Warum habt ihr euche die Xbox 360 bzw. die Wii oder PS3 gekauft?

sasa0603

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
24 Aug 2007
Also da hier mehr kontra als pro über Konsolen diskutiert wird, habe ich mir gedacht, dass ihr hier die pro Gründe für den Kauf eurer Konsole aufzählen könnt. Aber wenn möglich ohne zu baschen.

Also ich habe mir bis jetzt nur die PS3 gekauft. Natürlich hätte ich gern alle Platformen zu hause gehabt. Aber fürs Anfang reicht mir mal die PS3.

Warum ich mich für die PS3 entschieden habe?

Also der Hauptgrund sind mal die Exklusiv Titeln wie MGS 4, GT5, Tekken 6, Final Fantasy 13, GoW3 u.s.w. gewesen. Mit den Vorgänger der Spiele bin ich sozusagen aufgewachsen. Diese Franschiesen dürfen bei mir in keiner Gen in gar keinem Fall fehlen. Auch wenn ich mich zuerst für die Xbox 360 entschieden hätte, hätte ich mir spätestens beim Erscheinen von MGS 4 eine PS3 geholt.

Ein anderer wichtiger Grund für meine Entscheidung ist das design der PS3. Keine andere aktuele Konsole passt in meine Wohnzimmer zu meine sonstigen Entertainment Geräte wie die klavierlackschwarze PS3.

Ein weiterer wichtiger Grund ist der Bluray Player der in der PS3 integriert ist. Also zu meinem Entertainment Geräte in meine Wohnzimmer darf ein HD Player wie z.B. eben ein Bluray Player einfach nicht mehr feheln. Mit der PS3 habe ich auch dieses Problem gelöst. Wo sonst hätte ich zu dieser Zeit ein Bluray Player für 600 Euro gekriegt mit dem ich ins Internet gehen konnte, online komunizieren konnte, und dazu noch Games spielen konnte.

Weitere wichtige Gründe sind die allgemeinen Multimedia Eigenschaften der PS3. Ich wolte schon immer ein Mediacenter in meiner Wohnzimmer haben, mit dem ich in der Wohnzimmer auf alle meine Musik und Videos und sonstiges zugreiffen kann. Aber der solte nicht so grob wie ein PC aussehen aber Trotzdem für Spiele geeignet sein. Die PS3 ist genau das richtige dafür. Mit der installation von Linux auf der PS3 sind mir dann sogar noch alle Grenzen zu der Multimedia Welt weggefallen.

Noch ein wichtiger Grund war mir für meine Entscheidung die Technik der PS3. Ich wolte einfach eine Leistungsfähige Konsole haben die Technisch einwandfrei läuft und dazu noch leise ist. Sicher hat man jetzt von der Leistung der PS3 noch nicht viel gesehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zumindest mit meine Most Wanted Exklusivgames diesbezüglich sehr zufrieden sein werde.

So habe ich mit der PS3 für nur 600 Euro, als Spielkonsole, Bluray Player, Media-Center und mit Linux sogar als PC, alle meine Wünsche auf einmal erfüllt.

So jetzt seit ihr dran. Aber versucht dieser Theard so friedlich wie möglich zu halten und reagiert nicht gleich auf die Posts von anderen wenn die euch gerade nicht passen. Nehmt das ganze etwas lockerer. Mal schauen nach wieviele Posts der erste Basch kommt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Als ich meine 360 gekauft habe gab es keine Alternative in Form der PS3, Wii wäre eh nie in Frage gekommen als Erstkonsole.

Die Wii für die Nintendo Spiele, ich wurde nicht enttäuscht, immerhin habe ich das GotG hier, ein klasse Zelda, ein fantastisches Fun Soccer Game, einen genialen Prügler und die Möglichkeit meine Lieblinge aus N64 Zeiten zu spielen.

Ich war vorher PC-Gamer ---> 360 hat einen absolut genialen West-Support, das ist was für mich zählt.

360 weil:

Ich mit dem Sonycontroller nix anfangen kann.
Mit den Sonyfranchises allesamt nix anfangen kann (MGS, FF, GTA, .. my ass)
die 360 die erste Nextgenkonsole war.

Da ich direkt zum Launch gekauft habe schreibe ich nicht wegen der guten Games oder Multimediagedöhns, gabs damals nämlich noch nicht. Hat mich aber nicht enttäuscht, der weiße Kasten. :)

Wii, da ich nie eine gen ohne mario und zelda erleben will...
Da zelda zum launch kam musste halt n wii her ;) :P

Ich habe ihn mir einen Wii gekauft, bzw. zu Weihnachten schenken lassen, weil ich die Nintendo Spiele schon seit dem Snes mag und sich das bis heute nicht geändert hat.
Ich werde mir eine PS3 spätestens zu Weihnachten'08 kaufen, weil ich einige Spieleserien nicht missen möchte, aus Budget-Gründen kann ich leider nicht früher zuschlagen.
Ich werde mir eine XBox+360 kaufen, weil ich meine Konsolensammlung vervollständigen möchte, werde aber wohl warten bis Banjo & Kazooie erscheint.

Irgendwie ein blöder Thread und wird wie alle Wars-Threads ausarten, aber das gehört wohl so. Wie Leschni schon gesagt hat kauft man sich seine Konsole um zu spielen und damit wär das Thema eigentlich schon aufgelöst.

Ich habe mir ne 360 und ne Wii gekauft, damit ich Sony eins auswischen kann :lol2:

Spaß beiseite, bei mir steht Wii zu Hause, weil ich mir das Lineup angesehen und für gut genug für meine Zwecke befunden habe.

Wii

Meine Wahl so Anfang 2006 sah in etwa so aus:

Gar keine Konsole mehr oder die 360 für eine handvoll Spiele.

Da Nintendo arg mit Infos gegeizt hat konnte ich mich damals noch nicht für den Wii entscheiden.

Ausschlag gab dann die E3 2006.
Obwohl dort auch noch viele infos fehlten hat mich der Wii dort voll überzeugt.

Der Grundgedanke war einfach:
Ich hatte aus der Last Gen alle Konsolen.
Dreamcast, PS2, Game Cube, X-Box.

Die PS2 fand ich grottig, Dreamcast und Game Cube gut, die X-Box war OK.

Jedoch ging von keiner der Konsolen eine Faszination aus, wie ich sie noch vom SNES oder N64 kannte.
Im Grunde hatte ich alle Spiele auf den Last Gen Konsolen früher schonmal gesehen.

OK, die Grafik war besser, aber sonst war alles gleich.
Bis auf ein paar Ausnahmen haben mich im Grunde alle Spiele gelangweilt.

Der Wii bot aufgrund seines Controllers das größte Potential.
Und nach einem Jahr kann ich nun sagen:

Die Faszination für Videospiele ist wieder da. :-D

btw:

Bald kommt auch eine 360 ins Haus.
Wie oben gesagt, war sie lange mein Favorit und MS ist mir inzwischen tatsächlich sympathischer geworden als Sony.

Die 360 als Zweitkonsole weil:

Günstiger als die PS3
Besserer Controller
Nahezu alle wichtigen Spiele kommen für die Konsole

Warum reicht der Wii nicht?

Er deckt noch nicht alle Genres ab, vor allem nicht jene Spiele, die durch aufwendige Inszenierung und epische Storyline glänzen.
Spiele alá Gears of War, CoD4, Assasins Creed oder GTA wird es in dieser Form nicht auf dem Wii geben.

Es werden am Ende sicherlich nur zwei Hände voll von Spielen geben, die ich mir für die 360 geholt haben werde, aber ich denke als Wii60 Besitzer ist man ganz gut versorgt :)

360: Hab' ich mir im Februar 2006 gekauft. GC war damals schon sehr tot, Wii und PS3 noch weit weg, mein PC auch eher veraltet. Viele rationale Gründe hatte ich nicht, hatte einfach lust auf die neue Gen. Daraus folgte dann auch der logische Verkauf vor ein paar Monaten, da mich das Lineup irre enttäuscht hat. Viel zu amerikanisch und, äh, ordinär für meinen Geschmack.

Wii: Gekauft im November. Dass es auf die Wii hinauslaufen würde war schon lange klar, aber ohne MP3 und SMG hat einfach das "haben müssen" gefehlt. Das ist jetzt da und ich bin sehr zufrieden. So begeistern konnte mich der GC nie, fühlt sich viel stärker nach Nintendo an. Weswegen ich über "Nintendo verrät seine Wurzeln"-Kommentare auch immer schön schmunzeln kann.

360:
siet launch dabei,war auch schon rod opfer ,aber es wars wert :)
einfach weil es genau die spiele bietet die meinen geschmack treffen.
Imho das beste lineup seit Snes bisher :),und wir haben erst das 2. jahr gesehn,da kommt noch einiges.

wii:
eigentlich wegen zelda geholt,aber mittlerweile werden hauptsächlich partygames gespielt,mario party,wiisports und wiiplay machen einfach riesenspaß zu viert :)
Und für den preis ist es fast schon einen "mitnehm" konsole.

ps3:
hatte ich 2 monate,hab die games die mich juckten durchgespielt (HS,resistance,motostorm,sigma) und dann kurz vor dem megaknall mit dem preiscut wieder gut verkauft,war einfach keine aussicht auf gute spiele geboten.Multispiele hole ich sowieso nur für 360 wegen live&rumble&bestem gamepad.
wegen ratchet und drake werd ich mir wohl nochmal eine besorgen und danach vertickern,denn bis mgs4 (warscheinlich herbst) kommt nix mehr interessantes für mich.

Die Zauberbox wegen den genialen Games!
Besten Online Service(war schon bei der Ur-XBox von Anfang an bei Live dabei)
Bester Controller
Einfach in jedem bereich Beste Konsole für mich! :)

Wii:
Natürlich wegen den atomaren Nintendo Games!

Xbox 360, und zwar im Mai 2007:

- PS3 Launch Aktion --> Premium für 300 Euro, da wurde ich schwach
- sehr gute Spiele, viele gute Budget Titel, klasse 2007er Lineup
- nach Ausprobieren für mich sehr handlicher Controller
- PS3 hatte zur der Zeit und auch bis Ende 2007 zu wenig Spiele, war zu teuer und da wurde halt beschlossen ---> erst zu MGS4. Dass die PS3 da nur noch 400 Euro (oder gar weniger) kosten würde, hatte ich zwar gehofft, aber nicht wirklich erwartet. (tja, alles gut xD)

Joar - aber ohne die Aktion hätte ich mir die Xbox 360 wohl nicht gekauft, war damals auch ziemlich skeptisch der Xbox 360 gegenüber, inzwischen mag ich sie sehr und habe noch KEINEN ROD gehabt, trotz Anfang 2006er Box. :-P (währenddessen ein Freund schon über eine defeke PS3 klagte... ;-) )

atom³ zum euro launch...natürlich wegen der damals kommenden games ^^

als ff,mgs,gta,gran turismo,resident evil und god of war fan kommt man um das teil einfach nicht drum rum

360

hol ich irgendwann auf jeden fall auch noch,gears war schon ganz geil,halo 3 muss ich auch noch zocken und dead rising fand ich sehr spassig ^^(wenns bis dahin net auf ps3 geportet wird)
mass effect,bioshock und alan wake intressieren mich aber null

wii

lol

naja irgendwann vielleicht mal,aber bis zum nächsten zelda ziehen sicher noch 2-3 jahre ins land,bis dahin brauch ich das teil wohl net,ist ja auch nix angekündigt was mich irgendwie interessieren würde(naja crystal bearers & mh3 evtl)

und sieht auch net so aus als würde sich der support bald verbessern...die high profile games landen ja eh alle auf ps360,ist einfach am sichersten für die publisher wenn man sieht wie auf der wii ein hardcoregame nach dem anderen floppt(ausser es steht mario drauf)

360 gekauft weil:

Ich irgendwas brauchte um es an meinen HDTV anzuschliessen. Da die 360 da atm sowohl bei der Spieleauswahl als auch bei der Grafik vorne steht wurde sie es halt.

PS3 bisher nicht weil:

Die 60 GB PS3 mit der ich geliebäugelt hatte am Freitag 499 kostete und am Samstag wo ich sie mitnehmen wollte auf 599 erhöht wurde :lol: Da das Ding mangels Software praktisch sowieso nur auf Vorrat gekauft worden wäre hab ich nen lol gemacht und bin weg gegangen. VKZ -1 confirmed.

Wii bisher nicht weil:

Ich noch ca drölftausendsiebenhundert 360 Spiele zu spielen habe.

Zurück
Top Bottom