Was ist Euch bei einem Spiel am wichtigsten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist Euch am wichtigsten, was gibt Ihr vorzug?

• Grafik & Sound > Story & Atmo > Gameplay

Stimmen: 0 0,0%
  • Story & Atmo > Gameplay > Grafik & Sound

• Story & Atmo > Gameplay & Grafik & Sound

• Story & Atmo > Grafik & Sound > Gameplay

• Gameplay > Story & Atmo & Grafik & Sound

• In meiner Spieleauswahl werden alle Dinge gleichwertig bercksichtigt.

• Meine Spieleauswahl entspricht keiner dieser "Regeln".

• Stimmen insgesamt
    1
Von den in der Umfrage genannten Punkten sind mir Gameplay, Atmo, Story, Grafik und Sound am wichtigsten. :P
Kurz: alles muss stimmen!

Bei der Grafik kann ich jedoch mit Abstrichen leben. Es gibt so viele stilistisch wunderschöne 2D-Spiele *an die alten Bioware und Black Isle RPGs denk*
Auch der Sound muss nicht unbedingt ein bombiger Dolby Prologic Schießmichtot 17.1 Kracher sein, solange die Melodien und Soundeffekte stimmig sind.

Ein Diablo 2 pfeffert im Hack'n'Slay-Genre auch heute noch jedes Titan Quest, Dark Alliance und Champions of Norrath weg wie nix.^^

also mein problem (oder halt begabung :lol: ) ist es ein technisch schwaches spiel zu spielen, ohne das es mir auffällt. mir fallen teilweise palbalken nicht auf, flimmer, popups, ruckel dann schon eher..aber ansonsten fällt mir so zeug gar nicht auf. also steht es für mich dementsprechend an hinterster stelle. bei mir steht gameplay an erster stelle, danach der stil / atmo des games, dann die story danach der sound und zu guter letzt eben der technische aspekt :P

hab oben noch nicht gelesen.

mir muss zuerst die grafik ins auge stechen, dann macht es glaub ich automatisch spass das spiel zu durchforsten., story muss mich nicht zum weinen bringen imo.

obwohl mir auch die Sound-effekte sehr wichtig sind und trägt auch zum spielspass.

wer Halo (kennt) weiss was ich meine :D

bei mir sieht das folgendes aus.

Resident evil = Atmosphäre ist pflicht
Ninja Gaiden = Spielspass
Final fantasy = Story
DOA extreme = Grafik ist pflicht
Halo = Alles
MGS = Sound gameplay Story Spielspass

also ich finde diese Story & Atmo > Gameplay > Grafik & Sound Antwortmöglichkeit am besten ^^;

Ich stell mir das anhand eines RPG's vor...

Story % Atmo:
sagen wir ein Spiel hat super tolle Grafik und super Sound und lässt sich super spielen... dann würde ich es erstmal spielen wenn ich merke das ich nicht nur ein Standardheld bin der irgendwelche Drachen bekämpfen muss, wäre das gegeben und dann wenn ich es fast durch habe und das Ende ist plötzlich totale scheisse... dann würde mich das so frustrieren das ich das Spiel hassen würde....

Gameplay: Wenn ich mir einige SNES Rpg's vorstelle und jetzt mal so sage das mir die Story von Terranigma genauso gut gefällt wie die von Breath of Fire 2 dann würde ich sagen das Terranigma besser ist weil es
1. ganz einfach so ist ActionKampfSystem >>> jedes Kampfbildschirmsystem
2. Man bei Bof2 langsam läuft und zufallskämpfe hat (alles was negativ ins Spielgeschehen eingreift ist schlecht
3. Wenn ein Spiel total grausige Steuerung hat bei der es sich nicht spielen lässt naja was soll man dann damit...

Grafik: Ich spiele jedes Spiel das gute SNES Grafik hat lieber als das noch so toll aussehendste FF13 wenn es mehr Spaß macht und ne bessere Story hat, naja ich finde nur das Kanten weich sein müssen.... taten bei manchen PSX Rpgs schon ziemlich weh die Kanten.... somit finde ich Sound sogar noch wichtiger als Grafik... wenn zwei tolle RPG's wo das eine besser Grafik hat und miserable Musik und das andere schlechtere Grafik dafür super Musik dann kann das mit der tollen Grafik lange warten bis ich es spiele

ich finde ein punkt fehlt noch: bedienungskomfort!

das sind für mich folgend punkte:

1.: kurze bis gar keine ladezeiten!
teilweise hat man ladezeiten, das is schon nich mehr feierlich!

2.: intuitive menuführungen!
wenn ich mich z.b. bei einem rennspiel durch tausend menus klicken muss, die z.t. noch etliche sekunden geladen werden müssen, beiss ich ins pad und das spiel fliegt raus, da kann es noch so gut sein!

3.: zugängliche steuerung!
die morbidesten tastenkombinationen drücken zu müssen um eine einfache handlung durchzuführen, suckt!

das sind übrigens mit drei gründe wieso ich nintendo bevorzuge, die wissen wie mans macht!

zum thema(ähem!):

schön ist, wenn alles stimmt. im zweifelsfalle geht mir aber gameplay über alles. teilweise kommt auch der sound noch vor grafik-bestes beispiel die alten 2d metroids!

wo ich kotzen könnte: supergeile grafik mit gameplayschwächen. leute die sowas machen, gehören gefeuert!

Gameplay > Story & Atmo > Grafik & Sound

Die beste Story bringt nix, wenn es aufgrund des miesen Gameplays keinen Spaß mehr macht oder frustet.

Geniale Spielbarkeit > Atmo > Grafik

Wobei Grafik und Sound in die Athmosphäre mit einfliessen, es muss einfach einen durchweg guten Stil haben.

Für mich ist das wichtigste an einem Spiel, daß der Sex gut ist. Alles andere ergibt sich dann von alleine.

Sahasrahla schrieb:
Für mich ist das wichtigste an einem Spiel, daß der Sex gut ist. Alles andere ergibt sich dann von alleine.

:-? :o :lol:

@Topic: Es kommt vollständig aufs Genre an. Ein bombastische Grafik nützt mir bei einem Wario Ware Spiel zum Beispiel herzlich wenig.

Also wenn das spiel eine schlechte grafik hat, muss es schon sehr gut sein dass ich es kauf.

Wenn das spiel schlechtes gameplay hat und nur ne geile grafik hol ich es mir als budget.

Ich kaufe aber eigentlich nur games nir mir "zusagen". Die mir von Story, Grafik und gameplay einfach gefallen. Egal was das für spiele sind. (Bei mir war das z.b. Oblivion, Gothic 2, PGR3 und folgende titel gefallen mir jetzt schon: GoW, Forza 2, Fable 2 usw)

D.h. ich kauf eigentlich fast nur first party games... (fällt mir grad so auf)

Ausnahme sind splinter Cell usw die imo an first party games rankommen!

Ich will nur gutes Gameplay!(danach story, atmo, sound und zum schluss der polygoncount ;))

Tetris zeigt wundervoll was ein gutes game ausmacht und wischt noch heute mit jedem WWII Shooter den Boden auf!

Vendetta schrieb:
Ich will nur gutes Gameplay!(danach story, atmo, sound und zum schluss der polygoncount ;))

Tetris zeigt wundervoll was ein gutes game ausmacht und wischt noch heute mit jedem WWII Shooter den Boden auf!

Ich mag und mochte tetris noch nie. IMO eins der langweiligsten games die es gibt (aber es ist trotzdem genial)

was ich witzig finde, und mir 100% sicher bin dass es so ist:

wenn der Wii jetzt mit übertoller Grafik daherkäme würden alle Nintendofans sagen dass die Grafik sehr wichtig ist, mindestens so wichtig wie das Gameplay.

wenn die PS3 aber die Wii Steuerung hätte, würden alle Sonyfans sagen dass das Gamplay das einzig Wahre ist, und Grafik nur nebensache.

Das gleiche bei den MS Fans.

Ach, ich liebe CW. Meinungen ändern sich laufen, keiner bleibt seinem Konzept treu, dafür aber seinem Konzern.

(Vergleich dazu nur Resi 4 PS2 vs GC)

zum Totlachen. :lol: :lol: :lol:

das ich hauptsächlich ms und auch nintendo treu bleibe liegt bei mir einfach an der spielauswahl...

Mich hat FF, Snake usw noch nie interresiert... ich finds öde!

Aber das is halt alles nur geschmackssache

(und ich mach das nicht nur weil es zz in ist nintendo und ms zu mögen, ich hab den nintendo 64 damals als kind zu weinachten bekommen, und war seit dem nintendo fan, hatte gameboy´s und den cube. Seit 3 jahren hab ich ne normale xbox, wegen der power auf die ich wert lege und der super games wie fable, halo, forza usw)

Am wichtigsten ist imo Gameplay und Atmo&Story. Da Grafik und Sound allerdings auch viel zur Atmo beitragen, sind diese natürlich auch wichtig. Dabei kommt es nicht unbedingt auf den höchsten Polycount, AA, ... an, sondern vielmehr auf den Stil.

GRAFIK GRAFIK GRAFIK.....hahaha...mal spaß bei seite...es muss alles irgendwie passen...das gameplay,sound(mir sehr! wichtig,rummsen musset...haha)und halt die grafik die eine schön anzuschauende welt darstellt...das auge isst ja bekanntlich mit ne... ;)

Sahasrahla schrieb:
frames60 schrieb:
Es muß alles passen. Mein Anspruch an Grafik steigt aber natürlich mit der Zeit und daher macht mir heute nichts mehr wirklich Spaß, was grafisch auf dem Stand von vor 3 Jahren ist (ausgenommen Strategiespiele). Grafik kann Gameplay ungemein unterstützen, sie sollte also auf jeden Fall stimmen.
DITO! Im übrigen kann ein guter GrafikSTIL sogar technische Mängel mehr als ausmerzen. Die beste ausgefeilteste Grafikengine bringt nicht viel, wenn der Stil nicht zum Spielinhalt passt. Daher hat Grafik für das Spiel sogar eine wichtigere Bedeutung als viele hier immer meinen behaupten zu müssen.

Da muss ich dir zustimmen. Als bestes Beispiel fällt mir da Tales of Eternia ein - objektiv gesehen mag das Spiel keinen Grafik-Blumentopf gewinnen, aber nach 20 Minuten verliebt man sich in den Stil und will erstmal gar nichts anderes mehr sehen :D

Story. Es ist Zeit, dass das die Entwicklerschmieden checken. Danke Yu, danke Tomu, danke Hideo. Ihr habts verstanden.

Zurück
Top Bottom