ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und wenn MS mit einem Kampfpreis startet sieht die Sache nochmal anders aus.
Mein grundlegendes Problem ist mehr die technische Innovationsarmut. Aber Revolutionen wie 3D (PS1) oder Internetanbindung (Dreamcast) kann man natürlich nicht aus dem Hut zaubern. Da ist tatsächlich Nintendo der einzige Player, der sich was traut.

Sony hat die VR zur Konsole gebracht und hier salonfähig gemacht. Das finde ich gewagt und innovativ. Der Erfolg von Astro Bot z.B. spricht auch Bände.

vr gibt es auch wo anders und die ps4 exclusives sind nur was für cineasten. kein großer verlust :nix:

VR gibt es bezüglich Konsole nur für PS4, es sei denn MS zieht nach. Letzteres hoffe ich gar.
 
@Avi Kenn mich mit PSVR nicht aus aber kostet das nicht soviel wie ne ganze PS4? :coolface:

Außerdem meine ich natürlich Innovationen, die Teil der Konsole sind und nicht dazu gekauft werden müssen :)

Ist ja trotzdem innovativ. Share-Button und Share-Features nimmst du bereits diese Gen als kompletten Standard wahr - da kopiert jeder brav Sony, von Nin bis Google.
Und VR muss man vielleicht dazu kaufen, aber ist für mich z.B. auch revolutionärer als WiiMote, EyeToy, Kinect und Co. es in der Vergangenheit waren. Da wird mir jeder der Resi7, Astrobot und Wipeout in VR gezockt hat, auch zustimmen...nehme ich zumindest an.
 
Wäre für weniger Power der PS5, vielleicht besinnt sich Sony dann wieder ihrer Ursprünge und macht dann wieder gute Spiele.
Früher haben sie gute Spiele gemacht, heute machen sie sehr gute. Weil sie sich weiterentwickelt haben und noch weiterentwickeln werden. Das zeichnet Sony aus. Sie treiben die Entwicklung von Neuem voran und schneiden alte Zöpfe ab, während Nintendo und MS einen auf Rapunzel machen.
 
Früher haben sie gute Spiele gemacht, heute machen sie sehr gute. Weil sie sich weiterentwickelt haben und noch weiterentwickeln werden. Das zeichnet Sony aus. Sie treiben die Entwicklung von Neuem voran und schneiden alte Zöpfe ab, während Nintendo und MS einen auf Rapunzel machen.

also ich sehe sonys entwicklung zu weniger gameplay und mehr film als einen rückschritt an :nix:
 
also ich sehe sonys entwicklung zu weniger gameplay und mehr film als einen rückschritt an :nix:
Rückschritt wohin? Das macht doch keinen Sinn. Der Dualismus Gameplay vs. Film ist ein Scheinproblem und existiert nur als Konstrukt in den verkrusteten Köpfen alter Männer, die das große Ganze nicht erkennen können, in welchem beide Elemente längst durch Sony untrennbar miteinander zu etwas gänzlich anderem verschmolzen wurden. D.h. nimmst Du Film weg, nimmst Du auch Gameplay weg. Nimmst Du Gameplay weg, nimmst Du gleichzeitig Film weg. Verstanden?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Rückschritt wohin? Das macht doch keinen Sinn. Der Dualismus Gameplay vs. Film ist ein Scheinproblem und existiert nur als Konstrukt in den verkrusteten Köpfen alter Männer, die das große Ganze nicht erkennen können, in welchem beide Elemente längst durch Sony untrennbar miteinander zu etwas gänzlich anderem verschmolzen wurden. D.h. nimmst Du Film weg, nimmst Du auch Gameplay weg. Nimmst Du Gameplay weg, nimmst Du gleichzeitig Film weg. Verstanden?
Die Nintendo Spiele haben doch kaum Story, geschweige gute zwischen Sequenzen.
Guck dir Mario, Yoshi, Pokémon, Zelda, und viele mehr an.
Einzig Xenoblade und Fire Emblem.
Das kann er also nicht begreifen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom