Warum nicht Japse?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Herrie ich versteh beim besten willen das Problem nich... einer meiner besten Freunde ist Japaner und der sacht selber Japsen und regt sich kein bisschen drüber auf wenn ihn einer als Japse bezeichnet.... Mann kann auch übertreiben....

ich finde sowieso das Deutschland in sachen Ausland ein Stock im A... hat... immer drüber nachdenken, mann könnte ja als ausländerfeindlich rüberkommen... MAAAN wacht auf die Scheiße ist über 50 Jahre her, bekommt mal meh selbsvertrauen....

...sorry bin etwas off topic gekommen aber das hat mich schon immer aufgeregt....

Gut möglich, dass es Japaner gibt, denen das nichts ausmacht, aber es gibt glaube ich auch genug, denen das etwas ausmacht.... und mal ehrlich, es ist doch nicht so viel Mühe "Japaner" zu sagen statt "Japse" wenn man damit ein paar Leute glücklich machen kann.
Ausserdem ist es was anderes von einem Freund "Japse" genannt zu werden, oder wenn man das auf einem Board liest, wo man nicht weiss, wie es gemeint ist.
Ein guter Freund von mir ist Ägypter und wenn er mal wieder beim Spielen gewinnt sage ich auch "Ihr blöden Wüstenkamele, baut mal lieber an euren Pyramiden weiter..."... aber ich würde das nie zu einem fremden sagen und erst recht nicht schreiben.

:) ... ich sag ja es kommt ganz auf den menschen an ! schau dir an, wie in england auf den turnschuh reagiert wurde. war sicher nicht böse gemeint, aber durch eine unbedachte namensgebung haben sich gleich die juden (zu recht wie ich finde) auf den schlips getreten gefühlt ! dabei war das bestimmt nicht bösartig gemeint.

Klar, eigentlich geht mir nur auf den Sack das man überall aufpassen muss das man evtl. durch ein Wort als Rechts hingestellt wird.... Is in Deutschland ja so üblich... jemand greift aus einem Satz EIN Wort auf und schon wird man als Rechts hingestellt.....

Merkt man ja schon am Wahlkampf....

ich mach mir nix aus politik .. ich hab lieber ne eigene meinung :)

aber du hast schon recht, man wird leicht als rechts abgestempelt, nur bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob das nun sooo verkehrt ist !

besser vorsorge als nachsicht !! ausserdem will ich eine multi-kulti welt in der es auch in anderen ländern genug zu essen gibt .. und wenn wir es nichtmal schaffen ein wenig toleranz in unserer eigenen gesellschaft hinzubekommen, dann sind wir davon noch weit weg :cry:

Nee Leute, ich weiss wie ihr es meint, es ist dennoch abwertend.... und wir können nicht erwarten, dass alle und jeder denselben Humor teilt... also ein bischen political correctness schadet nie.

Also sooooooo schlimm ist Japse ja wohl nicht. Der Mensch ist halt faul und wenn es für etwas ne Abkürzung gibt dann wird die halt genommen....Japse geht auch einfacherer von der Zunge.

Und wenn ein Japaner in einem Japanischen Forum die deutschen als Krauts bezeichnet wird sich da bestimmt kein Schwein darüber aufregen.

Das ist mal wieder typisch deutsch.....wir sollten uns mal das schlechte Gewissen gegenüber der ganzen Welt ablegen.

In amerikanischen oder englischen Foren wirds bestimmt um einiges härter zugehen.....ich erinner mich da mal an den guten alten Napsterchat.

Naja aber weil wir ja deutsche sind und das trotzdem einfach nicht schickt und mir das eigentlich sowieso egal ist und wenn ich dran denke werde ich mich natürlich auch an das ausschreiben sämtlicher Länderbezeichnungen halten ;)

ich bins leid mann! ich werd dazu nichts sagen was für ein ,üll hier geschrieben wurde bis auf einige naja fast den meisten. zu den sage ich auch vielen dank.

ich bin bis jetzt nur einmal richtig derbe zu diesem thema ausgeflippt. das letzte mal finde ich hab ich mich sehr gut verhalten.

ich hab schon meine gründe genannt warum es mich persönlich betrifft. und wenn dein freund das okay findet schön für ihn. meine freundin die mittlerweile in japan wieder ist fand das nicht schön leute haben sie auch nicht immer mit japaner angesprochen und einmal als ich dabei war ja da flog sogar die faust von mir in die schnautze des anderen aber das ist normalerweise nicht mein ding. es war nur so komisch sie hat ihn nur zurück angelächelt und nichts gesagt also hab ich es mal mit meinen worten versucht. es war richtig scheisse leute ich hoff ihr versteht was ich meine.
und japse als abkürzung zu sehen ist ja wohl arg primetiv 2 lächerliche buchstaben und ihr seht das als ne abkürzung? hallloooohooo? erde an verstand ich bin die ausgeburt der faulheit! naja scherz bei seite.

so das wars von mir zu diesem thema ich werde zu diesem thread nicht mehr posten und auch nicht mehr angucken. wenn es noch fragen geben sollte dann schreib mir lieber ne pm was eigentlich eh besser gewesen wäre.
bye

Ich wurde darum auch schon angemacht, ich kapier's echt nicht! Mein Gott es ist doch net bös' gemeint und du Ken bist bestimmt nciht der einzige der Japaner kennt, ich bin mit einem befreundet und nenne ihn aus Spass Japse, genau wie er mich aus Spass Kartoffel nennt! :lol:
Das sagt er aber nur weil's die Türken immer zu Deutschen sagen! :)

Ach und zum Thema Abkürzungen, wenn's an den 2 Buchstaben liegt, die du für zu wenig empfindest, dann kannste tausende andere Abkürzungen auch als dumm erklären!

AcRo schrieb:
Ok, ich musste gerade mitkriegen, wie Ken fast ausgerastet ist, weil jemand das Wort Japse benutzt hat. Was ist daran auszusetzen? Es ist doch nichts persönliches damit gemeint. Die Engländer heissen Inselaffen, die Amerikaner Donuts, wir deutschen Sauerkrauts und die Japaner eben Japse. Würde mich echt mal interessieren, was man da ausrasten muss.

Loool, der Typ is einfach Japsen verrückt und wenn jemand was gegen seine Meinung sagt dreht er ab. Lächerlich denn ich find das Japse nur ein witziges Wort für dieses Volk is. Was meint ihr was Japsen alles für schöne Kosenamen für andere Völker unter anderem deutsche haben.

Ken Ishii schrieb:
ich bins leid mann! ich werd dazu nichts sagen was für ein ,üll hier geschrieben wurde bis auf einige naja fast den meisten. zu den sage ich auch vielen dank.

ich bin bis jetzt nur einmal richtig derbe zu diesem thema ausgeflippt. das letzte mal finde ich hab ich mich sehr gut verhalten.

ich hab schon meine gründe genannt warum es mich persönlich betrifft. und wenn dein freund das okay findet schön für ihn. meine freundin die mittlerweile in japan wieder ist fand das nicht schön leute haben sie auch nicht immer mit japaner angesprochen und einmal als ich dabei war ja da flog sogar die faust von mir in die schnautze des anderen aber das ist normalerweise nicht mein ding. es war nur so komisch sie hat ihn nur zurück angelächelt und nichts gesagt also hab ich es mal mit meinen worten versucht. es war richtig scheisse leute ich hoff ihr versteht was ich meine.
und japse als abkürzung zu sehen ist ja wohl arg primetiv 2 lächerliche buchstaben und ihr seht das als ne abkürzung? hallloooohooo? erde an verstand ich bin die ausgeburt der faulheit! naja scherz bei seite.

so das wars von mir zu diesem thema ich werde zu diesem thread nicht mehr posten und auch nicht mehr angucken. wenn es noch fragen geben sollte dann schreib mir lieber ne pm was eigentlich eh besser gewesen wäre.
bye

Man kann es mit euren Japanwahn auch übertreiben :rolleyes:
An diesem Wort is nichts diskriminierend. Wie gesagt was meinst du was Japsen so für Ausdrücke für Leute wie du und ich haben. Is das dann auch schlimm. Warscheinlich nicht denn Japaner sind für dich ja heilig...

das is ja schon dermaßen übertrieben, dass es mir... ähm, die sprache verschlägt... da hab ich ihm in die schnauze gehauen :-? !

?jeder? mit verstand würde sich auch nichts daraus machen. wenn ich als hitler oder sowas in der richtung bezeichnet werden würde, wäre ich geschockt... würde aber später darüber lachen, weil die pfeifffe anscheinend nicht weiß, dass diese geschichte lang vor meiner geburt stattgefunden hat - und ich somit nichts damit zu tun hab.

und JAPSE, wie kann man dabei so ausflippen... das hat sich einfach eingedeutscht. ich mag japan auch, sage zu japanern jedensfalls trotzdem japse, sogar meine eltern... alle!!!

man kann es auch zu genau nehmen...

werde noch posten.
also ich hab nichts mit rechten scheiss gesagt ihr rechtsverdreher.
hab ich gesagt das es ein deutscher war? um es genau zu nehmen es war ein kurde! so.
ich liebee dieses mädchen und ihre familie. würdet ihr eue freundin denn nicht verteidigen? was wär wenn eure freundin ne farbige wär und jemand käm an "eyy du nigger was geht?" da würdet ihr auch schwarz :D sehen.
ich liebe sie und liebe sie immer noch. in diesem momment kam sie mir so hilflos vor und sein dreckiges grinsen kann ich immer noch nicht vergessen aber das hat er ebend davon.

okay ken, wenn er das "japse" fies und bewusst böse gesagt hat, mit der absicht, euch zu reizen, war das mit dem schlag halbwegs in ordnung... mann hätte nicht schlagen müssen, aber man kann - okay, das regt dann sehr auf!!!

und das mit hitler war nur ein bespiel, wie ich handeln würde, wenn ich beleidigt werden würde. und dazu nahm ich halt Hitler. wenn jemand... ein engländer oder wer auch immer zu mir kraut (ich glaube, das ist gleichzusetzen mit japse?!?!), würde ich lachen.

was soll das, das sind doch nur wortspielereien!

Ken Ishii schrieb:
...was wär wenn eure freundin ne farbige wär und jemand käm an "eyy du nigger was geht?" da würdet ihr auch schwarz :D sehen.
...quote]

schau, und das wortspiel würde den farbigen wieder auf den sack gehen :D !

Garm schrieb:
Nur dass Japse nicht diesselbe Bedeutung hat wie Nigger!

nein nein nein.
sorry aber nigger hat die gleiche bedeutung wie japse.
naja irgendwie hast du recht man kann es sich ja drehen wie man lustig ist. ich mein die hip hop jugend sagt ja auch ofter dieses wort nigger die meinen das ja auch nicht "böse". aber es führt zur verhamlosung des wortes nigger.

und ich bin heino" ja ja ja so blau blau blau blüht der ......ahh das musste raus! ehehe

sorry leutz ich hab kein bock auf einen one user vs all fight. und hab auch keine lust jetzt schon wieder hier aaalllllaaarrmmm zu schreien :( bin müde um gegen sowas zu diskutieren. mann mann mann ihr macht es mir echt schwer.

Ken Ishii schrieb:
bAd schrieb:
Ken Ishii schrieb:
...was wär wenn eure freundin ne farbige wär und jemand käm an "eyy du nigger was geht?" da würdet ihr auch schwarz :D sehen.
...quote]

schau, und das wortspiel würde den farbigen wieder auf den sack gehen :D !

du sagst es!!!!!!! vielleicht verstehst du ja jetzt was ich meine

ich sehe da aber keinen zusammenhang zwischen japse (sorry, dass ich das nochmal schreiben musste!) und deinem wortspiel. bitte kläre mich auf, es interessiert mich sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Top Bottom