PS3 Wann kauft ihr die PS3?/Fragen zum Preisfall

Puppet Master

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Ja, also wann kauft ihr euch die PS3?
Ich hatte ursprünglich vor mir die PS3 zum Launch zu kaufen, da ich jedoch momentan nicht liquide genug bin, die erste Well der Lieferungen abwarten will (wer weiß, was einige Leute noch für böse Überraschungen erleben?) und außerdem die Preispolitik von Sony nicht unterstützen möchte, habe ich mich entschlossen mir die PS3 erst zusammen mit MGS 4 oder FF 13 zu kaufen.
Nun habe ich einige Fragen:
1.) Wann kauft ihr euch die PS3?
2.) Was wird wohl zuerst erscheinen; MGS 4 oder FF 13?
3.) Wann wird MGS 4 erscheinen und was wird die PS3 (60 GB Version) zu dem Zeitpunkt kosten?

Ich denke die korrekten Antworten könnten in etwa so lauten:

1.) Also ich persönlich wenn MGS 4 oder FF 13 erscheint.
2.) Ich gehe von MGS 4 aus.
3.) Ich vermute zu Weihnachten 2007 und schätze, dass die PS3 (60 GB Version) dann ca. 449 EUR kostet.

Was meint ihr?

Wenn sie 399 kostet und für mich ein absoluter "Must Have" wie MGS4 erscheint.

Denke derzeit darüber nach obs nicht besser wäre die derzeitige 499er Version zu kaufen, immerhin wird sie schneller auf die 399 fallen.

Was fällt da eigentlich weg im Gegensatz zur 599er?

Für 399€ würde ich sie mir kaufen. Wenn bis dahin min. 3-4 Top-Titel erhältlich sind und man weiß wie es genau Online läuft...

ich kaufe sie sobald Final Fantasy XIII oder Metal Gear Solid 4 erscheinen... hoffe mal, dass sie zu dem Zeitpunkt schon eine ordentliche Preissenkung hinter sich hat :)

NeSS schrieb:
Wenn sie 399 kostet und für mich ein absoluter "Must Have" wie MGS4 erscheint.

Denke derzeit darüber nach obs nicht besser wäre die derzeitige 499er Version zu kaufen, immerhin wird sie schneller auf die 399 fallen.

Was fällt da eigentlich weg im Gegensatz zur 599er?
War schon oft gesagt, aber ich wiederhole es immer mal wieder gerne :P

- 20 statt 60 GB HDD (aber nachrüstbar)
- kein WiFi (extern nachrüstbar, USB)
- kein HDMI-Port
- keine SD/CF/MS-Cardslots (extern nachrüstbar, USB)
- kein "Chrom" am Gehäuse :P

Thats all.

Und übrigens: Ich hol mir das Baby, sobald ich das Geld dafür habe. :)

Werde mir die PS3 wohl frühestens Ende 2007 kaufen. Hoffe, dass dann Spiele wie MGS4, FF XIII oder Silent Hill 5 erhältlich sind.

Sollte die PS3 Ende 2007 immer noch über 400 Euro kosten (und ich meine die Premium-Edition, nicht diese kastrierte 500 Euro-Variante), werde ich mit meiner Xbox 360 und dem Wii spielend das Weihnachtsfest bestehen :D

Wäre ganz nett, wenn ihr auch auf meine Fragen eingehen würdet. Danke!

Also, bevor ich es mir kaufe, müssten folgende Bedinungen erfüllt sein

1. Ich müsste einen HDTV besitzen
2. Die Premium Version müsste höchstens 399 Euro kosten inklusive Spiel
3. Die Konsole müsste sich wie PS1 und PS2 durchgesetzt haben und somit viele Exklusive Spiele haben

Wenn diese drei Punkte sich erfüllen, kaufe ich es mir bestimmt.

Hmmm ich denke ich werde auf die 499er umsteigen.
Gibt nix was ich vermissen würde.

Sehr gut, dann steht einem PS3 + MGS4 Kauf Ende 2007 nichts mehr im Wege. :)

Wenn sie höchstens 399€ kosten wird und selbst dann erst wenn mir mehr als ein Spiel (MGS 4) zusagen wird !

nasagoal schrieb:
ich kaufe sie sobald Final Fantasy XIII oder Metal Gear Solid 4 erscheinen... hoffe mal, dass sie zu dem Zeitpunkt schon eine ordentliche Preissenkung hinter sich hat :)

Ich glaube, damit kannst du nicht rechnen..der Preis wird erstmal bleiben!

Moses schrieb:
nasagoal schrieb:

jo, aber vielleicht gibts dann ja noch bessere Bundles als dieses aktuelle bei Saturn, MM usw... und sobald Final Fantasy rauskommt, ist der Preis ohnehin nebensählich, dann MUSS ich eine PS3 haben *finalfantasy* *gier* *augenleucht* ^^

Wenn die PS 3, 350€ kostet. Mir egal ob MGS oder DMC dan erhältlich ist. 600€ sind einfach zu viel !

Moses schrieb:
nasagoal schrieb:

Ich denke Ende nächsten Jahres könnte es eine Preissenkung geben, war bei der PS2, PS1 und PSP jedenfalls auch so. PS2 zum Launch 869 DM, 1 Jahr später etwa mit erscheinen von GT3 kam sie dann 300 Euro.

ich denk erst mit überarbeiteter Hardware u. Fertigungsprozessen wird eine deutliche Preissenkung geben. Wird auch so bei der Xbox der Fall sein.

Wenn die Premiumversion auf 300€ oder 350€ herabgesetzt worden ist, mehr geb ich für keine Konsole aus.

nasagoal schrieb:

geht mir genauso,vor allem mgs 4 ist für mich der absolute kaufgrund(und silent hill sofern es exclusiv sein sollte^^)
deswegen warte ich auch noch mit dem kauf,wahrscheinlich bis mitte 2007, 600€ hab ich leider nicht flüssig

Der PReis bleibt ne weile, denke sony geht erst mitm preis runter wenn sie keine verlkuste mehr machen!

ODer sie haben die verluste so hoch angesetzt, das sie trotz verlusten noch tiefer gehen können

Zurück
Top Bottom