NDS Wario: Master of Disguise

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
stupormundi schrieb:
Wenn ich mir ansehe, wie gut Super Mario Land 3 war und wie schlecht Wario: MoD, dann stimmt mich das ehrlich gesagt traurig wie ärgerlich zugleich.

Was hat es bitte für einen Sinn - Spiele von komplett unterschiedlichen Entwicklerteams,unterschiedlicher Hardware und komplett anderem Spielsystem zu vergleichen :-?

Mal abgesehen davon bezweifle ich das du Wario schon ausführlich spielen konntest...

Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:
Wenn ich mir ansehe, wie gut Super Mario Land 3 war und wie schlecht Wario: MoD, dann stimmt mich das ehrlich gesagt traurig wie ärgerlich zugleich.

Was hat es bitte für einen Sinn - Spiele von komplett unterschiedlichen Entwicklerteams,unterschiedlicher Hardware und komplett anderem Spielsystem zu vergleichen :-?

Mal abgesehen davon bezweifle ich das du Wario schon ausführlich spielen konntest...
Entweder liefert Nintendo nach wie vor so qualitativ hochwertige Spiele wie zu GB-Zeiten oder nicht.
Und sie tuen es nicht.
Letztes Jahr hat Nintendo mit NSMB und Zelda: TP zwei Top-Spiele 'rausgebracht, 1994 hingegen hatte Nintendo einfach mehr an Top-Titeln für mich.
Und ich bin mir sicher, dass mir da auch einige ältere Semester zustimmen werden. Aber was heißt schon alt? Das ist gerade mal 12 Jahre her. Wie sich Nintendo ab 2004 gewandelt hat... unfassbar.

stupormundi schrieb:
Entweder liefert Nintendo nach wie vor so qualitativ hochwertige Spiele wie zu GB-Zeiten oder nicht.

Wenn schon dann bitte die einzelnen Entwicklerstudios vergleichen - Nintendo ist nicht gleich Nintendo. Alles andere hat keinen Sinn.... :lol2:

Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:

Wenn schon dann bitte die einzelnen Entwicklerstudios vergleichen - Nintendo ist nicht gleich Nintendo. Alles andere hat keinen Sinn.... :lol2:
Tja, dann sollte Nintendo eben keine Flaschen an ihre Spiele ranlassen, oder?
Aber dass sie es tun, sagt ja auch einiges über sie...

stupormundi schrieb:

Ja, armes Nintendo - von 20-30 Spielen die im Jahr von ihnen auf DS/Wii erscheinen sind nicht alle von ihnen selber bzw. 90% Titel.... buu...buu....böses BigN... :oops:

Das Big N bei den Mario Games nicht mehr die gewohnte Qualität liefert stimmt, doch wie soll man einen Titel wie Super Mario World 3 verbessern?
Das ist in meinen Augen unmöglich.

Nintendo steht sehr wohl noch für Qualität - siehe Zelda und Metroid Games

Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:

Ja, armes Nintendo - von 20-30 Spielen die im Jahr von ihnen auf DS/Wii erscheinen sind nicht alle von ihnen selber bzw. 90% Titel.... buu...buu....böses BigN... :oops:
Mag sein, dass du, weil du früher kein N-Fan warst, die alten Zeiten von Nintendo nicht kennst, aber früher hat Nintendo eben solche Spiele wie Wario: MoD nicht veröffentlicht.
Natürlich gab's auch früher Fehlschläge, aber nie solch Schlimme.

stupormundi schrieb:
Mag sein, dass du, weil du früher kein N-Fan warst, die alten Zeiten von Nintendo nicht kennst, aber früher hat Nintendo eben solche Spiele wie Wario: MoD nicht veröffentlicht.

Natürlich - 70-80% Games gab es früher nie von BigN :lol2:

Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:

Natürlich - 70-80% Games gab es früher nie von BigN :lol2:
1. Reden wir nicht von 70-80% Spielen, sondern wohl eher von 40-50% Spielen, und
2. hat Nintendo früher wirklich nicht häufig 70-80% Spiele herausgebracht.

Ich rede nicht von 2002-2007.
Kann sein, dass einem, wenn man erst in den letzten fünf bis sieben Jahren zu Nintendo gefunden hat, kein qualitativer Abstieg auffällt.

stupormundi schrieb:
Kann sein, dass einem, wenn man erst in den letzten fünf bis sieben Jahren zu Nintendo gefunden hat, kein qualitativer Abstieg auffällt.

Keine Angst bin schon was länger dabei :lol2:

@Topic

Das Spiel juckt mich nicht - gibt auf dem DS viel krasseres in nächster Zeit :aargh:

neue Bilder: (PAL Release: 01 Juni)

Die Wertungen waren leider nicht so hoch. Eigentlich schade, da mir die vorrigen Teile gut gefielen. Das Grundprinzip der Schatzsuche ist ja erhalten geblieben, aber diesmal hat man ebend Verwandlungen.

Kenneth schrieb:
Hat das Spiel noch keiner gekauft der Eindrücke und eine Bewertung abgeben kann?

Das Spiel suckt imo und ist mit nicht tollen den Wario Land Jump n Runs zu vergleichen ......ist die paar Euro die es kostet nicht wert. Schlechte Grafik,langweilige Spielmechanik und überzogene und nervige Dialoge im Spiel - Gameplay net wichtig.

Sasuke schrieb:
Das Spiel suckt imo und ist mit nicht tollen den Wario Land Jump n Runs zu vergleichen ......ist die paar Euro die es kostet nicht wert. Schlechte Grafik,langweilige Spielmechanik und überzogene und nervige Dialoge im Spiel - Gameplay net wichtig.

Wow, echt schade. Wario Land 1-3 waren echt genial. Aber jede Ära scheint einmal zu Ende zu gehen.

*Melodramatische Musik*

Kenneth schrieb:
Wow, echt schade. Wario Land 1-3 waren echt genial. Aber jede Ära scheint einmal zu Ende zu gehen.

*Melodramatische Musik*

Kein Wunder, wenn man so ne Serie an schlechte Entwickler weitergibt darf man kein Spiel auf WL Level erwarten - ist BigN aber auch sicher klar gewesen....

Sasuke schrieb:

Ich habe mir das Game trotz der schelchten Wertungen gekauft. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Nach dem letzten Wario Game auf dem GBA, das wirklich der Hammer war, wollte ich unbediengt wieder ein Wario Game haben.

Ich verstehe nicht wieso Nintendo so eine Spieleserie wie Wario an ein dritklassiges Entwicklerteam abgibt. :shakehead: Hoffentlich wird der Nachfolger wieder intern entwicklet.

Wenn ich das Spiel mal etwas länger gespielt habe werde ich mal die Eindrücke posten.

Zurück
Top Bottom