Xbox360 Warum ist die 360er nicht so erfolgreich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rondor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rondor

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Mai 2008
Was braucht MS noch für diese Konsole? Die Kiste hat doch alles was das Spielerherz begehrt. Sie ist sehr günstig, sie hat ne Menge Spiele, man bekommt viele Arcadegames, der Controller ist gut, Online-Konzept das beste auf dem Markt. Aber dennoch verlieren sie immer mehr an Boden. Ganz schlecht stehen sie zwar nicht da, aber warum hat MS so schlechte Karten? Was würdet ihr machen um der 360er zu pushen? Als erstes würde ich Live kostenlos anbieten. Ich denke es weiß mittlerweile jeder wie gut Live ist, aber die monatlichen Kosten schrecken viele Gelegenheits-Onlinespieler ab, auch zurecht! Die Games würde ich entweder für max. 50 US$ oder 50 € anbieten. Mehr sollte es einfach nicht sein. Denn immerhin sparen sie sich eine Menge, da der Datenträger eine günstige DVD ist.. wieso also die Leute mit solch hohen Preisen abzocken? Was würdet ihr verbessern? BluRay usw.. also noch mehr Versionen würde ich nicht auf den Markt schmeißen.. denn was will die 360er sein? Ne gute Spielekonsole.. warum den Massenmarkt noch weiter verunsichern? Achja, die Videos würde ich noch weit billiger anbieten. Fast 7 Euro für ein Film der etwas über DVD Qualität erhältlich ist und den ich innerhalb 24h anschauen kann sooft ich will? In der Videothek zahle ich für eine DVD oder HD Scheibe gerademal 3 Euro für zwei Tage, und 1,50 Euro wenn ich sie am selben Tag zurück bringe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die meisten denken bei der Xbox immer sofort an Ms Image.Die 360 bietet einfach bis jetzt das beste Spiele Lineup.Das einzige was Ms nur verbessern muss ist die Konsole an sich sonst haben sie doch die perfekte Konsole.

Ich glaub die meisten denken bei der Xbox immer sofort an Ms Image.Die 360 bietet einfach bis jetzt das beste Spiele Lineup.Das einzige was Ms nur verbessern muss ist die Konsole an sich sonst haben sie doch die perfekte Konsole.

Die Probleme dürften mit dem Falcon Modell ja aus der Welt sein, zumindest lese ich nichts darüber. Ich denke es liegt an der Preispolitik von MS!

Was braucht MS noch für diese Konsole?

wie wärs mit ner vielleicht besseren Hardware???? allen Beteuerungen, dass die Hardware inzwischen stabiler geworden ist, zum Trotz....der RoD schreckt natürlich schon viele Leute vom Kauf ab.....meine Konsole hatte auch schon zweimal das Schicksal ereilt und wenn es Games wie Mass Effect oder Alan Wake nicht gäbe, dann hätte ich das Ding schon längst auf den Sperrmüll geschmissen....da hat MS bei den Leuten viel Kredit verspielt....Eigentlich wäre es nur gerecht, dass sie damit auf die Schnauze fliegen, denn ich hab es satt unfreiwilliger Beta Tester zu sein....
Gegen das LineUp von MS kann man ja wirklich nix sagen, aber die Konsole ist echt ein Stück Schrott!! Da können noch so viele Versionen davon kommen (ob Falcon, Jasper oder wie auch immer....), da hat man einfach kein Vertrauen in die Technik....zu Recht...

Ich liebe meine 360 (vor allem gerade wegen Lost Odyssey ^^), dass ich aber jedesmal zum zocken die hier

1197835135-29023.jpg

anziehen muss wird meine langfristige Bewertung der Konsole doch arg nach unten drücken.

ich hab es satt unfreiwilliger Beta Tester zu sein....

dann hörste am besten mit videospielen auf. denn eigentlich sind wir alle beta tester... das es von den 360 games oft auch ne pc portierung gibt is aber logisch, wenn man sich das unternehmen M$ mal ansieht. aber daran wird sich nix ändern.
grad dieser punkt wird in nem anderen thread (wo es auch um patches und installationen geht) sehr schön dargestellt.

also ich weiss echt nicht was ihr alle gegen die lautstärke habt, aber meine konsole (manufactured 11/07) is eigentlich net so laut als das ich sie beim zocken hören würde (ok wenn ladebildschirm is, oder mal grad totenstille). manchmal frag ich mich wie leise doch einige ihren tv oder ihre megatolle ultra analge haben damit man die konsole hört... oder sitzt ihr neben der konsole? :lol:

und die preise machen soweit ich weiss die händler selbst... 60€ is so ein preis der sich eben seit der einführung des euro eingependelt hat (früher haben alle gelästert wie ein FF8/9 120DM kosten könnte... würden sie NIEMALS ausgeben für ein spiel ;)). ich kaufe eigentlich auch kein game für den vollpreis, wenn dann muss es schon übel geil sein und meist dann haben händler angebote wo man eigentlich net mehr als 55€ beim vorbestellen ausgibt...

dann hörste am besten mit videospielen auf. denn eigentlich sind wir alle beta tester...

was ist das denn bitte für ein Schwachsinn??? Also für mich ist es nicht selbstverständlich, dass ne Konsole "unfertig" auf den Markt geworfen wird.....sicher gibt es da auch andere Firmen, die ihre Kunden als Beta-Tester "missbrauchen", grad was Software betrifft...aber die 360 ist einfach schon ein extremes Beispiel....immerhin ist die Konsole seit 2005 auf dem Markt und erst jetzt erst haben sie (scheinbar?) das Problem in den Griff gekriegt (oder auch nicht?) ?! schon irgendwie lächerlich......
Außerdem gibts schon einen kleinen Unterschied zwischen Hardware und Software....

also ich weiss echt nicht was ihr alle gegen die lautstärke habt, aber meine konsole (manufactured 11/07) is eigentlich net so laut als das ich sie beim zocken hören würde (ok wenn ladebildschirm is, oder mal grad totenstille). manchmal frag ich mich wie leise doch einige ihren tv oder ihre megatolle ultra analge haben damit man die konsole hört... oder sitzt ihr neben der konsole? :lol:

das kann mehrere Gründe haben....unterschiedliche Laufwerke, Lüfter....oder vielleicht hörst du auch einfach nur nicht gut ;-)

Das LineUp ist eigentlich sehr gut, aber halt M$ Image ist extrem angekratzt durch die hohen Ausfallraten.

Das ganze ist ein sehr schwieriges Thema. Ingesamt gibt es wohl viele Gründe.

Das größte Problem in Europa ist wohl das Image. Da wird die Konsole mit Microsoft in Verbindung gebracht und die Leute denken gleich an ihren PC. Dass da ein RoD nicht gerade die beste Werbung ist dürfte klar sein xD

Konzeptionell könnte MS eigentlich gar nicht besser aufgestellt sein. Sie machen dieses mal fast alles richtig.

Am Preis zu drehen wäre denke ich die falsche Strategie. Man müsste die Konsole IMO einfach komplett überarbeiten (sozusagen eine Xbox 360 Lite). Daneben gleich die Lautstärke auf ein Minimium reduzieren und die Hardwarequalität erhöhen. Microsoft muss einfach mehr Imagepfelge betreiben und auch damit werben!

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl einfach daran dass die meisten Leute zu sehr an die PS gewöhnt sind und einfach nicht umsteigen wollen. Zählt speziell für Europa und Japan.

Liegt wohl einfach daran dass die meisten Leute zu sehr an die PS gewöhnt sind und einfach nicht umsteigen wollen. Zählt speziell für Europa und Japan.

Ich denke es ist ähnlich wie mit dem iPod. Es gibt zwar Alternativen (sogar besseree), aber die Leute wollen einfach "cool" sein und eben auch was zum angeben haben. Zudem kommt noch hinzu dass die Leute dass kaufen, wovon die Leute glauben dass es das erfolgreichere Produkt wird (denn man will ja kein Außenseiter sein).

ALlerdings muss man mal anmerken dass die Xbox 360 sich im Vergleich zur Xbox1 schon wesentlich besser verkauft (auch in Europa).

Zuletzt bearbeitet:
Zu Groß, Laut, ROD, Microsoft...

Dazu hat man auch noch den iPod unter den Konsolen, Wii, als konkurrenz, und die PS3, die durch den Namen schon genug verkaufs-power hat.

MS braucht einfach eine leisere, kleinere Konsole. 360-slim Wäre auf jeden fall ein fortschritt.

Die Defektrate !!!!!!111!11!!!!!eins!!!elf!!!bwtednfd --- X_X

Meine Fresse,kriegt das endlich mal in den Griff,MS!
Wenn sich das mit Jasper nicht ändert,dreh ich durch,glaube ich.

Die Konsole hat ansonsten doch alles,was man braucht,das Lineup könnte für meinen
Geschmack zwar etwas besser sein,hat in der CurrentGen aber auf jeden Fall
das größte Potential.
Das Problem könnte evtl. eher daran liegen,dass viele Leute keinen Grund sehen,sich eine 360 zu holen,wenn sie die Wii für einen recht ähnlichen Preis haben können,der dem Mainstream offensichtlich im Moment mehr zu bieten scheint.

Die Falcons sind doch schon ROD sicherer, man muss nur mal in den Defekte Thread hier gucken, da findest du sehr sehr selten ne Falcon die auch wegen ROD stirbt.

Im GAF ist es ähnlich.

Wenn aber mal ne 360 wieder wegen RROD kaputt ist, ist der aufstand groß, und man stürzt sich auf die Falcons, obwohl es sich dabei meist nicht mal um diese handelt.

Nicht jeder 360 user kauft sich wieder eine neue (Falcon), und es gibt wahrscheinlich mehr non-Falcon besitzer, weshalb weiterhin viele RODs passieren.

Ich glaube die Box wäre noch weniger erfolgreich, wenn Sony am Anfang nicht diese Scheiße mit den ständigen Verschiebungen gemacht hätte. Nur aus dem Grund bin ich überhaupt von PS2 auf 360 aufgestiegen, bin seitdem aber total zufrieden und sehe fast keine Gründe eine PS3 als Zweitkonsole zu kaufen. Ein Kunde weniger für Sony und jede Menge Werbung hier bei mir für MS.

Grüße vom Wiesel.

Da gibt es eine ganze Menge was MS besser machen muss:

- Zu wenig europäische, exklusive Games
- Dreckig verbaute Hardware (ROD, laut)
- Falsche Prioritäten gesetzt (Japan statt Europa)
- Unnötige PC-Portierungen (wirkt sich vor allem in Europa negativ aus)
- Unsinnige Arcade und Elite
- Wieso kommt keine 360 Slim?

Ich glaube die Box wäre noch weniger erfolgreich, wenn Sony am Anfang nicht diese Scheiße mit den ständigen Verschiebungen gemacht hätte. Nur aus dem Grund bin ich überhaupt von PS2 auf 360 aufgestiegen, bin seitdem aber total zufrieden und sehe fast keine Gründe eine PS3 als Zweitkonsole zu kaufen. Ein Kunde weniger für Sony und jede Menge Werbung hier bei mir für MS.

Grüße vom Wiesel.

Deshalb war es für MS wichtig vor der PS3 zu launchen um sich einen Vorsprung zu ergattern. Das Dilemma dabei ist nur dass durch diese Hetze der RoD entstanden ist. Die Hardware war einfach zu Leistungsfähig für 2005 (IMO).

Fangen wir mal an.
Kostenpflichtiger Online Modus
Hat nur ein DVD Laufwerk (da kann man erzählen was man will, das reicht einfach nicht mehr)
Laut wie Sau
Häßlich
Playstation ist eine zu starke Marke
Selten dämliche Werbespots, die einen nur den Kopf schütteln lassen (vergleicht mal die GTA Spots)
Geht desöfteren Kaputt
SEEEEEEHHHHHR teures Zubehör
LineUp im Battle mit Jugendschutz
Eintöniges Line Up
Laut
Ist halt ne Konsole für Freaks...

Die Konsole bietet zu wenig für Casualgamer, dann hat sie den ehemaligen Marktführer Sony als schwache, aber vorhandene Konkurrenz, der Hardcoremarkt ist nicht so groß, dann der RROD, die Größe der Konsole, die Lautstärke, das Design, das schlechte Image von MS. Dennoch steht die XBox im Verhältnis zu Sony diese Gen wirklich nicht schlecht da, trotz der genannten Gründe, denke die Box hat Sony ganz schön ins Schwitzen gebracht :)

Ich finde die xbox bietet für ex pcler das beste lineup und steuerung zu gleich , kla mit der wii kommen auch nicht hardcore gamer aus aber naja , das sind sowieso alles nur fun und kiddy games:lol::-P

Zurück
Top Bottom