War der GamePass - wie man ihn kannte - ein Fehler?

War der GamePass - wie man ihn kannte - ein Fehler?

  • Ja, der GamePass war ein Fehler

    Stimmen: 7 46,7%
  • Nein, der GamePass war kein Fehler

    Stimmen: 3 20,0%
  • Kann mich nicht Entscheiden. Abo-Gaming hat sein Vor und Nachteile

    Stimmen: 5 33,3%

  • Stimmen insgesamt
    15

Extraplatt

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2021
Beiträge
8.994
Der GamePass kam, wurde immer besser, stagnierte und nun stürzt er ab?!

Zu Beginn der aktuellen Generation waren die Erwartungen enorm hoch – jeder sprach nur noch vom GamePass, GamePass, GamePass. Die Xbox selbst geriet dabei völlig in den Hintergrund. Kein Wunder, denn durch zahlreiche Rabattaktionen und VPN-Tricks konnte man so günstig zocken wie noch nie. Es gab sogar Day-1-Releases von AAA-Titeln wie Outriders im Pass, doch solche Beispiele blieben die Ausnahme, und die Anzahl dieser Veröffentlichungen nahm stetig ab. Microsoft versprach eine riesige Bibliothek an 1st-Party-Titeln, die sie auch geliefert haben. Doch mit der jüngsten Hiobsbotschaft muss man akzeptieren, dass auch diese Titel nach und nach aus dem Katalog verschwinden. Zudem werden die Abomodelle jetzt weiter aufgespalten, und man bekommt mittlerweile deutlich weniger für sein Geld als früher. Es ist definitiv nicht mehr das, was es einmal war, und viele kritische Stimmen von damals sollten recht behalten.

Dies ist ein gutes Beispiel dafür, warum man reines Abo-Gaming nicht uneingeschränkt unterstützen sollte, auch wenn es in Koexistenz durchaus seine Berechtigung hat – vor allem für Gamer, die neu in einem System sind, für die es ein wahrer Segen sein kann.
 
Ich mag den GamePass. Der Nachteil für MS: Niemand braucht eine Xbox, vorausgesetzt man streamt nur. Dank Cloudgaming kann man immer und überall zocken. Ich zocke an der Xbox-App am Handy und am Fernseher.
 
Der Gamepass war eine der dümmsten Ideen die jemals jemand in der Gaming Industrie hatte und ist deshalb absolut grandios gescheitert.

Zugegeben, sich diesen Autounfall in Zeitlaube anzuschauen war über all die Jahre ein großes Vergnügen.
 
Also ich gönne mir dieses Jahr noch Frostpunk 2,
Black Ops 6, Stalker 2 und Indiana Jones.
Allein damit hab ich schon viel mehr Geld gespart als ich für 1 Jahr bezahlt habe.
Ich mag dich lieber Gamepass :banderas:
 
der gamepass hat für xboxler die okay sind mit dem abo system guten value aber phil hat damit quasi die xbox als hardware beerdigt. also als fan der 360 ära xbox war der GP einfach der sargnagel für die marke es sei denn jemand kann mir glaubhaft vermitteln dass der versuch sein musste weil die box auf andere weise nicht konkurrenzfähig war aber das glaub ich nicht

vor allem wird es schwierig wenn nicht gar unmöglich die xboxler die jetzt dran gewöhnt sind forza, halo und gears für 15€ im abo zu spielen dazu zu bekommen wieder vollpreis zu zahlen. phil hat echt die büchse der pandora geöffnet
 
Zurück
Top Bottom