PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pfirsichadel

Consolewars Special Operations
VIP
Thread-Ersteller
Seit
14 Jan 2013
Beiträge
21.203
In Zeiten von Day-One Patches auf Konsolen, "Big Picture" Erfindungen auf dem PC und aktuellen Entwicklungen rund um diverse Hardwarehersteller, hat die Moderation beschlossen, den "Konsolenthread" und den "PC vs. Konsolen" Thread zusammenzulegen und diese beiden Thematiken in einem großen Thread zu bündeln. Es macht aus unserer Sicht wenig Sinn hier eine Trennung aufrecht zu erhalten, wo Konsolen und PCs sich in vieler Hinsicht immer ähnlicher werden. Trotzdem wird es bestimmt noch genügend Unterschiede geben, um diesen Thread mit so mancher sinnvollen und sinnbefreiten Debatte zu bereichern.

Dabei wünschen wir euch allen ganz viel Spaß. Und denkt immer daran, basht die Spielzeuge und nicht die User, dann haben wir alle viel mehr von diesem Thread!

In dem Sinne, Ho Ho Ho!

a7OwNEh.png
 
schöner Thread ^^

Mythos schrieb:
Und vielleicht sogar Origin, wird ein spannender Kampf. Der Kampf der Unwichtigen Stores :v:
ne, nichtmal annähernd, Origin dürfte mittlerwiele auch über 100+ Mio Nutzer haben und ist ein ernstzunehmender Steam Konkurrent und alles andere als unwichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier crappy cross gen games für so vergleichs screens nehmen :v:
 
Voldemort wandelt wieder unter den Lebenden, auferstanden aus der Verbannung :lol:

Das wird ein Fest hier...
 
schöner Thread ^^


ne, nichtmal annähernd, Origin dürfte mittlerwiele auch über 100+ Mio Nutzer haben uns ist ein ernstzunehmender Steam Konkurrent und alles andere als unwichtig

Verstehe da auch Microsoft nie, überschätzen sie jedes mal ihr Ansehen/Macht oder wieso denken sie jedesmal, das sie gerade das haben was jeder will. Der Store ist crap pur, ich frag mich auch, wie sie denken das sie mit sowas wie App wahn durch kommen, oder wollen sie nur die lemminge ?
 
schöner Thread ^^


ne, nichtmal annähernd, Origin dürfte mittlerwiele auch über 100+ Mio Nutzer haben uns ist ein ernstzunehmender Steam Konkurrent und alles andere als unwichtig

Hab Origin nicht so verfolgt, aber ich muss zugeben, dass ich diese Nutzerzahlen doch etwas dubios finde. Klar schaut das schön aufm Papier aus, genau so wie die ganzen MMORPGs ausm Osten die mit solchen Zahlen immer prahlen, aber was wichtig am Ende ist, wie viel davon auch tatsächlich Spiele kaufen. Wenn ich mir bei SteamSpy die Verkaufszahlen anschaue, weiß jedoch nicht wie akkurat SteamSpy tatsächlich ist, bin ich nicht grad begeistert, da könnte noch viel mehr gehen, wenn man die Nutzerzahlen in Betracht zieht.
 
Verstehe da auch Microsoft nie, überschätzen sie jedes mal ihr Ansehen/Macht oder wieso denken sie jedesmal, das sie gerade das haben was jeder will. Der Store ist crap pur, ich frag mich auch, wie sie denken das sie mit sowas wie App wahn durch kommen, oder wollen sie nur die lemminge ?

M$ ist da glaube ich wie ein kleines Kind: es sieht etwas und will es direkt haben. War bei HDDVD vs BD auch nicht viel anders (oder besser: auch als sie in den Konsolenmarkt eingestiegen sind, war das genauso).

Was derzeitig Zensur betrifft? Joah, stimmt :v:


****** SE und Bravely Second :mad:

Hab Origin nicht so verfolgt, aber ich muss zugeben, dass ich diese Nutzerzahlen doch etwas dubios finde. Klar schaut das schön aufm Papier aus, genau so wie die ganzen MMORPGs ausm Osten die mit solchen Zahlen immer prahlen, aber was wichtig am Ende ist, wie viel davon auch tatsächlich Spiele kaufen. Wenn ich mir bei SteamSpy die Verkaufszahlen anschaue, weiß jedoch nicht wie akkurat SteamSpy tatsächlich ist, bin ich nicht grad begeistert, da könnte noch viel mehr gehen, wenn man die Nutzerzahlen in Betracht zieht.

die Verkaufszahlen auf Steam sind in Ordnung, selbst wenn eine japanischer Port "nur" 10k oder 20k verkauft. Wichtig ist es nur, wenn ein Spiel was kein später Port ist, höhere Zahlen bekommt (freue mich schon auf Dark Souls 3 ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Qualität des WAR? :v:

Hat der Konsolen vs. PC - Thread lange genug bewiesen, dass es hier klare Qualitätsunterschiede auch im War-Bereich gibt. Macht da natürlich Sinn die Sache noch weniger fokussierter zu gestalten und den Schwachsinn zu bündeln. Irgendwann kann man dann auch einfach nur einen War-Thread aufmachen...passt ja alles rein. Finde es ziemlich unsinnig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom