warum hat die ps2 so gute verkaufszahlen ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller s3nsi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

s3nsi

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
29 Jul 2002
ich finde es komisch das die ps2 immer noch sooo erfolgreich ist.
ich besitze die konsole selber und besitze die meisten toptitel muss aber sagen das ich sie fuer die grafisch schlechteste konsole neben x-box und gc halte.
die tekken serie ist fuer mich nur so erfolgreich weil sie so bekannt ist.
und deswegen ist die konsole glaube ich auch nur erfolgreich weil sie so bekannt ist !
man merkt immer noch an den verkaufszahlen verschiedener spiele das eher auf den titel und das cover als auf die qualitaet geachtet wird.
die x-box hatte zum bsp so hammer launch titel wie :
doa3 und halo
was war bei der ps2 am launchtag vorhanden?
nur scheisse finde ich grafisch sowie spielerisch?
als ich mir die konsole damals gekauft habe dacht ich mir echt warum ?
die dreamcast hab ich mir zb nur wegen soul calibour gekauft.
aber bei de ps2 nichts gutes.
ich glaube das die ps2 nur so erfolgreich ist, weil die ps1 so unglaublich erfolgreich war.
ich gebe zu das die ps2 manche super titel wie mgs2 oder gt3 hat? aber trotzdem finde ich das sony keine gute konsole produziert

OH MAN DAS WURDE JETZT SCHON SOOO OFT BESPROCHEN!!
Der Fall ist klar!Darum verkauft sie sich so gut:
1.Der name Playstation
2.Massive Werbekampagne
3.Am längsten von allen next gen konsolen auf dem markt
4. Zur Zeit noch die größte spielauswahl und die meisten top titel!!

Die werben aber nicht mehr als M$ oder BigN!!!

Außerdem haben wird sie von den Top Spieleschmieden a Konami, Namco Square oft mit exlusiv Titeln bestückt!

was namco |<ann hat mann ja gesehen :rolleyes: sihe te|<|<en

und das mit den meisten toptiteln würd sich ende des jahres ändern

da |<omt ziemlich viel von nintendo, dann noch rare und biohazard, sowie eternal dar|<ness und bald auch final fantasy

:lol: Tekken will aber jeder haben! Und das die Grafik vielleicht ein bischen schlechter ist als DOA3, welches auf einer 2 Jahre jüngeren Konsole rauskommt, stört eh keinen!

Tekken ist nunmal die Top Serie von Namco und die kommt auf der PS2 raus!
Und da ändert sich auch nicht viel dran! Namco, Konami, Square werden weiterhin ihre Super Games auf der PS2 laufen lassen!

Dagegen kann Nintendo halt ihre Knüller von Rare oder Nintendo selbst ins Rennen schicken!

Ich finde Tekken voll scheiße.Die Chars sind voll scheiße.
Ich hasse es wenn in Kampfspielen Kreaturen a la Ogre als Chars vorhanden sind.

Jep, finde ich auch nicht so toll, Tekken. Ich weiß gar nicht, was die meisten daran finden... DOA finde ich um einiges cooler, obwohl ich von Teil 3 ein bisschen enttäuscht bin.

L-e-o schrieb:
Jep, finde ich auch nicht so toll, Tekken. Ich weiß gar nicht, was die meisten daran finden... DOA finde ich um einiges cooler, obwohl ich von Teil 3 ein bisschen enttäuscht bin.

Schade,dass es bei DOA3 keine freispielbaren Chars gibt :( .Habs ja selbst. Die Grafik macht das aber allemal wett.

grafik,grafik,grafik, klar ist die grafik Spitze bei dem game aber das gameplay ist net so klasse, ich find es ist ein button masher!

Hast ja recht.Ich finds scheiße,dass ich gegen meinen Freund,der nur auf den Buttons rum smasht gegen mich manchmal gewinnt. :evil: :evil:
Mein Problem ist,dass wenn ich mir eine Kämpferin hole,meine Favoriten ist Kasumi :D ,ich mich während des Kampfes nur auf ihre Oberweite :D schaue und der Kampf mich dann garnich mehr interessiet und ich dann verliere.Mein Gott freu ich mich auf DOAXBV.

ganz einfach, wäre die PSone nicht so erfolgreich gewesen, wäre die PS2 jetzt auch nicht der renner! aber naja, Sony weiß halt wie man n produkt vermarkten muss und viele leute glauben halt das was sie im TV etc. sehen!

Gamefreak2k schrieb:
ganz einfach, wäre die PSone nicht so erfolgreich gewesen, wäre die PS2 jetzt auch nicht der renner! aber naja, Sony weiß halt wie man n produkt vermarkten muss und viele leute glauben halt das was sie im TV etc. sehen!

Es ist ganz einfach: Alle drei Konsolen sind gut, ohne Frage. Aber die meisten interessieren sich eben am ehesten für die PS2 (wegen allen möglichen Gründen). Fakt somit: Die PS2 wird wieder so erfolgreich wie die PSone und damit ist der Grundstein für die PS3 gelegt... ;)

frames60 schrieb:
Gamefreak2k schrieb:

Es ist ganz einfach: Alle drei Konsolen sind gut, ohne Frage. Aber die meisten interessieren sich eben am ehesten für die PS2 (wegen allen möglichen Gründen). Fakt somit: Die PS2 wird wieder so erfolgreich wie die PSone und damit ist der Grundstein für die PS3 gelegt... ;)
yepp, da hast du recht :) ich mein, die PS2 ist ja nicht schlecht, hab sie ja selber! ach ja, was bestimmt noch n grund für den erfolg der PS2 ist, dass man die alten PSone games auf der PS2 zocken kann! das muss Sony mit der PS3 auch wieder so machen, dann wird sie bestimmt wieder so n erfolg... und wer weiß, vielleicht kauf ich mir die PS3 auch...? mal schaun :)

Ich glaube zur Zeit würde sich alles in Japan verkaufen, wenn Sony Playstation draufsteht. Selbst leere Gehäuse mit dem begehrten Emblem wären wohl weg wie nix :lol:

Tja, das liegt daran das sich die meißten Leute nicht auskennen. So kaufen sie lieber das bekannte Produkt und hoffen so keinen Fehlkauf gemacht zu haben.. nur ist das leider die falsche Denkweise! ;)

Wer sagt das Namcos bbestes fighting Game ist "TEKKEn" der hat die Welt verpennt denn Namcos bestes Fighting Game ist und Bleibt mit dem Nachfolger

SOUL CALIBUR 1 / 2

Zurück
Top Bottom