Warum freut ihr euch auf next gen.

Um ehrlich zu sein hab ich null Hype auf die neue Gen. Bisher hab ich nur zwei Spiele gesehen, die mich wirklich interessieren: Kena Bridge of Spirits und das neue Ratchet & Clank, aber abseits davon tote Hose.

Für mich war die aktuelle Gen auch nicht sonderlich toll, Vieles war enttäuschend und viele AAA-Titel werden immer ideenloser und langweiliger. Dazu kommen noch DLC Overkill, Mikrotransaktionen und Lootboxen. Sollte sich das in absehbarer Zeit wieder ändern, würde ich mich wahrscheinlich deutlich mehr auf die kommenden Konsolen freuen, aber im Moment sieht es nicht danach aus.
 
Neue Technik und ihre Möglichkeiten sind immer gut und bedeuten hoffentlich auch Fortschritt abseits der Grafik.

Hoffe auf bessere und mehr KI, mehr und bessere Physikdarstellung, besser ausgestaltet und lebendiger wirkende Welten, bin gespannt was es Abseits z.B. der Portal zwischen den Welten in R&C noch so an Gameplay relevanten Dingen und Weltendesign ermöglicht.
 
Wegen der Gewalt.
Und dem hohen Unterhaltungsfaktor.

e31.gif
 
Einen gewissen Grundhype verspüre ich schon, aber wie einige hier auch eher wegen dem auspacken und einfach die Freude ein neues Spielzeug zuhaben - rein vom gameplay erwarte ich nicht wirklich etwas neues, bessere ladezeiten, weniger Popups, stabilere Frameraten soll mir reichen.
Grafik alleine ist mir nicht so wichtig - dieses Jahr eine Switch geholt und mehr Spass damit gehabt als mit der PS4/XOX zusammen über die letzten 2-3 Jahre.

Wenn ich mir ansehe welche Spiele mir über die Gen die meiste Freude bereitet haben ist da keiner der sogenannten Grafik-Referenztitel dabei die hier auf CW immer hochgehyped werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich freue mich auf eine komplett neue Gen, in welche die Karten neu gemischt werden, eventuell neue Technologien gepusht werden und es neue IPs gibt, die ähnlich erfolgreich werden wie Aloys Horizon - Reihe derzeit. Alles was neu ist, ist gut. Es geht auch um den technischen Fortschritt und für uns Gamer der damit verbundene grenzenlose Spaß.

Außerdem sieht die PS5 totschick aus, und macht optisch im Wohnzimmer von Morgen echt was her. :ocoffee:
 
Es ist immer wieder schön, eine neue Konsole auszupacken und sie das erste mal zu bestaunen, das neue OS zu checken und dann das erste mal an der neuen Konsole zu spielen. Immer was einzigartiges, egal welche Konsole oder HH man testet.

Aber es ist bis jetzt nichts dabei, wo ich sage „Okay, ich gebe jetzt mindestens 500-600€ aus und muss das unbedingt haben“.
 
Es ist immer wieder schön, eine neue Konsole auszupacken und sie das erste mal zu bestaunen, das neue OS zu checken und dann das erste mal an der neuen Konsole zu spielen. Immer was einzigartiges, egal welche Konsole oder HH man testet.

Aber es ist bis jetzt nichts dabei, wo ich sage „Okay, ich gebe jetzt mindestens 500-600€ aus und muss das unbedingt haben“.
So ein richtiger Launchkracher wäre schon schön, leider nichts in Sicht bislang.
 
also wenn sony mit tempest, dualsense und ssd einhält was sie versprechen. wird es mal etwas mehr als nur grafik update. da bin ich mal gespannt.
 
Zurück
Top Bottom