Was gefällt euch am Besten: NGC, PS2 oder XBox

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsole findet ihr am Besten von noch dieser Gen?

• NGC

Stimmen: 0 0,0%
  • PS2

• Xbox

• Ergnzen sich alle gut

• Stimmen insgesamt
    0
und wieviele Games davon sind gut...? 8-)

Hab das gefühl dass so mancher Nintendofanboy hier jedes mittelmass Game am Cube für das Besste hällt und gleich kauft

Zum Beispiel Geist, ich habs zuhause... pha...ist das Game Schrott.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Die Umfrage ist doch insgesamt recht ausgeglichen. Da hab ich schon viel Schlimmeres gesehen. ;-)

Schandmaul schrieb:
und wieviele Games davon sind gut...? 8-)

Hab das gefühl dass so mancher Nintendofanboy hier jedes mittelmass Game am Cube für das Besste hällt und gleich kauft

Zum Beispiel Geist, ich habs zuhause... pha...ist das Game Schrott.

sagmal, machst du dich lustig?! ALso außer ner Testverson von nem blöden Spiel haben alle Games über 80% abgesahnt, außer Games wie Geist, das hat aber so viel verdient. Aber die % Wertungen sind mir sowieso egal, so lange das Spiel Spaß macht

nasagoal schrieb:
Schandmaul schrieb:
ich denk ma, viele sind "motiviert", weil einfach hier ein extremer Nintendohype herrscht, und einige da nicht mitmachen wollen...
Es gibt auch immer wieder die These, dass die Cubeler die meiste Zeit zum Surfen auf CW haben, weil es nicht so viele Top-Games gibt ;)

da wird sogar was dran sein ;)
aber wenn ich sehe, wieviel zeit selbst so mancher stolzer x360-besitzer hat, nintendo zu bashen, scheints ja so, als ob nicht nur die NFans gerne im netz surfen ...

Hier wird oft gesagt beste 1st Party auf die PS2 was für ein Müll!

Wie immer beste 1st Party ist bei die Gamecube(Nintendo Konsolen wie immer)

Erwähnt wird hier kaum Metroid Prime 1+2 beste Ego Shooter dieser Gen mit Hammer Grafik

Zelda war auch gut aber nicht so gut wie OOT

Mario Sunshine gut aber nict wie Banjo Kazooie/Mario 64

Eternal Darkness auch Klasse

Warum viele hier meint das Resident Evil 4 nicht so gut ist?

Immer hin besser als die PS2 Version(und 9 Monate früher!) und eine Morderne Klassiker.

Xbox naja wenn man ein PC hat kann man vergessen!

Ohne die 3rd Party Support wäre die PS2 gar nix(viel Masse aber wenig Klasse)

Aber das Beste Spiel für dieser Generation kommt noch-Zelda Twilight Princess-es wird alles umhauen glaubs mir!

Mizar schrieb:
Hier wird oft gesagt beste 1st Party auf die PS2 was für ein Müll!

Wie immer beste 1st Party ist bei die Gamecube(Nintendo Konsolen wie immer)

Erwähnt wird hier kaum Metroid Prime 1+2 beste Ego Shooter dieser Gen mit Hammer Grafik

Zelda war auch gut aber nicht so gut wie OOT

Mario Sunshine gut aber nict wie Banjo Kazooie/Mario 64

Eternal Darkness auch Klasse

Warum viele hier meint das Resident Evil 4 nicht so gut ist?

Immer hin besser als die PS2 Version(und 9 Monate früher!) und eine Morderne Klassiker.

Xbox naja wenn man ein PC hat kann man vergessen!

Ohne die 3rd Party Support wäre die PS2 gar nix(viel Masse aber wenig Klasse)

Aber das Beste Spiel für dieser Generation kommt noch-Zelda Twilight Princess-es wird alles umhauen glaubs mir!
du hast wie schon im nds vs psp thread recht

IMO schlechteste Gen ever.
Wenn man sich in dieser Gen alle Konsolen kaufte, bekam man trotzdem weniger absolute Toptitel, wie wenn man sich früher eine einzige konsolen mit schlechtem Support gekauft hat. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich frag mich auch oft warum nahezu alle Multi-Konsolen-Internetseiten von Nintendo dominiert werden.Sony führt im Heimkonsolenmarkt eindeutig,anscheinend sind die Hardcore-Zocker die sich ständig im Internet über ihre Konsolen und Spiele informieren und gerne in Foren drüber diskutieren größtenteils auf Nintendos Seite ...

@Mizar Mach bitte nicht nach jeder Zeile eine Leerzeile. Das macht deine Posts sonst sehr anstrengend zu lesen.

NextGen schrieb:
Ich frag mich auch oft warum nahezu alle Multi-Konsolen-Internetseiten von Nintendo dominiert werden.Sony führt im Heimkonsolenmarkt eindeutig,anscheinend sind die Hardcore-Zocker die sich ständig im Internet über ihre Konsolen und Spiele informieren und gerne in Foren drüber diskutieren größtenteils auf Nintendos Seite ...

Is logisch... die haben schließlich auch am wenigsten Games und damit am meisten Zeit... ;)

... oder sind schlau und besitzen leistungsstarke Rechner um die Spieleflaute zu kompensieren ;)
Nintendo hat halt was, man kann kaum etwas Negatives über sie sagen.
Ich glaube aber, dass ihr euch einfach täuscht, da man Nintendo nicht allzu viel vorwerfen kann (oder will) :)

Aber ansonsten kann ich mir gut vorstellen (ich bin ja nicht sehr lange dabei), dass diese Gen nicht die allerbeste war.
Solche Dinger wie Chrono Trigger kommen einfach nicht nochmals :x
Und das Michael Jackson Sega Mega Drive Spiel auch nicht ;)
(Edit: Ich habe das Spiel durchgespielt, vollste (und wärmste) Empfehlung von mir :D :D )

Bis vor einem Jahr hätte ich noch ganz klar PlayStation 2 gesagt, doch nach Metroid Prime, nach Zelda, nach RE4, nach Metroid Prime 2 (was ich akutell zocke) muss ich sagen, dass der Game Cube zwar nicht viele Killer hatte, aber diese wenige waren einfach "GEIL". Der Cube ist einfach ne perfekte Konsole für Gamer die gerne super Games zocken.

Aber, das bedeutet nicht, dass der Cube nun die PlayStation 2 überholt hat. Die PlayStation 2 bleibt an der Spitzte, zwar nicht mehr nschlagbar, aber immer noch das beste Ding dieser generation. Für die PlayStation 2 gibt es einfach ZU viele Games die mich ZU sher jucken und das hat mom keine andere Konsole. RPG on mass, Action on Mass, alles on Mass. Bei der PlayStation 2 findet jeder das was er will. Das eine mehr und das andere weniger, aber alles ist dabei. Das bietet keine andere Konsole.

Daher habe ich für die PlayStation 2 gevotet. Der GameCube ist ebenfalls eine fantastische Konsole, die leider zu wenig Spiele hat. Würde es mehr solcher Toptitel geben, dann wäre die Endscheidung schwärer gefallen.

Die Xbox hat mich eigentlich nie interessiert. Die Games waren mir zu PC like. Ich könnte mom auch keine Game nennen, das wirklich gut war. Halo hab ich gezockt und für ganz ok befunden, Fabel auch ganz ok...JadeEmpire habe ich leider nicht gezockt, Kotor auch nicht, wobei Kotor mich nicht interessiert. Hmm Ninja Gaiden hab ich leider auch noch nicht gespielt. Na ja hoffe mir ist nicht viel antgangen.

So, wie gesgat Ps2 ist in dieser Gen Master of da Thron, dann der Cube und dann.......Xbox.

Galrauch schrieb:
IMO schlechteste Gen ever.
Wenn man sich in dieser Gen alle Konsolen kaufte, bekam man trotzdem weniger absolute Toptitel, wie wenn man sich früher eine einzige konsolen mit schlechtem Support gekauft hat. Aber das ist nur meine Meinung.

Kann ich nicht bestätigen/nachvollziehen. Ich hatte mit Resi 4 diese Gen bereits (wohl nach Perfect Dark) mein neues best game ever, und das wird vermutlich noch von TP nachher abgelöst. :D

Einen Rückgang bei der Masse an qualitativ klasse Spielen konnte ich auch nicht vermerken. Ok vielleicht hat jede Konsole für sich betrachtet weniger top Spiele als damals die PSOne oder das N64. Man muss aber auch berücksichtigen, dass es damals nur zwei, heute jedoch drei (und über einige Zeit sogar vier!) Konkurrenzkonsolen gab, die um die Publishergunst gebuhlt haben. Da isses klar, dass sich das alles etwas verteilt und schlussendlich jede Konsole bissl weniger Titel abbekommt (nagut die PS2 eigentlich nicht^^).

Aber die Toptitel hatten es dafür schon in sich. Als Fazit kann man vielleicht festhalten, dass die einen, die vorherige Gen aufgetrumpft hatten, z.T. stark nachgelassen haben (Zelda mit WW; Final Fantasy und Mario generell -.-), die anderen dagegen wie RE sich z.T. stark gebessert haben, Traditionsreihen wie MGS oder GTA auf etwa dem gleichen, hohen Stand geblieben sind und mit Shenmue, Soul Calibur, Devil May Cry, Onimusha, Shadow of the Colossus, Splinter Cell, Halo, SSX, Burnout usw. usf. komplett neue, geniale Franchises geschaffen wurden.

Aufs Ganze betrachtet bin ich mehr als zufrieden mit dieser Gen. :goodwork:

junkiexxl schrieb:
PS2

- Beste 1st-party Spiele (imo)
- Die meisten 3rd-party Spiele
- Bester Controller

ZU 1. Kann ich dir nicht zustimmen! God of War, GT4 (wobei ich es nicht so sehr mochte war aber schön!) und SotC! Der Rest ist naja. Da finde ich Nintendo als die Nr. 1 (Zelda WW+ Future Zelda TTP, Metroid Prime 1 + 2)!
auf dem zweiten Platz (MS = Halo 2, Forza, Rallysport Challenge 2).

Zu 2 stimmt!

Zu 3. Ich finde es ist der Schlechteste (ausgenommen der Fette Xbox 1 Controller!)

Ich habe gewählt das sie sich alle gut Ergänzen!

Nerazar schrieb:
Nintendo hat halt was, man kann kaum etwas Negatives über sie sagen.
Ich glaube aber, dass ihr euch einfach täuscht, da man Nintendo nicht allzu viel vorwerfen kann (oder will) :)

Keiner Firma könnt ich mehr vorwerfen als Nintendo... was die alles verbockt haben die letzten Jahre ist schon fast preisverdächtig... :wink2:

Zurück
Top Bottom