War die CIA Auftraggeber des Anschlags auf das WTC???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
/ajk schrieb:
Jubei schrieb:
Devil_gets_high schrieb:
Da muss ich auch noch Senf abgeben!
Wie wars die 100te Milliarden Dollars für das künstliche Aufrüsten in dei bildung zu stecken? Oder ins soziale Netz?
Ich glaube in Amerika hat jeder 10 oder 20 angst vor einem Terroranschlag aber jeder 3 Angst vor einem Tiefen sozialen Loch!
Es wäre auch net schlecht ein Getzt zu veranlassen das es Firmen verbietet so Spritfressende motoren zu bauen und dafür die Automobilkonzere finaziell zu untertstützen! (Dann müsste man nicht wegen des Öls Krieg führen!) :rolleyes:

Noch ein paar stichworte: Kindergelderhöhung, Rentenkassenunterstützung, Bessere Schulfinanziereungen für Studenten, Bekämpfung von Analphabetismus, 30% Verstaatlichung der Krankenkassen, Sozialwohnungen Bauen, Leitzinsen senken und Zuschüsse für Umweltfreundliche Technologien vegeben!
Oder kurz das was Clinton machen wollte weiter betrieben, wenn die Paraktikantin grad nich da war!! :D

Ja, das sollten sie mit dem Geld machen! Was man auch ohne Geld machen kann wären einge Gestzte ändern etc.

Und das alles wird dann so wunderbar bezahlbar wie unser Sozialsystem? Warten wir mal ab. Entweder in Deutschland kommt bald ein radikaler Einschnitt oder es geht weiter den Bach runter. :) Eher das letztere wenn man sich die letzten Nachrichten reinzieht...

übrigens Förderung des eigenen sozialen Wohl wird wohl kaum den Terrorismus bekämpfen. :)

Unser Sozialsystem geht aus ganz bestimmten Gründen unter.

1. Reiche Leute gehen zu Privaten Krankenversicherung. Sie zahlen weniger, weil die Privaten nicht verpflichtet sind _alle_ zu nehmen. Sie nehmen die Jungen gutverdienenden, genau die die den anderen Krankenkassen fehlen. ->Die haben die Armen und oft kranken.

2.Steuern. Große Unternehmen zahlen keine Steuern. Sie können absetzen. Rate mal warum München plötzlich völlig pleite ist? Dank der neuen Gesetzgebung. So können Unternehmen ihre Verluste an anderen Orten mit ihren Steuern abgleichen. Im Endeffekt zahlen _wir_ die Verluste der Unternehmen.
Reiche Menschen können auch massiv Steuern absetzen. Zum Beispiel gab es den Skandal, daß Deutsche Steuergelder benutzt wurden um Hollywoodfilme zu produzieren. Mit so etwas kann man Steuern absetzen. :-?

3.Subventionen. Es werden Milliarden an Euros an Firmen gezahlt, damit sie da bleiben, oder weil verhindert wird das sich etwas ändert. (Kohlesubventionen, da sollte sie das Geld das pro kopf eingezahlt wird, den Bergwerkern zahlen, kommt alle Billiger) Auch BMW und Mercedes bekommen Subventionen. Und AMD und so weiter.
Auch wird versucht in der Landwirtschaft mit Billigländern zu konkurrieren, bzw mit dem Amerikanern, die auch möglichst billig produzieren. Da werden mit Milliarden die Züchtung von Kühen unterstützt, dann mit Milliarden diese zur Vernichtung gebracht. (BSE) Genial.

4. Zinsen. Der Staat hat Schulden. Die ursprünglichen Schulden sind wohl schon seit einigen Jahren bezahlt. Nur gibt es ja Zinseszinsen. Das bedeutet, daß die Schulden immer mehr werden, 1% auf 1% auf 1% zum beispiel. Irgendwelche sehr reichen Menschen werden dadurch noch reicher.

Wer Einschnitte im Sozialsystem fordert, sollte mal schauen was da abgeht. Es hat nichts damit zu tun, daß die Menschen nicht arbeiten wollen, (im gegenteil, meistens sind es wohlhabende Studenten die nie arbeiten wollen)
sondern es _gibt_ keine Arbeit. Und warum nicht? Weil viele Firmen ihre Produktionsstätten ins Ausland verlegt haben, oder vieles durch Maschinen ersetzt wurden. *Deswegen*.

Es gibt Auswege.

1.Ökologische Landwirtschaft. Keine Chemie wird eingesetzt, das bedeutet, der Boden wird nicht mehr vergiftet. Die Nahrung ist gesünder. (Muß nicht zwingend der Fall sein)
Öko Landwirtschaft ist Arbeitsintensiver. UND GENAU DAS IST GUT! Wir haben genug Menschen die Arbeit suchen. Es muß sich mehr gekümmert werden. Kontrolliert, gepflegt, gesäubert.
Es gab mal eine Berechnung, daß ein Ökobauer an einem Kilo Kartoffeln mehr verdient als konventioneller Bauern.
Außerdem ist dies dann das Essen aus der Region, kürzere Transportzeiten, weniger Rohstoffverschwendung. Aber wer darauf schaut, daß seine Butter 99 c kostet statt 149 c....
2.Streichung von Subventionen.

3.Streichung von Ausnahmen und Möglichkeiten Steuern zu sparen.

4.Ärzte und Pharmafirmen Kartell zerbrechen. Die Kunden (Kranke) sollen sehen was man zu bezahlen hat, wenn man zum Zahnarzt geht. So funzt es auch in der Schweiz, und die haben die statistisch gesündesten Zähne. :) Und selber zuzahlen sollte man auch.

5.Viele unnütze Regelungen weg, die die Menschen daran hindern neue Firmen zu gründen.

so, und DANACH kann man damit anfangen darüber nachzudenken, das Arbeitslosengeld zu kürzen. Die Mensschen sind schon so arm genug.
Es gibt viele Menschen die sich keine neuen Zähne leisten können. Die laufen mit Zahnlücken rum.

/ajk

zu 1. wenn der Staat der Meinung ist er kann es nicht bezahlen, dann sollte er das ganze privatisieren und von Zwangsverpflichtung auf staatliche Versicherungen, nur weil die unwirtschaftlich sind, halte ich überhaupt nichts.

zu 2. So ein Unsinn ein Jahr lang sieht die Steuerreform nach einem Vorteil für die Wirtschaft aus, dabei ist das völlig falsch. Die Wirtschaft wird durch diese Reform nachhaltig nur belastet. Die Politiker wissen das...aber das Volk so wie Du halt nicht und daher ist es für die Politiker in ihrer Situation einfach noch mehr zu fordern. Mal sehen wie lange das wohl gut geht.

zu 3. Der Arbeitende kostet in Deutschland einfach zu viel Der Standort Deutschland ist nun mal teuer...denkst Du Dein Sozialstaat kostet nichts? Deswegen sind die Subventionen nicht schlecht...nur leider ist der Ansatz etwas falsch. "Es wird versucht zu konkurrieren..." aufwachen! Wir leben im Kapitalismus. :)

4. Tja erst leihen wollen, dann nicht zahlen wollen...wir könnten auch alles enteignen, leben ein paar Jahre davon und fordern dann Entwicklungshilfe. :) Ich möchte mal gern wissen wie viele wohlhabenden Studenten es gibt, die unser Sozialsystem belasten? :) Dieser Spruch...es wollen doch alle arbeiten ist kritisch zu sehen. Der kommt nämlich von Leuten die gern wiedergewählt werden wollen und nur damit beschäftig sind Statistiken zu kaschieren :) Genau. die Unternehmen brauchen schon von Natur aus aufgrund von besserer Technologie weniger Arbeiter. Eine Volkswirtschaft wird es nie wieder geben....

"Auswege"

1. Back To Nature. :) Als nächstes schlage ich vor, dass wir alle in Höhlen leben und Jäger und Sammler spielen, denn irgendwie war das Leben damals intensiver :) und die "vielen Menschen" die dann auf den Feldern arbeiten, werden dann doch hoffentlich nicht mit Billiglöhnen abgefertigt? :)

2. genau...auf Wiedersehen Wirtschaft viel Spass im Rest der Welt. Wir brauchen keine Produktion, wir sind ein Dienstleistungsland :)

3. Eine Vereinfachung des Steuersystems wäre wohl begrüssenswert...aber ich glaube nicht das man das in Angriff nehmen wird. :)

4. das möchte auch gern sehen. :)

5. z.B. Kündigungsschutz? :)

Jubei schrieb:
zu 1. wenn der Staat der Meinung ist er kann es nicht bezahlen, dann sollte er das ganze privatisieren und von Zwangsverpflichtung auf staatliche Versicherungen, nur weil die unwirtschaftlich sind, halte ich überhaupt nichts.

zu 2. So ein Unsinn ein Jahr lang sieht die Steuerreform nach einem Vorteil für die Wirtschaft aus, dabei ist das völlig falsch. Die Wirtschaft wird durch diese Reform nachhaltig nur belastet. Die Politiker wissen das...aber das Volk so wie Du halt nicht und daher ist es für die Politiker in ihrer Situation einfach noch mehr zu fordern. Mal sehen wie lange das wohl gut geht.

zu 3. Der Arbeitende kostet in Deutschland einfach zu viel Der Standort Deutschland ist nun mal teuer...denkst Du Dein Sozialstaat kostet nichts? Deswegen sind die Subventionen nicht schlecht...nur leider ist der Ansatz etwas falsch. "Es wird versucht zu konkurrieren..." aufwachen! Wir leben im Kapitalismus. :)

4. Tja erst leihen wollen, dann nicht zahlen wollen...wir könnten auch alles enteignen, leben ein paar Jahre davon und fordern dann Entwicklungshilfe. :) Ich möchte mal gern wissen wie viele wohlhabenden Studenten es gibt, die unser Sozialsystem belasten? :) Dieser Spruch...es wollen doch alle arbeiten ist kritisch zu sehen. Der kommt nämlich von Leuten die gern wiedergewählt werden wollen und nur damit beschäftig sind Statistiken zu kaschieren :) Genau. die Unternehmen brauchen schon von Natur aus aufgrund von besserer Technologie weniger Arbeiter. Eine Volkswirtschaft wird es nie wieder geben....

"Auswege"

1. Back To Nature. :) Als nächstes schlage ich vor, dass wir alle in Höhlen leben und Jäger und Sammler spielen, denn irgendwie war das Leben damals intensiver :) und die "vielen Menschen" die dann auf den Feldern arbeiten, werden dann doch hoffentlich nicht mit Billiglöhnen abgefertigt? :)

2. genau...auf Wiedersehen Wirtschaft viel Spass im Rest der Welt. Wir brauchen keine Produktion, wir sind ein Dienstleistungsland :)

3. Eine Vereinfachung des Steuersystems wäre wohl begrüssenswert...aber ich glaube nicht das man das in Angriff nehmen wird. :)

4. das möchte auch gern sehen. :)

5. z.B. Kündigungsschutz? :)

1. Sozialsystem. Alle zahlen ein, die die Krank sind, werden kuriert. Wenn die Menschen, die genug Geld haben, nicht einzahlen, und nur die Menschen die zu wenig Geld haben und oft krank sind einzahlen, ist das nicht mehr richtig. Außerdem denke ich, daß dieses alles unbezahlbar geworden ist, weil alle sich daran bedienen. Und zwar Pharmafirmen und Ärzte und Krankenkassen. Kontrolle!

2. Ich rede von den Großen Firmen. Kleine Firmen sind so oder so im Arsch. Die können sich nicht so wehren wie die Großen und werden verschluckt.

3.Quatsch mit Soße. Der Standort Deutschland ist sehr gut. Das sind nur so sprüche die Firmenheinis ablassen damit für sie die Steuern gesenkt werden. Wir haben sehr gut ausgebildete Leute, viel Potenzial. Nur wird das alles gebremst. Vergleich mal mit anderen Ländern wie viel Steuern die zahlen. Wir sind nicht die einzigen die hohe Steuern haben.

4. Polemik, nichts als Polemik. Was heist hier "leihen wollen"? Hab ICH das Geld geliehen? NEIN! Ich nehme nie Schulden auf. Das ist immer schlecht. Nur weil irgendwelche Idioten Schulden aufnehmen.. Enteignung wäre gut. Die Schulden die ursprünglich aufgenommen wurden, sind schon längst abgezahlt. Die Schulden können NIEMALS abgezahlt werden, wenn die Zinsen weiterhin da sind. Schau Dir mal die 3.Welt Ländern an. Die werden sie nie zurückzahlen.

1. Genau, Back to nature. Zurück zur Natur. Mehr mit der Hand machen. Weniger Maschinen. Das Essen ist doch eh erbärmlich. Oder willst Du mir sagen, daß die Fleischstücke in den Supermärkten von hoher Qualität sind? Heutzutage wird noch auf Quantität und nicht auf Qualität geschaut. Leider. Deine blöden Witze kannst Du Dir sparen. Wenn man auf einem Konventionellen Bauernhof 2 Leute Braucht, aber bei einm Bio Bauernhof 5 Leute, ist das doch gut. Wir brauchen Arbeitsplätze. Und Bauern sind nicht immer Arm. Das seh ich doch an denen die bei uns am Markt Zeug verkaufen. Es ist zwar Arbeit, aber es fällt genug ab. UND man hat was für die Umwelt getan.

2. Du weißt wohl nicht wer wieviel Subventionen braucht. Mit subventionen werden Firmen am Leben erhalten die es nicht überleben würden. Oder Atomstrom wieviel wurde da reingebuttert. Wenn man das mitberechnet, würde Atomstrom plötzlich viel teuerer.. Aber davon profitieren halt große mächtige Konzerne. Und halt Kohlebergwerke, oder Bauern...

3. Warum wohl...

4. Du bist ein Teil des Problems. Du kannst es Dir nicht mal vorstellen.. Damit festigst Du geistig die Situation.

5. Nö. Die Dauer einer Überprüfung. Irgendwelche Vorschriften über die Wärme in Klos, Meisterzwang, Steuern für jeden dreck...

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzz viel.

Und erst Danach den Armen noch mehr wegnehmen.

Jemand der 2000 Euro hat gibt alles aus. Jemand der 20.000 Euro hat, kann gar nicht mehr Ausgeben. Da wäre er die ganze Zeit damit Beschäftigt etwas zu kaufen. Die Masse der Menschen haben nicht ganz so viel Geld. Also warum für die Armen noch weniger Geld?

/ajk

zu 1. "unbezahlbar" sage ich doch. Also privatisieren. :)

zu 2. Ich rede auch von grossen Firmen und die haben langfristig einen erheblichen Nachteil von der Steuerreform.

zu 3. Ich möchte Dein Weltbild nicht zerstören, deswegen lasse ich es auch am besten wie es ist. :) Meine Meinung kennst Du ja.

zu 4. der Staat hat es geliehen...und wenn man jemanden wählt, der einen repräsentieren soll, dann muss man auch die Verantwortung dafür tragen...das ganze nennt repräsentative Demokratie :) Ich wusste Du würdest Enteignung befürworten. :)

1. Das funktioniert doch nur durch übelsten Druck durch den Staat...rein marktwirtschaftlich ist das doch illusorisch..und es wird nicht funktionieren, denn der Markt wird einen einholen. :) Wir brauchen Arbeitsplätze aber schaffen werden wir sie nicht indem wir uns ins Mittelalter zurück katapultieren...

2. Subventionen muss man auch als Anreiz verstehen. Also ich werde niemals zustimmen Subventionen zu streichen...Das Erlassen von Subventionen und Steuernachlässen ist das Mittel die Wirtschaft anzukurbeln.

3. Weil die Deutschen unfähig sind.

4. Ich finde es ja auch nicht wichtig...nur bin ich mal gespannt auf die Umsetzung. :)

5. ok...die Bestimmungen zu regulieren finde ich auch wichtig.

Und Deine 20.000 kann ich auch ziemlich schnell auf den Kopf hauen. :)

Zurück
Top Bottom