PS5/XSeries/PC Wanted: Dead

Ich bezahl ja DayOne, aber das Game muss auch was bieten. Das ist keine Gier, es muss halt stimmen.

Wenn ich mir die Syncro anhöre dann uff also das schockt massive, mich zumindest.
Alles andere ist mir egal, das Game wird schon Okey sein denke ich.

Aber Vollpreis dafür? Da warte ich hier mal auf eure Meinungen dazu. Ich hab zuviele Games die ich noch benden muss. Und Evil West hab ich noch nicht mal angefangen. Aber ich war sehr heiß auf das Game hier.
 
wird echt fast überall zerissen,schade. Holen werde ichs mir trotzdem,wahrscheinlich sogar die collector.
 
Warum ist bei retail version usk 16,in den stores digital aber usk 18?
 
Allein für dieses Genre + kein RPG und OW werden 20% automatisch abgezogen :nix:

EDIT: Die Kritikpunkte sind irgendwie???

Auf gut deutsch zusammengefasst, die Tester hatten mehr Bock auf das xte eintönige OW Spiel und es ist nicht mainstream genug.
 
Finde das auch übertrieben. Ja vielleicht mit 74% bewerten aber so tief?
 
Allein für dieses Genre + kein RPG und OW werden 20% automatisch abgezogen :nix:

EDIT: Die Kritikpunkte sind irgendwie???

Auf gut deutsch zusammengefasst, die Tester hatten mehr Bock auf das xte eintönige OW Spiel und es ist nicht mainstream genug.
ja hast völlig recht die reviewer wollen nur noch OW games...
https://www.metacritic.com/game/playstation-5/dead-space

https://www.metacritic.com/game/xbox-series-x/hi-fi-rush

https://www.metacritic.com/game/switch/metroid-prime-remastered
 
Konnte gestern rund 2 Stunden reinspielen ... :)

Wie zu erwarten war, ist das Spiel ein richtiger alter Schule "Brocken". Nichts für Gelegenheitszocker.
Es erinnert an diverse Xbox 360 / PS3 Games, welche es in dieser Form kaum bis gar nicht mehr gibt, schade.
z.B.: Devil’s Third oder auch ein Wet. Nicht zu vergessen Oni von 2001.
Die Aufmachung wirkt wie ein trashiger B-Movie, dennoch schön inszeniert. Auch der Soundtrack passt hier super dazu.
Die Grafik ist lediglich durchschnitt und könnte auch als Remaster eines alten Titel durchgehen, wirkt also ziemlich zweckmäßig.

Das Kampfsystem bockt hier wirklich, wenn man einmal im Flow drinnen ist.
Schüsse, Katana schnetzeln und Finisher stehen an der Tagesordnung.
Das Blut und die Körperteile fliegen nur so herum und die Gegner schreien auch ziemlich heftig herum, USK 16 kann da nur ein versehen sein.
Man stürmt auf den Gegner zu zerteilt ihn in der Mitte, ist komplett mit Blut überströmt und packt schon den nächsten Finisher aus, richtig "hardcore".

Zocke das Spiel auf "normal", einen härteren Modus gibt es zum Start auch noch.
Bin gestern aber mit Sicherheit gute 10 mal gestorben, einmal wird man am Anfang wiederbelebt und dann heißt es Game Over.
Die Rücksetzpunkte sind aber fair und man wird nicht komplett am Anfang zurückbeordert.
Waffenteile und bessere Fähigkeiten kann man im Laufe des Spiels freischalten, alles wie gewohnt.

Die Gegner sind wirklich flink und decken einen mit Schüssen und Granaten ein, stellen wirklich eine Herausforderung dar, vor allem in größeren Einheiten.
Gegner mit Katana können euch sofort ins jenseits befördern. Einmal nicht richtig aufgepasst und der Gegner war in meinem Rücken - Danke, Ende.
Der Schwierigkeitsgrad wird also definitiv für seine Frustmomente Sorgen. ;)
Angriff, blocken, wegrollen, etc. Gibt zusammen mit den Feuerwaffen einen wirklich tollen Mix ab. Am Anfang vielleicht etwas sperrig, aber schnell zu lernen.

Für Fans solcher richtig trashigen Oldschool-Spiele ein richtig guter Happen am Anfang des Jahres.
Wer für Frustmomente nicht geeignet ist, der sollte lieber einen Bogen machen. Gilt auch für Zartbesaitete Genossen.
Ich würde derzeit zu einer einer 7,5 Wertung tendieren. Gefällt mir insgesamt also wirklich gut. Das Teil hat seinen Charme.
Es hat dieses ziemlich tolle alte "Gamingjahre-Feeling" mit gutem Soundtrack und starken Kampf-Flow, wenn man mal drinnen ist.
Beim Balancing sollte man jedoch noch etwas schrauben, diese "One-Hit-Killer" zerren schon an meinen Nerven. :D

Alles in allem finde ich hier abseits der mitunter ärgerlichen Schwierigkeitsspitzen und dem ausgesprochen einförmigen Leveldesign aber nichts zu meckern. Natürlich wird sich Wanted: Dead weder für seine Erzählkunst noch über das Kampfsystem ins kollektive Gedächtnis einbrennen. Trotzdem macht es gerade die Sache mit der Action verdammt gut. Auf jeden Fall hatte ich damit bis zuletzt meinen Spaß und konnte mich besonders an den filmreifen Finishern gar nicht sattsehen, während mir die unterhaltsamen Minispiele die Zeit im Hauptquartier versüßt haben. Kurz: Wenn ihr nicht auf Kriegsfuß damit steht, dass Wanted: Dead ganz bewusst und mitunter womöglich ohne Absicht etwas aus der Zeit gefallen scheint, dann kann ich euch Hannah Stones blutverschmiertes Gesicht nur ans Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry I don't want it. :coolface: Da mach ich lieber meinen Impossible Run bei Dead Space. Habe gestern einige längere Videos dazu gesehen weil ich nicht sicher war....das sah streckenweise nach richtiger Grütze aus....selbst "oldschoolige" Games hatten Qualität. Auch "damals" gab es gute Sachen und Crap....und nach den gestern gesehenen Videos schlägt das in die zweite Kerbe.

@MrBelesen: Alles x-fach besser und spielenswert. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs bis kurz vom ersten Boss gezockt bisher.Es macht schon spass,das game ist halt vergleichbar mit Wet,Deadpool und konsorten.Es ist schon ziehmlich herausfordernt,wird aber leichter wenn mann die fähigkeiten kauft.
Ist aber nicht jedermannssache das spiel,das ist klar.Gungrave gore wurde ja auch niedergemacht,ist aber einess meiner lieblingspiele.
Der kritikpunkt preis,ist natürlich gerechtfertig,wenn mann es zur relation der mainstreamspiele sieht,aber bei dene penne ich eh nur ein.

Die collectoredition ist sehr hochwertig,ist richtig gut.
 
Ich hoffe die Patchen das Spiel zu Ende.

Mit Maus und Tastatur Stell ich mir das besser vor. Ähnlich wie bei Gears of War 1 auf dem PC.
 
Zurück
Top Bottom