Xbox360 ~~ Warum für die Xbox 360 entschieden ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute, ich finde es sehr interessant, dass sich schon um die 60 Leute von uns die Xbox 360 von Microsoft gekauft haben. Ich habe das Gefühl, dass die Konsole in Europa und den USA sich recht ordentlich verkauft. Das heißt, wir stehen wohl nicht alleine mit der Entscheidung da.

Was sind Eure persönlichen Gründe, warum Ihr die 360 gekauft habt?

Meine sind:

1. Team Ninjas DOA-Universum (DOA4, Xtreme 2, NG2, DOA:CC)
2. Für die 360 kamen/ kommen erfrischende neue Serien heraus:
- Halo
- Jade Empire
- Mass Effect
- Dead Rising
3. Mit DOA4 interessierte mich eigentlich nur noch die grafisch bessere Version von TR:Legend. Doch empfinde ich die Konsole als Zukunftssicher. Frühere Exklusivtitel kommen diesesmal drauf heraus: Resident Evil 5 z.B.
4. Ich sah und sehe keine technischen Unterschied als den von einem Jahr Entwicklung zwischen 360 und PS3.

Aussehen, Preis etc. waren mir eigentlich egal. Das sie 200,- bzw. 300,-€ weniger kostet als die PS3 ist natürlich willkommen. Das Design gefällt mir sehr gut und vor allem freue ich mich im Nachhinein die Konsole mit dem einzig vernünftigen Pad zu haben. Klassisch mit Rumble und ergonomisch perfekt mit neuer Wireless Technologie.

habe mich entschieden die 360 demnächst zu kaufen, aus folgenden Gründen:

-Mistwalker-Games von meinem Videospiel-Gott Sakaguchi
-relativ günstig (im Vergleich zu einer anderen NextGen-Konsole) bei toller technischer Leistung
-tolles Onlinekonzept
-tolle Exklusivspiele wie GoW, Dead Rising, Bioshock, Ninja Gaiden usw.
-will Pro Evo 6 nicht mehr auf der PS2 sondern gleich in NextGen-Optik zocken... und natürlich online ruckelfrei und gegen meine CW-Freunde :)

Ich liebe Online-Games. Und das Konzept der Box hat mich überzeugt. Die Spiele gefallen mir, der Kontroller und die möglichkeit endlich HD Auflösungen spielen zu können.

Geht das auch umgekehrt?

Ich habe mir aus folgenden Gründen noch keine 360 gekauft:
- Keine persönlichen Must-Have Games auf dem Markt die mich reizen würden
- Meine persönliche Preisschmerzgrenze für eine Konsole ist noch überschritten
- Ich habe noch kein HDTV, entweder will ich alles oder garnix ;)

Hm, bei mir kam das so :
Im Sommer 2005 spielte ich relativ oft Tiger Woods bei nem Kumpel auf der PS2.
Hatte davor selber nie ne Konsole, mal vom Gameboy anno 1990 abgesehen.
Tiger Woods gefiel mir und ich erkundigte mich nach der Nachfolgeversion.
Bei dieser Recherche stieß ich auf die Xbox 360 Ankündigung ... und hab mich sofort verliebt.
Endlich weg vom PC-Aufrüst-Wahn, endlich hin zum Zocken aufm Sofa :).
Aja, Tiger Woods 2006 habe ich nicht gekauft, gab soviele andere, bessere Games ;) ...

Weil´s die erste Next-Gen Konsole war. Ab November wird sich dann zeigen, ob sie da bleibt oder net.

Oh, und wegen Gears of War, dass will ich doch mal durchspielen. :)

also ich habe mir die Xbox nur wegen Halo 3 gekauft :)

spass bei seite, ich habe mir die 360 nur wegen den Team Ninja spielen gekauft. ich als Itagaki-san fan sehe die Xbox 360 als erfüllung meiner träume, DoA und Ninja Gaiden in HD :o Im nachhinein wurde ich auch von der anderen angekündigten spielen erschlagen. sei es jetzt Dead Rising, N3 oder halt die Mistwalker RPGs. wer die beste konsole im moment will, braucht eine Xbox 360 aber natürlich bin ich auch ein fan der 360 wegen ihrem druchdachten online konzept und der möglichkeit kostenlos demos bzw. trailer vom marketplace runterzuladen.

ein hauptargument für den kauf, den man aber nicht unterschätzen darf, war die HD fähigkeit der konsole. keine andere konsole bietet bis dato soetwas ähnliches.

Hab sie heute bestellt.

Grund:

Ich hatte keine xbox (ninja gaiden, jade empire, kotor nachholen)
Ich will Oblivion und Mass Effect
Die guten PS3 games kommen frühestens in einem dreiviertel jahr :neutral:
Die box gibts mit spiel für 400

- Viele viele gute Games
- XBOX Live
- Controller
- Technik
- Absolut Zukunftssicher
- Totall zufrieden mit XBOX

Das waren meine Gründe. ;)
Eigentlich sinds verstärkt die kommenden TopKnaller. :D

Also ich hab mich für die 360 entschieden weil :

- mir schon die alte Xbox gut gefallen hat

- sie zum Launch um 100€ billiger war als die Xbox inkl. Fernbedienung

- es das ausgefeilteste und meiner Meinung nach bisher beste Gesamtkonzept einer Spielekonsole ist

- mir die Playstation noch nie gefallen hat (hatte früher nur Nintendo Konsolen)

- ich auf Spiele wie Halo 3, Gears of War, Kameo, Mass Effect, Knights of the old Republic und viele andere nicht verzichten will.

- das Design sehr schön ist

- der Controller der beste ist den ich je in der Hand halten durfte

- die Verarbeitung von Microsofthardwareprodukten bisher immer qualitativ gut war (meine Erfahrung)

- Sie den besten besten Onlinedienst hat - Xbox Live

Ein anderer Punkt,der mir gerade eingefallen ist war, dass ich auf der PS3 nur Final Fantasy und GTA hätte spielen wollen. Und um 2 Spiele spielen zu können kaufe ich mir keine Konsole

Ich hab mir noch keine gekauft,aber mein Kaufgrund wird Halo 3 sein... :)

Wenns denn mal raus ist.

Maverick55 schrieb:
Ein anderer Punkt,der mir gerade eingefallen ist war, dass ich auf der PS3 nur Final Fantasy und GTA hätte spielen wollen. Und um 2 Spiele spielen zu können kaufe ich mir keine Konsole

Also mich hat es damals tierisch aufgeregt das kein GTA so schnell auf die Xbox 1 kam. Aber ein Glück gehört das jetzt der Vergangenheit an :)

Zurück
Top Bottom