Wann kommt der 18er Schwarzmarkt ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mich würde mal die Meinung eines Verantwortlichen hier interessieren. Wie schaffen es die anderen Foren, Versandhäuser, Mags und wie könnte man es hier umsetzen ? Man wäre ich froh hier den "Krempel" fü Erwachsene "loszuwerden" ;-)
Das ist auf CW definitiv nicht möglich, ein rechtlich einwandfreies System zu etablieren. So etwas geht noch auf Areabasar, wo man sich mit richtigem Namen anmelden muß, aber nicht hier.
Auch der Verkauf bei Amazon ist rechtlich höchst fragwürdig. Ich habe zum Beispiel Bioshock dort an jemanden verkauft auf dem Marketplace, und derjenige hat mir per Email eine Kopie von seinem vermeintlichen Personalausweis geschickt, aber im Grunde genommen kann das irgendein Bekannter sein.

Also auf CW leider genauso wenig zu realisieren wie auf anderen Foren ohne spezielles Anmeldeverfahren auch.

als ob areabasar jetzt legal ist... ich kann mich unter irgendwelchen random name anmelden und das funzt auch alles...

und einen perso am pc zu verändern ist ja wohl pupeneinfach,,,

Aber solange es keiner weiß?

Da gibt es genug Leute im Inet die genau auf sowas warten und dann eine Anzeige hinterher schieben (gibt ja auch Anwälte die mit Vorliebe Shops mit Mängeln in den AGB verklagen)

Und wie Dray schon sagte der Schwarzmarkt ist ein kleiner Bereich und der Aufwand mit eingeschickten Persokopien (die man ja auch relativ leicht faken kann) ist einfach zuviel.

Nein und auch nicht mit geänderten Namen :P

Wir hatten einen 18er Bereich schonmal überlegt, haben uns aber dagegen entschieden. Der Schwarzmarkt ist für uns nur ein kleiner Zusatz und der Aufwand das alles zu kontrollieren wäre viel zu groß für uns

Sehe ich genauso - wer großartig Handeln will ist hier eh falsch. Da gibt es bessere Alternativen :-)

Man könnte sowas ganz einfach realisieren, allerdings ist es mit KOsten verbunden.
Wie wäre es, wenn man das ganze über Postident macht, anschliessend bekommt man für den 18er-Bereich eine separaten Zugangsnamen und ein Passwort.
Die Zugangsdaten sollten aber dann per Post verschickt werden.
Rein rechtlich hat man dann sein möglichstes getan, um jedem heranwachsenden zu schützen.
Wenn die Daten nun doch in falsche Hände kommen sollten, so liegt es an den Eltern, die ihre Daten nicht sorgfältig aufbewahrt haben.

So einen Bereich wäre Genial, weil mich das Tierisch nervt das man bei eBay zwar erst ab "18" Jahren Dinge Verkaufen darf aber keine ab FSK18 Artikel reinstellen kann -.-

Hinzu kommt das bei "roteerdbeere" ziemlich Unbekannt ist, habe dort Versucht eine Blow Back Waffe zu Verticken das ohne Erfolg liegt aber auch daran das ich als Österreicher keine CO2 Waffen ohne diesem Gütesiegel, was ihr dort habt, Verkaufen darf !

Nun den, wäre der Schritt zu begrüssen aber auch sehr mit harter Arbeit Verbunden.
Trotzdem ist CW eine Seite die viel Anerkennung geniest und Beliebt ist und ein FSK18 Bereich wäre eine Bereicherung, hoffe ihr setzt so etwas durch und Personal findet ihr sicher genug um das Durchzuboxen !

Zurück
Top Bottom