Was die GameInformer von der E3 erwartet

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
martinx schrieb:
Hoffe schon jetzt auf den MS Teil (Sony hast du ja schon gemacht) Vielen Dank. :)

Nö muss nicht sein. Er hat den wichtigsten Teil übersetzt. Das reicht auch schon.
 
E3-Vorschau der Game Informer

12.04.04 - Die amerikanische Zeitschrift Game Informer hat einige Vorhersagen zur E3 Messe gemacht. In der Liste stehen Wünsche und Vermutungen der Redakteure Billy Berghammer und Chris Cook, was auf der E3 möglicherweise gezeigt bzw. angekündigt werden könnte.

Einiges könnte zutreffen oder komplett falsch sein - weder Sony, Nintendo noch Microsoft haben eine der folgenden Prognosen bestätigt:

SONY:

(Chris Cook)

- PS3 wird nicht gezeigt, weder als Video noch als Hardware. Sony wird allerdings über die Konsole sprechen, zu sehen gibt's allerdings nichts.

- PSP wird spielbar sein, und Sony wird für den Handheld Peripheriegeräte ankündigen.

- Zu den PSP-Software-Ankündigungen gehören ein Fussball- und ein Baseballspiel, Portierungen alter PSone-Spiele und die Umsetzung eines Final Fantasy-Spiels.

- GTA: San Andreas wird nicht spielbar sein. Es wird nur als Video gezeigt. Außerdem soll Rockstar ankündigen, an Xbox- und PS2-Versionen des Spiels zu arbeiten (die Xbox-Version kommt ein Jahr nach der PS2-Veröffentlichung).

- Sony stellt die PStwo vor (kleine, kostengünstige PlayStation2 zum Preis von USD 100).

- Sony wird ein zentrales Server-Konzept für Onlinespiele vorstellen, das Xbox Live von Microsoft ähnelt.

- Es werden Spiele vorgestellt, welche die Festplatte der PS2 unterstützen: EyeToy, Grand Theft Auto: San Andreas, Ratchet And Clank: Up Your Arsenal, Metal Gear Solid 3: Snake Eater, Final Fantasy XII und alle EA Sports-Titel.

- Namco wird Soul Calibur III ankündigen, dass Online-Mehrspieler-Duelle bieten soll.

- Capcom wird Maximo 3, Viewtiful Joe 1+2 (eine Art Doppelpack), ein Mega Man-Spiel und einen modernisierten Bionic Commando Titel zeigen. Auch Devil May Cry 3 wird angekündigt. Gran Turismo 4 wird spielbar sein.

(Billy Berghammer)

- PS3 wird nicht gezeigt, es soll aber ein paar Infos zu den technischen Daten geben (z.B. Blue-Ray).

- PSP soll spielbar sein.

- EA wird PSP mit der meisten Software unterstützen. Sowohl eine Final Fanatsy-Umsetzung als auch eine Neuentwicklung sollen für PSP gezeigt werden; die Neuentwicklung soll sich mit Final Fantasy XII verbinden lassen.
Ebenso soll ein GTA-Spiel für PSP gezeigt werden, das man wie in den ersten Episoden aus einer Draufsicht betrachtet.

- Sony wird eine PStwo vorstellen. Das System soll kleiner und kostengünstiger als die jetzige PlayStation2 sein (ähnlich wie damals die PSone). Die Konsole soll aber eine Festplatte und einen Breitbandadpter eingebaut haben. Das 'PS2 Broadband Pack' soll hingegen auf USD 129 preislich gesenkt werden.

- wie zuvor: Ankündigung eines Xbox Live-ähnlichen Netzwerks. Außerdem Ankündigung eines Anti-Cheat-Systems bei Online-Spielen.

- EA wird seine EA Sports Nation online-tauglichen Spiele gebührenpflichtig machen.

- Gran Turismo 4 wird online spielbar sein, Grand Theft Auto 4 hingegen nicht; es soll hierfür aber die Ankündigung einer Online-Komponente gemacht werden.

- PSX von Sony soll in den USA und Europa im Herbst 2004 erscheinen. Es wird aber nicht wie in Japan zwei verschiedene Modelle, sondern nur eines geben (mit 250 GB Festplatte. Preis USD 599).

- Gran Turismo 4 wird sich mit PSP verbinden lassen.

- Ein HDD Update wird angekündigt, um MP3-Wiedergabe und andere Funktionen nutzen zu können.

NINTENDO:

(Chris Cook)

- Nintendo DS wird mit fünf Titeln spielbar sein (u.a. Mario, Zelda, Monkey Ball).

- Nintendo DS wird abwärtskompatibel zu GBA- und Game Boy-Spielen sein.

- Nintendo wird ein neues Online-Spiel vorstellen.

- The Legend Of Zelda: Wind Waker II wird gezeigt, ist aber nicht spielbar. Metroid Prime 2 soll spielbar sein, das nächste Mario wiederum nicht (wird nur als Video gezeigt).

- Kid Icarus wird für Gamecube angekündigt.

- Donkey Konga wird spielbar sein. Der Soundtrack ist geändert und speziell auf den amerikanischen Geschmack zugeschnitten.

- Gamecube 2 wird nicht gezeigt. Das System soll kabellose Controller, Software auf DVD und einen eingebauten Breitbandadapter besitzen.

- Für den Gamecube werden ein neues Kirby-Spiel und ein neues F-Zero gezeigt.

(Billy Berghammer)

- Nintendo DS wird mit 10 Titel spielbar sein, darunter ein neues Mario. Außerdem: Zelda, Metroid, Super Smash Bros. und Kirby.

- Ein erster Trailer zu Wind Waker 2 wird gezeigt.

- Nintendo wird den ersten Online-Titel vorstellen, der im Animal Crossing-Universum spielen soll.

- Nintendo wird in diesem Jahr eine Spaceworld-Messe in Japan veranstalten, auf der Gamecube 2 gezeigt werden soll.

- Nintendo DS soll im Herbst 2004 in Japan, in Europa und den USA im 2. Quartal 2005 erscheinen.

- Für den Gamecube sollen Metroid Prime 2, Pilotwings, Star Fox 2, Geist und ein neuer Titel von Silicon Knights spielbar sein

- Für den Game Boy Advance gibt es die Nintendo Classics, Super Mario RPG (SNES-Umsetzung), Yoshi’s Story (N64-Umsetzung) und ein weiteres Metroid-Spiel.

- Electronic Arts, Ubisoft und Activision werden weterhin starke Drittanbieter für den Gamecube sein. Die meisten anderen Anbieter werden das System ab sofort aber nicht mehr unterstützen.

MICROSOFT

(Chris Cook)

- Die Xbox 2 wird nicht gezeigt, ebenso keine Software für das kommende System. Dafür soll es Ankündigungen zu neuen Entwicklungen für die 'Windows Media Center'-Software geben.

- Perfect Dark Zero wird nicht zu sehen sein.

- Microsoft wird ein neues Plattform-Actionspiel mit einem liebenswerten Maskottchen vorstellen.

- Ein Level von Halo 2 wird spielbar sein.

- Ein neues Splinter Cell wird angekündigt.

- Electronic Arts wird Xbox Live unterstützen.

- Ein neues Ninja Gaiden wird angekündigt, soll aber erst in zwei Jahren erscheinen.

- Microsoft wird Dead Or Alive Ultimate zeigen: Bill Gates wird in der Vorführung gegen Tomonobu Itagaki spielen.

(Billy Berghammer)

- Microsoft wird eine Software Demonstration veranstalten, die zeigen soll, wie Xbox 2-Spiele aussehen könnten. Ein Spiel für die nächste Xbox soll Perfect Dark 2 sein.

- Man wird einen Einzel- und Mehrspieler-Level von Halo 2 spielen können.

- Doom 3 wird spielbar sein. Half-Life 2 wird für Xbox oder Xbox 2 angekündigt.

- EA wird Xbox Live unterstützen.

- Xbox Live 3.0 wird vorgestellt. MechAssault 2, Halo 2 und Crimson Skies 2 sollen die neuen Funktionen unterstützen.

- True Fantasy Live Online wird spielbar sein.

- Konamis Winning Eleven wird spielbar sein und es wird Xbox Live unterstützen.

- Microsoft wird ein Zubehör für Video Konferenzen vorstellen (ähnlich EyeToy), das mit Xbox Live zusammenarbeiten soll.

Quelle: gamefront
 
Kein Wunder dass FF 7 Advent Children rauskommt, es kommt eine Portierung/Remake von FF 7 auf uns zu ;)
 
runemaster schrieb:
Cosmic das sehe ich anders. Die PS2 kann technisch nicht mehr beeindrucken, aber gerade Dinge wie Design & Größe könnten wirklich ausschlaggebend sein. Die PS2 lässt sich inzwischen stark verkleinern, da seit der 1. Version die Chips immer stärker zusammengefasst wurden.

Die HDD ist eh nur ein selten genutztes Feature auf das SEHR viele verzichten könnten. Aber die PS2 besitzt einen USB Port, was spricht also gegen ein Upgrade desselben auf USB 2.0 Leistung und die Nutzung einer externen HDD für die wenigen die darauf Wert legen ?

Eine Preissenkung für die PSTwo sehe ich auch eigentlich nicht wirklich, denn es handelt sich ja noch um das aktuelle Modell. Es ist eher ein "Marketing" Argument das eine PSTwo rechtfertigt.

grundsätzlich geb ich dir ja recht, rune. nur denke ich mir bei den abverkäufen der ps2, dass sony noch nicht mit einem neuen design an den markt geht. vielleicht stellen sie sie vor, aber auf den markt kommt sie meines erachtens noch nicht so schnell. eine externe DHH sehe ich nicht, weil es dann auch von spielen unterschiedliche versionen geben muss. FF XI gibt's ja in US und JP vorinstalliert auf der HDD. in japan wohl auch noch als single-spiel. dann müssten also mind. zwei versionen an den markt kommen. vorinstalliert auf interner HDD und vorinstalliert auf externer HDD. ich glaube nicht, dass sie das machen werden.

ein update auf usb 2.0 sehe ich nicht gerechtfertigt. wenn dann geräte rauskommen würden, die nur 2.0 unterstützen wären die user mit der original ps2 in den hintern gekniffen. sieht man ja an der wegrationalisierten link-funktion bei den neuen kisten. und wenn neue geräte beides unterstützen ist 2.0 umsonst eingebaut worden...

aber lassen wir uns doch einfach überraschen was da kommt :)
 
Also ich freu mich jedes Jahr mehr auf die E3 als auf Weihnachten und werd irgendwie immer wieder enttäuscht :cry: ich sollte mir vielleicht nicht mehr so große Hoffnungen machen. Bin ja mal gespannt ob Rare auf der X-Box 2 an alte Stärken anknüpfen kann.

Sony macht schon mal eins 100% richtig. Die warten mit Infos und Ankündigungen bezüglich PS3.

Zum Game von Silicon Knights_______bin mal gespannt was das gibt? Dieses Mature Zelda? :shakehead:

Kommt Zoonami endlich in die Gänge?

Wird Halo 2 seinen Erwartungen gerecht?

Ich glaube man kann mit der E3 nur annähernd zufrieden sein wenn man alle 3 Konsolen besitzt sonst wird man wieder zu sehr enttäuscht

Hoffentlich hat Nintendo zur Spaceworld mehr zu bieten bis jetzt ist das ja äusserst LAME :hmpf:
 
Zu den PSP-Software-Ankündigungen gehören ein Fussball- und ein Baseballspiel, Portierungen alter PSone-Spiele und die Umsetzung eines Final Fantasy-Spiels.
Soviel zum Thema das auf der PSP keine alten PSone Games erscheinen weil das ja unwürdig dem PSP gegeüber wäre :lol: Na hoffentlich stimmt diese Vermutung, gell RED :D
 
Und somit wäre auch schon der erste Tagtraum bezüglich der PSP geplatzt.
 
Nun ja ich hoffe auf viele Überraschungstitel. Die wichtigsten Sachen sind für mich:
PSP( Wie sieht er aus? Was für Spiele werden gezeigt? Wie teuer?)
Killzone Video
Metal Gear Solid 3 Video
GT4 Video( bitte lieber Gott ein gutes Video mit eindlich neuen Strecken)
GTA San Andreas( hoffentlich ein Video. Screens reichen nicht aus :x )
Burnout 3
Dragon Quest VIII
Neues MediEvil?
Neuer Gexteil?
Colony Wars Online?

Ich glaube man sollte auch dieses Jahr nicht alzu viele Überraschungen erwarten.

@ Gamefreak2k + Laguna
Ja geilt euch an Vermutungen auf. Denn wenn man sich nicht auf Fakten stützen kann ists noch viel lächerlicher sich daran aufzugeilen. Während die harte Wahrheit zeigt das auf Nintendo SP tolle Super Nintendo Umsetzungen erscheinen. :lol:
 
Davon mal abgesehen das ich es nicht als Tatsache hingestellt habe ist es mir vollkommen egal ob und wieviele PSX Titel geportet oder wie viele Remakes es davon geben wird - freue mich schließlich ja auch auf NES(!) Remakes von FF1+2 für den GBA. Nur sollte man sich mal selbst vor Augen halten das nicht jeder Tagtraum auch in Erfüllung gehen wird. ;)
 
abwarten und tee trinken würd ich sagen. bin mir ziemlich sicher das es "n paar" umsetzungen geben wird... muss ja nichts schlimmes bedeutet, denn auf der PSone gabs ja doch den ein oder anderen hit mit dem sich die PSP besser verkaufen würde...! ich meins ja nur gut mit der PSP ;)
 
Red schrieb:
Nun ja ich hoffe auf viele Überraschungstitel. Die wichtigsten Sachen sind für mich:
PSP( Wie sieht er aus? Was für Spiele werden gezeigt? Wie teuer?)
Killzone Video
Metal Gear Solid 3 Video
GT4 Video( bitte lieber Gott ein gutes Video mit eindlich neuen Strecken)
GTA San Andreas( hoffentlich ein Video. Screens reichen nicht aus :x )
Burnout 3
Dragon Quest VIII
Neues MediEvil?
Neuer Gexteil?
Colony Wars Online?

Ich glaube man sollte auch dieses Jahr nicht alzu viele Überraschungen erwarten.

@ Gamefreak2k + Laguna
Ja geilt euch an Vermutungen auf. Denn wenn man sich nicht auf Fakten stützen kann ists noch viel lächerlicher sich daran aufzugeilen. Während die harte Wahrheit zeigt das auf Nintendo SP tolle Super Nintendo Umsetzungen erscheinen. :lol:

@Red

Auf dem DS wirds dann N64 Ports geben denn für die SNES Umsetzungen ist ja schon der GBA (SP) da :lol:
 
Moses schrieb:
Red schrieb:
Nun ja ich hoffe auf viele Überraschungstitel. Die wichtigsten Sachen sind für mich:
PSP( Wie sieht er aus? Was für Spiele werden gezeigt? Wie teuer?)
Killzone Video
Metal Gear Solid 3 Video
GT4 Video( bitte lieber Gott ein gutes Video mit eindlich neuen Strecken)
GTA San Andreas( hoffentlich ein Video. Screens reichen nicht aus :x )
Burnout 3
Dragon Quest VIII
Neues MediEvil?
Neuer Gexteil?
Colony Wars Online?

Ich glaube man sollte auch dieses Jahr nicht alzu viele Überraschungen erwarten.

@ Gamefreak2k + Laguna
Ja geilt euch an Vermutungen auf. Denn wenn man sich nicht auf Fakten stützen kann ists noch viel lächerlicher sich daran aufzugeilen. Während die harte Wahrheit zeigt das auf Nintendo SP tolle Super Nintendo Umsetzungen erscheinen. :lol:

@Red

Auf dem DS wirds dann N64 Ports geben denn für die SNES Umsetzungen ist ja schon der GBA (SP) da :lol:
Gegen Mario 64 auf dem DS hätte ich nichts einzuwenden. Eines der besten Games die es gibt für Unterwegs... Ich würde es kaufen!
 
Red schrieb:
- Sony wird ein zentrales Server-Konzept für Onlinespiele vorstellen, das Xbox Live von Microsoft ähnelt.

- Es werden Spiele vorgestellt, welche die Festplatte der PS2 unterstützen: EyeToy, Grand Theft Auto: San Andreas, Ratchet And Clank: Up Your Arsenal, Metal Gear Solid 3: Snake Eater, Final Fantasy XII und alle EA Sports-Titel

- Sony wird eine PStwo vorstellen. Das System soll kleiner und kostengünstiger als die jetzige PlayStation2 sein (ähnlich wie damals die PSone). Die Konsole soll aber eine Festplatte und einen Breitbandadpter eingebaut haben. Das 'PS2 Broadband Pack' soll hingegen auf USD 129 preislich gesenkt werden

- EA wird seine EA Sports Nation online-tauglichen Spiele gebührenpflichtig machen

also die ersten nachrichten sind ja schonmal ganz gut!

doch das letzte mit EA find cih beschiessen! nur wegen M$!!! musste aber ja kommen :(

zum glück kauf ich keine EA games :lol: ^^
 
:hmpf: da hätte ich mir die Übersetzung ja sparen können :lol: . naja, wenigstens ist meine detaillierter ;)
 
AcRo schrieb:
:hmpf: da hätte ich mir die Übersetzung ja sparen können :lol: . naja, wenigstens ist meine detaillierter ;)

AN DIESER STELLE NOCH MAL EIN HERZLICHES DANKE ANNNNNNN.... ACRO!!! DER SICH DIE MÜHE GEMACHT HAT DIESEN SCHWEREN TEXT FÜR UNS LESEFAULE MENSCHEN ZU ÜBERSETZEN

aber herlich, ich dachte das würdest du nur so aus spaß sagen :lol:
 
^^ nein, das war mein voller Ernst. Aber dann musste ich in der Mitte aufhörn weil meine Freundin mich dringend am Telefon haben wollte und bis jetzt war ich bei Verwanten und hatte eigentlich vor den Text jetzt noch voll zu übersetzen ^^.
 
AcRo schrieb:
^^ nein, das war mein voller Ernst. Aber dann musste ich in der Mitte aufhörn weil meine Freundin mich dringend am Telefon haben wollte und bis jetzt war ich bei Verwanten und hatte eigentlich vor den Text jetzt noch voll zu übersetzen ^^.

gut dann nehm cih dich in zukunft nur noch ernst :lol:

aber das mitm übersetzen kannste dir ja jetzt sparen, kannst dafür nochmal deine freundin anrufen ;)
 
Hellfrog schrieb:
AcRo schrieb:
^^ nein, das war mein voller Ernst. Aber dann musste ich in der Mitte aufhörn weil meine Freundin mich dringend am Telefon haben wollte und bis jetzt war ich bei Verwanten und hatte eigentlich vor den Text jetzt noch voll zu übersetzen ^^.

gut dann nehm cih dich in zukunft nur noch ernst :lol:

aber das mitm übersetzen kannste dir ja jetzt sparen, kannst dafür nochmal deine freundin anrufen ;)
*g* werd ich machen. Soll ich ihr nen Gruß von dir ausrichten? ;)
 
Zurück
Top Bottom