PS3 Warum 90% der Spiele nur 720p

cornhulio1978

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
16 März 2008
Hallo bin neu hier und hätte mal ne Frage.

Ich hab seit September ne PS3 und schon etliche Spiele Verschlissen und irgendwie raff ich was nicht.

Wieso haben fast alle Spiele auf der PS3 nur eine Auflösung von 720p und nicht 1080p???

Ich hab mir doch ne Nextgen Konsole gekauft oder??

Ich will ja nicht sagen das zb. Uncharted in 720p scheiße aussieht aber warum sind auf der XBOX360 99,9% aller Spiele in 1080p.

Wieso ist das so???

Die spiele sind 720p,weil 1080p einfach schwerer zu pogrammieren ist.
aber in paar jahren sind alle spiele in 1080p.

achso,das 99% der 360 spiele in 1080 p läuft ist falsch,es laufen genauso viele 360 spiele in 720p wie ps3.:lol:

Hallo bin neu hier und hätte mal ne Frage.

Ich hab seit September ne PS3 und schon etliche Spiele Verschlissen und irgendwie raff ich was nicht.

Wieso haben fast alle Spiele auf der PS3 nur eine Auflösung von 720p und nicht 1080p???

Ich hab mir doch ne Nextgen Konsole gekauft oder??

Ich will ja nicht sagen das zb. Uncharted in 720p scheiße aussieht aber warum sind auf der XBOX360 99,9% aller Spiele in 1080p.

Wieso ist das so???

Es gibt sehr sehr wenige Spiele, die wirklich in 1080P sind. Bei der 360 werden sie außnahmslos einfach nur hochskaliert nichts weiter.

Ganz einfach, für 1080P (1900 x 1200) sind beide Konsolen zu schwach egal ob NextGen oder nicht !
Das 1080P gerede ist nur Marketing um Kunden anzulocken.

Wenn du Games in 1900er Auflösung haben willst brauchst du einen PC der genug Power hat ;)

Ganz einfach, für 1080P (1900 x 1200) sind beide Konsolen zu schwach egal ob NextGen oder nicht !

Wenn du Games in 1900er Auflösung haben willst brauchst du einen PC der genug Power hat ;)

Und warum gibts dann 1080p Spiele? xD
Aufn PC fehlt dann nur die gewünschte Software... :nerd:

;)

Den Stuss kannste im Wii Forum erzählen. Die PS3 ist bestimmt nicht zu Schwach für 1080P.:sorry:

GT5 Prolugue hat zwar nur Fake 1080P aber immerhin.
War Devil hat auch ne 1080P Engine und Ridge Racer V läuft mit 60 Frames auf 1080P.
Jetzt geh wieder fuchteln.8)

Ich glaube Du meinst 1920x1080...deshalb auch 1080p :-P

also wer dir den schwachsinn erzählt hat möcht ich gern mal kennenlernen ;)

die box skaliert vielleicht die games auf 1080p hoch jedoch werden sie meist nichtmal in einer 720p auflödung gerendert... nichtmal die großen vorzeige spiele wie H3 schaffen auf der box die 720p...

Den Stuss kannste im Wii Forum erzählen. Die PS3 ist bestimmt nicht zu Schwach für 1080P.:sorry:

GT5 Prolugue hat zwar nur Fake 1080P aber immerhin.
War Devil hat auch ne 1080P Engine und Ridge Racer V läuft mit 60 Frames auf 1080P.
Jetzt geh wieder fuchteln.8)

Ôho, einer der das ernst meint, schon mal daran gedacht warum diese Games so Aussehen ?!
Na, matsch Texturen fehlendes AA/AF dafür aber auf 1080P, WOW was für eine Kunst :rofl:

Ôho, einer der das ernst meint, schon mal daran gedacht warum diese Games so Aussehen ?!
Na, matsch Texturen fehlendes AA/AF dafür aber auf 1080P, WOW was für eine Kunst :rofl:

naja ich finde GT5P sieht nicht sooo schlecht aus auch wenns nur mit 1240x1080 läuft... dafür mit 60fps und AA+HDRR
und wardevil sieht von dem her was man bisher gesehen hat auch alles andere als schlecht aus trotz 1080p...

aber das du wohl wenig ahnung von der thematik hast hast du uns schon zu genüge in deinem obigen post bewiesen "1900x1200" :rofl:

also wer dir den schwachsinn erzählt hat möcht ich gern mal kennenlernen ;)

die box skaliert vielleicht die games auf 1080p hoch jedoch werden sie meist nichtmal in einer 720p auflödung gerendert... nichtmal die großen vorzeige spiele wie H3 schaffen auf der box die 720p...

meist...!?!? :lol:

also mir sind nur PGR und H3 bekannt...kennst du noch andere? :scan:

Es gibt noch Oblivion.. ich könnte noch mehr aufzählen. Aber lassen wir es bitte

/closen pls

Desto besser die Developer die Next Gen-Konsolen in den Griff bekommen, desto mehr wird die Unterstützung Richtung 1080p gehen. Völlig wurscht ob hochskaliert oder nicht, Fakt ist: Auf einem HDTV sehen die Spiele hervorragend aus, sogar Wii-Games über YUV. Man spielt die Spiele und nicht die Auflösung oder die Grafik. Grafikhuren können ja immer noch ihr Geld an einen PC verschwenden, leider kommen Top-Hits wie Gears of War, GTA, Mass Effect, Assassins Creed, Condemned 2, Resident Evil, Silent Hill, Burnout, Metal Gear, Gran Turismo uvm. deutlich später oder gar nicht. Die beste Grafik nutzt mir ohne Spiele nix. :scan:

Auf einem HDTV sehen die Spiele hervorragend aus, sogar Wii-Games über YUV.

Hust... also von Grafisch hervorragend ist der Wii meilenweit entfernt... Es gibt Games wie Mario Strikers Charged Football die wirklich "gut" (d.h. für wii niveau, und somit wirklich ohne Augenkrebs auf nem großen HDTV (>=40") spielbar) sind, aber die sind halt einfach Zeichentrick und da ist das ganze besser möglich. Allerdings muss ich sagen, dass zum Beispiel Harry Potter 5 auf dem Wii grafisch wirklich schwach ist, und das selbst auf meiner 50 cm Röhre, ich hab Angst davor das an meinem LCD zu sehen...

Zurück
Top Bottom