PS3 Wann kauft ihr die PS3?/Fragen zum Preisfall

solid2snake schrieb:
vorbestellen werde ich bestimmt nicht.
werde mir wohl die PS3 sommer 2007 kaufen, wenn sie günstiger ist und die kinderkrankheiten ausgemerzt wurden. bis dahin wird auch wohl Itagaki-san für die PS3 entwickelnt *harahrahrar*

Denke nicht das Itagaki seine 3 360 Projekte bis mitte 2007 fetrig entwickelt haben wird. Aber mal sehen...

1.) 17.11.2006, hab sie schon vor 'ner Woche vorbestellt
2.) MGS4 Weihnachten 2007 in Europa, in den USA und Japan vielleicht ein Viertel Jahr früher; FF XIII Anfang/Sommer 2008 bei uns.
3.) Kommt auf die Verkaufszahlen an; wenn's gut läuft, kommt wahrscheinlich die erste Preissenkung um 100 Euro ab Ende 2007. Bei MM & Co. dürfte die PS3 aber schon vorher etwas im Preis gesenkt werden (um ca. 50 Euro; so wie bei der X360 oder auch bei der PS2).

MfG,
stupormundi.

Vincent schrieb:
nasagoal schrieb:
Vincent schrieb:
Ich denke Ende nächsten Jahres könnte es eine Preissenkung geben, war bei der PS2, PS1 und PSP jedenfalls auch so. PS2 zum Launch 869 DM, 1 Jahr später etwa mit erscheinen von GT3 kam sie dann 300 Euro.
nene Vince, das stimmt so nichz... die PS2 kostete anfangs ohne Game 869 DM... das GT3-Pack kostete dann auch 869 DM, habs ja selber gekauft

Dazu dieser Link. ;)

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=2318
japp stimmt, wir haben beide Recht

zum GT3-Release gab es die PS2 mit GT3 für 869 DM... kutze Zeit später hat Sony den Preis für die PS2 von 799 DM auf 599 DM gesenkt

nasa hat natürlcih das GT3-Pack geklauft :wallbash:

aber nach nicht mal einem Jahr war die PS2 schon um 269 DM gesenkt, das lässt auch bei der PS3 hoffen, zumal es Sony diesmal noch nötiger haben wird :)

Ich hab da eine Frage an euch. Habt ihr keine Angst, dass die ersten Konsolen, die auf den Markt kommen, eventuelle Kinderkranheiten haben könnten, wie bei der PS2 oder XBox 360? Ich meine, mich persönlich würde das schon sehr abschrecken, zumal die PS3 auf viele komplett neue Technicken setzt und somit schon anfällig auf kleine Fehler wäre.

@Leon:
ja, deshalb werde ich wohl alle meine Konsolen wieder später kaufen, auch 360 (Probleme bekannt) und den Wii (Kumpel von mir hatte auch ziemlich Probleme mit seinem Cube aus der ersten Baureihe...)

Wenn das erste Spiel erscheint, dass mich richtig interessiert.

Das wird vermutlich Metal Gear Solid 4 sein. Also ca. März 2008, also drei Monate bevor wir Europameister werden.

Chancen den Kauf vorzuziehen geben:

- Baldur's Gate: Dark Alliance III
- Champions 3
- Shenmue III *räusper*
- Soul Calibur IV (das könnte klappen)

Natürlich dürfen diese Games dann nicht für die 360 erscheinen, müssen also exklusiv sein. Ansonsten natürlich 360-Kauf. So wird es wohl mit Resident Evil 5 zum Beispiel sein. Obwohl ich die Spiele auch im nachhinein für die 360 vorziehen werde bei grafisch gleicher Qualität. Das Pad ist einfach ergonomischer, fühlt sich besser an (wenn denn die Form des DualShocks nun wirklich so erscheint).

Also: Ca. März 2008 - Hoffe, dass sie bis dahin so 100,-€ günstiger ist.

Leon schrieb:
Ich hab da eine Frage an euch. Habt ihr keine Angst, dass die ersten Konsolen, die auf den Markt kommen, eventuelle Kinderkranheiten haben könnten, wie bei der PS2 oder XBox 360? Ich meine, mich persönlich würde das schon sehr abschrecken, zumal die PS3 auf viele komplett neue Technicken setzt und somit schon anfällig auf kleine Fehler wäre.

Du hast Gewährleistung auf 2 Jahre und wenn du wirklich pech hast mit den Konsolen, kannst du einen Antrag auf Rückerstattung deiner Kohle verfassen und in der Regel bekommst du auch dein Geld zurück.
Sowas ist gesetzlich geregelt und daher KEIN problem, es ist nur ärgerlich wenn man abschicken, warten und die Vorgänge abspielen muss, aber ein Grund ist es nicht.

sMuggY schrieb:
ich kaufe sie am 17.11.06.. habe sie soeben vorbestellt..
aber ich musste schon angeben welches spiel ich mitnehmen will.. fand ich dumm :oops:

und was nimmste? aber komisch, war auch beim MM (nähe mainz), und mir wurde es freigestellt

WMD schrieb:
sMuggY schrieb:
ich kaufe sie am 17.11.06.. habe sie soeben vorbestellt..
aber ich musste schon angeben welches spiel ich mitnehmen will.. fand ich dumm :oops:

und was nimmste? aber komisch, war auch beim MM (nähe mainz), und mir wurde es freigestellt

hab mich für motorstorm entschieden..
mal gucken was ich dann noch mitnehmen werde am release..
kaufe sicher noch 1-2 spiele dazu... lair maybe...

kenne die games noch net so gut, bin last weeks mehr mit meiner x360 beschäftigt gewesen ;)

sMuggY schrieb:
hab mich für motorstorm entschieden..
mal gucken was ich dann noch mitnehmen werde am release..
kaufe sicher noch 1-2 spiele dazu... lair maybe...

kenne die games noch net so gut, bin last weeks mehr mit meiner x360 beschäftigt gewesen ;)

motorstorm habe ich auch im blickfeld, zusammen mit resistance, warhawk, und lair. werde auch 1 oder 2 dazu nehmen, mal schauen. anfang 2007 kommen dann noch HS und AC dazu, dann gibts mit gow2 und ffxii noch ein ps2-revival, was dann bis zum sommer für mich langen wird :)

Zurück
Top Bottom