Wahl08 - Österreich

Um nochmal zum Thema Integration zurückzukommen:
Mich regt das zb unheimlich auf wenn ich in einem öffentlichen Gebäude bin (Schule) und hinter mir stehen 2 Türken und reden türkisch und zwar ausschließlich.Sowas kann ich einfach nicht ab, sowas is in meinen Augen einfach unhöflich.Die sind auf einer österreichischen Schule mit Amtssprache Deutsch und haben gefälligst Deutsch zu reden!Weil in dem sie selber türkisch reden blocken die ja schon selber jede Integration selber ab.Wie soll man zb mit denen ein Gespräch aufbauen.Bzw sollen die die Chance nutzen und ihr Deutsch verbessern indem sie mit Einheimischen sprechen :nix:Is ja nicht so das die die Sprache nicht können und deshalb türkisch reden, sie können ja deutsch nur wenden sies nicht an.Für mich ist soetwas einfach unhöflich.Und wie gesagt durch so ein Vorhaben signalisieren sie selber das ihnen Integration nicht wichtig ist.
Hast du sie überhaupt noch alle, ist ja kein Wunder, dass man sich hier über rechte Tendenzen aufregt, wenn diese auf nem Nährboden wie dir gedeihen können. Die linksextremen Spinner sind mind. genauso schlimm, "Öhh die pöhsen Israelis sollen aus Palästina weg", ja wie wärs denn erstmal damit, wenn sich die Palis nicht mehr in die Luft sprengen würden, aber das ist ein anderes Thema.
Meinst du ernsthaft er wurde gewählt weil er Ausländern die STRAFFÄLLIG werden mit dem Abschub droht? Dass du als Ausländer in Deutschland rumflennst wundert mich noch weniger, nur kurz: Wenn du nicht straffällig wirst, könntest du selbst in Kärnten bestens leben, es gibt auch genügend Ausländer die ihn wählten!
Was ist mit den straffälligen Österreichern oder bei uns den Deutschen, weisen wir die auch aus? Gleiches Recht für alle? Ich weiss schon was gleich für eine Antwort kommt, ist auch nicht schwer zu erraten, wenn du mit Sätzen wie "Du als Ausländer in Deutschland" ankommst. Man kann doch nicht alle Leute in eine Schublade stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wollte es nur wissen. So ganz genau bekommt man das im fernen Deutschland auch nicht mit, aber das rote Regierungen meist nichts taugen ist nichts neues.
Und das schlimmste, das er sich je geleistet war die Arbeitspolitik der Nazis zu loben? Wie bei uns die Eva Herrmann mit der Familienpolitik...

@Ganon: "wie aus einem Traum---märchenhaft und bizarr zugleich." Das ist schon sehr grenzwertig, auch wenn du es im Blog etwas besser formuliert hast.

sind alte märchen der gebrüder grimm immer wunderschön und supitoll ;)
auf jeden fall irreal wie gesagt.

@Miles...exakt bzgl "gepwned",.....da hätte es weitaus bessere möglichkeiten gegeben statt einem tod.

@mtc....bitte nicht ganz so shcönmalen, nein in kärnten lebt es sich nicht automatisch am besten auch wenn ich gerne sofort zugeben das haider ein paar interessnate pilotprojekte gestartet hat aber bzgl technischer verbreitung, bildung, arbeitslosigkeit medizinischer versorgung und noch paat dutzend anderen dingen liegt kärnten maximal im unteren mittelfeld ;) davon dass haider gerne auch mal massen an geld für nichts rausgeworfen hat, müssen wir nun gar nicht reden.

na gut, will nun an haiders sterbenstag nicht seine ganze politik verdammen :neutral:

[...] liegt kärnten maximal im unteren mittelfeld ;) davon dass haider gerne auch mal massen an geld für nichts rausgeworfen hat, müssen wir nun gar nicht reden.

Massen an Geldern für Nichts haben andere Politiker auch rausgeworfen, und zwar noch deutlicher, da will ich garnicht drüber nachdenken.

Und ich spreche hier bewusst nicht die Wirtschaftsmacht Kärnten an :lol: -Dieses Land hat seine Defizite, die aber schon immer, nicht wegen ihm, nein wegen ihm wurden sie veringert, eine unterdurchschnittlich hohe Arbeitslosigkeit und eine breite Wählerschaft die hinter ihm steht, sollte genug Beweis dafür sein, dass er sehr vieles richtig gemacht hat, wenn auch nicht alles.

@Rice: Man sollte noch dazu sagen, dass Abschub ja nichtmal bedeutet, dass dieses Gesindel(mit Österreichern die amok laufen kann man leider nicht das selbe machen, sollte man aber sicherlich!) wieder zurück in ihr Land muss, nein das bedeutet schlicht, dass sie in ein Auffanglager(glaube in Oberösterreich) geschickt werden und da weiterhin auf Steuerzahlerkosten leben. Österreich und auch Deutschland waren von Anfang an zu offen nach außen und dank der EU ist es noch schlimmer geworden. Ich habe absolut nichts gegen Ausländer, solange sie ihren Pflichten nachgehen und gute Staatsbürger werden, sich für unsere Sprache interessieren(ist wohl das wenigste) und versuchen sich anzupassen.

Österreich hat schon genug mit den eigenen Verbrechern zu tun, da braucht es nicht noch ausländische Kriminelle!

Zuletzt bearbeitet:
Massen an Geldern für Nichts haben andere Politiker auch rausgeworfen, und zwar noch deutlicher, da will ich garnicht drüber nachdenken.

Und ich spreche hier bewusst nicht die Wirtschaftsmacht Kärnten an :lol: -Dieses Land hat seine Defizite, die aber schon immer, nicht wegen ihm, nein wegen ihm wurden sie veringert, eine unterdurchschnittlich hohe Arbeitslosigkeit und eine breite Wählerschaft die hinter ihm steht, sollte genug Beweis dafür sein, dass er sehr vieles richtig gemacht hat, wenn auch nicht alles.

wenn du es sagst, glaub ich dir mal, bin kein wirtschaftsfachmann, seh ihm nur nicht als wunderspender aber seine sotiale charta spreche ich ihm nicht ab....wie gesgat nationaler sozialismus, ohne böse unterstellungen mal.

Das problem ist, sozialer als es eine SPÖ jemals sein wird, da kommen nur leere Versprechungen die sowieso nicht eingehalten werden. Das lustigste ist die Abschaffung der Studiengebühr, die seit nun bald 10 Jahren Wahlkampfthema bei ihnen ist, passiert ist noch immer nichts. Mir ist es zwar egal, aber es zeigt nur wie verlogen die meisten Politiker sind. Deswegen wurde Dr. Haider auch immer wieder zum landeshauptmann gewählt, weil er seine versprechen bislang immer eingehalten hat und nichts verspricht, was er nicht halten kann!

Freilich auf Regierungsebene sehen ihn dann alle nur als Nazi :lol:

Naja jetzt ists eh vorbei...

Das problem ist, sozialer als es eine SPÖ jemals sein wird, da kommen nur leere Versprechungen die sowieso nicht eingehalten werden. Das lustigste ist die Abschaffung der Studiengebühr, die seit nun bald 10 Jahren Wahlkampfthema bei ihnen ist, passiert ist noch immer nichts.

Anscheinend schon, aber leider viel zu spät.

2006 hat mich die spö enttäuscht wie keine andere partei, daher wähl ich sie auch nicht mehr.

und ja die studiengebühren sind endlich weg, und zwar extra spät so das ich und alle andern noch 1 semeste rmehr zahlen durften damit faymann sich damit inthronisieren kann :neutral:

naja der hat mich mit seiner kronen-anibiederung ohnehin genevrt...jeden tag tolle pro spö und anti övp leserbriefe :lol:

btw wurde haider bereits 1mal abgewählt und bei der letzten wahl hatte er das glück die dümmste spö aller zeiten in kärnten zu finden....macht sien talent auch nciht weg natürlich, nur unbestritten war er nie.

btw wurde haider bereits 1mal abgewählt und bei der letzten wahl hatte er das glück die dümmste spö aller zeiten in kärnten zu finden....macht sien talent auch nciht weg natürlich, nur unbestritten war er nie.

Das hört sich doch schon besser an. Wie jeder Mensch hat er einiges richtig, aber auch vieles falsch gemacht. Ein totaler Nazi oder Zweiter Adolf war er sicherlich nicht...
Welcher Politiker ist denn unbestritten?

Das hört sich doch schon besser an. Wie jeder Mensch hat er einiges richtig, aber auch vieles falsch gemacht. Ein totaler Nazi oder Zweiter Adolf war er sicherlich nicht...
Welcher Politiker ist denn unbestritten?

in österreich bruno kreisky....der hat sich selbst aus dem spiel genommen wie er die absolute mehrheit nach mehreren perioden verloren hat. einer der ganz grossen hier, der die menschen wirklich entlastet hat, auch auf kurzfristige schuldenvermehrung hinweg und n anhänger des keyneysianismus.
die menschen haben sich aber wirklich alle besser gewfühlt und warne kreisky alle dnakbar.....insofern.

ich bin zwar eingefleischter grün wähler aber diese nachricht find ich schon sehr schockierend...

RIP Jörg

Mann, Mann, ich war richtig geschockt als ich das heute gelesen habe. Vom Verlust eines Menschen mal ganz abgesehen ist das wahrsinnig schade für die Politik Österreichs und Europas. Wir brauchen heutzutage Menschen, die den Mut haben, eine Meinung außerhalb des Mainstream-Einheitsbreis zu vertreten.

RIP Jörg Haider

Mann, Mann, ich war richtig geschockt als ich das heute gelesen habe. Vom Verlust eines Menschen mal ganz abgesehen ist das wahrsinnig schade für die Politik Österreichs und Europas. Wir brauchen heutzutage Menschen, die den Mut haben, eine Meinung außerhalb des Mainstream-Einheitsbreis zu vertreten.

RIP Jörg Haider

Nein....also jetzt mal ganz von Haiders Tod abgesehen.
Wir brauchen keine anderne Leute die so reden und Politik machwn eie Jörg Haider. Ob man ihn nun rechtsextrem oder amoralisch populistisch nennt, bleibt jeden selbst überlassen, seione sozialen Ansätze sind nett aber das Gesamtkonzept ist nichts Erwünschtesnwertes imho da es die politischer Seriösisät, Kompetenz und unpopuläre Sacharbeit komplett vermissen lässt und sich einen Wunschkorb von Versprechungen am rechten Rand und bei der Mittelschicht hinterlässt.

RIP Jörg Haider

Mehr gibt es zu dem Thema eigentlich auch nicht zu sagen, hast vollkommen recht! :goodwork:

Tss! :evil:

Er war der einzige der noch FÜR Österreich gekämpft hat. Tja, naja... nicht der einzige, aber der lauteste :)

Ich weiß wie die Stimmung in Österreich und vorallem im Ausland zu ihm ist, das zeigen auch derzeitige Schlagzeilen zu ihm aus der ganzen Welt. Das liegt nur daran, dass die Menschen allesamt verblödete Idioten sind, aber das ist nichts Neues, ein paar Lichtblicke gab es ja, sonst hätte er nicht soviele Stimmen erhalten.

Dass du als Ausländer in Deutschland
rumflennst wundert mich noch weniger, nur kurz: Wenn du nicht straffällig wirst, könntest du selbst in Kärnten bestens leben, es gibt auch genügend Ausländer die ihn wählten!

Hilft nichts, wenigstens haben wir noch den Strache :( -allerdings wird der erst noch beweisen müssen ob er ein vernünftiger Nachfolger wird...

R.i.P Dr. Jörg Haider.

auf jeden fall. alle sind verblödete idioten bis auf dich und deine braunen genossen.
jetzt kommen dann gleich wieder aussagen wie "die sind gut für unser land" und "ihr als deutsche solltet ruhig sein" oder "die sind nicht ausländerfeindlich".

da sieht man ja schon das sie euch erwischt haben und euch mit ihrem populistischen geschwätz manipuliert haben.

und ja er war bestimmt gut für europa :rolleyes:
in einer zeit wo die grenzen europas immer weiter zusammenwachsen schieben wir andere europäer einfach ab wenn sie mal scheiße bauen, tolles vereintes europa. :lol:

sorry du kannst mir hier viel erzählen von wegen ich hätte keine ahnung usw...mich wundert es nicht das die rechten parteien soviele anhänger in österreich gefunden haben, hat euer ehemaliger landsmann herr H damals ja auch geschafft und die leute von seinen zielen "überzeugt".

gibt halt immer verzweifelte, frustrierte oder dumme menschen die solche populisten hinterherlaufen.

achja und ich bin ausländer? :rofl3:
ich bin hier geboren, hab nen deutschen ausweis, lebe schon mein ganzes leben hier. wo bin ich bitte ausländer?

Zuletzt bearbeitet:

@Rice: Man sollte noch dazu sagen, dass Abschub ja nichtmal bedeutet, dass dieses Gesindel(mit Österreichern die amok laufen kann man leider nicht das selbe machen, sollte man aber sicherlich!) wieder zurück in ihr Land muss, nein das bedeutet schlicht, dass sie in ein Auffanglager(glaube in Oberösterreich) geschickt werden und da weiterhin auf Steuerzahlerkosten leben. Österreich und auch Deutschland waren von Anfang an zu offen nach außen und dank der EU ist es noch schlimmer geworden. Ich habe absolut nichts gegen Ausländer, solange sie ihren Pflichten nachgehen und gute Staatsbürger werden, sich für unsere Sprache interessieren(ist wohl das wenigste) und versuchen sich anzupassen.

Österreich hat schon genug mit den eigenen Verbrechern zu tun, da braucht es nicht noch ausländische Kriminelle!

Dito. Hab mich zwar nicht mit Haider auseinandergesetzt aber war jetzt schon irgendwie leicht geschockt. Schon tragisch, der wäre sicher uralt geworden :(

Also den Leuten muss der Haider echt was bedeuten.

Das Kondolenzbuch
Als ich ein Posting gemacht hab, war ich auf Seite 18... nun ist es sarkastischerweise umgekehrt, nämlich bei 81. Oh SHI-! Massive Trauer.

Zurück
Top Bottom