ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Naja, diese Downloadkarten ziehen in Japan aber im Westen? Zumindest ich sehe bei Gamestop nur sehr wenig Downloadkarten für noch weniger diverse Spiele. Klingt daher für mich eher nach einer logischen Konsequenz.
das gilt nicht nur für gamestop sondern für ALLE Retailhändler. Digitale Keys kann man bald nur noch im PSN kaufen.

Vorteil: Sony
Nachteil: Spieler


geschlossene Plattformen ftw
 
das gilt nicht nur für gamestop sondern für ALLE Retailhändler. Digitale Keys kann man bald nur noch im PSN kaufen.

Vorteil: Sony
Nachteil: Spieler


geschlossene Plattformen ftw

Ja und bei anderen Läden bspw. MediaMarkt habe ich solche Downloadkarten noch nie gesehen. Dazu kommt dass Gamestop und Co. bei diesen Digitalcodes keinerlei Einfluss auf den Preis nehmen können, nur wenn sie Deals mit Sony aushandeln wie aktuell beim PS+ Deal. Von 100 Leuten kaufen 100 Leute eine PSN Karte. Von 100.000 Leuten kaufen vielleicht 5 Leute diese Spieledownloadkarten. Also wie gesagt, absolut verständlich. Diese Karten ziehen in Japan aber nicht im Westen. Was natürlich daran liegt dass die drei Herstleler hier dafür keinerlei Werbung machen sondern lieber ihre Storekarten bewerben.

Vorteil: Hersteller
Nachteil: keiner

Persönlich würde ich Spielekarten sogar bevorzugen aber selbst Amazon.de hat dort eine absolut minimalistische Auswahl.
 
Ja und bei anderen Läden bspw. MediaMarkt habe ich solche Downloadkarten noch nie gesehen. Dazu kommt dass Gamestop und Co. bei diesen Digitalcodes keinerlei Einfluss auf den Preis nehmen können, nur wenn sie Deals mit Sony aushandeln wie aktuell beim PS+ Deal. Von 100 Leuten kaufen 100 Leute eine PSN Karte. Von 100.000 Leuten kaufen vielleicht 5 Leute diese Spieledownloadkarten. Also wie gesagt, absolut verständlich. Diese Karten ziehen in Japan aber nicht im Westen. Was natürlich daran liegt dass die drei Herstleler hier dafür keinerlei Werbung machen sondern lieber ihre Storekarten bewerben.

Vorteil: Hersteller
Nachteil: keiner
dann solltest du mal genauer schauen ;)
aber gut, dass hat sich jetzt im April eh erledigt.

Nachteil: keiner glaubst du doch nicht im ernst, oder?
 
In der Theorie blöd. In der Praxis Abseits von Geschenken (und ich denke mal die Option wird eh bald ins PSN kommen) irrelevant, weil sich preislich hier ungefähr genauso oft Vorteile aufgetan haben wie bei PSN-Guthaben selbst.
 
Wahl entscheiden zu können, wo man einkauft = irrelevant :ugly:

halten wir fest: alles, egal was, was Sony macht, ist gut und wird hier nur schöngeredet. Same business as usual. :goodwork:


Kann Sony stolz auf die Spieler sein, die sie herangezüchtet haben :ugly:
 
Wahl entscheiden zu können, wo man einkauft = irrelevant :ugly:

halten wir fest: alles, egal was, was Sony macht, ist gut und wird hier nur schöngeredet. Same business as usual. :goodwork:


Kann Sony stolz auf die Spieler sein, die sie herangezüchtet haben :ugly:

Die Wahl ist schon ein Punkt, aber so oder so geht der Monsteranteil an Sony + du hast noch immer die Wahl PSN-Guthaben dort zu kaufen wo du willst - ich hoffe du verstehst das?
 
Die Wahl ist schon ein Punkt, aber so oder so geht der Monsteranteil an Sony + du hast noch immer die Wahl PSN-Guthaben dort zu kaufen wo du willst - ich hoffe du verstehst das?
was interessiert mich als Spieler, wieviel an Sony geht? Wenn ich nicht bei Sony kaufen möchte, dann geht das in Zukunft nicht mehr bei solchen downloadcodes
 
was interessiert mich als Spieler, wieviel an Sony geht? Wenn ich nicht bei Sony kaufen möchte, dann geht das in Zukunft nicht mehr bei solchen downloadcodes

Der Punkt ist das Sony bei den Downloadkartne fast den gesamten Preis einfährt. Die Marge im Laden ist minimal. Wenn du Sony ärgern willst dann solltest du nicht digital auf ihrer Plattform shoppen. Nullpointer hat ein valides Argument hervorgebracht, etwas woran du gescheitert bist.
 
was interessiert mich als Spieler, wieviel an Sony geht? Wenn ich nicht bei Sony kaufen möchte, dann geht das in Zukunft nicht mehr bei solchen downloadcodes

Du kaufst das Guthaben? Ich meine...ich komme gar nicht auf die Idee die einzelnen Download-Karten oder digitale Amazon-Codes zu kaufen statt bei Sony selbst...außer ich möchte ein spezielles Spiel verschenken. Diese Karten gehen nie in den Sale...auch Amazon übernimmt bei ihren Keys nicht die digital-Sales vom PSN.
Ansonsten wie gesagt verstehe ich dein Problem nicht: Kaufst dir eben das PSN-Guthaben dort wo du willst, statt den speziellen Spielecode. Das Spiel läuft hier nicht wie auf Steam wo dir 3rd Seller die Keys günstig nachwerfen.
 
Der Punkt ist das Sony bei den Downloadkartne fast den gesamten Preis einfährt. Die Marge im Laden ist minimal. Wenn du Sony ärgern willst dann solltest du nicht digital auf ihrer Plattform shoppen. Nullpointer hat ein valides Argument hervorgebracht, etwas woran du gescheitert bist.
nur weil dir mein Argument nicht passt, bin ich daran nicht gescheitert. Aber war klar, dass von dir so eine Antwort kommt ;)

Was nicht valide ist, sind deine "aba aba aba kaufen nur 5 Leute" Aussagen

Du kaufst das Guthaben? Ich meine...ich komme gar nicht auf die Idee die einzelnen Download-Karten oder digitale Amazon-Codes zu kaufen statt bei Sony selbst...außer ich möchte ein spezielles Spiel verschenken. Diese Karten gehen nie in den Sale...auch Amazon übernimmt bei ihren Keys nicht die digital-Sales vom PSN.
Ansonsten wie gesagt verstehe ich dein Problem nicht: Kaufst dir eben das PSN-Guthaben dort wo du willst, statt den speziellen Spielecode. Das Spiel läuft hier nicht wie auf Steam wo dir 3rd Seller die Keys günstig nachwerfen.

auf welche Ideen du nicht kommst, tut hier gerade nun wirklich gar nicht zur Sache. :nix:
 
nur weil dir mein Argument nicht passt, bin ich daran nicht gescheitert. Aber war klar, dass von dir so eine Antwort kommt ;)

Dein Argument war die Wahl haben zu wollen ob Sony 95% des Preises einheimst oder 100% und dass dies relevant wäre für dich. :ugly:

Würden die Downloadkarten genug Kunden erreichen dann würde Sony auch nicht dagegen vorgehen denn dann ginge es um ihr Geld und nichts ist Sony lieber als jenes. Es ist Sony egal ob du bei gamestop die PSN Karten kaufst oder bei ihnen. Der Ertrag ist 1:1 die selbe. Nullpointers Punkt hingegen macht einen Unterschied. Dein Punkt ist das übliche CW Mimi. Dass ich Sonys Seite annehmen muss ist schon dumm genug. :ugly:
 
Dein Argument war die Wahl haben zu wollen ob Sony 95% des Preises einheimst oder 100% und dass dies relevant wäre für dich. :ugly:

Würden die Downloadkarten genug Kunden erreichen dann würde Sony auch nicht dagegen vorgehen denn dann ginge es um ihr Geld und nichts ist Sony lieber als jenes. Es ist Sony egal ob du bei gamestop die PSN Karten kaufst oder bei ihnen. Der Ertrag ist 1:1 die selbe. Nullpointers Punkt hingegen macht einen Unterschied. Dein Punkt ist das übliche CW Mimi.
freie Wahl haben = übliches mimimi. :ugly:


Dass ich Sonys Seite annehmen muss ist schon dumm genug. :ugly:
An das Dumme kommt nur die Aussage ran, dass ja nur 5 Leute sowas kaufen :ugly:
 
freie Wahl haben = übliches mimimi. :ugly:
An das Dumme kommt nur die Aussage ran, dass ja nur 5 Leute sowas kaufen :ugly:

Na dann kaufe dir mit deiner freien Wahl das PSN-Guthaben dort wo du willst. Was ist da jetzt der Unterschied, außer dass das eine nur für ein spezielles Game ist und das andere für jedes Game einlösbar und gar von Sales und Preissenkungen im PSN profitiert?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom