Naja, da ich die Xbox schon genial fand und Nintendo mit jedem Jahr "schlechter" wurde, bin ich mittlerweile der Meinung, dass die 360 die beste Konsole ist!
-Die besten Spiele! PGR, Forza, Halo, Gears of War, Dead Rising, Oblvion, Ghost Recon, Mass Effect, Fable 2. Dann noch viele unangekündigte Spiele die man noch nicht kennt oder Nachfolger evt. von RSC?? Für mich einfach das beste Line-up, da es mich als erwachsenen Europäer am meisten anspricht.
-Xbox Live! Ungeschlagen guter Online-Service, der Masstäbe setzt!
-Controller! Schon der S-Controller war super und der Beste seiner Zeit! Der neue Wireless-Controller liegt noch besser in der Hand und verzichtet auf diesen Fuchtel-Scheiss, der nur für Mini-Spiele taugt! (Ja, dass war ein Bash Richtung Nintendo, die es nicht mehr gebacken kriegen, ein genials 2D-Jump and Run für ihre Heimkonsole zu programmieren.... Lieber jede Sportart und jedes Spiele-Genre der Welt ver"mario"sieren....)
-Am Schluss noch das am wenigsten Wichtige, die Hardware! Stakre Hardware zum kleinen Preis. Bis jetzt sieht man noch keine merkbaren Unterschiede zur Next-Gen Konkurenz und man darf damit rechnen, dass es auch in Zukunft keinen gross merkbaren Rückstand geben wird!
Des weiteren möchte ich noch sagen, dass ich zwar ein MS-Fan bin, aber trotzdem ein gewisses Interesse an der zweiten Next-Gen Konsole habe. Wenn gute Spiele kommen und der Preis sinkt, bin ich auch dabei!