Was geht ab!? 11th September - The Game

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
11.177
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
art01.jpg


art02.jpg


PRESS RELEASE

Replay Studios develops multi platform Disaster Surviving Game

"REPLAY STUDIOS' SURVIVOR"

Hamburg - October, 4th 2004

German game development Studio, Replay Studios, located in Hamburg announces 3rd person action game Survivor. Survivor will be developed for all systems, PC and consoles. The Game establishes the all new genre Reality Gaming.

SURVIVOR is a 3rd-person Disaster Survival Game with highly interactive locations, based on famous, authentic-historical disaster scenarios. In independent game episodes, the player will experience some of the most dramatic disasters of the 20 - 21st century. The original single player game concept has never been seen before. We call this unique genre REALITY GAMING. Anyone who likes to know how it feels like being aboard the Titanic after she has hit the iceberg, could go for a try.

Survivor offers GTA like player freedom game play mechanics that forces the player to participate in the most dramatic and well known disaster scenarios: sinking of the Titanic, Hurricane Andrew, 9/11, Hiroshima and the giant earthquake in Mexico in 1985. While many subquests must be fulfilled within the disaster scenarios, the main goal of the game is always pure survival.

For more information, screenshots, concept art, logos, a downloadable game concept document and a web forum please refer to www.replaystudios.de/survivor

Das ist ja echt krass. Man spielt eine Art "Überlebenskünstler" und kann ein paar krasse Szenarien miterleben. Neben dem 11. September kann man auch folgende Ereignisse nachspielen:

-1999: Hurricane Andrew
-1912: Titanic
-2001: 9/11
-2004: Paraguay: Fire In Shopping Mall
-1985: Earthquake In Mexico City
-1945: Hiroshima

Und jetzt der Oberhammer: Das Spiel kommt aus Deutschland...Hamburg um genauer zu sein. :neutral:

EDIT: Das Spiel soll für Gamecube, Xbox, PS2 und PC erscheinen.
 
Hey das kommt auch für Gamecube!

Die Deutschen halten noch zu Nintendo, alleine deshalb haben die Entwickler Kudos verdient.
 
JethroTull schrieb:
Wie makaber das auch klingt.Wie spielt man bitte schön in Hiroshima Überlebenskünstler?

Ich weiß auch nicht genau, wie das laufen soll. Muss dich auf der Homepage etwas schlau lesen...vielleicht findest du was. Der Link ist oben.
 
Katastrophen hautnah: "Survivor" angekündigt

Die Hamburger Replay Studios haben mit "Survivor" ein 3rd-Person-Actionspiel mit Katastrophenszenario angekündigt. Aufgabe des Spielers werde es sein, einige der größten Katastrophen der letzten 100 Jahre zu überstehen. Dabei verspricht der Entwickler ähnliche Freiheiten im Spielablauf wie beispielsweise bei "GTA". Die Missionen sollen neben dem Untergang der "Titanic", dem Hurrican Andrew und dem schweren Erdbeben in Mexico, 1985, auch den Atombombenabwurf auf Hiroshima und den 11. September 2001 umfassen. "Survivor" wird für PC und alle aktuellen Konsolen entwickelt.

Und das kommt aus der schönsten Stadt der Welt? Und nein, das ist kein Fake. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. :neutral:
 
schon krass n videospiel über so'n thema zu amchne. aber vll klappst ja.
gabs ja schonma so'n survivor game. kennt vll jemand. so'n jap. dingens. irgendwas mit escape glaub ihc. war aber n flopp!
 
TheCandyMan666 schrieb:
Aber bei WW2 Shootern weint niemand :rolleyes:

Wie gesagt: Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Die Idee in einer Katastrophensituation die Nerven zu behalten, wäre etwas Neues für ein Videospiel. Irgendwie klingt das schon interessant, aber irgendwie sagt so ein kleines Stechen im Hinterkopf, dass es nicht gut ist. :-?

Aber dein Argument ist gut, da heult keiner.
 
:eek3:

Ich denke, die machen sich total unbeliebt. Ich finde WW2 und Vietnam-Shooter schon Geschmacklos. Aber das übertrifft alles.

Wie verkommen die Menschheit doch ist....
 
von der thematik schreckt es wirklich ab. aber stellt euch vor es hätte bisher keine spiele über krieg oder sonstwas gegeben. wie wär da die bestürzung? ich find kriegsspiele ala call of duty ethisch eher bedenklicher als sowas, da man dort keine ganzen divisionen von deutschen umballert. wärens fiktive szenarien würden sicher wieder einige das wort innovation in den mund nehmen und um ehrlich zu sein, find ich das ganze mehr als interessant.
 
Ich find die Idee interessant und so schlimm find ich die Idee mit den Katastrophen auch nicht, solange nicht alles bis ins kleinste Detail genau gezeigt wird

Schon jemand Shelshock Nam'67 gespielt? Das ist geschmacklos
 
Ich finde es nicht geschmacklos oder ähnliches. Ich verstehe nicht wie leute immer zurückschauen können und sich an der Vergangenheit so aufhängen.

Es passieren immer Dinge im Leben die man nicht beeinflussen kann. Das war schon seid dem bestehen der Erde so.

Man muss immer nach vorne schauen und aus den zurückliegenden fehlern lernen.

Schindlers Liste hat sich auch jeder angeschaut, Titanic und co auch. Also es interessiert die Leute. Deswegen ist die Iddee wie ich finde sehr gut.
Was war kann leider nicht rückgängig gemacht werden, deshalb sollte man versuchen damit umzugehen.

Dieses Spiel könnte wirklich was werden.
 
Ich finde an dem ganzen auch nichts wirklich Schlimmes. Der einzige Grund, weswegen sich die Leute jetzt so aufregen ist doch der, dass es noch nicht so lange her ist. Andere Ereignisse die in Videospielen auftauchen waren viel schlimmer und es meckert keiner. Also einfach abwarten und evtl. geniessen.
 
die idee ist fürn arsch. kriegsshooter kann man damit nicht vergleichen, zwar sind sie was das leid geht auf gleicher ebene, aber irgendwie stumpfen wir da doch so langsam ab oder nicht?!

mein fall sind kriegsshooter eh nicht, aber es sind mittlerweile völlig normale spiele. das hier jedoch ist irgendwie geschmackloser... und das fast nur weils frischer ist...

jedoch muss ich leider zugeben das mich der untergang der titanic als spiel doch extrem reizen würde, einige szenarien könnten durchaus für spannung suchen. nur finde ich das die twin towers da nicht reinpassen, die sind zu aktuell find ich...

wirklich geschmacklos sind übrigens auch spiele wie: "das reich 2005". auch aus deutschland...

da sieht man mal was für spiele wir machen müssen damit uns wer beachtet...

ich bleibe extrem skeptisch, leugne aber nicht mein interesse!
 
shadowman schrieb:
wirklich geschmacklos sind übrigens auch spiele wie: "das reich 2005". auch aus deutschland...

da sieht man mal was für spiele wir machen müssen damit uns wer beachtet...

ich bleibe extrem skeptisch, leugne aber nicht mein interesse!

Wie gesagt man sollte nicht in der Vergangenheit leben. Das ist alles Geschichte die es in paar hundert Jahren noch geben wird. Damit muss man umgehen können.
 
Wäre das jetzt genauso tragisch wenn man WTC aus den Szenarios genommen hätte ? Also ich fände es schon interessant dieses Survival Szenario auf der Titanic mitzumachen - auch wenn ich mich ernsthaft frage wie das laufen soll.

Und WTC finde ich fast weniger geschmacklos als Paraguay Fire in Mall ... das ist nun wirklich daneben.

Also die Grundidee finde ich reizvoll .. aber die gewählten Szenarios eher weniger. Einen WW2 Shooter finde ich ja auch nicht schlimm, schliesslich gibt es ja keine KZ Judenschiessübungs Szenarien.
 
Kriegs-Shooter = ok
Katastrophenszenario = böse

Leute erschießen = ok
Leute retten = böse

da steig ich nicht durch
 
Zurück
Top Bottom