Was findet ihr am Cube(an Nintendo) so toll?

Opfer des Konsums

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2001
Hi Leute!
Also ich habe mich hier mal durch das Forum gekämpft und musste leider feststellen, dass der Cube super viele Fans hat*g*.
Die Hardware scheint echt super zu sein, aber die Spiele?
Ich kann ehrlich gesagt Mario&co nicht mehr sehen! Ich gebe ja zu, dass ich die meißten Spiele nicht gezockt habe und daher zur Spielbarkeit etc. nicht viel sagen kann, aber die ganze Aufmachung des Cubes und der Software ist doch total kitschig und abstoßend ,oder meint ihr nicht?
Pikmin z.B. könnte ich niemals spielen, da mich die kleinen Viecher aggressiv machen würden. Der Hoffnungsträger
Resident Evil wird ja leider auch nur ein grafisch aufgebohrtes Spiel mit einigen Zusatzräumen, wobei ich mir sicher bin ,dass der 4. Teil doch noch für die Ps2 kommt.
Würde euch ein Zelda im Cel-Shading Look nicht auch irgendwie schlucken lassen?
Also ich denke, "das Auge spielt mit" und für mich kommt Nintendo wegen den Kiddielook nicht (mehr) in Frage. Da gibt´s meines Erachtens bessere Alternativen.
Bei Nintendo sind die Spiele für Erwachsene genauso eine Ausnahme wie bei Sony die Spiel für Kinder! Außerdem würde mich eins mal interessieren: Würdet ihr z.B. Paper Mario (das bei der Maniac eine bessere Bewertung hat als FF8) wirklich einem FF8 vorziehen?
Tschüss

1. Auf der PS2 sind auch genug "Kinderspiele" erschiwenen

2. Natürlich hast du auch Recht!
Ich würde mir nie nen Cube holen da mir das Aussehen, die Hardware und DIE GAMES nicht gefallen aber das muss jeder selber entscheiden!

182 schrieb am 2001-12-26 22:53 :
1. Auf der PS2 sind auch genug "Kinderspiele" erschiwenen

Welche denn? Ich weiß ja auch nicht was Kinderspiele sind. Für mich gibt es sowas einfach nicht. Ich würde mir sofort Pikmin holen, wenn es auf dem PC oder der PS2 erscheinen würde.

Vielleicht......:king1: (wenn du den 2. Smile zerlegst kommst vielleicht auf meinen Namen in dem besagten Forum....:eek:

Ne der bin ich nicht!
Ich meinte den 2. Smile in meinem letzten Posting hier (Den Smile mit der Krone) Schau dir an wie man ihn "erzeugen" kann und schon haste meinen Namen wenn du den Einser wegnimmst!

luigis mansion ist zwar ein kindgerechtes Spiel, d.h. auch kleinere Kinder können das Spiel schnell verstehen und Spaß daran haben, allerdings muss ich sagen, daß es auch mir allen meinen Kumpels und Massen von Japanern tierisch Spaß macht, obwohl wir nicht alle kleine Kinder sind .....

Pikmin ist denke ich nicht unbedingt ein Spiel für Kinder ...... in meinen Augen ist es eine Art Lemmings ..... die sahen auch "süß" aus, allerdings war es selbst für die meisten Erwachsenen utopisch alle Teile komplett durchzuspielen ....

Ich verstehe nicht was an "Kinderspielen" so negativ sein soll ??? Nur weil kein Blut in Massen fließt ist das Spiel scheisse ???

Ich spiele heute noch Nintendos Spiele-Perlen Super Mario World oder Zelda auf SNES ...... das waren einfach Hammerspiele .... Luigi weckt die gleichen Suchteffekte in mir .... Nintendo hats einfach drauf Spiele einfach und doch abwechslungsreich zu gestalten ......

cb4lenor schrieb am 2001-12-26 23:10 :
luigis mansion ist zwar ein kindgerechtes Spiel, d.h. auch kleinere Kinder können das Spiel schnell verstehen und Spaß daran haben, allerdings muss ich sagen, daß es auch mir allen meinen Kumpels und Massen von Japanern tierisch Spaß macht, obwohl wir nicht alle kleine Kinder sind .....

Pikmin ist denke ich nicht unbedingt ein Spiel für Kinder ...... in meinen Augen ist es eine Art Lemmings ..... die sahen auch "süß" aus, allerdings war es selbst für die meisten Erwachsenen utopisch alle Teile komplett durchzuspielen ....

Ich verstehe nicht was an "Kinderspielen" so negativ sein soll ??? Nur weil kein Blut in Massen fließt ist das Spiel scheisse ???

Ich spiele heute noch Nintendos Spiele-Perlen Super Mario World oder Zelda auf SNES ...... das waren einfach Hammerspiele .... Luigi weckt die gleichen Suchteffekte in mir .... Nintendo hats einfach drauf Spiele einfach und doch abwechslungsreich zu gestalten ......

Ja nur ich steh einfach nicht so auf Nintendo Games!
Es ist mir alles einfach zu kindlich aber wenn es dir gefällt ist es dein gutes Recht!

Nintendo hat leider einfach ein Kinder Image !
Die meisten Spiele sind einfach für jüngere und Japaner !
In den japanischen Top Tens waren mal Spiele die wir gar ned kannten oder bei uns ne Wertung von 40 % bekamen. !
Nintendo macht halt viele Jump n Runs und diese Genres sind halt für Kinder !
Vielleicht ändert sich das mit dem Cube...
Pikmin ? super smah brothers meelee ? luigi

alles eher für Kindet, schaut mal wie sich die Figuren verhalten und wie einfach die Games gestaltet sind !
Ich kauf mir ne Xbox obwohl die Cube sicher gut ist ! Ich will doch nicht immer Mario und co. zocken !

Ich habe ja nicht behauptet,dass sie scheisse sind.
Tamagotchis können ja auch objektiv betrachtet Spaß machen, aber du läufst damit doch auch nicht in der Schule rum, oder??
Irgendwie finde ich, ist doch für euch, was solche Spiele betrifft, einfach die Zeit abgelaufen,oder meint ihr nicht?
Nicht weil es "uncool" erscheinen könnte,sondern weil ich immer dachte, dass sich auch die Interessen ändern, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

auch der Preis des GCs !
Kinder können sich das eher leisten als eine Xbox, und welches Kind will schon nen DVD player ? hauptsache es kann mit mario und co. zocken und die eingefleischten Nintendo Fans kaufen sich natürlich den Gamecube !
Der Gamecub ist auch schön klein !
Oder habt ihr schonmal den N64 gesehen mit den pokemon sachen drauf ? den kann man glaubs immer noch im Laden kaufen!
Das ist eben Nintendo die wollen den Kindern freude machen!
denke kaum das Microsoft ne Xbox rausbringen würde wo pikachu oder so draufist :-D

Opfer des Konsums schrieb am 2001-12-26 22:39 :
Hi Leute!
Also ich habe mich hier mal durch das Forum gekämpft und musste leider feststellen, dass der Cube super viele Fans hat*g*.
Die Hardware scheint echt super zu sein, aber die Spiele?
Ich kann ehrlich gesagt Mario&co nicht mehr sehen! Ich gebe ja zu, dass ich die meißten Spiele nicht gezockt habe und daher zur Spielbarkeit etc. nicht viel sagen kann, aber die ganze Aufmachung des Cubes und der Software ist doch total kitschig und abstoßend ,oder meint ihr nicht?
Pikmin z.B. könnte ich niemals spielen, da mich die kleinen Viecher aggressiv machen würden. Der Hoffnungsträger
Resident Evil wird ja leider auch nur ein grafisch aufgebohrtes Spiel mit einigen Zusatzräumen, wobei ich mir sicher bin ,dass der 4. Teil doch noch für die Ps2 kommt.
Würde euch ein Zelda im Cel-Shading Look nicht auch irgendwie schlucken lassen?
Also ich denke, "das Auge spielt mit" und für mich kommt Nintendo wegen den Kiddielook nicht (mehr) in Frage. Da gibt´s meines Erachtens bessere Alternativen.
Bei Nintendo sind die Spiele für Erwachsene genauso eine Ausnahme wie bei Sony die Spiel für Kinder! Außerdem würde mich eins mal interessieren: Würdet ihr z.B. Paper Mario (das bei der Maniac eine bessere Bewertung hat als FF8) wirklich einem FF8 vorziehen?
Tschüss

Hi Opfer des Konsums!

Klar man muss Mario und Co. mögen, und jeder der ein Mario Game schon mal richtig gespielt hat weiss um die Spielbarkeit und Steuerung eines MarioGames :goodwork:! Ich freu mich schon tierisch auf das neue Mario und erst auf das neue Mario Kart!!! ICh weiss halt jetzt nicht ob du schon mal MarioGames gezockt hast aber wenn du z.B. schon mal Mariokart 64 gezockt hast weisst du was ich mit unglaublichem Spielspass meine, Multiplayer natürlich :-D!

Pikmin ist natürlich so ein Spiel an dem sich die Geister scheiden! Entweder es gefällt einem total oder gar nicht! ICh persönlich freue mich auf Pikmin, ich erhoffe mir den totalen LemmingsFlash und ich glaube nicht das es zu unrecht Höchstewertungen in den SzeneZeitschriften bekommen hat :-D!

hhhmm....Resi? Ich konnte noch nie was mit Resi anfangen und werd es bestimmt auch nicht mit der Cubeversion können! Wollt aber nur sagen das laut Capcom das Spiel zu 80% verändert wurde, und ich glaube das sind mehr als ein paar Zusatzräume!

PaperMario oder FF8? Dazu kann ich nicht viel sagen hab nämlich noch keins der beiden Games gezockt! Ich weiss, das ich ein großes Stück Videospielgeschichte mit FF8 ausgelassen habe, wird aber noch nachgeholt, versprochen :-D!

Jetzt wollt ich noch was zu ein paar anderen Games sagen die du nicht erwähnt hast, die aber für mich ein sehr wichtiger Grund sind mir den Cube zu holen!

WaveRace2! Wer den Vorgänger gespielt hat weiss ich warum ich so verrückt auf dieses Game bin, geniale Wellenphysik und einfach ungebrochener Flair des Vorgängers, nach ner Runde WR 64 wollte ich immer unbedingt schwimmen gehen! So einen Bock hat mir das Game aufs Wasser gemacht :-D!

Super Metroid! Ich hab schon beim N64 immer auf eine Fortsetzung des einfach besten Shooter für SNES gehofft! Endlich kommt eine Fortsetzung und die ersten Screens sind einfach atemberaubend!!! Ein absoluter MustHaveTitel wenn man auf Shooter steht! Und sowieso mein persönlicher Most Wanted :-D!

Rogue Leader! Hast du die Screens gesehen und die Berichte in den SzeneMagazinen :eek:!!! WOW!
Muss echt Hammer sein das Game! Und ich hab schon den Vorgänger gemocht und Star Wars mag ich sowieso!

Dann gibt es noch viele andere:

StarFox, Soul Calibur2, Perfect Dark 0, Sonic Adventure, SmashBrothers, ISS, Tony Hawk, Kameo, Thornado...

Hab ich doch glatt Zelda vergessen :-D! Ok zugegeben der Cell Shading Look ist umstritten aber ich weiss um den Flair und den Spirit der ZeldaReihe und bin überzeugt das Nintendo keinen Fehler macht! Also ich werde Myamote bestimmt nicht ins Handwerk reden deswegen :-D! Ich Freu mich schon drauf!

Kitschig? Zugegeben der Controller sieht auf Fotos schon ein bisschen Kitschig aus, aber mit so nem Urteil warte ich jetzt doch lieber bis ich ihn mal in den Händen hatte, den die ihn schon in der Hand hatten erzählen was anderes! Und den Cube selber finde ich überhaupt nicht kitschig!!! Musst ihn dir ja nicht in Lila holen, es gibt ja noch andere Farben wie Schwarz, Silber oder Orange! Und in Schwarz könnte er glatt als Ps2Killer abgehen :-D!

So das wars, und für 182 kommt jetzt noch mein scheinbar obligatorischer Spruch:

:evil: "Und das sehe nicht nur ich so!" :evil:

Das letzte hier bitte nicht ernst nehmen ;-)!

phase schrieb am 2001-12-26 23:23 :

denke kaum das Microsoft ne Xbox rausbringen würde wo pikachu oder so draufist :-D

Glaube ich auch nicht, aber vielleicht eine mit der Fresse von Bill Gates! Die kannste dir dann ja kaufen :evil:

also, ich probier mal, euch kurz (!) zu erklären, warum ich mir den cube gekauft habe...

1. er sieht super geil aus und das pad ist verdammt gut. ich finde den cube eingis schöner als die x-box

2. es gibt auf keiner konsole (aus meinen augen) besser spiele, als für den cube. zelda ist eines der genialsten spiele die es gibt. ob es nun in diesem neuen look kommt oder doch in der "normalen" grafik (was ja bei nintendo im moment diskutiert wird) hol ich es mir. das gameplay dieses spieles hat mich auf jeder konsole umgehauen. besonders auf dem n64. pikmin ist ebenfalls super, auch wenn ihr sagen müsst (um cool zu sein, dass kann ich im alter von 12 auch verstehen ;-) ) es sieht sch... aus.
mein lieblingsspiel für den cube ist im moment ssbm, was ja in den staaten und in japen eure klassenschlager doa3 und mgs 2 in den schatten stellt. ssbm ist genial, coole moves, geile grafik und enorm spielspass.
ihr zählt immer nur luigi s mansion und pikmin auf, was zeigt, dass ihr alles andere nicht sehen wollt.
ich hol mir ganz sicher metroid prime, starfox adventures, c bfd 2, mario kart, eternal darkness, kameo, rune (geiles rpg), soul calibur 2, pd 0 und noch viele weitere titel!
so viele titel konnte ich nicht aufzählen für die ps2, also hab ich sie verkauft.
und das ist ja nur ein bruchteil.

3.NINTENDO = qualität

4.RARE

5.ich will und muss nicht cool sein und meinen schul freunden imponieren

6. ich bin älter als 18 und kann meinen eigen kopf entscheiden lassen.
so viel zum thema kinderkonsole

7. das am wenigsten ausschlaggebendste argument, warum ich mir den teuren spass gemacht hab und nen us-cube importiert:
die hardware schlägt die x-box, ob ihr es glaubt oder nicht. wurde ja hier im forum oft durchgekaut.

los jetzt, macht mich fertig!!!

Zurück
Top Bottom