komisch, damals in den siebziger jahren waren die ausländer als gastarbeiter doch gewünscht. wie hat man sich das vorgestellt? ne weile hier arbeiten und dann wieder abschieben?
Und, was wäre daran so schlimm gewesen - auch wenn Du das jetzt sehr negativ ausgedrückt hast? In der schweiz waren 5-Jahres-Arbeitsverträge gang und gäbe!
naja war es nicht so das sie mit offenen armen empfangen wurde? haben doch sehr viele arbeit hier gefunden, also haben deutsche ihre arbeitskraft in anspruch genommen
Und, was wäre daran so schlimm gewesen - auch wenn Du das jetzt sehr negativ ausgedrückt hast? In der schweiz waren 5-Jahres-Arbeitsverträge gang und gäbe!
Und Deutschland hat ihnen Gelegenheit gegeben, ihrer Armut zu entkommen und gutes Geld hier zu verdienen.
du musst aber auch bedenken das viele geblieben sind weil sie hier arbeit hatten, genauso sind auch viele wieder zurück in die türkei. wenn die regierung einen fehler gemacht hat, dann vielleicht den, die leute die nicht mehr gearbeitet haben/wollten zurückzuschicken.
Wir hätten einer gewissen Kultur/Ideologie/Gesellschaftsform/Religion, die sich noch vor ihrer Aufklärung und mental in vielen Dingen im Mittelalter befindet, niemals die Gelegenheit geben dürfen, sich hier einzunisten.
der böse islam ist genauso wenig gefährlich wie das christentum, die menschen nutzen ihn nur für ihre zwecke aus und intepretieren ihn in ihrem interesse.
gegen einen modernen islam ist aber nix zu sagen. und die welt ist heutzutage nunmal multikulti. neue kulturen kennelernen und auch mit solchen leuten zu leben ist doch interessant
Es gibt keinen modernen Islam, weil er nach der Meinung der Muslims der Kuran die letzte Offenbarung des einzigen Gottes ist - und daher bis in die Gegenwart Wort für Wort zu befolgen ist!
Und es scheint ja dann eine ganze Menge Menschen zu geben, die den Islam "falsch ausnutzen"... Den Islam da nicht als Ursache zu sehen, ist genau so, als ob ich sagen würde, daß der Nationalsozialismus nichts mit dem Holocaust zu tun gehabt hätte ...
Und nein, danke, ich habe genug gesehen. Ich möchte in meinem Land keine Kopftücher, "Ehrenmorde", Frauenunterdrückung allgemein, Zwansgehen, Heirat Minderjähriger, Sharia-"Rechtssprechung" usw. Verzichte dankend!
Aber wegen der Forenregel kann ich Dir gerne per PN erklären, falls Du es wirklich nicht selbst weißt, warum die Politreligion Islam die gefährlichste Herausforderung des 21. Jahrhunderts ist!
P. S.: Und "Multi Kulti" ist so was von gescheitert, wie es sich ja in der Zwischenzeit in der ganzen Welt beobachten läßt, wieviel Spaß wir mit den Zuwanderern haben: In England, Dänemark, Frankreich, Deutschland usw.
naja war es nicht so das sie mit offenen armen empfangen wurde? haben doch sehr viele arbeit hier gefunden, also haben deutsche ihre arbeitskraft in anspruch genommen
Jup die Wirtschaft wollte billige Arbeitskräfte und hat sie bekommen, dennoch wurde das Volk nicht gefragt. Gast bedeutet für mich, dass man irgendwann wieder geht. Das deutsche Volk wurde betrogen. Dafür können die Türkischen Leiharbeiter auch wenig, der Mensch bleibt da wo er Arbeit /Ernährung hat, aber was interessiert mich das? Ein Großteil sieht sich immer noch als Türke in der Fremde. 80 Mio Deutsche gibt es schon lange nicht mehr...aber die Zahl wollen sie anscheinend gleich lassen
Hm, ich muss glücklicherweise sagen, "unsere" Gastarbeiter (Portugiesen) haben sich mehr als gut integriert. Also ich könnte mir mittlerweile die Gegend ohne sie nichtmehr vorstellen. Absolut nicht. Wir haben zB jedes Jahr mal ein grosses portugiesisches Fest in der Stadt, wo aber alle mitmachen....würde das nichtmehr missen wollen So sollte imo Integration aussehen.
Aber ich glaube das liegt auch stark an der Kultur wer bereit ist sich zu integrieren und wer nicht. Seit dem Jugoslawienkrieg haben wir zB auch viele bosnische und kosovarische Flüchtlinge hier. Da kann ich keineswegs von gelungener Integration reden - es handelt sich oft hierbei eher um eine Subkultur. Oft fallen viele nur durch Gewaltakte auf, und dabei übertreibe ich keineswegs! Bei vielen Türken die ich kenne ist das oft wiederum anders. Wirken zwar oft sehr patriotisch gegenüber der Türkei, sind aber oft sehr angenehme Mitmenschen...
Sind jetzt nicht alle so, aber eben verdammt viele.
@Termi: Du hast irgendwie ein Talent, immer wieder zu deinem Lieblingsthema Islam zu kommen und sie dann als Geißel des 21. Jahrhunderts hinzustellen. Wieso eigentlich? Bzw. anders gesagt: Natürlich steht der Islam nicht für Aufklärung und moderne Arten, Wissen zu erwerben. Das ist aber bei fast jeder Religion der Fall. Also solltest du deine Kritik, die ich sogar ein Stück weit teile (s.o.) schon auf mehrere Religionen ausweiten – zumindest noch auf die Kreationisten in den USA, die sind nämlich imo wesentlich gefährlicher als die Islamisten, vor allem, da sie wesentlich mehr Macht in einem wesentlich stärkeren Land haben.
Sieh Dir die Lebensumstände in den islamischen Ländern an im Gegensatz zu Ländern mit anderen Religionen - das reicht. Weiteres gerne per PN wegen der Forumsregel!
Ihr kennt die Regeln. Und das ständige Grenzen ausreizen unserer Regeln wollen wir auch nicht mehr sehen. Also bleibt beim Thema oder schluckt die Konsequenzen.
Ok, ich habe verstanden und sehe es auch ein. Aber vielleicht sollten wir dann jegliche Politik-Diskussionen hier sein lassen, denn man schlecht z. B. über angebliche Ausländerfeindlichkeit diskutieren, wenn man nicht Roß und Reiter der Ursachen benennen darf.
Dann solltet Ihr konsequent sein und gleich nocht eine Regel ergänzen:" Keine Politik!" Denn heutzutage kann man kaum noch das eine ohne das andere diskutieren.
Die Statistik stammt aus dem Film: "We feed the World" von UN-Experten für "das Recht jeden Menschens auf Nahrung" und auch aus dem Buch "Das neue Schwarzbuch Markenfirmen"
Dann solltet Ihr konsequent sein und gleich nocht eine Regel ergänzen:" Keine Politik!" Denn heutzutage kann man kaum noch das eine ohne das andere diskutieren.
Nur als Vorschlag!
Eben.
Auf internationaler Ebene:
Wie sollen so die Taliban und die Situation in Afghanistan diskutiert werden? Der Konflikt im Nahen Osten (Israel, Palästina, Libanon)?
Auf nationaler Ebene:
Wie Ausländerfeindlichkeit, Angst vor Überfremdung, Integration, "Ehren"morde?
Es ist ein absolutes Unding, dass ausgerechnet Religion eine Sonderstellung einnahmen darf.
Eben.
Auf internationaler Ebene:
Wie sollen so die Taliban und die Situation in Afghanistan diskutiert werden? Der Konflikt im Nahen Osten (Israel, Palästina, Libanon)?
Auf nationaler Ebene:
Wie Ausländerfeindlichkeit, Angst vor Überfremdung, Integration, "Ehren"morde?
Es ist ein absolutes Unding, dass ausgerechnet Religion eine Sonderstellung einnahmen darf.
Da stimme ich zu, würde mich wundern, wenn es die Mods nicht täten. Aber wenn über Religionen, insbesondere den Islam gesprochen wird, besteht leider die Gefahr, dass die gesamte Religion gehated wird und nicht nur die spezielle Auslegung der Fanatiker. Außerdem ist es schwer objektiv über etwas zu diskutieren, was Glaubenssache ist.
Um mal wieder zum eigendlichen Thema, der österreichischen Politik, zurückzukommen, hier mal meine Meinung zu Ende des Rechtspopulisten Haiders:
Ich glaube auch das es wohl nicht lange dauern wird bis wieder einmal die Verschwörungstheorien ins Kraut schießen. In den "politischen Kreisen" Haiders ist so etwas ja gang und gebe. So war es ja z.B. auch bei den glücklosen Wahlkandidaten der NPD vor Jahren in Leipzig. Eine Kandidatin starb vor der Wahl an Krebs, ein Nachrücker (ausgerechnet Schönhuber) an Altersschwäche und dann machte ein weiterer Kandidat (Uwe Leichsenring), der noch dazu Fahrlehrer war, auch noch den "Ian Stuart". Und auch bei letzterem (wohlgemerkt dem NPD Kandidaten... bei Stuart ja sowieso) gab es in den paranoiden rechten Kreisen fast schon lächerliche Mythen, er sei ermordet worden, weil ausgerechnet ein Fahrlehrer ja als sicherer Fahrer gilt (das Fahrlehrer oft die schlimmsten Fahrer sind, kann ich persönlich bezeugen).
Es ist also glaube ich nur eine Frage der Zeit bis die ersten Wirrköpfe ankommen und vollen Erstes die Todesfahrt eines Rasers (welcher nebenher auch noch rechter Populist war), der nicht nur sich, sondern vor allem Unbeteiligte mit seiner Raserei gefährdete und dafür den zu erwartenden Preis gezahlt hat, zu einem politischen Mord hochstilisieren wollen. Vielleicht war es ja die "kommunistische Linke" die (vermutlich sogar noch wegen der guten Wahlergebnisses) seine Bremsen sabotiert hat? Oder gar die in solchen Kreisen gerne zitierte Mythos von der "jüdischen Weltverschwörung"?
Ich persönliche würde es mal mit dem leicht umformulierten Songtext der Fun-Punker von der Terrorgruppe sagen (dort war allerdings von der CSU die Rede) : "Keine Airbags für die BZÖ"
Hier mal der komplette, zum Teil (seltsamerweise) wirklich gut zum Haider-Ende (aber sogar zur "Bier-Rede" Becksteins) passende, Original Songtext:
Auf der Sitzung war nicht viel los,
Frankenwein verschaffte Trost
Angesoffen aus dem Parlament
Und am Steuer eingepennt
- Keine Airbags für die CSU -
Großer Parteitag mit Reden zum Gähnen
Deshalb fließt das Bier in Ströhmen
Dann nach Haus im neuen Wagen
Landet man im Straßengraben
Keine Airbags für die CSU -
Und FDP und CDU -
Auch SPD dazu
Keine Airbags für die CSU!
Wahlkampf bis in die späte Nacht
Wurde mit sehr viel Schnaps verbracht
Der Rückweg fährt sich dann noch dreister
Am Baum endet der Bürgermeister
Mit Henkel Sekt und Meister Brand -
Befreien wir das ganze Land -
Baileys und Maria Cron - für die deutsche Revolution
Sehr gespannt bin ich auf die nächste oder auch übernächste Ausgabe der Titanic - dort wird sicherlich wieder einiges zu erwarten sein (und vielleicht auch wieder einmal die Anwälte interessieren ). Vor einer Weile gab es ja einen doppelseitig mit einem im Dreck suhlenden Schwein bebilderten Nachruf auf den dubiosen "Unternehmer" (und Sohn sowie Erben eines der größten Nazi-Profiteure) Friedrich Karl Flick zu bewundern, welcher zur seiner besten Zeit ja einer der größten Schmierer an den Getrieben der Politik war und den Beweis erbrachte das jede Partei käuflich ist. Derzeit ist auf deren Hauptseite die Titanic "Das endgültige Rechtsabbiegermagazin - Pflichtblatt für Jörg Haider".
Hier übrigens der aktuelle Startcartoon der Titanic Seite (bzw. ist auf der Seite sogar ein weiteres Bild gepostet woden):
Seine Familie kann einem jetzt durchaus leid tun. Aber um seine dubiosen "politischen Leistungen" mal ganz ganz außern vor zu lassen - dies war der Tod eines verantwortunglosen Rasers, von denen es leider immer noch viel zu viele gibt. Wie wäre wohl erst die Berichterstattung gewesen, wenn er auf seiner Todesfahrt noch jemanden unbeteiligten verletzt oder gar getötet hätte? Vielleicht sogar noch eine Ausländerfamilie, welche durch solche "Politiker" wie ihn ohnehin schon mehr als genug zu leiden haben? Nun ja, in der Boulevardpresse wäre dann sicherlich wieder der Ausländer der Schuldige am Tod eines selbsternannten "Leistungsträgers" gewesen.
Lass doch solche asozialen linken Punkgruppen aus dem Spiel, dich freuts anscheinend richtig dass ein Mensch gestorben ist? Klar ist er selbst schuld, wenn er zu schnell gefahren ist, dennoch solcher Hohn ist einfach ekelhaft und unmenschlich. Wenn sich die Titanic über den Tod von Menschen lustig macht, dann sollte man dieses Drecksblatt verbieten, ganz einfach. Pfui deibel sag ich da nur.
Lass doch solche asozialen linken Punkgruppen aus dem Spiel, dich freuts anscheinend richtig dass ein Mensch gestorben ist? Klar ist er selbst schuld, wenn er zu schnell gefahren ist, dennoch solcher Hohn ist einfach ekelhaft und unmenschlich. Wenn sich die Titanic über den Tod von Menschen lustig macht, dann sollte man dieses Drecksblatt verbieten, ganz einfach. Pfui deibel sag ich da nur.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.