Was hört ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
shenmue2005 schrieb:
Wow es gibt noch so viele menschen die sich albums kaufen ;)

Es gibt eben noch viele Bands die es verdient haben, dass man deren Alben kauft. Ich habe mir das Nightwish Album gekauft weil Nightwish meine lieblings Band ist, und weil sie sich sehr in das neue Album reingehängt haben. Die Produktion hat ganze 400000 Euro gekostet. Noch dazu erkennt man noch deren Künstlerische Adern. Sie haben es riskiert Fans zu verlieren indem sie einige Lieder gemacht haben die sich deutlich von dem abheben was man normal von ihnen gewohnt ist, nur um das zu machen was sie wollen. Sie machen einfach ihr Ding, und es ist ihnen egal ob das anderen gegen den Strich geht.

Ich hätte nie gedacht jemals eine band von nuclear blast auf dem interaktiv sofa zusehen...
davon mal ganz abgesehn finde ich nightwish ziemlich grottig...

Volcom schrieb:
Ich hätte nie gedacht jemals eine band von nuclear blast auf dem interaktiv sofa zusehen...
davon mal ganz abgesehn finde ich nightwish ziemlich grottig...

Das Nightwish auf dem Interaktiv Sofa gesessen hat mag wohl daran liegen, dass sie derzeit Europaweit sehr erfolgreich sind, und es nur wenige Metal Bands heute noch schaffen auch Massen zu begeistern. Sogar meine Mutter mag Nightwish :lol:

Das du Nightwish grottig findest stört mich nicht. Ich liebe Nightwish, und ich bin froh, dass sie noch Alben bringen über die man wirklich nachdenken muss um zu merken was genau sie mit dem Album ausdrücken wollen.

Ich höre gerade Duality von Slipknot (eines der wenigen weirklich sehr guten Lieder auf dem neuen Album) und Korn "Y'all want a single", das finde ich extrem gut.

Ich höre gerade viele lieder von :

Big Tymers : no love, we can smoke und viele mehr
Faithless
Method man
Snoop Doog
und Trillville

und noch viele mehr aber will jetzt nich alle aufzählen.

Und genau das ist es was mich an Nightwish stört : zu aufdringlich und klischeehaft. Ich finde nicht das sich die Musik sonderlich vom Rest der Metalbands mit Frontfrauen unterscheidet.
Es ist eben auch nur ein Trend der gerade extrem gehyped wird und in ein paar Wochen schon wieder ausgelutscht sein wird.

Slipknot will ich garnicht kommentieren, dass ist wirklich unterste Schublade :)

Wandhydrant schrieb:
Volcom schrieb:
Slipknot will ich garnicht kommentieren, dass ist wirklich unterste Schublade :)
Slipknot finde ich göttlich. Agro Deluxe. Ist einfach Musik zum Abreagieren und Headbangen

ich finde die kein bisschen authentisch - also die agressionen die sie versuchen mit ihrer Mucke rüberzubringen.
Wenn du richtigen hatecore hören willst empfehle ich dir hatebreed und Throwdown, die stampfen alles in den Boden :)

Gestren auf ner Abi2004-Party gehört, immer mal wieder nett (besonders in ner Kombination mit Frauen und Wodka^^): Mysterio - There is a Star :rolleyes:

Volcom schrieb:
Und genau das ist es was mich an Nightwish stört : zu aufdringlich und klischeehaft. Ich finde nicht das sich die Musik sonderlich vom Rest der Metalbands mit Frontfrauen unterscheidet.
Es ist eben auch nur ein Trend der gerade extrem gehyped wird und in ein paar Wochen schon wieder ausgelutscht sein wird.

Nightwish gibt es schon einige Jahre. Um genau zu sein seit 1996. Mit ihrem ersten Lied das veröffentlicht wurde erreichten sie in Finnland Platz 8 der Charts. Das ganze ist also kein kurzzeitiger Hype der bald wieder vergessen sein wird. Desweiteren ist "Once" schon Nightwish's 6. Album. Nightwish ist keine billige Kopie von anderen Bands, sondern umgekehrt. Das was du jetzt in massen hörst sind billige Versuche Nightwish zu kopieren. Aber es funktioniert halt nicht.

Hier mal News vom 15.06.2004

15.06.2004 -

ONCE AUF NUMMER EINS IN DEN CHARTS !!
Nightwish's neues Album "Once" ist auf Platz 1 in die offiziellen deutschen Albumcharts eingestiegen !!

Hier die heutigen Chartpositionen von ONCE:
Finnland: #1
Deutschland: #1
Norwegen: #1
Griechenland: #1
Österreich: #4
Schweiz: #4
Frankreich: #9
Holland: #11 (Indie-Charts: #3)
England: #102 (Indie-Charts: #6, Rock-Charts: #10)

Vorbei ist Nightwish's Erfolg noch lange nicht ;).

Volcom schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Volcom schrieb:
Slipknot finde ich göttlich. Agro Deluxe. Ist einfach Musik zum Abreagieren und Headbangen

ich finde die kein bisschen authentisch - also die agressionen die sie versuchen mit ihrer Mucke rüberzubringen.
Wenn du richtigen hatecore hören willst empfehle ich dir hatebreed und Throwdown, die stampfen alles in den Boden :)
Hatebreed kenne ich auch, mag ich aber nicht wirklich. Throwdown ist mir neu. Bei Slipknot ist einfach extrem viel Dynamik in der Musik. Davon abgesehen ist Musik wohl das subjektivste auf der Welt, darüber kann man nicht diskutieren. Mein Mitbewohner hört einfach nur Krach. Keine Musik, sondern einfach nur irgend ein Lärm, der aus den Boxen kommt (das ist wort-wörtlich so gemeint); und er findet das geil :oops:

Wandhydrant schrieb:
Volcom schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Volcom schrieb:

Hatebreed kenne ich auch, mag ich aber nicht wirklich. Throwdown ist mir neu. Bei Slipknot ist einfach extrem viel Dynamik in der Musik. Davon abgesehen ist Musik wohl das subjektivste auf der Welt, darüber kann man nicht diskutieren. Mein Mitbewohner hört einfach nur Krach. Keine Musik, sondern einfach nur irgend ein Lärm, der aus den Boxen kommt (das ist wort-wörtlich so gemeint); und er findet das geil :oops:

Sowas nennt man "Küblböcksche Musik" ;)

Also ich höre gerade:

- 3 Doors Down - alles mögliche
-Linkin Park - Breaking the Habit
- Jet - Cold Hard Bitch
- Seether feat. Amy Lee - Broken

MoX schrieb:
Also ich höre gerade:

- Jet - Cold Hard Bitch

Die 3 Bands habe ich bei Rock am Ring gesehen.
Seit dem höre ich auch ganz gerne Linkin Park. Jet gefällt mir nicht so und 3 Doors Down machen gute Musi, sind mir aber etwas zu langsam.

Wandhydrant schrieb:
MoX schrieb:
Also ich höre gerade:

- Jet - Cold Hard Bitch

Seit dem höre ich auch ganz gerne Linkin Park. Jet gefällt mir nicht so und 3 Doors Down machen gute Musi, sind mir aber etwas zu langsam.

Du warst Rock am Ring? *NEID*

MoX schrieb:
Wandhydrant schrieb:
MoX schrieb:
Also ich höre gerade:

- Jet - Cold Hard Bitch

Du warst Rock am Ring? *NEID*
Jetzt schon 3 Jahre am Stück. Wobei dieses Jahr das Wetter Ur-beschissen war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom