Wahl08 - Österreich

Papa_Noah

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Mai 2003
Nunja...

Bin ja an sich kein großer Threadöffner, erst recht nicht von Politischen, aber das heutige ergebnis hat mich doch ein wenig geschockt und folglich wollt ich wissen was denn hier die User (wahrscheinlich eher die österreichischen) davon halten.

Wie gesagt, an sich wär mir das ergebnis egal gewesen, mein "wunsch wäre ein leichter verlust für die Roten und ein leichter gewinn für die Grünen gewesen, sodass im Endeffekt alles beim alten bleibt aber DAS erschüttert mich doch...

nr_wahl_hochrechnung_popup_l_prozent.jpg

Bottomline: Die Rechten stellen nun 1/3 und wären gemeinsam sogar die stärkste Grupppe. Wiedereinmal (wie damals beim großen FPÖ-sieg 2001 (oder so) ) eher besorgnis erregend... :shakehead: zumindest mMn...

Kleines Psoidoupdate:

NRW '08 ____________________________ NRW '06
SPÖ 27,99% mit 747.173Stimmen Vorheriges Ergebnis: 35,34% mit 1.663.986 Stimmen.
ÖVP 30,03% mit 801.597Stimmen Vorheriges Ergebnis: 34,33% mit 1.616.493 Stimmen.
GRÜNE 7,39% mit 197.202Stimmen Vorheriges Ergebnis: 11,05% mit 520.130 Stimmen.
FPÖ 17,42% mit 465.081Stimmen Vorheriges Ergebnis: 11,04% mit 519.598 Stimmen.
BZÖ 11,75% mit 313.538Stimmen Vorheriges Ergebnis: 4,11% mit 193.539 Stimmen.
FRITZ 2,04% mit 54.584Stimmen Vorheriges Ergebnis: mit Stimmen.
DC 0,73% mit 19.388Stimmen Vorheriges Ergebnis: mit Stimmen.
KPÖ 0,64% mit 16.957Stimmen Vorheriges Ergebnis: 1,01% mit 47.578 Stimmen.
LIF 1,27% mit 33.809Stimmen Vorheriges Ergebnis:

Zuletzt bearbeitet:
wird wohl wieder eine SPÖ-ÖVP Regierung werden.

Zummindest hoffe ich das. Und nicht dass die SPÖ mit FPÖ+BZÖ auf dumme Gedanken kommt.

Wahrscheinlich hast du eh recht. Ist aber auch die einzige nicht verstörende Lösung bei DEM ergebnis. Hoffe ja seit 3 Wahlen auf die utopische Schwarz-Grüne Koalition ( :blushed: ), aber das wird sobald nicht passieren.
Hoffen wir auch mal einfach dass sich der Strache wie versprochen gegen ein bündnis mit dem BZÖ stellt, dann kann uns eigentlich nix geschehen.
Was mir ja schon jetzt enormst am sack geht ist die Art mit der FPÖ/BZÖ jetzt hinausposaunen werden wie sehr Österreich sich diese Wende gewünscht hat undundund...
...und erst wie Geil und selbstsicher sie sich als Opposition fühlen werden.

Boah he, der Strache mit seinem scheiß Grinser... ::x

ja das wird so wie 2000 enden o_O
haben schon alle angst vor dem, moment mal was war den 2000, garnix, genau ;)

Ansonsten war das Ergebniss hervorsehbar

gefällt mir gar nicht war aber absehbar das die rechts partein die grossen sieger sein werden :(

hoffe auf ne grosse koalition oder rot-schwarz-grün

schwarz-blau-orange...no thx :shakehead:

Gefällt mir... hab mich ja auch so entschieden ... die Lutscher von SPÖ / ÖVP und die Terroristengruppe namens Grüne haben ja sowieso nix zusammengebracht... Pech gehabt... Rechts ist wieder in...

coke sagt: Die Verwunderun hält sich in argen Grenzen

Schwarz-Blau haben 2 Jahre lang bewiesen, dass es ihnen wichtiger ist, den Gegner schlecht zu machen, als für das Land zu arbeiten, und Blau und Orange haben zwei perfekte Populisten an der Spitze

Bin bekennender Nicht-Wähler btw, habe schon seit langem nicht mehr das Gefühl, dass Politiker sich in irgendeier Weise dem Wähler verpflichtet fühlen, sobald sie über Landesregierungen hinauskommen (und auch da tun es die wenigsten...)

du tust mir irgendwie leid.

Rechts wird nie (auf Dauer) in sein.

Von einem Studenten hab ich auch keine andere Antwort erwartet ...

Tja ... tut mir Leid, wenn deine "Fraktion" wohl nicht so gut abgeschnitten hat... immerhin brauchste keine Studiengebühren mehr zahlen... ist doch auch was...

Und obs "von Dauer" sein wird... das werden wir noch sehen...

coke sagt: Die Verwunderun hält sich in argen Grenzen

Schwarz-Blau haben 2 Jahre lang bewiesen, dass es ihnen wichtiger ist, den Gegner schlecht zu machen, als für das Land zu arbeiten, und Blau und Orange haben zwei perfekte Populisten an der Spitze

Bin bekennender Nicht-Wähler btw, habe schon seit langem nicht mehr das Gefühl, dass Politiker sich in irgendeier Weise dem Wähler verpflichtet fühlen, sobald sie über Landesregierungen hinauskommen (und auch da tun es die wenigsten...)

Imo ist es die Whal des des kelinsten Übels. Leider.

Dass trotzdem die größten Volldeppen am meisten Zugewinn haben, ist besorgniseregend.

Aber die Tatsache dass sich diese Rechtsparteien immer wieder selber ins Abseits scheißen, vor Allem wenn sie oben auf sind und deswegen auch machtgeil, beruhigt mich wieder ungemein.

Auf jeden fall wirds a spannende Phase werden in den nächsten Monaten.

Was mich interessiert, ist der gusi solange Bundeskanzler bis der neue steht oder hat man in der Zwischenzeit überhaupt keinen Bundeskanzler?

Von einem Studenten hab ich auch keine andere Antwort erwartet ...

Tja ... tut mir Leid, wenn deine "Fraktion" wohl nicht so gut abgeschnitten hat... immerhin brauchste keine Studiengebühren mehr zahlen... ist doch auch was...

Und obs "von Dauer" sein wird... das werden wir noch sehen...

Rechte Hochs waren zum Glück nie von langer Dauer (in jüngerer Vergangenheit). Und das wird sich nicht ändern.

Die Erstwähler haben gesprochen und sind sich einig.
Kennen das ja schon zu genüge aus erster Hand ;)
Jetzt ists an der Zeit Nägel mit Köpfen zu machen :goodwork:

Rechte Hochs waren zum Glück nie von langer Dauer (in jüngerer Vergangenheit). Und das wird sich nicht ändern.

Danke für Deine qualifizierte Meinung Hr. Student *grins

Laß uns abwarten was passiert und ob die "Flaschen" (ja und damit meine ich parteiübergreifend alle der sogenannten Spitzenkandidaten) überhaupt eine Regierung in absehbarer Zeit zusammenbringen... Arbeiten statt Streiten wär echt angesagt ...

Danke für Deine qualifizierte Meinung Hr. Student *grins

Laß uns abwarten was passiert und ob die "Flaschen" (ja und damit meine ich parteiübergreifend alle der sogenannten Spitzenkandidaten) überhaupt eine Regierung in absehbarer Zeit zusammenbringen... Arbeiten statt Streiten wär echt angesagt ...

Da sind wir uns wenigstens in einem Punkt einig.

Ich hoffe mal, dass es nicht rot-schwarz wird...
Denn dann hätten wir uns die wahlen auch gleich sparen können.

Zurück
Top Bottom