Warum eigentlich immer der Cube ?!

Siskarad

Affenkönig
VIP
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2002
Xbox Live
Siskarad
PSN
Siskarad
Ich habe mal eine Frage an euch , vieleicht wisst ihr da bescheid :
Warum kommen eigentlich Multiplattform Spiele immer zu letzt auf dem Cube raus ?!?!?
Das war so bei Turok, wird so bei TS2 sein....
Gibt es da einen bestimmten Grund ?!

Und jetzt bitte nicht " Oh weil die XBOX und die PS2 viel geiler sind !!"
oder " na weil die Cube Version die Beste is !!" Also ich finde sie ist meistens gleich auf mit der Box Version aber das wars dann auch...

Weil man für die Cube-Disks länger braucht,um diese zu produzieren. :)

Ich tippe mal auf folgendes:

1) Für PS2 muss es ja eh schnell kommen.... da verkauft man die meisten Spiele und da ist die grösste Konkurrenz

2) Bei der XBox schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Wenn die XBox-Version fertig ist, kann man mit (relativ!!!) wenig Aufwand daraus eine PC-Version machen. D.h. die XBox-Version wird forciert.

3) Wegen 1 und 2 bleiben wohl nur noch weniger Ressourcen für den Cube übrig und deshalb dauerts bei dem einfach länger

Aber das ist ja auch nicht immer so, es gibt viele Multi-Titel die beim Cube zeitgleich mit der PS2/Xbox-Version rauskommen.... und ausserdem hat der Cube ja auch jede Menge guter Exklusiv-Titel.

Hubaaaa schrieb:

1) Für PS2 muss es ja eh schnell kommen.... da verkauft man die meisten Spiele und da ist die grösste Konkurrenz

2) Bei der XBox schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Wenn die XBox-Version fertig ist, kann man mit (relativ!!!) wenig Aufwand daraus eine PC-Version machen. D.h. die XBox-Version wird forciert.

3) Wegen 1 und 2 bleiben wohl nur noch weniger Ressourcen für den Cube übrig und deshalb dauerts bei dem einfach länger

Aber das ist ja auch nicht immer so, es gibt viele Multi-Titel die beim Cube zeitgleich mit der PS2/Xbox-Version rauskommen.... und ausserdem hat der Cube ja auch jede Menge guter Exklusiv-Titel.

Hey Hubaaaa du klingst immer so gebildet und was mich auch wundert obwohl du ein Xbox fan bist sezt du dich auch oft für den Cube ein also Respekt weiter so 8-) .
BTT: Jö leider ist es so aber dafür erscheint Batman DT für den Cube noch dieses Jahr und für die andere Konsolen erst 2003wen das ein kleiner trost für dich.

Overchecker schrieb:
Hubaaaa schrieb:

Hey Hubaaaa du klingst immer so gebildet und was mich auch wundert obwohl du ein Xbox fan bist sezt du dich auch oft für den Cube ein also Respekt weiter so 8-) .
BTT: Jö leider ist es so aber dafür erscheint Batman DT für den Cube noch dieses Jahr und für die andere Konsolen erst 2003wen das ein kleiner trost für dich.

Danke für die Blumen :blushed: Wow, ich und gebildet... dass muss ich mal meinem Bruder erzählen :D Ne, ich hab' eigentlich von Konsolen nur halbwissen (und halbwissen ist oft schlimmer als nix wissen), aber ich weiss genug, um zu sehen das der Cube ne gute Konsole ist, zwar technisch nicht ganz so stark wie die XBox, aber dafür auch ein gutes Stück billiger und mit Nintendo-Only-Bonus.

Also mir ists egal, ob ein game am Cube nun ne Woche oder nen Monat später kommt, schließlich gibts nicht viele Multi Titel auf die ich warte[Rayman3, Timesplitters2] :)

Ich denke einfach, dass es für den Cube mehr angepasst werden muss! Die meisten Multi Titel werden ja heute mit Hauptaugenmerk auf die :PS2: Version entwickelt! XBOX ist ja dank DirectX usw. relativ leicht zu programmieren, wenn man "nur" die Qualität eines Multititels erreichen will! Denn die meisten MultiTitel schauen auf der XBOX nicht besonders gut aus! Minimal besser obwohl da eigentlich mehr drinn wäre! D.h. man kann es ziemlich leicht umsetzen!
Für den :GC: benötigt man dann halt ein bischen länger, denn auch diese Version muss ja ein bischen besser als die :PS2: Version ausschauen!

Next Dimension kommt auch zuerst fürn Cube

Wenn man sich das Cube Video auf der G-Force DVD anschaut
und dann das von der GamePro, das über nen Monat später kam
anschaut fragt man sich warum die nicht auch das Hammer
Cube Video auf die DVD gepackt haben sondern nur ne
alpha PS2 Version.(nur so am Rande)

Aber auch wenn die länger brauchen um sie umzusetzen... 10 Tage mehr sind auch nicht soooo viel Zeit...

--=ZerO=-- schrieb:
Next Dimension kommt auch zuerst fürn Cube

Wenn man sich das Cube Video auf der G-Force DVD anschaut
und dann das von der GamePro, das über nen Monat später kam
anschaut fragt man sich warum die nicht auch das Hammer
Cube Video auf die DVD gepackt haben sondern nur ne
alpha PS2 Version.(nur so am Rande)

Ist halt GamePro! :) die haben keine Ahnung von Konsolen!

Finde die Game Pro auch net so der Hit ... was nicht schlecht ist : VideoGaming X, gefällt mir zumindest ziemlich gut , und sie bewerten auch eigentlich so wie ich es erwarten würde...

Zurück
Top Bottom