W-Lan oder Kabel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller crake
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

W-lan oder Kabelmodem ?

• W-lan

Stimmen: 0 0,0%
  • Kabelmodem

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

crake

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
4 Jan 2007
hallo zusammen,

ich wollte mal wissen welches eure Empfehlung wäre bei der Anschaffung eines neuen DSL Modems. Ich steh nämlich kurz davor meinen Provider zu wechseln bzw. unsere Bandbreite zu erhöhen (16 Mbits) und komm um die Anschaffung eines neuen Modems nicht drum herum. Jetzt steh ich also vor der Wahl ob W-Lan oder mit Kabel.

Bisher hatte ich immer n Kabel-modem und nu würd ich aber gern mal zum W-lan greifen, bin aber skeptisch ob da nicht vielleicht öfters Signalstörungen oder andere Macken auftreten. Von daher würd ich da gerne mal eure Erfahrungen dazu hören bzw. lesen.

danke schön für die Hilfe im vorraus.

P.S. : ich verweise auf den vote.

Hol dir doch ein WLAN Kabelmodem Router ;)
Der Aufpreis zu einem WLAN Router ist nicht mehr die Rede wert. Störungen treten nur auf wenn die Geräte weit voneinander entfernt sind und Störquellen dazwischen liegen, aber das muss man vor Ort testen.

Ich habe mir z. B. eine bessere Antenne für meinen Rechner zugelegt und schon hatte ich keine Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen. Die Alternative wäre hier aber auch ein Kabel durch das ganze Haus ;)
Bin seit 3 Jahren Wireless und es klappt sehr gut.

Außerdem gibt es bei einem Providerwechsel meist einen WLAN Router gratis dazu.

W-Lan würd ich mir nur holen wenn es wierklich keine andere möglichkeit gäbe !
Eine gute cat7 Leitung ist schneller und sicherer als jedes W-Lan :)

--=Kenny=-- schrieb:
W-Lan würd ich mir nur holen wenn es wierklich keine andere möglichkeit gäbe !
Eine gute cat7 Leitung ist schneller und sicherer als jedes W-Lan :)

Dafür hat man auch viele schöne Kabel, die sich durch die ganze Wohnung schlängeln.

Mit WPA bzw. WPA2 ist die Sicherheit auch schon eine Stufe höher, als noch zu WEP-Zeiten.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin da eher bequemer und habe mich für WLAN entschieden. Noch ist mein Konto nicht geplündert worden, noch wurde auf meinen Namen nichts bei Amazon bestellt - also ich bin zufrieden mit der Sicherheit.

Und Störungen gibts bei mir auch nicht.

Ich habe Kabel und Wlan. Ich würde nie ganz auf Wlan umsteigen, obwohl die Technologie grosse Fortschritte ( natürlich auch in der Sicherheit ) gemacht hat. Ich benütze Wlan sowieso nur für die PSP, den DS und den Wii.

Naja hab nen Wlan-fähigen Router, hab meinen PC jedoch über Lan angeschlossen da das weniger kompliziert ist und die Verbindung immer zu 100% steht, das Wlan benutze ich nur für meinen Wii und NDS^^

Bin immer mit Wlan online und hab 0 Probleme. WLan ist sehr praktisch und unkompliziert.

ich vertraue nur meinem kabel. außerdem steht der router im erdgeschoss und ich sitz hier im 2. stock, da würd das surfen keinen spaß machen.

bin auch ein W-Lan mit WPA2 fan :)
die geschwindigkeit ist sau schnell und sicher ist es auch. wer schonmal sein macbook auf dem klo hatte, will nie wieder kabel haben ;)

Wir ham dLAN. Nich gerade stabil, aber doch sehr sicher und relativ schnell.

Greif zu Kabeln. Ich möchte jetzt nicht wie ein verkappter Öko-Fuzzie klingen, aber wenn du ruhig schlafen willst-Kabel.

also ne Wlan Kabel Combi würde mir ja definitiv am besten gefallen, allerdings weiß ich nicht ob ich sowas beim Anbieter bekomme..werd ich mal erfragen.

Ich weiß ja nicht, wie kommt man denn beispielsweise mit dem Wii oder mit ner 360 online? Welches Modem bietet sich für solche Sachen? Ich besitz derzeit n DS und der verlangt ja förmlich Wlan auch wenns mit dem Stick funktioniert. Man würde sich aber viel ersparen wenn man Wlan gleich zu stehen hätte..Bei meinem derzeitigen Modem kann ich ja nichma n zweites gerät anschließen -stichwort Router - sind denn bei den neueren Modellen solche Sachen grundsätzlich integriert?

weiß vielleicht sogar jemand welchen Typ Modem der provider Alice anbietet? Ich weiß nur soviel: Kabel oder Wlan...

Zurück
Top Bottom