NDS Wahl zum besten DS-Spiel

Discipulus

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
17 Dez 2006
Da ich im Moment ja noch auf der Suche nach gutem DS-Futter bin, wollte ich euch einfach mal fragen, welche Spiele eure Favoriten sind.

So kann ich evtl. 'nen besseren Überblick darüber bekommen, welche Spiel wirklich was taugen und es wert sind, gekauft zu werden. Wenn meine der Inhalt meines Geldbeutels nicht so stark limitiert wäre, könnte ich mir das natürlich sparen, aber was soll's ...

Nun habe ich mir halt gedacht, dass man doch einfach mal 'ne Umfrage starten könnte, bei dem jeder eins oder auch zwei seiner Lieblingsspiele anwählt, damit wir herausfinden, was am Beliebtesten ist.

Ich denke, das würde nicht nur mich, sondern auch viele andere User hier interessieren. Was haltet ihr davon?

Discipulus schrieb:
Ich denke, das würde nicht nur mich, sondern auch viele andere User hier interessieren. Was haltet ihr davon?

Prinzipiell nichts gegen einzuwenden; natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es so einen Thread noch nicht gibt. Aber da ich jetzt zu faul bin, das zu überprüfen, antworte ich einfach mal.

Hatte Probleme, mich auf zwei festzusetzen, deshalb gibt's von mir drei (keine feste Reihenfolge):

Advance Wars : Dual Strike
Seeeeehr lange gute Motivation, guter Einsatz vom Touch-Screen, viel freizuschalten und persönlich anzupassen, Strategie natürlich vom Feinsten...
Castlevania : Portrait of Ruin
Bestes Castlevania imo; gute Motivation und Wiederspielwert durch zwei vollkommen verschiedene Charaktere, geniales Bossdesign, viel Optionales und Extras, verschiedene Endings...
Phoenix Wright
Geniale Fälle, schön überspitzte Charaktere, bequemer (und im letzten Fall einfach genialer) Einsatz vom Touchscreen, viele Überraschungen und Witze...

So, das war's von mir. :)

1.) Super Princess Peach:
Bin ein riesen Jump´n´Run - Fan und SPP war das beste seit langem :)

2.) New Super Mario Bros.:
Gleich hinter SPP das imo zweitbeste Game :)

3.) Phoenix Right - Ace Attorney:
Klasse Game einfach, muss man gespielt haben :goodwork:

4.) Advance Wars: Dual Strike:
Bin ebenfalls großer Fan der Advance-Wars Serie und Dual Strike ist ebenfalls hammer ^^

5.) Mario Kart DS:
Bestes Mario Kart überhaupt :)

Mega Man ZX
Bringt wieder bisschen Innovation in die 2D-Mega Man Teile durch ne frei begehbare Oberwelt und Sidequests. Einzelnen Levels bleiben aber trotzdem abgegrenzt genug um klassisch zu bleiben ;) Level Design ist wie immer genial, Gameplay schnell, fordernd aber fair.
Is in PALien halt noch nicht draussen.

Another Code
Traumhafte Atmosphäre und fantastische Nutzung des DS. Leider extrem kurz.

New Super Mario Bros
Ging wieder zu den Wurzeln, zwar nicht so genial wie SMB3 oder SMW, aber n fantastisches JnR.

Castlevania - Dawn of Sorrow
Joa is einfach super. Tolle Atmosphäre, geniale Bosse und fordernd und fair.

Ups, gerade erst gelesen das du nur 1-2 hören wolltest ;)
Naja, in der genannten Reihenfolge :)

So,ache wenigstens ne Umfrage drauß :lol:

Phoenix Wright

Allein für dieses Spiel,hätte ich mir denn DS gekauft,mehr will ich gar nicht..Das Spiel ist einfach ATOOOOOOOOOOM,Capcom hat mich zum Fan dieser Serie gemacht,einfach traumhaft^^

........
........
........
........
........
........
........
........

Dann,was man noch haben muss,ist:

Mario und Luigi-Partners in Time
Mario Kart
Castlevania
42 Spiele Klassiker (im Multi unschlagbar)
Resident Evil (für Fans und die Leute,die es net kennen)
Big Brain Academy
Wario Ware
New Super Mario Brothers
Children of Mana
Another Code
Tetris DS
Polarium (sehr unterschätztes Spiel)

Die Fett-mackierten muss man haben.Die anderen sind auch klasse^^ Und das sind nur die Spiele,die es zu kaufen gibt^^

habe noch nicht soooo viele DS-Games, aber mein bisher bestes ist New Super Mario Bros. würde ich sagen :)

aber die ganz großen Kracher kommen erst noch, SquareEnix lässt sich halt immer sooo viel Zeit :(

Osu!! Tatakae Ouendan!
Eins meiner Lieblingsspiele, weils extrem Spaß macht und kuhle Lieder in der jap. Version hat ^-^

Advance Wars: Dual Strike
Ist allein schon weils von Intelligent Systems kommt interessant oô Das Spiel an sich ist auch genial :3

Phoenix Wright: Ace Attorney
Sauspannend, und die Charaktere sind meist auch alle sympatisch *-*
Einen Fall aufzudecken macht richtig Spaß :3

Wario Ware
Absoluter Pflichttitel weil bislang kein Game das Kernstück (der Touchscreen) des Ds´s so gut nutzt.
Einfach ne Mordsgaudi die auch später immer wieder zu zu einem kurzem Spielchen einlädt.

Castelvania: Dawn of Sorrow
Bietet enorme Langzeitmotivation da man verdammt viel Freispielen kann.
Grafik, Sound und Spielbargeit absolut top. Hab schon so viel gespielt dass bei mir der Zeitzähler nimmer weiter geht (bei 99:59 glaub ich).

Mario Kart
Gewohnter Spass wie eh und je.

Mario und Luigi: Partners in Time
Sehr liebevolles RPG dass einen oft zum Schmunzeln bringt.
Inovatives Kampsystem und viele abgefahren Ideen.

Mario Kart DS
Online wars einfach genial.

Osu! Tatakae! Ouendan!
Tolles Musikspiel. Hätte anfangs nicht gedacht, dass dieses einfaches Prinzip soviel Spass machen könnte. Dazu noch das geniale Design, die Lieder, Storys und eine, wie ich fand, wirklich gelungene Lernkurve.

Meteos
Wenn man sich erst einmal eingearbeitet hat ein wirklich überragendes Geschicklichkeitsspiel. Landet bei mir immer wieder im Modulschacht. Wunderbarer Stil und Sound.

Yoshi's Island
Hat mir persönich noch besser gefallen als NSMB. Kommt zwar nicht an den Vorgänger ran, doch die Atmosphäre und das Leveldesign sind trotzdem genial.

Bis jetzt:

Phoenix Wright
Mario Kart DS
Another Code

Diese Titel sind imo die besten bisher erhältlichen.
Daneben sind noch Wario Ware, Mario und Luigi Parnters in Time, Super Princess Peach und Advanced Wars ein Blick wert.

Auf meiner noch zu holen Liste der bereits hier erhältlichen Titel stehen Yoshis Island und New Super Mario Brothers. Ich schätze mal auch mitden beiden Titeln kann man nicht viel verkehrt machen

Advance Wars natürlich. Wischt im Single und im Multiplayer mit jedem anderen Handheld Game den Boden auf :D

Pheonix Wright 1

Pheonix Wright 2

Hotel Dusk: Room 215

Children of Mana

Final Fantasy III

- Mario Kart
- Castlevania: Down of Sorrow

Hole mir noch Yoshis Island, wenn das besser ist als NSMB dann gehört es auch dazu!

Zurück
Top Bottom