Was bevorzugt ihr? Einen100 Yard oder 5 Yard Hype ?

Hype forever - buy whenever --oder-- Here I am - Buy me as fast as you can

• Stimmen insgesamt
    107
Gänzlich künstliche hypes wie z.b. bei Halo kann man sich dagegen imho sparen. Ebenso weiss ich nichtmal was "Captain Rainbow" sein soll, Werbung wäre hier sicher angebracht aber rumgehype?

Naja, das mit Captain Rainbow ist halt schon logisch. Stell dir ein All-Star Meeting wie in Kingdom Hearts vor. Halt nur mit vergessenen Charakteren aus Nintendo-Games.

Kommt drauf an. Vom Unterhaltungswert ist Sony natürlich immer wieder unschlagbar. :)

Ob es nun zeitlose Klassiker wie Lair sein sollen, die schon Monate vor Release durch Drachenschuppen, Wasserdarstellung und famose Feuereffekte die Grafikvergleichsthreads dieser Welt Kopf stehen lassen - wobei natürlich immer auch betont wird, dass auch das Gameplay nicht zu kurz kommen wird (was üblicherweise durch irgendwelche Anspielberichte und Zitate von ominösen Internetredakteuren untermauert wird) - oder revolutionäre, genre-redefinierende Übergames mit Bombast-Grafik sein sollen, die sogar die Realität bieder und altbacken erscheinen lassen und schon 5 Jahre vor der Einstellung Monumente der beeindruckenden Dominanz dieser Wunderkonsole sind, die uns allen als Playstation 3 bekannt ist, ist natürlich die grosse Frage.

Als Gamer ist mir aber sowas wie Bioshock lieber; ein paar vielversprechende Previews, verhaltene Vorfreude und was rauskommt ist einer des besten Spiele der letzten Jahre. Was MS mit Halo macht ist natürlich auch nicht schlecht; ein elektrisierender Hype dem kein Spiel dieser Welt gerecht werden kann und trotzdem hat man beim Einlegen der Disk am Releasetag das Gefühl, Zeuge eines historischen Ereignisses zu sein.^^

Aber als Faustregel kann man denke ich sagen, dass Spiele, die es nötig haben, 5 Jahre im Voraus mit Rendertrailern gehypt werden zu müssen, für gewöhnlich scheisse werden. Aber wenn man sich das mal bewusst macht, ist es doch immer wieder lustig mitanzusehen, wie gewisse User bis zum Release der ersten Wertungen wie von Sinnen durch die Foren hypen und auf einmal gaaaanz still werden. Wann kommt Killzone2 noch mal raus? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass z.b. KZ2 von dem Hypen schon profitieren wird da 1) der Vorgänger nicht besonders berauschend war und 2) das Spiel einfach das ÜBERGAME werden MUSS da man ja soo viel Zeit und Geld reingesteckt hat um die Erwartungen zu erfüllen...

#Ähnlich wie bei Black & White... das Spiel wurde immens gehyped und wurde dann wegen dem Hype auch super bewertet aber ich fand das Spiel die größte Enttäuschung.

@Finley

Ich weiss nicht...Molyneux-Projekte zu bewerten finde ich ohnehin schwierig, da man seine Games für gewöhnlich liebt oder hasst und sie - glücklicherweise - sehr einzigartig und deshalb kaum mit anderen Titel zu vergleichen sind und deswegen auch nur schwer mit ner schnöden Pro/Contra Liste abzuhaken sind.

Bei Shootern ist das schon was anderes. Hier gibt es klare Vorgaben und ein paar wenige absolute Genre-Grössen, die wie Wächter vor dem Shootertempel stehen und nur sehr wenigen Auserwählten Einlass gewähren.^^ Ein Shooter muss bei der Flut an Durchschnittskost wirklich ein einmaliges Spielerlebnis liefern und das Gameplay muss einfach nen Wiedererkennungswert haben und einen bis in den Schlaf verfolgen. Das sehe ich bei Killzone2 bislang nicht, auch wenn ich manchmal durchaus Mühe habe, bei den Videos nicht einzuschlafen. :)

Sony und Guerilla sind imo zu sehr darauf bedacht, durch eine Aneinanderreihung von Superlativen (riesiges Team, riesiges Budget, riesiger Hype etc.) DEN Shooter für die PS3 zu erzwingen. Bislang klappt das ja auch wunderbar, aber irgendwie hab ich den Verdacht, dass das Spiel mehr Spass beim Zugucken als beim Spielen macht.

Aber da Sonys Prioritäten ja eher auf der Zeit vor dem Release (also Render, Hype und Forentrolle) als der Zeit danach liegen, macht das alles ja auch durchaus Sinn.

Zurück
Top Bottom