Warum ich denke...(Shen Mue 3)

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
...das kein Shen Mue 3 jemals das Licht der Welt erblicken wird:
Shen Mue war ein fantastisches, Teil 2 meiner Meinung nach noch besser. Es ist gleichzietig das teuerste jemals programmierte Spiel und sollte DAS Aushängeschild für Dreamcast werden. Wurde es auch, blieb aber trotzdem weit hinter den Erwartungen zurück. Teil 2 war weit billiger zu programmieren, da es auf den Routinen vonTeil1 aufbauen konnte, jedoch brachte auch der zweite Anlauf nicht den erhofften Erfolg.
Finanziell waren die Spiele nicht nur ein Flop, sondern eine Katastrophe. Ich denke ein Verlust war von Sega Fest eingeplant, quasi als Werbebudget. Das ist der Punkt, warum kein dritter Teil kommen wird: Auch Teil 3 würde Verluste einfahren, und man kann nichtmal Werbung für eine Segahardware machen.
Die einzigen Möglichkeiten Shen Mue 3 als Spiel zu erleben:
a) Jemand finanziert Sega das komplette Projekt
b) Es kommt irgendwann eine neue Segakonsole
Wahrscheinlichkeit unter 10%, Schade

Wandhydrant schrieb:
...das kein Shen Mue 3 jemals das Licht der Welt erblicken wird:
Shen Mue war ein fantastisches, Teil 2 meiner Meinung nach noch besser. Es ist gleichzietig das teuerste jemals programmierte Spiel und sollte DAS Aushängeschild für Dreamcast werden. Wurde es auch, blieb aber trotzdem weit hinter den Erwartungen zurück. Teil 2 war weit billiger zu programmieren, da es auf den Routinen vonTeil1 aufbauen konnte, jedoch brachte auch der zweite Anlauf nicht den erhofften Erfolg.
Finanziell waren die Spiele nicht nur ein Flop, sondern eine Katastrophe. Ich denke ein Verlust war von Sega Fest eingeplant, quasi als Werbebudget. Das ist der Punkt, warum kein dritter Teil kommen wird: Auch Teil 3 würde Verluste einfahren, und man kann nichtmal Werbung für eine Segahardware machen.
Die einzigen Möglichkeiten Shen Mue 3 als Spiel zu erleben:
a) Jemand finanziert Sega das komplette Projekt
b) Es kommt irgendwann eine neue Segakonsole
Wahrscheinlichkeit unter 10%, Schade
Tja die hätten es auf der PS2 rausbringen sollen dann wäre es ein Erfolg geworden.

wenn sie shen mue 3 multi machen würden würden sie bestimmt keine verluste machen oder dort machen wo die meiste hardware basis ist also PS2!

Das alles is wirklich Schade...ich war so dermaßen von Shenmue begeistert, dass ich es gar nicht probiere hier in Worte zu fassen. Aber wenn man solche Spiele spielt, und weiß, dass die Masse es nicht mal wirklich warnimmt is es wirklich traurig :shakehead:
Ich hätte Sega wirklich mit dem Spiel Erfolg gewünscht,den sie auch wirklich verdient hätten....

AllGamer schrieb:
wenn sie shen mue 3 multi machen würden würden sie bestimmt keine verluste machen oder dort machen wo die meiste hardware basis ist also PS2!
Bin vollkommen deiner Meinung. Würden sie es auf die PS2 bringen würde ich mir Teil 1 und 2 sofort holen. Aber Sega war zu der Zeit schon fast am Ende denn der Dreamcast verkaufte sich schlecht und so ein teurer titel gab ihnen dann den Rest. Sega setzt es auf die PS2 um und ihr werdet mit Geld überhäuft. :goodwork:

Das frag ich mich acuh schon die ganze Zeit, warum SEGA nicht einfach Shenmue 1+2 auf PS2 neu auflegt?! Eine DVD, leichte Konvertierung ... viel Kohle für SEGA und vielleicht gibts ja noch ein klitzekleinen Bonus von SONY! Dann wird die Serie noch bekannter und es gibt einen dritten Teil!

Microsoft würd sich mit ziemlicher sicherheit für ein Shenmue 3 von Sega finanziell einsetzen, da habt ma keine Bange...
MS weiß, das Sega gute Games bringt.... Es liegt mehr oder weniger an Sega, ein Shenmue 3 in Angriff zu nehmen....

Shenmue 3 kommt bestimmt (optimistisch mit dem Kopf nick). Wenn es wirklich stimmt, daß die Vorgänger sich schlecht verkauft haben, dann könnte das daran liegen, daß Dreamcast allgemein schlecht gelaufen ist. Mittlerweile stehen die drei großen Konsolen doch so gut da, daß Shenmue 3 bei denen besser laufen könnte.

M§ sagt, das es nur einen 3. Teil gibt, wenn sich der 2. auf der x-Box gut verkauft! ;)

Wenn das nicht klug ist: Kauft Teil 2, dann bekommt ihr Teil 3. ;)
Marketingstrategisch klasse :lol:

Medic schrieb:
Wenn das nicht klug ist: Kauft Teil 2, dann bekommt ihr Teil 3. ;)
Marketingstrategisch klasse :lol:

Was natürlich nur bei einem Spiel wie diesem funktioniert ... denn das ist ja darauf ausgelegt fortgesetzt zu werden ^^

Ich wüsste zu gerne mal die Verkaufszahlen ...

Koma schrieb:
M§ sagt, das es nur einen 3. Teil gibt, wenn sich der 2. auf der x-Box gut verkauft! ;)

Das bringt mir jedoch derzeit herzlich wenig. Da ich auch für ein Über-Spiel wie Shen Mue 3 nicht bereit wäre mir M$ Hard- oder Software in die eigenen vier Wände zu stellen.

Und wie M$ mit Firmen und Fans umspringt hat man ja bereits bei Shen Mue 2 gesehen, welches in den USA auf der Dreamcast nicht erscheinen durfte. Dort war es einmal umgekehrt und es wurden PAL Versionen in die USA exportiert. M$ hat sich nämlich ganz einfach die Rechte am 2. Teil gesichert und wollte natürlich nicht, daß es auf einer Konkurrenz Hardware auch noch herauskommt.

Belphegor666 schrieb:
Das bringt mir jedoch derzeit herzlich wenig. Da ich auch für ein Über-Spiel wie Shen Mue 3 nicht bereit wäre mir M$ Hard- oder Software in die eigenen vier Wände zu stellen.

Und wie M$ mit Firmen und Fans umspringt hat man ja bereits bei Shen Mue 2 gesehen, welches in den USA auf der Dreamcast nicht erscheinen durfte. Dort war es einmal umgekehrt und es wurden PAL Versionen in die USA exportiert. M$ hat sich nämlich ganz einfach die Rechte am 2. Teil gesichert und wollte natürlich nicht, daß es auf einer Konkurrenz Hardware auch noch herauskommt.
1. Das ist dein Pech, mir würde der Ttitel nicht entgehen.
2. Shen Mue 2 durfte nicht erscheinen?
Die Loaklisierung von Shen Mue ist super aufwändig, daher kam der 2. Teil bei uns nur noch mit japanischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln und das auch nur dank Big Ben Interactive. Von Sega hätten wir das Spiel in Europa auch nicht bekommen. Da hat MS wenig damit zu tun.
Oder willst du Sony in die Schuhe schieben, dass Headhunter in den USA nur auf PS2 rauskam, in Europa auch auf Dreamcast?

Wandhydrant schrieb:
Oder willst du Sony in die Schuhe schieben, dass Headhunter in den USA nur auf PS2 rauskam, in Europa auch auf Dreamcast?
Nö, daran hat doch auch MS die Schuld. Und daran dass es heute regnet. Und wenn Windows NT nicht wäre hätte ich mir eben auch nicht meinen Ginkgo-Citronengrastee übers Hemd gegossen.

Ich würd mir ne neue Sega-Konsole tausendprozentig kaufen!! Und wenn sie wieder pleitegeht!!

Shenmue mit deutscher Sprachausgabe wär IMHO ein bißchen lächerlich gewesen. Auch sonst gibts da eigentlich nix zu lokalisieren. Sonst geht doch die ganze Japano-Stimmung kaputt!

Zurück
Top Bottom