Was ist eigentlich mit PC-Zockern los ?

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
Es ist echt nicht zu glauben, gerade in Onlinespielen fällt es auf das die meißten:

keinen Teamgeist
keinen Ehrgeiz
keinen Skill

besitzen.

Es sind natürlich nicht alle so, aber gut 60-70% von den Leuten gegen die man im Internet spielt. Das schlimmste ist ja das sie nicht mit dem Verlieren umgehen können, egal wie gut man ist, irgendwann muss man mal verlieren. Damit das nicht passiert greifen sie auf Cheats oder Hacks zu um faire Spieler dann an der Nase rumzuführen. Falls man ein Teamspiel spielt wechseln die Spieler aus dem verlierendem Team in das Gewinner Team nur um nicht zu verlieren. Dann kommt noch dazu das sie komplexe Spielmechaniken nicht verstehen ( oder verstehen wollen ), es wird immer in jedem Spiel nach dem selben dummen Unreal Muster gekämpft. Es gibt aber auch die Sorte Spieler die wenn sie Fair besiegt wurden den Gegner beleidigen und als Cheater titulieren, es kann schonmal sein das man nach 20 Minuten spielen keine Leute mehr auf dme Server hat weil alle abhauen nachdem sie 4-5 mal hintereinander gekillt wurden.

Konsolenzocker ( auch nicht alle ) sind in den Belangen viel besser, man hat wirklich das Gefühl gegen gleichgesinnte zu zu zocken und nicht gegen solche unfähigen Loser.

Ihr könnt hier gerne von euren schlechten Erfahrungen berichten oder auch von den guten.

das mit den cheats und hacks ist nicht ganz richtig:

bei morderenen multiplayer plattformen wie dem battle.net ist cheaten und hacken fast unmöglich!
damals war es gang und gebe z.b. maphacks zu benutzten (macht die karte bei wc3 sichtbar, also auch die feinde)
heute jedoch werden solche user gnadenlos einfach gebannt. und zwar nicht der account, sondern gleich der cd key!

vielleicht liegt es daran das es in konsolen online games fast unmöglich ist zu cheaten ;P

Gerade die Tatsache das so drastische Methoden nötig sind beweist doch das die Spieler nicht richtig ticken.

Also ich hab nur relativ wenige PC Spiele online gegen andere gespielt.

Was den Ego-Shooter Bereich betrifft wahrscheinlich am meisten Unreal Tournament und America's Army.

Bei UT wars eigentlich immer schön chaotisch, was wohl auch einer der kleinere Ziele des Spiels ist. Da waren eigentlich alle ziemlich locker drauf und da ich da derjenige war, der keine Skills hatte (bin ja Konsolero :P - naja aber es reicht um halbwegs mit den Spielern mitzuhalten), kann ich nicht wirklich beurteilen ob die wirklich soo schlecht waren.

Bei America's Army war ich aber von Anfang an dabei und dort musste ich mich wirklich mit Stümpern herumschlagen. Das waren die typischen UT Zocker die einfach drauf los stürmten. Keiner achtete auf meine Handzeichen und wenn man vor dem Rewspan versucht hat eine kleine Taktik auszuarbeiten und andere Leute darauf hingewiesen hat, dass sie nicht gleich los laufen sollen, sondern das ganze Spiel etwas überlegter anzugehen, wurde man sofort gekickt. Nachdem das einige Male passiert ist, hatte ich dann die Nase von AA voll und habs gelassen.

Der Grund warum es auch so viele "schlechte" Spieler in der PC-Welt gibt, liegt sicher auch daran, dass man sich viele Spiele auch anderweitig "besorgen" kann, als sie im Laden zu kaufen. Da sie auf diesem Weg "gratis" sind, bringen die Spieler den Games nicht die nötige Aufmerksamkeit entgegen, die sie verdienen. Man schätzt nun mal das mehr, was man sich selbst erarbeitet (oder mit seinem eigenen Geld kauft).

Frenck schrieb:
Gerade die Tatsache das so drastische Methoden nötig sind beweist doch das die Spieler nicht richtig ticken.

naja ich würde nicht alle spiele über einen kamm scheren.
meistens spielt man das mit leuten die man schon längere zeit kennt.
in spielen wie halo, cs,...ist das cheaten sehr schlimm gerworden...

ich mag am wenigstens online games in denen man "ohne worte spielt"
ego shouter (außer cs) machen mir online keinen spaß...unreal demo 2004 ist so ein.

spike schrieb:
Also ich hab nur relativ wenige PC Spiele online gegen andere gespielt.

Was den Ego-Shooter Bereich betrifft wahrscheinlich am meisten Unreal Tournament und America's Army.

Bei UT wars eigentlich immer schön chaotisch, was wohl auch einer der kleinere Ziele des Spiels ist. Da waren eigentlich alle ziemlich locker drauf und da ich da derjenige war, der keine Skills hatte (bin ja Konsolero :P - naja aber es reicht um halbwegs mit den Spielern mitzuhalten), kann ich nicht wirklich beurteilen ob die wirklich soo schlecht waren.

Bei America's Army war ich aber von Anfang an dabei und dort musste ich mich wirklich mit Stümpern herumschlagen. Das waren die typischen UT Zocker die einfach drauf los stürmten. Keiner achtete auf meine Handzeichen und wenn man vor dem Rewspan versucht hat eine kleine Taktik auszuarbeiten und andere Leute darauf hingewiesen hat, dass sie nicht gleich los laufen sollen, sondern das ganze Spiel etwas überlegter anzugehen, wurde man sofort gekickt. Nachdem das einige Male passiert ist, hatte ich dann die Nase von AA voll und habs gelassen.

Der Grund warum es auch so viele "schlechte" Spieler in der PC-Welt gibt, liegt sicher auch daran, dass man sich viele Spiele auch anderweitig "besorgen" kann, als sie im Laden zu kaufen. Da sie auf diesem Weg "gratis" sind, bringen die Spieler den Games nicht die nötige Aufmerksamkeit entgegen, die sie verdienen. Man schätzt nun mal das mehr, was man sich selbst erarbeitet (oder mit seinem eigenen Geld kauft).

Genau das meine ich auch, PC Spieler sind nicht bereit sich mit ihren Spielen ausseinanderzusetzen, sie müssen alles simpel und einfach haben damit es ihnen gefällt, sie wollen sich ja schliesslich nicht anstrengen müssen.

EDIT: Ich habe ja schon geschrieben das nicht alle so sind, aber erschreckend viele. Ich sage ja auch nicht das ausnahmslos alle Konsolenspieler besser sind.

@spike, bin deiner meinung.

manchmel findet man in serverlisten, servernamen wie "cracked game server", usw.

spiele wie unreal tournament können aber kaum mit games wie ragnarok online mithalten, weil sie doch schnell an reiz verlieren.

Ich muss Frenck beipflichten.

Durch solche Leute ohne jeglichen Teamgeist und mit möglichst viel Ego hab ich die Lust an Spielen wie Counter Strike und Unreal Tournament 2003 verloren, wogegen man UT2003 noch ab und an spielen kann.

Es ist halt Tatsache, das bei CS einfach fast nur noch n00bs und kiddies rumrennen, die anscheinend meinen, durch dissen und flamen während des spielens weiterzukommen.

Sobald man auch nur 3 Headshots nacheinander gelandet hat, geht das "Blööök, cheater, lam0r, n00b, du alter aimbot user" sofort durch alle möglichen Leitungen der Spieler auf dem Server.

"Hey, das war mein kill, arschloch" hab ich auch schon öfter gesagt bekommen über Teamsay, wenn ich mit jemand anderen einen abgeknallt habe, obwohl die erste Kugel den Lauf MEINER MG den Gegner getroffen hat. Ausserdem, ist es nicht das Ziel bei CS, sein Team zum Sieg zu verhelfen bzw. das Mapziel gemeinsam zu erreichen und nicht das erlangen möglichst vieler Frags/Kills als einzelne Person? Bescheuert :P

Ganz groß geschrieben bei Counter Strike sind auch die Möglichkeiten zu cheaten, womit ich auf das oben genannte EGO komme.
Das cheaten ist bei Spielen wie CS wohl seit einiger Zeit schon sehr trendy, oder die meisten Deutschen haben einfach einen "kleinen Penis", wie man so schön sagt, um mit dem Cheaten dann per virtueller Siegeshymnen (seinerseits) oder Punktezahlen eine art "großen Penisersatz" zu erlangen. (Klar, nicht-deutsche Spieler sind auch darunter, aber wenn ich mal kurz spiele, dann bin ich größtenteils auf Servern mit Deutschen Spielern)
Mal ernsthaft, schonmal Counter Strike zwei Stunden lang gespielt ohne nen kleinen Penis dazwischen zu haben? Private Clan-Server nicht mitgewertet, sondern nur "Public Server", die für jedermann zugänglich sind. Cheater sind in meinen Augen nichts weiter als verwöhnte, kleine Blagen, die nicht verlieren können, nichts von Teamplay halten und sich in einer Virtuellen Welt ihr Ego wieder aufbauen müssen und dabei anderen, vielleicht "ehrlichen" Spielern den Spaß nehmen müssen.
Sowas macht einfach viel Kaputt.
Zudem kommen noch die "Winning-Team-Joiner", wie Frenck schon erwähnt hat, die sich dardurch ebenfalls ins Licht stellen wollen und somit sagen können "Ha, wir haben gewonnen, ihr looser", um sich ebenfalls so irgendwie ihr schon kleines Ego aufzupolieren bzw. ihren Stolz als "gewinner" nicht ankratzen wollen.

Gutes Beispiel ist hierbei auch mittlerweile die euRO Open Beta (Europa Open Beta von Ragnarok Online).... da darf man ja nichtmal mehr Monster angreifen, die gar in der Nähe eines Magiers, Acolyten oder Archers sind.... denn dann wird man sofort als KS'ler (Killstealer) bezeichnet (besonders in Gebieten mit viel Monsterspawns wo sich gerne sogenannte Powergamer aufhalten, die es gar nicht mögen, das ein Monster auf der Map nicht von ihnen geplättet wurde). Genauso geht es vonstatten, wenn man ein Monster angreift, das einen gerade anscheinend flüchtenden Krieger, Magier oder Acolyten verflogt (alles schon erlebt), und sobald dieses Monster ins Gras beisst wird man vollgeflamt.
Sicherlich ist es für jemanden nicht wirklich schön, wenn ein anderer das schon angegriffene Monster plättet, "richtiges" Killstealing ist ja auch laut den Regeln verboten, leider wird mit diesem Wort viel zu oft um sich geworfen, nur weil ein paar Leute es nicht einsehen können, das sie mal ausnahmsweise kein Monster innerhalb von 20 Sekunden erwischt haben.
Nervtötend ist es auch, wenn man schon etwas angenervt von den vielen Powergamern ist (Powergamer hierbei Gilden-Leute, die krampfhaft ohne wohl weitere Freizeitbetätigungen 24h am Stück Monster plätten und möglichst viel EXP zu erlangen um ganz groß irgendwann dazustehen... poser/prolle halt, die, wenn bei EINEM Monster ihres virtuellen Schlachtzugs nicht die volle EXP bekommen, gleich ausrasten und ausfallend gegenüber des "Killstealers" werden), ein paar Monster haut, die vielleicht noch "frei" sind, bis die eigene HP so weit unten ist, sich dann setzt und rausgeht um vielleicht eine zu rauchen oder zum abreagieren etwas fernsehen, sofort als BOT-User beschimpft und gemeldet werden. BOTs sind hierbei script-programme, die seperat zu Ragnarok Online gestartet werden, damit der Charakter, der eigeloggt ist, ohne eingreifen des Spielers selbst durch die Gegend streift und Monster plättet, um so ohne viel selbst am Rechner tun zu müssen EXP sammelt (was ja auch schon cheating ist und von Gravity mit BAN oder etwas dergleichen bestraft wird). Genauso ist es auch wenn man mit eben dieser miesen/angenervten Laune einfach auf Monster einprügelt, ein Spieler daneben steht und dich doof von der Seite anmacht und du ihm nicht antwortest.... Danke Community ;) Gottseidank ist die RO Community nicht so stark auf solche Leute begrenzt wie die bei Counter-Strike, was das weiterspielen bei Ragnarok Online nicht unbedingt gefährdet.

Dennoch:

Solche Leute vergraulen nicht nur das betroffene Spiel, sondern machen auch gleichzeitig deutlich weniger Lust auf weitere, vielleicht ähnliche Online-Spiele (oder Spiele, die sich neben dem Singleplayer auch im Multiplayer verdammt gut spielen lassen ^^).

Zum Glück lass ich mich nicht so schnell vergraulen ^^ CS spiel ich aber GAR nicht mehr, da 2 Jahre mit solchen "kleinen penisen" doch schon übel an die Nerven geht. Ragnarok Online spiel ich seit ca. 3-4 Tagen nicht mehr, da sich meine Festplatte, auf der sich die Software befand, den Geist aufgegeben hat und ich nur noch zu faul war, es mir neu runterzuladen ^^

Das war mein Senf dazu ;)

Ich spiele garnicht mehr Online, ausser manchmal Battlefield 1942. Da bin ich nicht sonderlich gut drinne und so wird mir das Gehabe von den Mitspeilern auch erspart. Halo spiele ich nicht mehr Online, da haben mich die Noobs vergrault die im Capture the Flag die Team Balance mit ständigem wechseln zerstören.

Hier mal ein Beispiel:

Halo, CTF, 3 on 3, Blood Gulch, Alle Vehikel

Nach 5 Minuten stand es für mein Team 1 zu 0,
einer der Spieler der Gegenseite wechselt und geht trotz wiederholter Ermahnungen und Auffroderungen nicht zurück.
Ich wechsle einfach in das andere Team.
5 Minuten später kommt der Ausgleich,
Der Kerl wechselt wieder rüber, und so mache ich es ihm nach.
Zum Schluss hat mein Team 3 zu 2 gewonnen, alle 5 Captures waren von mir :rolleyes:

So macht das keinen Spass, das ist nur noch zum kotzen. Und das war noch eines der harmloseren Beispiele.

Frenck schrieb:
Ich spiele garnicht mehr Online, ausser manchmal Battlefield 1942. Da bin ich nicht sonderlich gut drinne und so wird mir das Gehabe von den Mitspeilern auch erspart. Halo spiele ich nicht mehr Online, da haben mich die Noobs vergrault die im Capture the Flag die Team Balance mit ständigem wechseln zerstören.

Hier mal ein Beispiel:

Halo, CTF, 3 on 3, Blood Gulch, Alle Vehikel

Nach 5 Minuten stand es für mein Team 1 zu 0,
einer der Spieler der Gegenseite wechselt und geht trotz wiederholter Ermahnungen und Auffroderungen nicht zurück.
Ich wechsle einfach in das andere Team.
5 Minuten später kommt der Ausgleich,
Der Kerl wechselt wieder rüber, und so mache ich es ihm nach.
Zum Schluss hat mein Team 3 zu 2 gewonnen, alle 5 Captures waren von mir :rolleyes:

So macht das keinen Spass, das ist nur noch zum kotzen. Und das war noch eines der harmloseren Beispiele.

LOL fast genauso wars auch einmal bei mir ^^ genau die gleiche Map, aber weniger Spieler... 2 on 2 wars. Ich mach ein Punkt, zusammen mit guter Teamarbeit meines Mitspielers (zugegeben, die beiden Gegner waren ziemliche n00bs :P ). Kurz darauf wiederum ein Punkt, währenddessen gabs sogar mal Feuergefechte, wo ich einmal draufgegangen bin, die beiden Gegenspieler aber gleich 4-5 mal.
So, die dritte Runde fängt an, 3 runden vor spielende, was passiert? Du darfst 3mal raten xD

..
..
Genau, ein Gegenspieler wechselte in unser Team. Wir sagen zigtausendmal, er soll abzischen in sein altes Team, da es sonst noch sinnloser wäre.... er hat nicht reagiert, wir haben ihn auf 3 sprachen zugequatscht (deutsch, englisch, französisch :P mein Mitspieler war aus Frankreich, konnte aber Deutsch und Englisch).
Daraufhin einigte ich mich mit meinem alten Mitspieler und ich wechselte ins andere Team. Darauf 2 zu 1, da mein Ex-Mitspieler etwas besser war als ich und mein neuer Mitspieler einfach nix peilte ;) ... 2 zu 2... 3 zu 2... entweder gewinnen wir oder es gibt unendschieden. Als ich dann mit der Fahne schon die Hälfte der Map überquert hatte und wir somit gewonnen hätten, wechselt der eine schon wieder in mein Team, weil er sah, das wir am gewinnen war. Mein Ex-Mitspieler fluchte wie bekloppt, was das denn soll, und unser Teamchanger meint nur "shut the fuck up n00b ... mofo" oder sowas. Ich wechsel wieder Team und wir verlieren, da die Fahne ja schon fast bei deren Bunker lag.

Ich gab mich damit zufrieden, wenn auch genervt, ebenso mein Mitspieler... und die anderen beiden haben uns ausgelacht wie schlecht wir doch seien... ts also wenn das einen nicht den Spaß verderben soll weiss ich auch nicht ^^

Ich persönlich spiele nicht viel online. Lediglich Midnight Club 2 und NFSU hab ich ein paar mal online gespielt. Macht richtig spaß aber auch nur kurzweilig. Unfairness gibts bei den games eigentlich nicht und cheaten ist meines wissens nicht möglich.

Mit UT2k3 hab ich eigentlich kaum gute erfahrungen, das Spiel läuft einfach zu hektisch ab außerdem scheinen tatsächlich einige zu unfairen mitteln zu greifen, da lieber UT1 oder vielleicht bald UT2k4.

Tribes 2 ist allerdings so richtig klasse was Team Battles angeht, es hat tiefgang und macht auch auf dauer spaß, mein Tipp für online FPSler. *auf Tribes3 freu*

MTC001 schrieb:
Ich persönlich spiele nicht viel online. Lediglich Midnight Club 2 und NFSU hab ich ein paar mal online gespielt. Macht richtig spaß aber auch nur kurzweilig. Unfairness gibts bei den games eigentlich nicht und cheaten ist meines wissens nicht möglich.

Mit UT2k3 hab ich eigentlich kaum gute erfahrungen, das Spiel läuft einfach zu hektisch ab außerdem scheinen tatsächlich einige zu unfairen mitteln zu greifen, da lieber UT1 oder vielleicht bald UT2k4.

Tribes 2 ist allerdings so richtig klasse was Team Battles angeht, es hat tiefgang und macht auch auf dauer spaß, mein Tipp für online FPSler. *auf Tribes3 freu*

Stimmt, NFS Underground macht Spaß im Internet, jedoch ist da Cheaten mehr als einfach... einfach dein Single-Player Savegame mit einem Trainer tunen so das du alles hast und tadaa, schon kannst dir dein perfektes Auto zusammenstellen.

Tribes 2 ist echt gut, das stimmt, vor allem weils da keine cheater gibt (jedenfalls nie als ich gespielt habe) und Teamplay ist wirklich nötig um weiterzukommen, nötiger als in dem sogenannten "taktikshooter" Counter-Strike ^^

Man muss auch sagen das früher sowas nicht an der Tagesordnung war, damals ging es noch um den Spielhergang und nicht darum mit geringstmöglichem Aufwand zu Gewinnen.

Ich wär für eine qualifizierte Gaming-League mit äusserst strengem Auschlussverfahren.
Dann würde es keine Lamer, Team-Ärsche, Cheater mit kleinen Genitalien oder High-Pinger mehr geben.

Guck dir mal Steam oder das Battlenet an, das geht doch auch auf keine Kuhhaut mehr.

Die Hersteller müssten Cheats sofort ausmerzen bzw von anfang an unmöglich machen, aber fakt ist, dass die meißten Games ja schon vom Startweg mit eingebauten Cheats rauskommen und dass man die mit ein paar tricks[nehme ich an, hab bislang noch nicht gecheatet, zumindest nicht bei online games] auch online nutzen kann...

Was ich ja richtig fies finde sind die Cheats die man nicht bemerkt, wenn einer Unsterblich oder Unsichtbar ist dann bemerkt man das ja, aber so Kleinigkeiten wie ein unbegrenztes Magazin oder Wallhacks sind so unscheinbar das man garnicht merkt das man verarscht wurde.

Frenck schrieb:
Was ich ja richtig fies finde sind die Cheats die man nicht bemerkt, wenn einer Unsterblich oder Unsichtbar ist dann bemerkt man das ja, aber so Kleinigkeiten wie ein unbegrenztes Magazin oder Wallhacks sind so unscheinbar das man garnicht merkt das man verarscht wurde.

Exakt, wer achtet schon bei einem rasanten Feuergefecht darauf wann der liebe Herr Gegner mal nachläd ;)

Frenck schrieb:
Konsolenzocker ( auch nicht alle ) sind in den Belangen viel besser, man hat wirklich das Gefühl gegen gleichgesinnte zu zu zocken und nicht gegen solche unfähigen Loser.

:lol: :lol: :lol: :lol:
du bist gerade besoffen oder? ansonsten kann ich eine solche dummheit nicht verstehen :rolleyes:

Frenck schrieb:
Guck dir mal Steam oder das Battlenet an, das geht doch auch auf keine Kuhhaut mehr.
In keinen der beiden Systeme kann (und wenn dann wird man sofort gebannt) gecheatet werden bzw wird es auch nicht, schon mal was von punkbuster gehoert? Du spielst wohl nur im open bnet, was? und regst dich dann auf. naja, dann bist du wohl selber an deiner dummheit schuld.

Zurück
Top Bottom