Was ist den hier los ???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
*g* OK, da gebe ich die recht ;) Aber ich denke mal in Italien oder so ist das schon wieder ganz einfach. Kommt etwas auf das nationale Gefühl an. Wir im Norden sind da eher zurückhaltender... finde ich eigentlich auch gar nicht sooooo übel.

sag ich ja auch nicht das das übel ist. ;)
keine ahnung man sollte nur nicht so viel vergleichen mit japan,
viele haben absolut und garkeine ahnung wie diese andere kultur ist, die sehen nur: "was? erdbebensimulator, mist, alles scheisse die spinnen doch!"
mgs, silent hill, sehr viele beat em up spiele, mario, pikmin, rpg´s, alles japanische spiele die ein gamer hat bzw braucht ;) sega, konami, capcom, nintendo, sony, alles entwickler ohne die ich kläglich verrecken würde im konsolen markt.

Naja, es wäre ein harter Schlag, aber des gilt ja auch ungekehrt. Ich persönlich finde Japan kulturell (also mal abgesehen von SEGA und Co.) sehr interessant. Ich nehme mir schon seit Jahren vor, mal nen Japanisch-Kurs an der Uni zu machen (kostenlos heisst das Zauberwort :D), aber ich denke mal, das werde ich wohl bis in alle Ewigkeit verschieben. Urlaub da ist mir zu teuer (mein letzter Schottland-Urlaub hat mein Konto schon komplett leergeräumt... und der ist jetzt schon 2 Jahre her).

_TOTAL_ OT: @ Ken Ishii: wusstest Du, dass Al C. einen älteren Bruder hatte, der etwas weiter im Westen (als Chicago) als Sheriff/Ranger/Mashall tätig war? Zur selben Zeit wie Al die Brennerbuden bezahlte, hat sein Bruder auf Seiten des Gesetzes die Buden ausgehoben. Hab ich letzten Sontag in einer Doku auf Phoenix gesehen (zwischen 10-11Uhr).

Lustig Gelle?

Also ich denke schon, das ohne Sony, Capcom, Sega, Nintendo, Namco, Square+Enix, Bandai, NEC, Taito, Treasure, Natsume...

der Spielebranche mehr fehlen würde, als wenn Take Two, Microsoft, EA, Rare nicht mehr wären...

Aber OK, ich spiele auch lieber Konsolen-typische Spiele und weniger PC-typische Spiele, ist halt eine Geschmacksfrage... :-?

Gruß
millimil

Ken Ishii schrieb:
mit lockerer meine ich auch von den spielen her.

du wirst hier niemanden sehen der zu so einem tanz matten spiel ordentlich abgeht (in einer arcade) wie in japan, okay wir durchschnitts deutschen sind ja auch nicht so gebaut für so was aber ich würde trotzdem sagen bei sowas sind wir zu verkrampft.

aehm doch ich mach das :-(

das ist zu geil mit freunden ersma britney dance beat !!!
Wenn man besoffen ist, ist der lacher garantiert.
Und sega sea bass fishing find ich auch klasse.
Aber durch meine ex-freundinen und durch die manga/anime sucht seit 14 jahren fühl ich mich in Korea/Japan eher zu Hause als in Deutschland.

millimil schrieb:
Also ich denke schon, das ohne Sony, Capcom, Sega, Nintendo, Namco, Square+Enix, Bandai, NEC, Taito, Treasure, Natsume...

der Spielebranche mehr fehlen würde, als wenn Take Two, Microsoft, EA, Rare nicht mehr wären...

Aber OK, ich spiele auch lieber Konsolen-typische Spiele und weniger PC-typische Spiele, ist halt eine Geschmacksfrage... :-?

Gruß
millimil
Du hast teilweise Recht. Ich finde auch das von MS und take Two nicht allzuviele gute Spiele kommen. Aber warum ist EA wohl der erfolgreichste Publisher der Welt? Die machen Umsätze, da wird die japanische Konkurenz blass vor Neid. Und heutzutage verliert der japanische Markt von Tag zu Tag an Einfluss und westliche Entwickler werden stärker. japan wird NIE bedeutungslos werden, aber schon der Einstig von MS in den Konsolenmarkt ist ein deutliches Zeichen der Machtverschiebung

EA macht Geld mit ihren (zwar guten) aber jährlichen Sporttiteln, die
sich immer gut verkaufen aber nie wirklich gute Neuerungen enthalten!
Der rest von EA ist zusammengekauft.....

das mit ea ist ein guter punkt, allerdings weis so ziemlich jeder das von konami?(bin mir nicht so ganz sicher)das beste fussball spiel kommt. basketball ist die 2k3 reihe am besten. football find ich von ea geil. baseball ist nicht so mein ding(keine ahnung was da das beste ist)
dazu kommt das ea noch aufm pc kohle macht(jedenfalls mehr als die konolen typischen entwickler)

naja jedenfalls von der qualität der games liegt ea wohl eher in den hinteren riegen ;)

Ken Ishii schrieb:
das mit ea ist ein guter punkt, allerdings weis so ziemlich jeder das von konami?(bin mir nicht so ganz sicher)das beste fussball spiel kommt. basketball ist die 2k3 reihe am besten. football find ich von ea geil. baseball ist nicht so mein ding(keine ahnung was da das beste ist)
dazu kommt das ea noch aufm pc kohle macht(jedenfalls mehr als die konolen typischen entwickler)

naja jedenfalls von der qualität der games liegt ea wohl eher in den hinteren riegen ;)

Ich weiß nicht, bisher fehlt vielen westlichen Spielen einfach etwas!
Es ist immer Sport, Shooter, Rennspiel oder mal ein Gothic-RPG. Das immer wieder in leichten Variationen und verschiedenen Mengen. :neutral: Ist zumindest so das Gefühl, das ich habe.
Die Spiele aus Japan dagegen sind oft bunt, abgedreht und voll Fantasie. Bei denen ist das eine Philiosophie und weniger eine Industrie. (Bisschen idealistisch. Klar wollen die auch Kohle machen, aber trotzdem..)

Ich finde EA eigentlich voll in Ordnung. Medal Of Honor Frontline und NBA Street fand ich sehr gut. Aber das liegt bestimmt daran weil ich nur PS2 habe. Denn EA ist bekannt für billige Umsetzungen. Sega ist da aber auch nicht besser. :hmpf:

Zurück
Top Bottom