Wahl08 - Österreich

Ich hab kein Problem damit. Haider und Strache kann man sicher nicht mit dem guten alten Adi nicht vergleichen. Für alle Deutschen ohne Ahnung: FPÖ und BZÖ sind nicht KPÖ, die KPÖ ist hier erfolglos, diese Partei kan man mit eurer NPD vergleichen und die ist bei euch DEUTLICH erfolgreicher, also lieber mal selbst ans braune Würstchen fassen! Nur nicht zu fest, das gibt sonst ne Sauerei!

Nur weil Haider straffällige Ausländer in eine Notunterkunft abschiebt ist er jetzt der Böse Mann, ich unterstütze das hier vollkommen und wie man sieht auch das Volk :) Ich geh auch nicht nach Albanien, lebe da von den Steuerzahlern die Arbeit habe und stehle da jemandem seine Kuh und komm ungeschoren davon, dort wird einem höchstwahrscheinlich auch gleich der Kopf abgeschnitten!

MTC ich weiss ja schon das du gerne Populismu nutzt um besonders witzige Reaktionen zu erzeugen ;)
aber die KPÖ mit der NPD gleichsetzen ist Unfug....das ist eine Sachpartei, die zwar nur kanpp über der Wahrnehmungsschwelle ist, aber niemanden gefährdet. Wenn man das Duell der Kleinparteienim TV gesehen hat, weiss man ja wen man ernst nehmen kann....Messner hat so Gestalten wie RETTö-Auerbach und DieChristen-Adam ziemlich alt aussehen lassen, die beiden Parteien würd ich aber für gefährlicher erachten.

Aber keine Sorge der Mainstream hier ist absolut deiner Meinuing, das sind, wider alle Vorwürfe, gute bürgerliche Parteien ;)
Eins noch....einer der Männer die Haider durchs Land hat schieben lassen, hat das Vergehen begangen, IN EINEM SUPERMARKT eine Tüte aufzumachen und später erst zahlen zu wollen...POTZBLITZ....dann musste er n Knebelvertrag unterschreiben Monate später, das er, wenn er sich nicht rumfahren lässt, keine Versorgung mehr bekommt. Und so Leute will Haider nun in ein Internierungslager stecken....woran erinnert mich das....guter Mann :goodwork:

Ich hab kein Problem damit. Haider und Strache kann man sicher nicht mit dem guten alten Adi nicht vergleichen. Für alle Deutschen ohne Ahnung: FPÖ und BZÖ sind nicht KPÖ, die KPÖ ist hier erfolglos, diese Partei kan man mit eurer NPD vergleichen und die ist bei euch DEUTLICH erfolgreicher, also lieber mal selbst ans braune Würstchen fassen! Nur nicht zu fest, das gibt sonst ne Sauerei!
nein nicht wirklich
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_Österreichs
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationaldemokratische_Partei_Deutschlands
Siehe Wahlergebnisse

Aber ne kommunistische und ne rechtsradikale Partei vergleichen... (die KPD hat man übrigens in Dtl in den 50ern verboten). Und derlei Gestalten wie BZÖ und FPÖ gibt es auf Bundesebene erst gar nicht. Auf Landesebene wäre die Schillpartei vielleicht vergleichbar. Die kam in Hamburg zum Mitregieren, verschwand dann aber Gott sei dank schnell wieder in der Versenkung.

Packt euch ruhig ans braune Würstchen, es wäre an der Zeit. (West-)Deutschland macht das Gott sei Dank schon seit spätestens Ende der 60er (und in der DDR wurde sowieso dauernd der Antifaschismus gepredigt). Braune Würste quetschen ist gut fürs Karma, besonders wenns das eigene ist. Das gilt für uns genauso wie für euch.

Zuletzt bearbeitet:
Ach im im österreichischen Scheissehaufen der sich Politik nennt, gehört eben mal ordentlich durchgerührt, damits mehr stinkt hier. Und da kommen Haider und Strache grade recht! :)

Fäkalhumor und Hitlerwitze, das sieht doch ganz nach einem Thread für mich aus! :ugly:

Wie könnte BZÖ und FPÖ am besten beschreiben, bzw. einordnen?

Fäkalhumor und Hitlerwitze, das sieht doch ganz nach einem Thread für mich aus! :ugly:

Wie könnte BZÖ und FPÖ am besten beschreiben, bzw. einordnen?

stell dir vor die du mixt die csu mit der npd, gibst den lächerlichkeitsfaktor von der fdp bei dingen wie dem guidomobil dazu, würzt ein paar prisen ami-republikaner rein und dann stell dir vor es sind 2 parteien die sich aufs blut hassen aber für das gleiche stehen...zusammengerechnet aber die stärkste kraft des landes bieten.

Naja man könnte aus SPÖ und ÖVP zusammenrechnen die sind sich ebenso ähnlich wie BZÖ und FPÖ. Allerdings hat ersteres ja überhaupt nicht geklappt letztes mal... Und nee so lächerlich wie der Guido ist weder Strache noch Haider, sonst wärn sie auch nicht so erfolgreich ;)

Naja man könnte aus SPÖ und ÖVP zusammenrechnen die sind sich ebenso ähnlich wie BZÖ und FPÖ. Allerdings hat ersteres ja überhaupt nicht geklappt letztes mal... Und nee so lächerlich wie der Guido ist weder Strache noch Haider, sonst wärn sie auch nicht so erfolgreich ;)

komm bitte...lächerlich und erfolgreich müssen sich nicht ausgrenzen...siehe diedda bohlen....:P

seine angehörigen tun mir leid, um ihn als person ist es imo nicht schade, auch wenn man eigentlich niemandem den tod wünscht...

Ich war schon geschockt, als ich das gehört habe. Haider war einer jener Politiker, die man wirklich jahrelang immer wieder gesehen hat. Als junger Mensch kennt man ihn ja neben den Van der Bellen am längsten.

RIP, nen Tod eines Politikers wünscht man sich net ^^ eher das sie [edit: anders] gepwned werden

Zuletzt bearbeitet:
Schau mir gerade die Berichterstattung auf ORF an. Hört sich so an als wär er der beste und erfolgreichste Politiker gewesen den Österreich je gehabt hat.:oops:
Steht Kärnten wirklich besser da als andere Bundesländer?
Alle beschreiben ihn als jemanden der sich um die Menschen gekümmert hat, als sozial und sympathisch. Schon klar, dass in dieser Situation niemand etwas schlechtes sagen wird, aber er scheint schon sehr viele Anhänger gehabt zu haben.
Is jetzt wieder mit einer vereinheitlichten "Rechten" zu rechnen?

@Snap: Natürlich steht Kärnten besser da als der Rest, hier wird der Sozialstaat gelebt, nicht im roten "sozialen" Wien! Was meinst du warum die BZÖ soviele Stimmen bei der letzten Wahl sammeln konnte? Das war eine reine Persönlichkeitswahl und hier haben natürlich die Kärntner für ihn gestimmt, eben weil er was bewegt hat! - Und weniger für die Partei an sich. Meinst du ernsthaft er wurde gewählt weil er Ausländern die STRAFFÄLLIG werden mit dem Abschub droht? Sicher auch zum Teil, aber größtenteils für das was er geleistet hat. Das Problem ist, dass das alles ein gefundenes Fressen für unfähige rote Politiker ist, die haben bislang sowieso noch nichts geleistet, außer unseren Schuldenberg anwachsen zu lassen, aber das sollte man auch als Deutscher wissen, können eure Bürgervertreter ja noch besser ;) -Während blau noch mitregierte hatte er zB. zum Maximalgehalt für Politiker ausgerufen und seine ganze Partei schloss sich dem an, weiß keine Zahlen mehr aber es war weniger als was derzeit alle Politiker hier verdienen, deutlich weniger! Österreich gings in dieser Zeit besser als unter roter Führung, allerdings kam aus dem Ausland und speziell der besch*ssenen EU nur Müll zu dieser Zeit und währen nicht die ganzen Sanktionen gewesen...

seine angehörigen tun mir leid, um ihn als person ist es imo nicht schade, auch wenn man eigentlich niemandem den tod wünscht...

Tss! :evil:

Er war der einzige der noch FÜR Österreich gekämpft hat. Tja, naja... nicht der einzige, aber der lauteste :)

Ich weiß wie die Stimmung in Österreich und vorallem im Ausland zu ihm ist, das zeigen auch derzeitige Schlagzeilen zu ihm aus der ganzen Welt. Das liegt nur daran, dass die Menschen allesamt verblödete Idioten sind, aber das ist nichts Neues, ein paar Lichtblicke gab es ja, sonst hätte er nicht soviele Stimmen erhalten.

Dass du als Ausländer in Deutschland rumflennst wundert mich noch weniger, nur kurz: Wenn du nicht straffällig wirst, könntest du selbst in Kärnten bestens leben, es gibt auch genügend Ausländer die ihn wählten!

Hilft nichts, wenigstens haben wir noch den Strache :( -allerdings wird der erst noch beweisen müssen ob er ein vernünftiger Nachfolger wird...

R.i.P Dr. Jörg Haider.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds amüsant, dass die Deutschen immer nur von "Nazis" hier reden. ^^ Blog-Eintrag von Ganon reicht aus als Beweis.

Ein Mensch alleine ist intelligent. Eine Gruppe von Menschen ist gefährlich.

also mir tuts schon um ihn leid, ihn im parlament zu haben kann nie schaden, dass er aber nicht mehr macht bekommen hat ist auch gut so.

wie mtc schon sagte, war er einer der fürs land gekämpft hat.. wenn auch nicht immer mit den richtigen mitteln und lösungen

Ok, wollte es nur wissen. So ganz genau bekommt man das im fernen Deutschland auch nicht mit, aber das rote Regierungen meist nichts taugen ist nichts neues.
Und das schlimmste, das er sich je geleistet war die Arbeitspolitik der Nazis zu loben? Wie bei uns die Eva Herrmann mit der Familienpolitik...

@Ganon: "wie aus einem Traum---märchenhaft und bizarr zugleich." Das ist schon sehr grenzwertig, auch wenn du es im Blog etwas besser formuliert hast.

Zurück
Top Bottom