Wii Was glaubt ihr, welcher Shooter hat die beste Steuerung?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller P.E%
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was glaubt ihr, welcher Shooter hat die beste Steuerung?

• Stimmen insgesamt
    76
  • Poll closed .

P.E%

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2007
Der Threadtitel klingt so komisch, da wohl a) die wenigsten von euch die Chance hatten MoH Heroes 2 und MP3 anzuspielen und b) wahrscheinlich niemand alle Titel gespielt hat. Die Umfrage ist auch nicht ganz so wichtig, der Thread ist dazu da, um über die optimale Wii-Steuerung bei Shootern zu diskutieren.
Schreibt einfach welche Shooter ihr bereits gespielt habt und was euch an der Steuerung ge- und missfallen hat.

ich hab von den obigen Spielen bislang nur Red Steel und Ende Oktober kommt MP3 hinzu fürs erste.

Bei Red Steel war folgendes positiv bzgl. Steuerung:
+ schiessen mit B
+ Waffe wechseln mit Digipad
+ Waffe aufheben mit Nunchuckgeste
+ Granaten werfen mit der "Granate werfen"-Geste
+ Türen öffnen mit der entsprechenden Geste
+ Waffe schräg halten (Gangsterstyle ^^)

negativ:
- zoomen mit A und Armausstrecken (hätte man mit einem Buttonevent oder einer sensitiveren Erkennung lösen können, man muss ja in dem Spiel fast bis zum Fernseher den Arm strecken damit gezoomt wird)
- Schwertkämpfe waren ein Witz, es war eher ein Herumgezappele und die Bewegungen wurden wenn überhaupt zeitlich zu verzögert ausgeführt
- wenn man sich umgeschaut hat kam es oft vor das man sich im Kreis gedreht hat, war wohl etwas buggy

Call of Duty fällt auf grund des steuerungs bugs definitiv raus.
hat ansonsten aber gut funktioniert.

ich denke Metroid wird die beste steuerung haben, werds ja bald zocken können.

Hab MP3 noch nicht, aber nach allem, was ich so gelesen hab, muss es ja zwangsweise die beste Steuerung liefern.

Hab MP3 noch nicht, aber nach allem, was ich so gelesen hab, muss es ja zwangsweise die beste Steuerung liefern.
Weil mehr positve Meinungen = bessere Steuerung?

Bei Metroid Prime 3 fehlt lt einer Meinung, die ich im MP3-Thread gelesen habe, ein Knopf für eine 180° Drehung.
MoH Heroes 2 hat anscheinend so eine Taste und es lässt sich wie in MP3 der "Kasten" (zielen ohne Blickrichtung zu ändern) verkleinern.

Weil mehr positve Meinungen = bessere Steuerung?

Bei Metroid Prime 3 fehlt lt einer Meinung, die ich im MP3-Thread gelesen habe, ein Knopf für eine 180° Drehung.
MoH Heroes 2 hat anscheinend so eine Taste und es lässt sich wie in MP3 der "Kasten" (zielen ohne Blickrichtung zu ändern) verkleinern.

Nein, weil jeder (zumindest jeder Bericht den ich gelesen hab ;D) schreibt, dass die MP3 die Steuerung auf der Wii von allen bisher dagewesenen Spielen am besten umgesetzt hat.

Red Steel war für den Anfang nett, aber so unnütze Sachen wie das Ranzoomen und teilweise ne doch recht schwammige Steuerung warn dann im großen und ganzen nich so dolle.

MP ist zwar kein richtiger Shooter, hat aber auf jeden Fall die beste Steuerung von den oben genannten Spieln.

Ich hab neulich CoD3 mit der alternativen Steuerung gespielt. Das Fadenkreuz bleibt dabei wie auf den anderen Konsolen (bzw PC) immer in der Mitte.
Es ist am Anfang sehr ungewohnt, aber nach etwa einer Std konnte ich die Ziele eigentl ganz gut treffen. Ich denke, mit genug Übung könnte diese Steuerng der "klassichen Wii-Steuerung" überlegen sein.
Diese Steuerung ist feinfühliger (da man nicht einen Stick, sondern seine Hand bewegt) und das Problem mit dem langsamen Umdrehen wäre beseitigt.

Wer CoD3 hat sollte es unbedingt mal länger als ne Minute ausprobieren!
CoD3 online wäre so genial gewesen, vom Gameplay her gar kein Vergleich zu Red Steel.

Da man bei MoH: Heroes sehr viel Einstellungsfreiheit besitzt, würde ich hoffen, dass dieser (WWII- :( ) Shooter die beste Steuerung besitzt. Dass MP3 eine mehr als nur komfortable Steuerung besitzt, fällt nicht schwer zu glauben, wenn aber ein Third Party die Referenz vorgibt, dann sieht das einfach besser aus. EA hat sowieso schon perfekte Arbeit bei ihren Titeln geleistet, warum nicht auch bei Heroes?

Laut IGN kann diese "Zone" so klein machen wie eine Münze. Wenn das stimmt, würde das ja eigentlich der alternativen COD3-Steuerung gleichkommen. Außerdem kann man sich dank 180°-Drehung viel schneller umdrehen als in Metroid.:-)

Was hat eigentlich MP3 in der Liste verloren? Egal, so hab ich wenigstens ein Spiel, wofür ich voten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denk mal, MoH:Heroes2 könnte das Spiel mit der besten Steuerung werden, da man dort die Steuerung einfach so einstellen kann, wie es einem am besten gefällt. Ob es so sein wird weiß ich nicht, aber ich denk mal die Chancen stehen ganz gut.

Wenn man MP3 mit reinzählt dann wohl ganz klar das.

Ansonsten hört sich MoH:H2 sehr vielversprechend an.

RS hatte geile ansätze mit granate werfen usw.

nur komischerweise war die steuerung im mp besser wie im sp. Selbst das umdrehen ging schneller wenn man gleichzeitig den analog nach links oder recht drückt, dreht man sich blitzschnell um. So sollte die steuerung auf jedenfall im 2ten teil sein, bzw. noch besser.

Ich hab neulich CoD3 mit der alternativen Steuerung gespielt. Das Fadenkreuz bleibt dabei wie auf den anderen Konsolen (bzw PC) immer in der Mitte.
Es ist am Anfang sehr ungewohnt, aber nach etwa einer Std konnte ich die Ziele eigentl ganz gut treffen. Ich denke, mit genug Übung könnte diese Steuerng der "klassichen Wii-Steuerung" überlegen sein.
Diese Steuerung ist feinfühliger (da man nicht einen Stick, sondern seine Hand bewegt) und das Problem mit dem langsamen Umdrehen wäre beseitigt.

Wer CoD3 hat sollte es unbedingt mal länger als ne Minute ausprobieren!
CoD3 online wäre so genial gewesen, vom Gameplay her gar kein Vergleich zu Red Steel.

Ich hätte mir eine Mischung aus den beiden CoD3 Steuerungen gewünscht. Wenn das Steuerkreuz fest ist, lässt sichs wirklich sehr sehr gut zielen und kämpfen, auch wenns flotter sein muss.
Nur sobald man über Kimme und Korn gezielt hat, war es bei CoD3 extrem langsam.
Also beim anlegen die "normale" CoD Steuerung und ansonsten die mit festem Kreuz, wär imo perfekt.

Die von MP3 klingt auch gut, aber bin ansich nicht der größte Freund von dem Lock on, vor allem Online wirds damit sicherlich dämlich (sofern die Steuerung mal bei irgendnem Online Game eingesetzt wird :P)

Von allem was ich bisher gespielt habe hatte MP3 ganz klar die beste Steuerung. Und ich kann mir auch kaum vorstellen wie man die besser hinkriegen sollte.

Ich hätte mir eine Mischung aus den beiden CoD3 Steuerungen gewünscht. Wenn das Steuerkreuz fest ist, lässt sichs wirklich sehr sehr gut zielen und kämpfen, auch wenns flotter sein muss.
Nur sobald man über Kimme und Korn gezielt hat, war es bei CoD3 extrem langsam.
Also beim anlegen die "normale" CoD Steuerung und ansonsten die mit festem Kreuz, wär imo perfekt.
Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht.:scan:

Die von MP3 klingt auch gut, aber bin ansich nicht der größte Freund von dem Lock on, vor allem Online wirds damit sicherlich dämlich (sofern die Steuerung mal bei irgendnem Online Game eingesetzt wird :P)
Ich hab´s immernoch nicht verstanden: Es heißt immer man könne anvisieren, müsse/könne dann aber trotzdem noch manuell Ziele angreifen.
Heißt das, dass ich gar nicht zielen muss, wenn ich keine bestimmten Körperteile treffen will ODER verfolgt nur meine Sicht den Gegner, das Fadenkreuz muss ich aber immer selbst steuern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´s immernoch nicht verstanden: Es heißt immer man könne anvisieren, müsse/könne dann aber trotzdem noch manuell Ziele angreifen.
Heißt das, dass ich gar nicht zielen muss, wenn ich keine bestimmten Körperteile treffen will ODER muss verfolgt nur meine Sicht den Gegner, das Fadenkreuz muss ich aber immer selbst steuern?

Das einzige was dir LockOn in MP3 noch bringt ist, dass du um den "gelockten" Gegner strafen kannst. Zielen musst du immernoch selber.

hab Red Steel und Far Cry von denen da oben gezockt, aber ich erwarte und hoffe mal, dass Metroid Prime 3 eine deutlich bessere Steuerung bietet :)

und wieso soll MP3 kein Shooter sein? ich hab zwar nur MP1 durchgezockt, aber das war im Kern ja auch ein Shooter, auch wenns viele Adventureelemente gab (was ja nicht schlimm ist)

Zurück
Top Bottom