W-Lan-Router für X-Box

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MasterChief1976

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
9 Jun 2002
Xbox Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
Hallo Leute,

Wollte nur mal fragen ob mir hier jemand einen W-LAN-Router für X-Box-Live empfehlen kann.

Folgende Fragen hätte ich:

1.) Ein 100%ig zu X-Box-Live kompatibles Gerät
2.) Das Teil sollte auch für Online-PC-Gaming gut geeignet sein. (lagfrei)

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im vorraus.

Also ob es überhaupt ein gibt weiss ich nicht aber falls ja, kaufs dir bloss nicht Wlan ist der letzte Neuzeit Schrott.

Ich habe Wlan ich kann damit super alles machen ausser SPiele mit vernümpftiger Verbindung spielen also musst du wissen.

Wie weit wäre das entfernt von der Xbox und wie viele Wände wären dazwischen?

D-Link wirbt bei seinen Routern sogar mit XBOX Kompatibilität.

die xbox wird mit dem wlan-router per kabel verbunden - funkübertragung habe ich nur für meinen laptop geplant.

ist aber auch prinzipiell egal - da es mir nur darum geht welcher w-lan router x-box-live kompatibel ist.

@acro

also sind alle d-link w-lan router xbox-live kompatibel?

Spike™ schrieb:
Ist nur ohne Modem, aber ich glaube das brauchst du ja nicht.
Was genau bedeutet XBox Live kompatibel? Bestimmte Ports freischalten? Sollte eigentlich jeder Router hinbekommen.

nein modem braucht nicht integriert sein.

vielen dank spike. :)

wegen live-kompatibel:
keine ahnung. ms gibt auf der xbox-homepage einige x-box-live kompatible router an aber die liste wurde schon so lange nicht mehr aktualisiert und deshalb habe ich hier mal nachgefragt.
es soll aber teile geben die nicht mit live zusammen funktionieren - weiss aber nicht warum :-?

Der Netgear ist ziehmlich gut und auch schon ein wenig älter (eben nur 54MBit, reicht zum Zocken und Surfen aber total aus). WPA kann er auch.

Du solltest den Router nur mit deinem Laptop konfigurieren und dann auch keine Probleme haben denke ich.

master chief schrieb:
die xbox wird mit dem wlan-router per kabel verbunden - funkübertragung habe ich nur für meinen laptop geplant.

ist aber auch prinzipiell egal - da es mir nur darum geht welcher w-lan router x-box-live kompatibel ist.

@acro

also sind alle d-link w-lan router xbox-live kompatibel?

Also, ich hab mal an D-Link ne Mail geschrieben. Hier die Antwort :)

Sehr geehrter Herr Schoch,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Zu ihrer Frage: Alle Router unserer Firma sind uneingeschränkt XBOX Live kompatibel. Sie müssen Ihre XBOX nur an den Router anschließen und können dann sofort in die Online Spielewelten XBOX Live kompatibler Spiele eintauchen.

Also zugreifen :)

Ich nutzte den Thread hier auch mal :)

Ich möchte bald auch komplett auf WLAN umsteigen, der ständige Kabelsalat nervt doch ziemlich, deshalb möchte ich gerne wissen, was ich alles benötige :)

1) Ein WLAN Router/Modem
Beim schnellen durchklicken der T-Online Seite bin ich hier drauf gestoßen (klick), hat jemand Erfahrung damit, weiß ob er gut ist, oder kann einen besseren empfehlen? ;)

2) Wireless Netzwerkkarte
Gibts da auch besonderheiten oder ist es da relativ egal welche ich nehme?

3) DSL
Ist mit jedem Tarif kompatibel oder? Ist ja eigentlich dasselbe nur ohne Kabel ;)

4) Sicherheit
Geht alles über Software oder?

Sonst noch irgendwas wichtiges (an Hardware)?

Danke schonmal :)

Also als Modem/Router würde ich dir das hier empfehlen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00065VYY0/qid=1117283915/028-7136327-5764539

Hat ne WLAN Antenne und 4 LAN Anschlüsse damit du auch Computer anschließen kannst die über keinen WLAN Adapter verfügen. Außerdem verfügt das Gerät über die höchsten Sicherheitsstandards.

Anstatt eine Karte in den Rechner einzubauen empfehle ich die folgenden USB-Stick: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000E5SF4/qid=1117283946/028-7136327-5764539

Damit hast du eine Portable WLAN Lösung die du problemlos an alle möglichen Rechner anschließen kannst ohne sie aufschrauben zu müssen. Allerdings eignet sich dieser Stick nur fürs Surfen da er maximal 11Mbit unterstützt. Wenn du ein Netzwerk aufbauen möchtest und viele Daten hin und her schiebst, dann rate ich dir zu diesem Stick: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...284181/sr=8-7/ref=pd_ka_7/028-7136327-5764539

Beim Oberen hättest du den Vorteil absoluter PSP Kompatibilität.

Am Tarif musst du nichts drehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom