Was fehlt euch momentan?

2D Point'n'Click Adventures
2D Shoot'em Ups
2D Jump'n'Runs

Die Wii wäre wie gemacht dafür! :-)

2D Point'n'Click Adventures
2D Shoot'em Ups
2D Jump'n'Runs

Die Wii wäre wie gemacht dafür! :-)

Warum denn alles in 2D!? Diese Zeiten sind doch seit der N64/ PS Ära längst vorbei bei den Heimkonsolen. Vielleicht gerade noch auf Handheld-Konsolen.
Gerade für die Heimkonsolen wären pure 2D-Spiele doch arg altmodisch. :neutral:

Es gibt viele, viele Leute (wie mich ;)), die solche "altmodischen" Spiele gerne wieder auf den heimischen Fernseher genießen möchten :)

Ich spiele die 2D-Spiele ja auch selbst heute noch gerne. Allerdings auf den alten Konsolen wie SNES, das ich dann herauskrame. Ich würde glaub ich auch sogar ein neues 2D Spiel spielen, wenn es die Klasse eines z. B. Terranigma hätte. Hätte auch nicht unbedingt was dagegen. Andererseits würde ss meiner Meinung nach einfach nicht mehr passen, so ein neues klassisches Spiel auf den großen Konsolen rauszubringen. Das würde sicher gnadenlos untergehen. :-)

Warum denn alles in 2D!? Diese Zeiten sind doch seit der N64/ PS Ära längst vorbei bei den Heimkonsolen. Vielleicht gerade noch auf Handheld-Konsolen.
Gerade für die Heimkonsolen wären pure 2D-Spiele doch arg altmodisch. :neutral:

Gerade weil sie vorbei sind, fehlen sie mir.
Man kann doch auch 2D Grafik weiterentwickeln. Und gerade 2D Jump'n'Runs haben mir mehr Spass gemacht als in 3D. Warum also nicht ein 2D Jump'n'Run mit zeitgemäßer Grafik veröffentlichen? Ein neues Super Mario World im alten Stil? :-)

Oder auch RPG's im Stile der SNes RPG's?
Was spricht dagegen auf der Wii (wäre in meinen Augen wie gemacht dafür) ein solches zu veröffentlichen? Ich glaub ein neues Terranigma im alten Stile würde sich Millionenfach verkaufen. Und auch keinen deut schlechter sein als "moderne" Titel.

Ich finde auch die Grafik von damals hübscher als die 3D Grafik von z.B. Dragon Quest swords (Wii).

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt eigentlich nur die Zeit um die Spiele zu spielen die ich will!
Geld und Hardware für mein Hobby ist vorhanden :-P

Es gibt viele, viele Leute (wie mich ;)), die solche "altmodischen" Spiele gerne wieder auf den heimischen Fernseher genießen möchten :)

Ja, bitte, bitte, bitte. Ich liebe 2D. Ist auch echt ärgerlich was man für einen Aufwand betreiben muss um Guilty Gears auf der Wii zu spielen. Irgendjemand musste es in England bestellen, kaum ein Händler hats in Europa. Und ich freu mich schon auf das Vanillawarespiel für die Wii. Bitte, mehr davon.

Ich mag's auch wenn man 2D Zwischensequenzen hat so wie bei Fire Emblem oder Trauma Center. Max payne fand ich eher scheisse in der Hinsicht. Und das 2D Adventures auf der Wii weder 'in' sind ist ein grosses Geschenk für mich.

• Next-Gen Wing Commander
  • Baldurs Gate 3
  • Black & White 3
  • Homeworld 3

Weltraum-Shooter und RTS gehen mir auch richtig ab, leider stehen die Chancen imo eher schlecht. Klasse wäre auch mal wieder ein West-RPG im Stile eines Baldurs Gate. In Black & White steckt meiner Meinung nach noch immer extrem viel verstecktes Potenzial, da sollte sich nochmal jemand ransetzen.

Die Liste kann ich so komplett unterschreiben. Für ein Baldurs Gate im alten Stil würde ich eiiiiniges geben. Bei Wing Commander frag ich mich eh warum man das so stiefmütterlich behandelt bei EA. Dieses XBL Ding ist echt ne Frechheit. Black & White...auch damit konnte man Nongamer zum spielen bringen, schlicht genial dieses Konzept.Und Homeworld 3 das wäre ...also da gubt'S keine Worte. Ist die IP nicht gerade aufgekauft worden? Irgendwas wird in der Hinischt wohl kommen, keine Ahnung für welche Plattform.

Puh, jetzt kriege ich gerade Nostalgieschmacht.

Ich spiele die 2D-Spiele ja auch selbst heute noch gerne. Allerdings auf den alten Konsolen wie SNES, das ich dann herauskrame. Ich würde glaub ich auch sogar ein neues 2D Spiel spielen, wenn es die Klasse eines z. B. Terranigma hätte. Hätte auch nicht unbedingt was dagegen. Andererseits würde ss meiner Meinung nach einfach nicht mehr passen, so ein neues klassisches Spiel auf den großen Konsolen rauszubringen. Das würde sicher gnadenlos untergehen. :-)

Sehe ich halt anders, da es eben (wie gesagt ;)) viele wie mich gibt, die für solche 2D-Spiele auch bereit sind zu zahlen - und es eben auf ihren Fernsehern wieder genießen möchten :)

Darum habe ich ja so große Hoffnung auf WiiWare, XBoxLive Arcade und PSN ... zumindest da bekomme ich zumindest ab und zu solche Spiele wieder :D

Ein 2D RPG, das leicht zugänglich ist und eine anspruchsvollere Story hat :).

ich vermisse schon lange mal nen richtig schönes hubschrauberspiel so wie "commanche" früher war.
ein neues "battlezone" müsste auf konsole doch auch machbar sein.
und wer noch "incubation" kennt würde da sicher auch nichts gegen ein remake haben :)

Zurück
Top Bottom