Was erwartet ihr 2006 ?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Varn

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
18 Jul 2005
Xbox Live
Varn cw
PSN
Varn_cw
2006 wird ein wunderbares Jahr, für alle wird was dabei sein.Ich hab mir ein paar gedanken gemacht und die in einen Text verfasst.

1. Der Revolution erscheint knapp nach der PS3 im September diesen Jahres! Zuerst in USA und innerhalb von 12 Wochen im Rest der Welt! (9 Starttitel) (Startpreis 249-299 EUR)

2. Zelda TP wird sich nochmal verschieben und erscheint ende Mai,anfang Juni!

3 E3 :
- Überarbeiteter DS
- komplett spielbarer Revolution mit zusätzlicher Peripheri (Metroid Prime 3, FF: CC, 3rd. party Games)
- Mario 128 wird von Miyamoto vorgestellt
- PS3 wird spielbar sein
- die Spiele für die 360 werden ortendlich sein / Halo 3 wird per Video gezeigt
- Rare präsentiert, 3-4 neue Projekte ( Banjo,Perfect Dark DS, ???)
- Mistwalker und Kojima Productions stellen ihre ganzen Projekte vor
- Pokemon Diamond & Pearl werden enthüllt, so wie das neue Zelda für den NDS ( Videos, evtl. anspielbar)
- Nintendo wird über den Spielemarkt und über die verschiedenen Käuferschichten sprechen
- Reggie wird die Konkurenz in den Boden stampfen großes Grinsen

4. Die X-Box 360 wird in Japan durch die Spiele von Mist Walker für 1-2 Monate zulegen, aber im laufe des Jahres bleibt sie harmlos ( wie gewohnt großes :D )
5. Nintendos Onine Service wird sich gut entwickeln, und findet ne große Userbase
6. Der Nintendo DS wird deutlich erfolgreicher als in diesem Jahr!

7. Revolution wird sehr gute Verkäufe erzielen, kommt aber nicht an der PS3 vorbei außerhalb Japans.
<-- möglich, muss aber nicht sein!

Ja, das wars vorerst (Wird aber noch viel kommen).

Jetzt seid ihr dran :P

Mfg Varn

Wenn du schon alle Hersteller erwähnst, warum steht der Thread dann im Nintendo Forum? Unter Allgemeines wär der imo besser aufgehoben. :)

Mhh ich freu mich hauptsächlich auf Infos zum Rev.#
Ein neues Donkey Kong
PD für DS wäre sehr geil!
Naja und dann hoffe ich auf erste Infos zu Halo3, und wehe es ist ein Prequel...

Mehr will ich nicht, aber ich lasse mich gerne von anderen Sachen überraschen.
Die Ps3 wird wohl recht unter den Erwartungen der Leute liegen ...

ladezeiten wird es immer noch geben
Die Spiele werden immer einfallsloser... was wil man mehr ;)

sollten wir diesen Thread nicht lieber in einen allgemeinen Forum verschieben?

Also ich denke diese E³ wird Next-Gen erst richtig starten wegem PS3, Revo und eben Games für die X360 die auch wirklich ihre Power zeigt.

Freuen würd ich mich (als großer Mario Fan) auf Mario 128 was, wenns möglich ist, den Spielspaß von Mario Bros 3 (best Mario ever) auf 3D übertragen soll.
Außerdem würd ich mich wenn es stimmen würde wenn der Revo mit Farblampen ausgestattet ist die bei jeweiliger Situation die richtige Farbe einblenden (wie eben beim Philips Fernseher).
Neue Miyamoto, Kojima, Dyack und Bioware Games würd ich mich freuen und vll auch ankündigungen von Silent Hill 5 und einem neuen Horrorgame von Monolith.

edit: Siskarad hat recht; ich würd mich freuen wenn die Entwickler mal auf neues eingehen anstatt den 10ten Tony Hawk Teil rauszubringen oder Vito Corleone als Basketball spieler einsetzen.

junkiexxl schrieb:
Wenn du schon alle Hersteller erwähnst, warum steht der Thread dann im Nintendo Forum? Unter Allgemeines wär der imo besser aufgehoben. :)
Ach, erstmal wollte ich nur über Nintendo schreiben...hab meine Meinung dann doch geändert.

Verschieb mal bitte:)

-gothic 3
-ich hoffe,dass nintendo einige innovative spiele zeigt.
-auch wäre es schön,wenn man bei nintendo`s download-service einige spiele von drittherstellern downloaden könnte,z.b. terranigma oder chrono trigger.
-ich erwarte von microsoft,dass sie einige spiele zeigen,die mindestens auf den grafischen niveau von gears of war sind.
-es würde mich überraschen,wenn die playstation 3 spiele optisch über 360 niveau sind.
-viele richtig gute spiele für meine 360

Nintendo

erstmal zu E3:

- Nintendo enthüllt Revolution komplett, Spiele werden vorgestellt wie zB Mario, Kid Icarus, der ubi soft shooter, das Kojima Projekt und ein brain trainer
- viele spiele werden spielbar sein
- es wird eine verbindungsmöglichkeit zwischen DS und Revo gezeigt
- viele neue DS games werden gezeigt, darunter Metroid Dread und das neue Zelda
- Nintendo zeigt, wenn nicht schon vorher, einen neuen Trailer zu Zelda TP, es wird auch eine neue Demo geben.

allgemein:

- Revolution startet bei uns im Herbst für einen Preis von 250 euro
- Revo verkaufszahlen werden um einiges besser als noch beim cube, kommt aber nicht an die PS3 ran
- DS verkauft sich weiter wie warme semmeln

SONY

- auf der E3 wird die PS3 komplett enthüllt, grafik liegt über der der 360
- PS3 startet etwa zeitgleich mitm Revo zu einem preis von 499 euro
- SONY wird marktführer, allerdings mit schwächeren verkaufszahlen als zu PS2 zeiten
- die üblichen games wie devil may cry, metal gear, killzone etc. werden vorgestellt
- auch neue PSP ableger der bekannten serien werden präsentiert
- die PS2 wird auch noch eine große rolle in 2006 spielen

Microsoft

- auf der E3 werden Trailer zu Halo 3 und zu Fable 2 gezeigt
- grafik liegt etwas über dem niveau der bishergezeigten spiele
- die japano rollenspiele werden spielbar sein
- in Japan bleibt die 360 bei ihren schlechten verkauszahlen, bei den gesamtverkauszahlen wird sie hinter Revo und PS3 stehen

Shenmue 3 wird auf der E3 präsentiert - da wäre ich schon glücklich.

Über den Start der PS3 und der Revolutino freue ich mich natürlich auch. :)

Nintendo:
-in Sachen Cube erwarte ich gar nichts mehr, außer Zelda
-in Sachen DS freue ich mich auf sehr viele Games und neue Ideen, zum Beispiel von Hideom Kojima
-der Revo wird auf der E3 rocken und uns dann (hoffentlich) ein komplett neues Spielgefühl bieten

Sony:
-PSP interessiert mich nicht
-an der PS2 werde ich noch viel Spass haben, da 2006 noch etliche Krachergames kommen wie Final Fantasy XII oder Kingdom Hearts II
-die PS3 wird auf der E3 mächtig für Furore sorgen, ich hoffe aber dass es auch Spielwitz und nicht nur HiTech-Grafik gibt

Microsoft:
-bin auf die Ost-RPGs von Mistwalker gespannt, ansonsten erwarte ich nicht unbedingt so viel

@mox
Die Farblampen die du erwäntest hat der Revo vll schon aber wir habens nicht wirklich erkannt. Der Revo hat doch dieses Neonlicht oder was auch immer beim Laufwerk vll ändert diese je nach Situation die Farbe. Auch wenn ich glaube das es nur zum "Style" des Revo gehört kann es gut möglich sein das dieses Licht das ganze Zimmer mit Licht füllen kann und so Stimmung erzeugt. Meint ihr nicht auch?

Cloud87 schrieb:
@mox
Die Farblampen die du erwäntest hat der Revo vll schon aber wir habens nicht wirklich erkannt. Der Revo hat doch dieses Neonlicht oder was auch immer beim Laufwerk vll ändert diese je nach Situation die Farbe. Auch wenn ich glaube das es nur zum "Style" des Revo gehört kann es gut möglich sein das dieses Licht das ganze Zimmer mit Licht füllen kann und so Stimmung erzeugt. Meint ihr nicht auch?

könnt gut sein und vll haben die Sensoren für den Revo-Controller auch jeweils so ein Farblicht; naja die insgesamt 3 Dinger zusammen könnten schon bei wenig Zimmerbeleutung etwas Atmo schaffen - also ich würd mich darüber freuen :D

Also
2006: Ich kauf mir ne Revo, ähh... und Spiele..

das wars ;)

Ich erwarte von Nintendo, daß ihnen mit ihrem neuen Konzept wirklich ein evolutionärer Durchbruch in der Videospielindustrie gelingt. Das setzt allerdings voraus, daß sie überhaupt ein Konzept haben. Reggie als arschtretendes Abschreckungsmittel allein kann potentielle Käufer auf Dauer jedenfalls nicht überzeugen.

Dann wäre da noch Zelda, das wohl eine der schönsten Videospielerfahrungen der letzten zehn Jahre werden könnte. Schnief, ich werde allerdings nur dann in seinen Genuß kommen, wenn es auf dem Revolution Spiele geben wird, bei denen ich kein schlechtes Gewissen haben muß, diese zu spielen und damit sinnlos meine Zeit zu verplämpern. Dann werde ich mir diese Konsole nämlich kaufen und darauf auch die zwielichtige Prinzessin vernaschen. Auf einem GC werde ich dem heißblütigen Zeldavamp sicher nicht die Kleider vom Leibe reißen.

Und dann wünsche ich mir für 2006 wieder einen Nebenjob, gute Fortschritte in meinem Studium und vor allem Gottes Weisung in meinem Leben, damit meine Seele endlich Frieden findet und mein Körper sich in Gottes heilender Liebe gesund baden darf. Ja, das wünsche ich mir von ganzem Herzen. Aber ich glaube, daß das hier nur wenige interessiert und auch nicht recht in das Nintendo-Forum passt.

2006 wird nach 2004 (davor war jahrelang nix los) für mich das wichtigste Videospieljahr.

Mit Final Fantasy XII erscheint ein neuer Teil der Saga, was für mich eigentlich immer das Highlite der kompletten Generation ist.
Von Final Fantasy XII erwarte ich also nicht weniger, als das beste Spiel dieser Generation. Damit würde es IMO dann FFX ablösen.

Außerdem bekommt gerade die PS2 unmengen an vielversprechenden Spielen mit großen Namen.
Es könnte DAS PS2 Jahr schlechthin werden und das gerade am Ende der Generation, wenn die Konsole angeblich "tot" ist.

2006 steht aber bei mir Hauptsächlich im Zeichen der neuen Konsolen.
2006 werde ich mir warscheinlich meinen NDS und die PS3 kaufen.
Dazu kommt dann natürlich ein passender HDTV Fernseher ins Haus.
Jedenfals wird 2006 alles anders. ^^
Wenn die Software und der Preis stimmt, wandert die XBox360 auch noch zu mir. Fals nicht 2006, dann spätestens wenn Lost Odyysey erscheint.

Also zusammengefasst:
Von der PS2 erwarte ich das beste Softwarejahr dieser Generation.
Von FFXII erwarte ich das beste Spiel dieser Generation
Von der PS3 (X360) ein neues Spielgefühl, dank HD und Technikpower
Vom NDS viele spaßige oldschoolspiele für unterwegs
Von der PSP bessere Ausnutzung der Technik und mehr eigenständige Spiele
Vom Revo erwarte ich, dass Nintendo ihr versprächen hällt und der Revo mehr bietet als kurzweilige Games.

One Winged Angel schrieb:
Mit Final Fantasy XII erscheint ein neuer Teil der Saga, was für mich eigentlich immer das Highlite der kompletten Generation ist.
Von Final Fantasy XII erwarte ich also nicht weniger, als das beste Spiel dieser Generation.

Außerdem bekommt gerade die PS2 unmengen an vielversprechenden Spielen mit großen Namen.
Es könnte DAS PS2 Jahr schlechthin werden und das gerade am Ende der Generation, wenn die Konsole angeblich "tot" ist.
1000% agree :goodwork:

Nintendo:
Allgemein:
- Mit Zelda: Twilight Princess kaufe ich mein letztes GCN Spiel. Ich hab meine gamecube Sammlung mit Zelda begonnen und werde sie mit zelda abschließen. Das gefällt mir.

- Den Revolution kaufen, wenn er denn wirklich so günstig ist

E3:
- Infos zum Revolution
- Infos zu den innovativen Revolution Spielen. Wenn die mich nicht überzeugen werd ich mir die Konsole auch noch nicht kaufen. Aber so Sachen wie Mario 128, FF:CC und hoffentlich Ego-Shooter wären schon was feines.

Microsoft:
Allgemein:
- Für die Xbox werde ich mir wohl keine Spiele mehr kaufen. Vielleicht noch Black.

E3:
- Halo 3, Halo 3 und Halo 3. Spätestens wenn das erscheint kaufe ich mir eine XBOX360. Aber das wird ja wohl frühestens irgendwann 2007 werden. Ein Trailer wäre toll.
- Fable 2 wäre toll
- Die angekündigten RPGs interessieren mich auch sehr(Mass effect etc.)
- Too Human
- Falls Bungie Halo 3 nicht entwickelt so freue ich mich auch auf deren
nächstes Projekt

Sony:
Allgemein:
- Die PS2 bekommt mit einigen Hochkarätern nochmal ordentlich Futter, die ich mir auch kaufen werde: SotC, Ico, Kingdom Hearts 28hoffentlich),

E3:
- MGS4
- Final Fantasy VII Remake
- Preis und Releasedate. Ich werd mir die Konsole aber wohl noch nicht
zum Release kaufen. Viel zu teuer und die Spiele auf die ich warte brauchen dann noch viel Zeit.

An Konsolen werde ich mir dieses Jahr wohl höchstens den Revolution kaufen. Und mit den ganzen Extracontrollern, die bestimmt ordentlich teuer sein werden, wird das auch nicht allzu billig werden.

So nen Thread wollte ich eigentlich auch eröffnen, aber nja :P

Eigentlich erwarte ich nur ziemlich viel von der E3

-natürlich das endlich alle Geheimnisse rund um den Revolution gelüftet werden
-viele geile Spiele, wie Metroid Prime 3 und Mario 128, aber über auch völlig neue Figuren in neuen Genres würde ich mich freuen :) Wie wäre es mit einem Another Code Revolution oder Geist Revolution (allerdings besser als der GC Teil bitte ^^)
-Zelda DS, ganz klar. Hoffentlich im Style von OoT. Das wäre was :love3: :dizzy2:
-ein DS Metroid im guten alten 2D gewant... sollte dieses nicht eigentlich auch schon letzte E3 vorgestellt werden.
-PKMN Diamant und Perl. Hier hoffe ich natürlich auch auf einen 3D Titel, aber bei der Menge an PKMN die es momentan gibt bezweifle ich das stark... zumal 128MB beim DS nun auch nicht wirklich viel sind.

Was gäbe es noch...

-hm, vielleicht mal ne eigene Rennspielserie von Nintedo. Oder bessere Egoshooter oder oder oder... es gibt vermutlich noch viele Genres die Nintendo mit verschiedenen Spielen noch nicht abgedeckt hat. Und gerade in diesen würde ich mir gerne neue Serien von BigN wünschen.

MfG

Zurück
Top Bottom