Was für Features erwartet ihr von dem PS3 Online Service?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sanji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sanji

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
31 Jan 2006
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread :) :

"Die Fragen, die ich mir stellen würde sind zum Beispiel: Was kann ich noch ausser mit anderen Leuten Spielen, chatten und in Kontakt bleiben? Das und auch die Interkonnektivität zwischen verschiedenen Spielen auf der selben Plattform ist für mich "mandatory stuff". Das andere Leute minutiös verfolgen können, welche Spiele ich zuhause habe bzw. gespielt habe und was ich da alles erreicht habe (und umgekehrt) ist vielleicht für einige ganz nett, aber ehrlich gesagt würde ich es auch nicht vermissen wenn es nicht da wäre. Spiele, Spieledemos, Filme und Musik runterladen zu können (OHNE die Konsole komplett zu blockieren) => auch das ist 08/15, sozusagen ein "must"."

Wenn man länger darüber nachdenkt ist es schon schwierig ausser dem o.g. noch weitere Features die entweder cool, sinnvoll oder gar bahnbrechend sind.

Was würdet ihr denn von dem PS3 Online Service erwarten?

ich erwarte mir dass er gratis ist wenn man nur spielen (dazu gehörn auch die statistiken etc.) und chatten möchte! für zusätzlicher features (minigames etc.) kann sony ruhig geld verlangen weil diese dann ja kein "muss" sind!

Ich würde mir von Sony Stabilität und ausreichenden Support wünschen. Nutze den PlyOnline Service seit der ersten STd. und tue dies über SOcom 2 immer noch. Und diese sind die Kritikpunkte, die mir auf die Schnelle einfallen.

- Kostenlos
- Downloadbare Demos (für PS3 und PSP), natürlich ebenfalls kostenlos und nicht regional beschränkt (z.b. japanische Demos auch in Europa downloaden)

junkiexxl schrieb:
- Kostenlos
- Downloadbare Demos (für PS3 und PSP), natürlich ebenfalls kostenlos und nicht regional beschränkt (z.b. japanische Demos auch in Europa downloaden)

wie soll das mit der PSP funkiunieren? meinst du damit, dass man den Dwonload auf der PSP streamen sollen könnte? Hmm das würde doch gar nicht gehen oder?

ich erwarte mir dass er gratis ist wenn man nur spielen (dazu gehörn auch die statistiken etc.) und chatten möchte! für zusätzlicher features (minigames etc.) kann sony ruhig geld verlangen weil diese dann ja kein "muss" sind!
Agreed :), aber ich glaube, dass man die Publisher nur schwer dazu bringen kann, online-gaming anzubieten, wenn diese davon nicht (mit-)profitieren ... Stichwort: Gebühren

Ich würde mir von Sony Stabilität und ausreichenden Support wünschen. Nutze den PlyOnline Service seit der ersten STd. und tue dies über SOcom 2 immer noch. Und diese sind die Kritikpunkte, die mir auf die Schnelle einfallen.
Stichwort: Qualität

Hm, es ist wohl wirklich schwer, weitere sinnvolle oder nette FEATURES zu finden...

Wie wäre es hiermit:
- Online Lobby ohne ein Spiel zu starten => sprich, wenn ich mit der PS3 online gehe kann ich Lobbies betreten um einfach mal mit anderen zu chatten. Also, das was man bei PSO, WoW oder anderen MMORPGs machen kann, nur halt ohne aktivem Spiel. Ich nenne das ganze mal "PS3 Online Lobby"

"Der Online-Service soll auch mit PSP und den Handheld-Spielen zusammenarbeiten, will das PSM erfahren haben;"

PSP und Handheld? Ok, ich gehe davon aus damit sind zum Beispiel Handy-Spiele gemeint.

D.h., ich schicke eine Einladung über die PS3 online an jemanden aus der Friendslist und das System schickt eine SMS? Oder damit ist generell die Kommunikation zwischen PS3 und PSP gemeint, also Hardware, und die Kommunikation zwischen PS3 Spielen und PSP Spielen, also Software?

datenstadt.jpg

Anstelle "schnöder" Seiten, wie wäre es mit so einer GUI? :)
Dazu eine coole Sprachbegrüssung: "Welcome to PS3 Online. Choose your destination." :D

@Sanji

drei Posts in so ner kurzen zeit, editiere lieber deine Beiträge. Hier wird man schnell für sowas verwarnt.

und das Pic ist mal cool. Na ja wir müssen nicht mehr lange warten. Ich bin echt gespannt was Sony vor hat.

PlayNet wird sicher gut werden.

Sanji, mehrfaches Hintereinanderschreiben in kurzer Zeit ist nicht erlaubt - statt dessen benutzt man den Edit-Button wenn man etwas zufügen möchte.

RWA schrieb:
wie soll das mit der PSP funkiunieren? meinst du damit, dass man den Dwonload auf der PSP streamen sollen könnte? Hmm das würde doch gar nicht gehen oder?

Entweder fungiert die PS3 dann wie ein PlayStation Spot, wie sie schon in Japan zu finden sind -> Demo per Wireless-Verbindung auf die PSP laden, wenn man die PSP ausschaltet, ist die Demo weg.

oder

Memory Stick in die PS3, Demo darauf abspeichern, auf der PSP immerwieder zocken, ohne dass sie beim ausschalten weg ist.

es sollte auf jeden fall nicht kostenpflichtig sein ;)

ansonsten hoff ich das man ähnlich viele möglichkeiten hat,wie bei xbox live ;)

Zurück
Top Bottom