WarCraft 3, Top oder Flop?!

Crudeliats

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2001
ich für meinen Teil halte das game für absolut göttlich, der typisch fesselnde blizzard multiplayermode, eine ausgedehnte kampange, und zu guterletzt der world editor, das wird wohl das einzige pc game sein das ich mir dieses jahr kaufe...

so toll istes nicht, die grafik hann se net gescheit hinbekommen, was aber ja eigentlich nebensache ist, aber irgendwie konnte mich da spiel nicht fesseln, hatte schnell aufgehört zu spielen, aber gut mal sehen wies am schluss aussieht.

Blizzard hatte mit Starcraft damals auch keine edel Optik! Aber das Spiel ist heute immer noch das meist gespielte Strategiespiel und hat C&C auf die hinteren Plätze verwiesen!
Ich werd mir wschl. für WCIII extra einen neuen Rechner kaufen, weil ich früher schon WC hezoggt hab und heute noch SC zock! Blizzard ist bei der Spielbalance einfach ungeschlagen! Ich werds mir auf jeden Fall holen wenn ich genug Geld für den neuen PC zusammenbekomm!

Warcraft III ist für mich (neben evtl. C&C Generals) das Strategiespiel des Jahres 2002..., was ich bisher gesehen habe hat mich nur begeistert...

also ich für meine teil bin absolut zufrieden mit der grafik,sieht hübsch aus, frisst blos tierisch ram schätz ich mal...

na wenn es blizzard wirklich gelingt mit wc3 einen titel zu bringen, der sc das wasser reichen kann, dann IST es DAS strategiespiel.

und blizzard traue ich zu, dass ihnen das gelingt .. und die vorstellung, dass ich die story von wc3 dann gleich in wow weiterspielen kann in meiner 2. liebsten spielegattung ... und ohne dass ich jahrelang auf einen nachfolger warten muss .. GENIAL :D

Ich bin ja mal gespannt ob sie die Balance genau so gut hinkriegen wie bei BW...(Broodwar :))
Des is nämlich am wichtigsten in diesem Genre find ich.

da ich aus diversen quellen(aus erster hand(fragen dazu bitte als pn, das gehört nicht ins forum!!)) bereits über die spielbarkeit informiert bin, denke ich das man behaupten kann, das es vom spassfaktor sc/bw bereits übertrifft, was das balancing angeht ist allerdings noch feinschliff nötig, aber bisher gibt es keine rasse die die anderen so einfach aussticht, allerdings sind einige strats dabei die bisher für ärger sorgen (towerrush)...

wenn man sich dann noch n bissl über dem sp informiert hat, dann kann man zu gar keinem anderen schluss kommen als "SPIEL DES JAHRES", und da hält kein mgs2, ffx, und erst recht kein xbox game oder ein lachhaftes rogue leader mit...

ich bin im moment sogar am zusehen das ich auf jedenfall wc3 bekomm, ff x ist nebensache...

hehe .. hatte fast vergessen, dass wir hier noch im war sind .. naja .. in seiner gattung wird wc3 sicher spiel des jahres .. gattungsübergreifend kann man sowas sowieso nicht sagen ..

1. hand ... tztztz .. was das nu wieder heissen soll :D .. aber ich kauf es mir dann mal im laden, hab keinen bock auf ne fehlerhafte beta oder so ..

die wollen ja 10 mios davon verkaufen. naja, ich rüste meinen rechner sicher nicht dafür hoch, wobei ich star craft und vor allem warcraft 2 sehr gerne und lange gespielt habe! achja, ich finde rl nicht lachhaftm, sondern betrachte es eher als geniales game!
zudem nicht zu vergleichen!

Blizzard ist am PC das was Rare am Cube ist. Zumindest ungefähr. Brauchen beide lang, machen beide Superspiele.

runemaster schrieb:
1. hand ... tztztz .. was das nu wieder heissen soll :D .. aber ich kauf es mir dann mal im laden, hab keinen bock auf ne fehlerhafte beta oder so ..

ich werds mir auch am releasetag kaufen, mit absoluter sicherheit...

und fehler gibbet keine mehr, läuft einwandfrei auf 1.32 :rolleyes:
ist aber eh nur zum warmspielen und verstärkt den wunsch nach dem agme nur noch mehr...

Ich lecke mir schon die Fingr nach WC3, habe Teil 1, 2 und StarCraft verschlungen und ewig online gezockt. Wann kommt es und läuft es noch auf 400 MHZ PII mit 32MB TNT2 Ultra und 196MB ram?

bei mir läuft die beta bei 700mhz, 196 mb ram und geforce 2 32mb flüssig... blos bei mieser con und 4+ spielern wirds etwas haarig...

sc/bw hab ich auch ewig gespielt, einfach nur geil...

btw: mit patch 1.33 kommt blizzard der balance schon ziemlich anhe, ich denk mal das der releasetermin eingehalten wird...

sie haben jetzt zwar die rax als req für den altar hingestellt, aber das ist meiner meinung nach auch besser, um einen ausgewogeneren start hinzubekommen... wird zwar etwas einseitig beim starten aber was solls...

ansonsten kann ich das spiel nur empfehlen, 2vs2 im b.net rult die hütte... (hört sich dämlich an, ist aber so :D)

vor allem die unterschiede der rassen sind sehr schön finde ich:

orc -> melee was das zeug hält, und zwar böse... :D <- meine favs...

night elfs -> fernkämpfer ohne ende, und einige nette spells der druiden...

undead -> auch ganz cool, haben ein faible fürs leichenfleddern... (skelette oder fressen um sich zu heilen) meist nur durch die masse wirklich stark, dafür billig... ach ja, frost wyrms sind einfach nur geil...

human -> ehrlich gesagt einfach nur müll finde ich... :rolleyes: obwohl potenzial da ist...

wer rts UND rpgs mag, der kommt an diesem game nicht vorbei...

ist schon ein saugeiles spiel nur find ichs ein bisschen...langsam. im vergleich zu sc/bw jedenfalls aber ob das ein vor- oder nach-teil ist muss wohl jeder für sich entscheiden.

was mich sehr angenehm überrascht hat ist der comp! der junge ist ganz schön schnell, macht sogar micro, pickt sich die schwachen gegner raus, ext zeitig und trotzdem ist er nach en paar games schon kein problem mehr :)

hm, skirmish hab ich noch net getestet, dafür hatte ich glaube ich schon letztes w/e die kampangen durch, sehr empfehlenswert...

die kampange ist wirklich klasse nur das die story extreme ähnlickeit mit der von Starcraft hat!

die kampange ist wirklich klasse nur das die story extreme ähnlickeit mit der von Starcraft hat!

Ich find das game ganz gellungen. Obwohl ich mich damit nicht alzulange beschäftigenkann.

Zurück
Top Bottom