NDS Wahl zum besten DS-Spiel

Ja NSMB is wirklich extrem genial, auch wenn jetzt nicht unbedingt ein Paradebeispiel dafür, wie man die DS-Fähigkeiten ausnutzt, aber das muss es auch nicht :) Grandioses Spiel, auch mein Favorit bisher.

Direkt dahinter:

2.) Phoenix Wright. EInfach fett inszeniert das Ganze, ich freu mich richtig auf den 16. März, dann gibts ja endlich den 2ten Teil.

3.) Mario&Luigi. Sehr sehr witzig, dazu eine hammerumsetzung der 2 Bildschirme, imo hat das noch kein Spiel aufm DS besser gemacht :)

4.) Wario Ware Touched. Bester Teil der Serie, perfekte Unterstützung aller DS-Komponenten, Mikro, TS und die beiden Bildschirme werden exzellent unterstützt und das ganze Szenario fand ich einfach nur zum brüllen :goodwork:

new Super Mario Bros.
system- und generationsübergreifend das beste spiel überhaupt! :D

Advance Wars: Dual Strike
geniales spielprinzip und sehr grosser umfang

Meteos
extrem hoher suchtfaktor

1. Mario Kart DS

Imo fast bestes Mario Kart. Gut ausbalanced, tolle Strecken, sehr viel Umfang (auch nachdem man 3 Sterne über dem Namen hat), wie immer genialer Multiplayer und endlich mal ein (wenn auch arg einfacher) Online-Modus, der relativ lagfrei läuft. Ich spiel's heute noch hin und wieder, wie sich das eben für ein MK gehört.

2. New Super Mario Bros.

Geniales Spiel, ideal für "Zwischendurch" und mit 'nem tollen Multiplayer (auch wenn ich enttäuscht war, dass es den anfangs erhofften Coop-Modus nicht gab). Braucht man, glaub' ich, nicht mehr viel zu sagen.

3. Phoenix Wright - Ace Attorney (Swedish Version xD)

Siehe Phoenix Wright - Thread. Diese Story, diese Charaktere, diese Musik, diese Zeichnungen, dieser Humor, diese Musik, diese Idee, diese Dramatik, diese Spannung... Huch, ich könnte ewig weitermachen. Fand's hervorragend und eins der besten HH-Spiele ever.

Vom Hauptspiel her hat's mich auch ähnlich oder fast besser unterhalten als MKDS und NSMB, nur ist's halt irgendwann (auch wenn's für das Genre recht lang ist, mit 20-25 Stunden) vorbei und dann rührt man's erstmal nicht mehr an, wie bei einem guten Buch. Freu' mich schon sehr auf Teil 2, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich den dann auf Deutsch oder wieder auf Englisch genießen soll. Wie war denn die dt. Übersetzung bei PW 1, gingen viele Gags verloren?

Auf den weiteren Plätzen: Super Mario 64 DS (Mario 64 war ein unglaublich geniales Spiel und SM64 war (imo) noch besser. Sah besser aus und die Minispiele waren und sind sehr gut. War mein einziges Launchgame, übrigens.),
Metroid Prime Hunters (den SinglePlayer fand ich nicht besonders überzeugend, hab ihn nichtmal durchgespielt, aber der Multiplayer + Online-Modus waren fantastisch, mit sieben Modi, Online-Lobbies mit Freunden, Voice-Chat, etc... Grafik und Steuerung ham' mir auch sehr gut gefallen, grafisch ist's immer noch mein schönstes DS-Spiel)
und Elite Beat Agents (tolle Idee, tolle Steuerung und toller Humor, auch wenn für mich beim letzten Schwierigkeitsgrad irgendwie die Luft raus war, bei nochmal den gleichen Songs...).

Ebenfalls toll waren Castlevania - Dawn of Sorrow, Animal Crossing und Another Code. In der Rangliste sind natürlich nur Spiele, die ich besitze, deshalb fehlt auch z.B. Advance Wars.

So, das war's... Wird wahrscheinlich bald durcheinandergewirbelt, es kommt unglaublich viel 2007. Z.B. Phantom Hourglass oder Pokémon D/P trau' ich's auf jeden Fall zu, da den Spitzenplatz zu erobern. Wird ein tolles Jahr. :)

@ Phoenix Wright: Deutsche Übersetzung ist Top. Ich kenn zwar die englische nicht, aber Humor ist definitiv drin. Hab mich auch ums ein oder andere mal weg geschmissen. Ich liebe es! :D

(Und wenn man davon ausgeht, dass die Englischtexte auch nur ne Übersetzung sind brauchen die noch nichtmal besser sein, als die deutsche Version^^)

Zurück
Top Bottom