Wahl08 - Österreich

ich sagte ja grösster österreichischer politiker seit kreisky und auch die die ihn nicht mögen werden ihn wohl nicht den tod gewünscht haben jedenfalls nicht mehrheitlich, immerhin kannte ihm jeder ;)
 
Aber echt, von Seite 18 auf 81 (!) binnen Minuten. Das kann man echt abverfolgen an die Postingsstempeln.

Ja, man kannte ihn echt. "Haider", wer kannte ihn nicht? Ich will nicht glauben, dass er irgendwie tot ist. Ich mein, das wäre genau so krass, wenn jetzt zB Michael Jackson oder Shigeru Miyamoto von heute auf morgen einfach krepieren. Bei keinen anderen Politiker glaube ich wäre das Feedback so enorm wie bei ihm. Ich bin echt noch geflasht, wie viele Leute da gleichzeitig in dieses Buch geschrieben haben.
 
Scheißtag für Österreich heute
Zuerst Haider und jetzt Fussball
Wobei selbst ich finde das der Tod von Haider schlimmer war. Auch wenn ich ihn als Person und Politiker nicht mochte und er auch die falschen Ansichten (Meiner Meinung nach) hatte. Er ist trotz allem noch ein Mensch gewesen.


Am Rande diesen Beitrag hätte sich dann web.de sparen können:
Er provozierte, beleidigte, schockierte: Der braungebrannte, smarte Jörg Haider prägte über Jahre das Bild Österreichs mit.
:oops:
 
Nun kommen sie langsam hoch: Verschwörungen... und ein GEPWNDER Haider (siehe den letzten Absatz).

Nach dem tödlichen Unfall des Kärntner Landeshauptmanns Jörg Haider (BZÖ) in der Nacht auf Samstag ist die Unfallstelle südlich von Klagenfurt während des ganzen Tages von der Polizei, Sachverständigen und Staatsanwaltschaft untersucht worden.

Die Unfallursache ist jedoch weiterhin unklar. Laut Polizeiangaben hatte Haider auf der Loiblpass-Bundesstraße einen Pkw überholt, sich danach jedoch wieder auf der stadtauswärts zweispurigen Straße auf dem rechten Fahrstreifen eingeordnet. Erst danach passierte der Unfall.

Überhöhte Geschwindigkeit?
Wenig später geriet Haider mit seinem VW Phaeton ins Schleudern, rammte mehrere Verkehrszeichen und geriet mit dem linken Vorderrad auf eine Böschung. Das Fahrzeug krachte dann gegen den Betonpfeiler eines Gartenzaunes und prallte gegen einen Hydranten.

Danach überschlug sich das Auto mehrmals und kam im rechten Winkel zur Fahrtrichtung auf den Rädern zum Stillstand. Die Unfallspur zieht sich über rund 150 Meter bis zum Stillstandsort des Wracks, was Fragen nach überhöhter Geschwindigkeit auftauchen ließ.

Deutscher Experte soll Wrack untersuchen
Polizisten schätzten, Haider könnte deutlich schneller als die an der Unfallstelle erlaubten 70 km/h gefahren sein. Klagenfurts Polizeidirektor Ernst Frießnegger meinte, dass "die Fahrgeschwindigkeit nach Untersuchung durch Experten am Sonntag bekannt sein sollte".

Das Auto wurde von der Staatsanwaltschaft für weitere Untersuchungen freigegeben. Auch ein Spezialist aus Deutschland soll das abtransportierte Wrack untersuchen. Die Straßensperre am Unfallort wurde Samstagnachmittag aufgehoben.

"Unfallursache nicht geklärt"
Als Unfallursache wurde auch über Nebel oder Sekundenschlaf spekuliert - Haider fuhr von einer Veranstaltung heim, als der Unfall gegen 1.15 Uhr passierte. Frießnegger meinte nur: "Faktum ist: Die Unfallursache ist derzeit noch nicht geklärt" - mehr dazu in oesterreich.ORF.at.

Für den ÖAMTC-Experten Max Lang handelt es sich jedenfalls um "keinen typischen Überholunfall", da Haider kein Fahrzeug entgegengekommen sei. Auch er machte darauf aufmerksam, dass der Unfall erst geschah, als Haider sich schon wieder auf seiner Fahrspur eingereiht hatte.

Fataler seitlicher Aufprall
Zum Verhängnis dürfte Haider geworden sein, dass das Auto direkt auf der Fahrerseite gegen den Betonpfeiler prallte. Einsatzkräfte berichteten, bei ihrem Eintreffen seien sowohl Fahrertür als auch Beifahrertür des Autos abgerissen gewesen.

Aus diesem Grund hatte Haider laut dem medizinischen Direktor des LKH Klagenfurt, Thomas Koperna, obwohl angegurtet, nur den "Funken" einer Überlebenschance. Haider erlitt schwerste Verletzungen an Kopf, Brust und Gliedmaßen sowie einen Bruch der Wirbelsäule.

Auf dem Weg zu Geburtstagsfeier
Beim Eintreffen im Spital konnten die Ärzte nur noch den Tod Haiders feststellen. Genaueres soll eine gerichtsmedizinische Untersuchung ergeben, die in Graz durchgeführt wird. Gegen 4.00 Uhr früh wurde schließlich die Öffentlichkeit von Haiders Ableben informiert.

Haider saß selbst am Steuer, weil er seinem Fahrer freigegeben hatte. Für das Wochenende waren keine offiziellen Termine angestanden; vielmehr verunglückte er auf dem Weg zu seinem Wohnsitz im Bärental, wo der 90. Geburtstag seiner Mutter gefeiert hätte werden sollen.

1993 Unfall fast an selber Stelle
Ein befremdliches Detail ist, dass Haider vor 15 Jahren fast an derselben Stelle mit seinem Auto verunglückte. Auch damals kam sein Auto von der Straße ab und prallte seitlich gegen einen Telegrafenmasten. Haider damals: "Es hätte sicher ärger kommen können."
 
Nein....also jetzt mal ganz von Haiders Tod abgesehen.
Wir brauchen keine anderne Leute die so reden und Politik machwn eie Jörg Haider. Ob man ihn nun rechtsextrem oder amoralisch populistisch nennt, bleibt jeden selbst überlassen, seione sozialen Ansätze sind nett aber das Gesamtkonzept ist nichts Erwünschtesnwertes imho da es die politischer Seriösisät, Kompetenz und unpopuläre Sacharbeit komplett vermissen lässt und sich einen Wunschkorb von Versprechungen am rechten Rand und bei der Mittelschicht hinterlässt.

Doch, wir brauchen heutzutage noch viel mehr Haiders - wider dem politischen Einheits-Mainstream!

"Linke" haben wir ja mehr als genug ...
 
der einheitsbreit ist im zweifelsfall nach wie vor rechts der mitte und in österreich noch ne spur rechter, weil alle parteien immer beliebiger werden ;)

aber egal wir kommen ohnehin auf keinen punkt belassen wirs dabei das wir beide unzufrieden sind.
 
also mich hat der tod unseres landeshauptmannes doch ziemlich betroffen gemacht.
es ist einfach schlimm wenn jemand dermassen brutal aus dem leben gerissen wird.
ich bin zwar kein bzö-wähler und war auch sonst oft nicht einer meinung mit jörg haider, aber nichtsdestrotrotz war er ein politiker der kärnten/österreich viel gebracht hat und die parteienlandschaft massgeblich veränderte.

kärnten und auch österreich hat einen grossen mann verloren.
 
Jo am Ende ist die RAF doch zurüchgekommen und Haider getötet......:neutral:
also bitte
aber wenn ich sowas lese:
1993 Unfall fast an selber Stelle
Ein befremdliches Detail ist, dass Haider vor 15 Jahren fast an derselben Stelle mit seinem Auto verunglückte. Auch damals kam sein Auto von der Straße ab und prallte seitlich gegen einen Telegrafenmasten. Haider damals: "Es hätte sicher ärger kommen können."
Ist das für mich eine Bestätigung dafür das es ein Unfall war. Wer ist so blöd und macht einen Anschlag an der Stelle wo Haider schonmal nen Unfall hatte. Das scheint wohl einfach nur eine gefährliche Stelle gewesen zu sein. Haider hat nicht aufgepasst und aus.

Und ob wir/ihr noch mehr Haiders braucht ( :oops: ) lass ich mal da hingestellt
 
auf jeden fall. alle sind verblödete idioten bis auf dich und deine braunen genossen.

Bitte verwechsel Österreich nicht mit Deutschland, euer Land hat die Nazi Probleme, wir haben nur Ausländerprobleme(ihr natürlich auch) ;)

etzt kommen dann gleich wieder aussagen wie "die sind gut für unser land" und "ihr als deutsche solltet ruhig sein" oder "die sind nicht ausländerfeindlich".

So ist es, du als Deutscher solltest schön die klappe halten und tee trinken. Du hast absolut keine Ahnung von Österreich, nur weil du vielleicht einmal kurz hier Urlaub gemacht hast, heißt das nicht dass du unseren Staat verstehst, geschweige denn seine Politik! Das einzige was du hast, sind irgendwelche Vorurteile die dir irgendwelche "Freunde" und Medien reingedrückt haben, aber Ahnung hast du sicher nicht!

da sieht man ja schon das sie euch erwischt haben und euch mit ihrem populistischen geschwätz manipuliert haben.

man sieht nur dass du genauso dumm bist wie der Rest, wundert mich auch garnicht, solltest lieber Kümmelfelder bestellen, als dir "Sorgen" über andere Länder zu machen, dafür gibts schon die EU.

in einer zeit wo die grenzen europas immer weiter zusammenwachsen schieben wir andere europäer einfach ab wenn sie mal scheiße bauen, tolles vereintes europa. :lol:

Nicht abgeschoben, das Gesindel bleibt leider in Österreich. Aber sie wurden eben aus den steuergeldlich finanzierten Luxuswohnungen geworfen ;)

sorry du kannst mir hier viel erzählen von wegen ich hätte keine ahnung usw...mich wundert es nicht das die rechten parteien soviele anhänger in österreich gefunden haben, hat euer ehemaliger landsmann herr H damals ja auch geschafft und die leute von seinen zielen "überzeugt".

Groß die Klappe aufreißen könnt ihr doch alle, Ahnung hast du gewiss keine, deine Informationen beziehst du höchstwahrscheinlich aus der Bild Zeitung oder anderen Schmierblättern, deren Leserquote in Deutschland spricht sowieso eine klare Sprache.


achja und ich bin ausländer? :rofl3:
ich bin hier geboren, hab nen deutschen ausweis, lebe schon mein ganzes leben hier. wo bin ich bitte ausländer?

Das spielt doch keine Rolle, du bist vom Kümmel belastet, das sieht doch jeder :)
 
MTC001:

Sehr klare Sprache - aber ich denke, daß Du Recht hast, und zwar absolut!
 
Was soll denn dieser "Kümmel"-Blödsinn?
Kakashi bekennt sich zu Deutschland, und er bekennt sich zur Türkei.
Selbstverständlich kann man sich auch zu zwei Kulturen hingezogen fühlen.
Das ist schon mal mehr, als viele Leute mit deutschem Pass machen, die hier im Land leben und arbeiten, aber alles hier scheiße finden.
 
MTC001:

Sehr klare Sprache - aber ich denke, daß Du Recht hast, und zwar absolut!

Naja, es ist einfach ärgerlich zu lesen, wie sehr die Medien doch Meinungen prägen können, dass diese Medien von schwarzroter Politik geprägt sind ist wieder ein anderes Thema.


@wupperbayer: ganz deiner Meinung :goodwork:

@volcatius: Mir ist es herzlich egal wohin sich jemand gezogen fühlt, mir ist sogar absolut egal was er in Deutschland macht oder sonst wer, geht mich auch nichts an. Ich sage lediglich er ist vorbelastet, wie alle Menschen.

Hier geht es nur darum, dass sich Leute zu Wort melden die Österreich garnicht beurteilen können, ich maße mich auch nicht an über Deutschland und dessen Politik zu lästern, Leute die wirklich mitreden wollen, die sollen doch ein Jahr hier wohnen, am besten noch in Kärnten, aber wehe ihr wollt dann nichtmehr zurück gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:angst:


Wer die Meinung hat das die Ausländer an allem Schuld sind hat seine Meinung eher aus der Bild als das er sie sich selber bildet.

@MTC: Wir Deutsche dürfen noch freie Meinung haben und uns über andere Länder äussern und sie kritisch sehen...... kommt bei euch wohl bald aus der Mode :oops:
und glaub mir wäre die Meinung mehr von den linken Medien als von Bild geprägt wäre ich glücklicher.
 
Bitte verwechsel Österreich nicht mit Deutschland, euer Land hat die Nazi Probleme, wir haben nur Ausländerprobleme(ihr natürlich auch) ;)

du kannst es drehen und wenden wie du willst, die art und weise mit der eure "ausländerprobleme" gelöst werden sollen find ich bedenklich. leute ins abfanglager stecken...wieso machen wir nicht gleich wieder ein paar ghettos auf



So ist es, du als Deutscher solltest schön die klappe halten und tee trinken. Du hast absolut keine Ahnung von Österreich, nur weil du vielleicht einmal kurz hier Urlaub gemacht hast, heißt das nicht dass du unseren Staat verstehst, geschweige denn seine Politik! Das einzige was du hast, sind irgendwelche Vorurteile die dir irgendwelche "Freunde" und Medien reingedrückt haben, aber Ahnung hast du sicher nicht!

das lustige ist ja dass du mir sagst ich würde mich von der presse beeinflussen lassen. woher hast du denn deine informationen? ich nehme an du hast mit herr haider höchstpersönlich gesprochen stimmts? :lol: natürlich hast du deine informationen nicht aus der presse....




man sieht nur dass du genauso dumm bist wie der Rest, wundert mich auch garnicht, solltest lieber Kümmelfelder bestellen, als dir "Sorgen" über andere Länder zu machen, dafür gibts schon die EU.

und da sieht man wie sachlich du diskutieren kannst. was soll das mit dem kümmel denn schon wieder :-? da kommt wohl der braune genosse in dir hoch was?



Nicht abgeschoben, das Gesindel bleibt leider in Österreich. Aber sie wurden eben aus den steuergeldlich finanzierten Luxuswohnungen geworfen ;)

ohne kommentar.....



Groß die Klappe aufreißen könnt ihr doch alle, Ahnung hast du gewiss keine, deine Informationen beziehst du höchstwahrscheinlich aus der Bild Zeitung oder anderen Schmierblättern, deren Leserquote in Deutschland spricht sowieso eine klare Sprache.

ja aus der bild, auf jeden fall, so wie alle deutschen, und nur du hast ahnung. tolle argumentation




Das spielt doch keine Rolle, du bist vom Kümmel belastet, das sieht doch jeder :)

dir täte weniger solarium gut :)


@volcatius

ach lass ihn, er hat nicht umsonst schon mal nen fetten ban wegen seinen kümmelsprüchen kassiert.
 
MTC001 ist wegen seiner Äußerungen erstmal für eine Weile raus. Achtet bitte darauf, dass ihr hier nicht zu sehr abdriftet. Und solche ausländerfeindlichen Äußerungen will ich hier von niemanden mehr lesen!
 
Naja, MTC hat der Tod eines beliebten Politikers halt etwas in Rage versetzt, sollte man nicht überbewerten, genauso wie seine Kümmelaussagen ;) Sonst müssten hier auch etliche "Ausländer" gebannt werden, welche behaupten, dass sich Deutsche durch Schweinefleischkonsum in eben diese verwandeln, da wurde leider nichts unternommen ;)

Als Nachfahre von Immigranten ist man in solchen Diskussionen aber dennoch befangener, kann ich verstehen, über Leute wie Kakashi (welche sich selbst als deutsche fühlen und imo deshalb deutsche sind) freue ich mich aber persönlich (wenn er wirklich so denkt), müssten noch viel mehr so denken.
 
Zurück
Top Bottom