ConsoleWAR was bräuchte eine Playstation, damit ihr sie euch kauft?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Phiron

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
11 Dez 2010
Sony fährt mit ihrer Playstation 5 immer mehr auf's Abstellgleis. Dabei sollte man meinen, dass eine so große Firma, welche so lange im Business ist, in der Lage sein sollte sich weiterzuentwickeln.
Viele Menschen kaufen sich keine Playstation, weil vieles an der Hardware und Software einfach nicht stimmt.
Doch was bräuchte es für euch, damit ihr eine Playstation kauft.
Ich mache den Anfang.

Einen guten Controller:

Sony muss weg von dem unergonomischen Dual Shock-Design.
Sie müssen entweder beide Joysticks oder eben mindestens den linken Joystick über das Steuerkreuz verfrachten.

Eine gute Hardware:

Sony's Hardware ist seit jeher sehe unausgegoren. Während die PS2 viel zu leistungsschwach war, veröffentlichte man mit der PS3 eine Konsole mit einem starken Prozessor, welcher jedoch schwer zu händeln war, weshalb man bei Multiplattform-Titeln der XBox 360 stets hinterher gehechelt ist. Mit der PS4 und der PS5 gab es dann 5 Jahre alte Stangenhardware. Von 4k ist man bei beiden Konsolen weit entfernt.
Eine Konsole die sich mit dem PC messen kann. Sony will bei High End-Maschinen mitmischen. Dann sollen sie aich endlich liefern.

Gute Software:

Es braucht endlich gute Spiele. The Last of Us 1/Remastered/Remake, Spider Man und seine DLC-Nachfolger oder auch God of War reichen einfach nicht. Auch will ich keine Kopien von Klassikern mehr sehen. Astrobot lässt grüßen. Es bedarf etwas frisches und neues. Etwas innovatives wie Nintendo es seit jeher vor macht. Und das bitte exklusiv.

Ein ausgeklügeltes Online-System:

Es reicht einfach nicht Microsoft zu kopieren. Die neuen Feature fehlen. Geht weg mit Trophys und Voice Chat per Headset. Das will man in 2025 nicht mehr und fühlt sich einfach nur nach 2008 an.
Big N macht es erstmals vor. Voice Chat ohne lästige Kopfhörer und mit Noise Canceling. Das ist das was eine gute Konsole braucht. Ein Headset eignet sich nur für den PC.
Aber auf schwerlastige Kopfhörer und Kabelsalat hat doch auf dem Sofa niemand Bock.

So jetzt seid ihr dran.

Bei Thread-Erstellung bitte diesen Leitfaden zur Hand nehmen.

Der Eingangspost basiert auf Spekulation, wenn Dinge behauptet werden, sollten Quellen für Jedermann zur Verfügung stehen.
Quellen können Videos, Artikel oder diverse Statistiken sein.
Darüberhinaus passt die Fragestellung nicht mit dem Eingangspost überein.
Du kannst deinen Eingangspost gerne überarbeiten und mir via PN zukommen lassen, sollte dies nicht geschehen, bleibt der Thread geschlossen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom