ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Es gibt keinen Zwergenaufstand bei den "Sonys" Nullpointer. Die Playstation ist die größte und wichtigste Marke bei Heimkonsolen seit dem Erscheinen der PSX vor über 20 Jahren. Der Zwergenaufstand passiert auf der anderen Seite und so entstehen dann Dskussionen über MP-Games, Rennspiele und Verkaufszahlen von einzelnen 1st Party-Titeln. Overall gibt es ja gar keinen Kampf - auch die 0815-MP - Games werden häufiger auf der PS gezockt, als auf der Box oder Switch.

Der Kuchen insgesamt ist sowieso gegessen. Die PS4 ist auch mit X und 2. Anlauf von Nin die beste Konsole dieser Gen.
Kann man sich natürlich ewig über Lautstärke, Crossplay, Forza und Mario unterhalten, aber ändern tut das wenig.
Ich spiele diesen Monat noch Yakuza Kiwami 2...da geht mir ne Diskussion über den 3. FH-Teil der Gen trotz angeblicher Ausschlachtung bei Yakuza am Pobsch vorbei.

Es gibt keinen Zwergenaufstand bei den "Sonys" Nullpointer. Die Playstation ist die größte und wichtigste Marke bei Heimkonsolen seit dem Erscheinen der PSX vor über 20 Jahren. Der Zwergenaufstand passiert auf der anderen Seite und so entstehen dann Dskussionen über MP-Games, Rennspiele und Verkaufszahlen von einzelnen 1st Party-Titeln. Overall gibt es ja gar keinen Kampf - auch die 0815-MP - Games werden häufiger auf der PS gezockt, als auf der Box oder Switch.

Der Kuchen insgesamt ist sowieso gegessen. Die PS4 ist auch mit X und 2. Anlauf von Nin die beste Konsole dieser Gen.
Kann man sich natürlich ewig über Lautstärke, Crossplay, Forza und Mario unterhalten, aber ändern tut das wenig.
Ich spiele diesen Monat noch Yakuza Kiwami 2...da geht mir ne Diskussion über den 3. FH-Teil der Gen trotz angeblicher Ausschlachtung bei Yakuza am Pobsch vorbei.
Statt sich von einzelnen Worten triggern zu lassen, solltest du deine Gesundheit ernster nehmen. Man lebt nur einmal. So wie der Flughafenlärm das Hörvermögen stört, solltest du den Verlust deines Augenlicht bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ist eine moralisch fragwürdige Mafia-Simulation das wirklich wert?

Werden hier Spiele mit Lootboxen, die nur kosmetische Items enthalten, und der daraus folgenden „Wen juckt es?“- Einstellung gleichgesetzt mit Begriffen wie Konsolenexclusive, die nur aus Marketinggründen existieren? Der Einsatz von Lootboxen und daraus resultierende Aufschrei bei Battlefront 2 sollte jedem Gamer bekannt sein, der letztes Jahr auf CW aktiv war. Dementsprechend sollte ein Unterschied in den Systemen von Overwatch und Battlefront 2 bekannt sein.

Ich sehe, du hast den Plan nicht durchschaut. Sony betreibt diese Blendstrahlung schon seit 2013 in jedem PS4-Haushalt. Bitte denke an deine Gesundheit und handle!

Nach dem turbinen Gaming mit detroit auf Vanilla ps4 werde ich bei Rdr 2 evtl. Auf Kopfhörer wechseln. Da bin ich voll bei dir.

Statt sich von einzelnen Worten triggern zu lassen, solltest du deine Gesundheit ernster nehmen. Man lebt nur einmal. So wie der Flughafenlärm das Hörvermögen stört, solltest du den Verlust deines Augenlicht bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ist eine moralisch fragwürdige Mafia-Simulation das wirklich wert?

Ich habe letzte Nacht bis 6 Uhr gesoffen...da stellt sich die Frage nach der Gesundheit bei simplen CW-Diskussionen nicht. War nur ein allgemeines Statement, weil es einfach nur amüsant ist auf welcher Basis hier diskutiert wird. Ist ja okay (egal ob Getrolle, Spaß oder purer ernst) wenn man mal kritisiert, aber unterm Strich bleibt für Fans der anderen Konsolen stehen: Das was ihr feiert liefert diese Gen weniger als die Playstation. Auch deine AK-Box.

Ich habe letzte Nacht bis 6 Uhr gesoffen...da stellt sich die Frage nach der Gesundheit bei simplen CW-Diskussionen nicht. War nur ein allgemeines Statement, weil es einfach nur amüsant ist auf welcher Basis hier diskutiert wird. Ist ja okay (egal ob Getrolle, Spaß oder purer ernst) wenn man mal kritisiert, aber unterm Strich bleibt für Fans der anderen Konsolen stehen: Das was ihr feiert liefert diese Gen weniger als die Playstation. Auch deine AK-Box.
Mir egal wie sich PS4-Fans ihren Fehlkauf schönreden. Es ging um eure Gesundheit.

Werden hier Spiele mit Lootboxen, die nur kosmetische Items enthalten, und der daraus folgenden „Wen juckt es?“- Einstellung gleichgesetzt mit Begriffen wie Konsolenexclusive, die nur aus Marketinggründen existieren? Der Einsatz von Lootboxen und daraus resultierende Aufschrei bei Battlefront 2 sollte jedem Gamer bekannt sein, der letztes Jahr auf CW aktiv war. Dementsprechend sollte ein Unterschied in den Systemen von Overwatch und Battlefront 2 bekannt sein.

Sofort getriggert, huh? Als hätte ich die Büchse der Pandora aufgemacht. Und nein, nichts wird gleichgesetzt. Zur Erinnerung: ich bin derjenige, der hier fertig gemacht wurde (vor nicht mal einem Jahr), weil er Fifa dafür "gelobt" hat, dass Ultimate Team immerhin ein in sich geschlossener Mode ist, den man sonst ignorieren kann. Ich kann also differenzieren und klar ist Overwatch in der Hinsicht besser als anderer Bullshit - sage ja, dass sie es "richtig machen".
Aber feiern muss ich den Scheiß nicht. Die Chancen etwas Gutes zu bekommen sind zu klein, 80% von dem was du bekommst ist Rotz - es ist die typische Karotte vor der Nase. Andere, die es nicht gut finden dann auch noch auszulachen erspare ich mir sowieso.

Und auf eine Diskussion über simple Worte wie "Konsolenexklusiv" habe ich wirklich gerade gar keinen Bock. Will nicht schon wieder als Marketing-Opfer beleidigt werden. Tut mir leid.

Mir egal wie sich PS4-Fans ihren Fehlkauf schönreden. Es ging um eure Gesundheit.

Der war schwach. Bisschen mehr Humor wenn ich bitten darf.

Die Gelben haben ja schon mein tief empfundenes Mitgefühl, aber die Grünen brauchen wohl auch noch etwas Aufmerksamkeit

Verständlich, denn die Xbox hängt beim Support nicht ganz so weit hinter der Playstation zurück wie die Swiitch und dennoch tingelt die Beastbox abgeschlagen auf dem letzten Platz rum

Das muss die Grünen natürlich frustrieren

Also das und die miese MP software ala SoT und SoD2
Gott sei Dank ist bald Rockstar Oktober

Ich finde es super, dass wir mittlerweile einen Punkt erreicht haben, an dem wir Lootboxen wie in Overwatch nicht nur verteidigen, sondern uns dabei auch noch über die User die dagegen brüllen lustig machen.
Naja, auf gewissen Plattformen verteidigt man inzwischen aus Mangel an Alternativen sogar den Lootbox Müll. Sind wohl besonders harte Zeiten momentan. :lol:

Naja, auf gewissen Plattformen verteidigt man inzwischen aus Mangel an Alternativen sogar den Lootbox Müll. Sind wohl besonders harte Zeiten momentan. :lol:

Ich finde es eher besonders geil, dass die Argumentation dann in Richtung "ein Wort das einen Umstand beschreibt ist beschissener als eine Mechanik die sich effektiv auf mein Gamingverhalten auswirkt" geht. Komplett absurd. Aber als Marketingopfer Nummer 1 auf CW kann ich da eh nicht mitreden :v:

Aber feiern muss ich den Scheiß nicht. Die Chancen etwas Gutes zu bekommen sind zu klein, 80% von dem was du bekommst ist Rotz - es ist die typische Karotte vor der Nase. Andere, die es gut finden dann auch noch auszulachen erspare ich mir sowieso.

Und auf eine Diskussion über simple Worte wie "Konsolenexklusiv" habe ich wirklich gerade gar keinen Bock. Will nicht schon wieder als Marketing-Opfer beleidigt werden. Tut mir leid.

Wer feiert es denn? Es ist nicht grundlos eine „Wen juckt es?-Einstellung. Es wurde lediglich dem User aufgezeigt das Overwatch-Microtransaktion-Müll nicht derselbe Müll ist den uns EA mit BF2 vorsetzen wollte. Dafür wurde auch das Beispiel der Achievements gewählt da dies auf in etwa dasselbe abzielt. Ich glaube mich zu erinnern das bei FIFA damals der Konsens war das die quasi-Monopolstellung ausgenutzt wird. Wie sich Overwatch-Lootboxen auf dein Gamingverhalten auswirken, wäre aber auch interessant zu erfahren.

Interessant ist auch dass du dich beleidigt fühlst wenn dir jemand klar macht das du auf Marketing-Speech anspringst und diese für bare Münze nimmst, was ja eher für die Qualität der Arbeit der Abteilung spricht.

Besser noch, momentan lobt man bei den Gelben den kostenpflichtigen Onlinedienst von Nintendo obwohl man sich jahrelang als ewiger Gegner aufgespielt hatte

Glaub das nennt man Karma

Onlinekosten, DLC, Ports
Alles worüber man gewettert hat führt Nintendo selber ein, nur oftmals in schlechter oder teurer und man verteidigt es
Köstlicher gehts nicht

Dementsprechend sollte ein Unterschied in den Systemen von Overwatch und Battlefront 2 bekannt sein.
Beide zielen darauf ab den Leichtgläubigen, den Schwachen und den Anfälligen (insbesondere Kindern) die Taschen leer zu machen. Also sind beide natürlich zu verurteilen. Dazu sind Microtransaktionen und Lootboxen natürlich grundsätzlich schädlich für die Spielkultur.

Die Gelben haben ja schon mein tief empfundenes Mitgefühl, aber die Grünen brauchen wohl auch noch etwas Aufmerksamkeit

Verständlich, denn die Xbox hängt beim Support nicht ganz so weit hinter der Playstation zurück wie die Swiitch und dennoch tingelt die Beastbox abgeschlagen auf dem letzten Platz rum

Das muss die Grünen natürlich frustrieren

Also das und die miese MP software ala SoT und SoD2
Gott sei Dank ist bald Rockstar Oktober
Aaaah, es ist Sonntag und Bond zeigt sein ganzes Können im Bashen anderer Nutzergruppen. Er ist darin ungefähr so gut wie ich in Neurochirurgie: Ich kanns zwar probieren, das Ergebnis wird aber niemanden glücklich machen. :ugly:

Besser noch, momentan lobt man bei den Gelben den kostenpflichtigen Onlinedienst von Nintendo obwohl man sich jahrelang als ewiger Gegner aufgespielt hatte

Glaub das nennt man Karma

Onlinekosten, DLC, Ports
Alles worüber man gewettert hat führt Nintendo selber ein, nur oftmal in schlechter oder teurer und man verteidigt es
Köstlicher gehts nicht

Dass Geld wird ja bestimmt verwendet um neue großartige Ips und Games zu erschaffen, wie mir im Thread von miku90 versichert wurde.

Wer feiert es denn? Es ist nicht grundlos eine „Wen juckt es?-Einstellung. Es wurde lediglich dem User aufgezeigt das Overwatch-Microtransaktion-Müll nicht derselbe Müll ist den uns EA mit BF2 vorsetzen wollte.

Nein, es wurde ihm gar nichts aufgezeigt. Er wurde angepöbelt, weil er es nicht toll fand und dann kam die "wen juckt es" - Aussage. Nachdem man ihn erst einmal ausgelacht hat und ihm erklären wollte was für ein Trottl er ist, weil er nicht nur die EA-Boxen mies findet, sondern auch die von Overwatch. Ich glaube es juckt übrigens viele - ich freue mich jedes Mal wenn ich eine dieser Boxen öffnen kann und in den meisten Fällen ist die Freude umsonst, weil nur Dreck drin ist. Ist imo auch vollkommen legitim Lootboxen - egal wie "gut" gemacht zu verurteilen und am Ende verdanken wir viel von dem was heute schlimmer ist als in Overwatch eben genau dem Erfolg von diesem Titel.

Beide zielen darauf ab den Leichtgläubigen, den Schwachen und den Anfälligen (insbesondere Kindern) die Taschen leer zu machen. Also sind beide natürlich zu verurteilen. Dazu sind Microtransaktionen und Lootboxen natürlich grundsätzlich schädlich für die Spielkultur.

Ändert nur wenig daran das du Overwatch ohne Einschränkungen spielen kannst, da das Lootboxensystem rein kosmetischer Natur ist. BF2 wollte deinen Progress an Lootboxen koppeln. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wie ich dir bereits schrieb müsstest du Trophys dann auch verteufeln, da sie die selben Reizpunte ausnutzen. Ich bezweifel dass du ein Gegner von einem Achievementsystem bist. Differenzieren solltet ihr schon noch, wenn ihr ernsthaft diskutieren wollt.

Alle 3 Systeme nutzen den Kunden aus und wollen ihm das Geld aus der Tasche ziehen, aber nur eines der drei Systeme schränkt deinen Spielfortschritt ein.
In einem Schulsystem wäre Overwatch und das Achievementsystem ein „ausreichend“ während das BF2 System ein klares „ungenügend“ ist.

Nein, es wurde ihm gar nichts aufgezeigt. Er wurde angepöbelt, weil er es nicht toll fand und dann kam die "wen juckt es" - Aussage. Nachdem man ihn erst einmal ausgelacht hat und ihm erklären wollte was für ein Trottl er ist, weil er nicht nur die EA-Boxen mies findet, sondern auch die von Overwatch. Ich glaube es juckt übrigens viele - ich freue mich jedes Mal wenn ich eine dieser Boxen öffnen kann und in den meisten Fällen ist die Freude umsonst, weil nur Dreck drin ist. Ist imo auch vollkommen legitim Lootboxen - egal wie "gut" gemacht zu verurteilen und am Ende verdanken wir viel von dem was heute schlimmer ist als in Overwatch eben genau dem Erfolg von diesem Titel.

Aus irgendeinem Grund kam ich bei den wenigen Boxen die ich so öffnete mit ziemlich guten Zeugs weg. Aber D.VA kam bisher gar nichts. :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom