wünscht ihr euch ein Finalfantasy7 Remake? Wenn ja, wo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wollt ihr ein FF7 Remake? Wo??

• Ganz klar will ich es unterwegs spielen mit neuen Ideen -> NDS

Stimmen: 0 0,0%
  • Soll schon eine runderneuerte Grafik haben, jedoch unterwegs -> PSP

• Xbox2

• Stimmen insgesamt
    2
der Klassiker Resident Evil (PS1, Saturn) hat ja durch das Remake IMO auch nicht gelitten bzw. wurde auch nicht schlechter dadurch

ob FFVII Remake oder nicht, ob gutes Remake oder in den Sand gesetztes Remake... Final Fantasy VII würde für mich in jedem Fall das beste Game ever bleiben :)

Jack schrieb:
Mog, der Klassiker bleibt ja erhalten und wenn er dir mehr zusagt kannst du ihn immer spielen^^
Ich bin halt ein Story und Charakterfanatiker und FF7 war und ist eben das ultimative für mich, daher wünsche ich mir eben Cloud, Sephiroth oder Tifa einfach als "Menschen" zu sehen, denn ihre Menschlichkeit zeichnete dieses Spiel aus.
Ok, sehr pathetisch geschrieben, aber wie gesagt ein Remake ersetzt einen Klassiker nicht, sondern ist eher als Homage bzw. als zeitgemäße Erhaltung zu sehen.

Oder als Geldquelle! :D

Und ich würde SE egal ob Wii, 360, PS3, PSP oder DS diese 70,-€ spenden... ;)

Ja das es als rentable Geldquelle genutzt wird steht außer Frage, denn SE kennt den Stellenwert dieses Spiels und nicht umsonst haben sie den Titel ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Nur sind sie dabei nie an das Original herangekommen, weshalb eben dieses Remake irgendwo auch ihr Image wieder auf Vodermann bringen könnte. Zumindest das sie ein veraltetes Spielsystem attaktiv in zeitgemäßer Optik verpacken - das sind sie nicht nur den Fans nach der FFVII Verschandelung shuldig ;)

ich will auf jedenfall ein Next-Gen FFVII-remake sehen. ergo für Xbox360 oder halt für PS3. aber keine DS umsetztung, darauf kann ich verzichten.

seienchin schrieb:
solid2snake schrieb:
ich will auf jedenfall ein Next-Gen FFVII-remake sehen. ergo für Xbox360 oder halt für PS3. aber keine DS umsetztung, darauf kann ich verzichten.
Begründung anyone? :rolleyes:

weil ich ein aktuelles spiel möchte und kein relikt aus der steinzeit. du kannst ja gerne weiter retro zocken, ich will jedenfalls volle HD unterstützung und 5.1 sound.

imo anyone? :rolleyes:

Ich fände es lustig, wenn S-E ein FF VII-Remake für den Wii bringen würde.

Kann mich noch gut an die ersten Grafikstudien (damals noch mit Shadow :)) erinnern, als das neue FF für den Ultra 64 kommen sollte ... bis dann für alle Nintendo-Fans die Welt zusammenbrach und S-E das Spiel für die PlayStation herausbrachte ...

Alternative: Würde es SEHR interessant finden, wenn S-E ein FF VII-Remake für ALLE drei stationären Konsolen (Wii, Xbox 360 und PS3) herausbringen würde :D !

Azash schrieb:
Ich fände es lustig, wenn S-E ein FF VII-Remake für den Wii bringen würde.

Kann mich noch gut an die ersten Grafikstudien (damals noch mit Shadow :)) erinnern, als das neue FF für den Ultra 64 kommen sollte ... bis dann für alle Nintendo-Fans die Welt zusammenbrach und S-E das Spiel für die PlayStation herausbrachte ...

Alternative: Würde es SEHR interessant finden, wenn S-E ein FF VII-Remake für ALLE drei stationären Konsolen (Wii, Xbox 360 und PS3) herausbringen würde :D !
Noch besser:
Exklusiv für die 360 :o

Darf man sich jetzt aussuchen? :o

Ein FFVI-Remake und nur dieses bitte für....mmmmhhhhhhh....ach,ist mir egal. Hauptsache da kommt mal eins. Dieser Hype um FFVII ist doch einfach nicht normal-denn das beste FF ist noch immer ganz klar Teil Numero 6 :P ;)

Am besten kein Remake. Nicht weil ich es nicht gut finde, sondern weil man solche Perlen nicht wie die Sau auslutschen muss. Soll sich Square lieber an die Entwicklung von neuen Games und Ideen machen...

Remake wird kommen und zwar für die PS3...SE will Geld verdienen und das können sie mit der PS3 am besten.

Für mich ist das aber nicht von Interesse. Zwar würde ich es mir auch holen, aber ich persönlich würde es jetzt nicht als ALLESburner hinstellen.

Da will ich lieber nen Remake der ersten 6 FFs ^^ die haben ich nämlich alle nicht gespielt. Und in ner guten Grafik, warum nicht? :)

RWA schrieb:
Remake wird kommen und zwar für die PS3...SE will Geld verdienen und das können sie mit der PS3 am besten.

Für mich ist das aber nicht von Interesse. Zwar würde ich es mir auch holen, aber ich persönlich würde es jetzt nicht als ALLESburner hinstellen.

Da will ich lieber nen Remake der ersten 6 FFs ^^ die haben ich nämlich alle nicht gespielt. Und in ner guten Grafik, warum nicht? :)

Wenn SE Geld verdienen will, dann hauen sie das Remake für die PS2 oder den NDS raus.
Eine Konsole, die nicht existiert und deren Zukunft noch in den Sternen steht, ist keine gute Verkaufsbasis ;)

wenn ein Remake kommt, dann sollte es schon brachial aussehen (Gameplay ist ja schon klasse) und das wäre auf der PS2 nicht möglich (auf dem DS erst recht nicht ^^) .
auf der PS3 oder der 360 wäre es imo am besten aufgehoben :)

Nerazar schrieb:
Wenn SE Geld verdienen will, dann hauen sie das Remake für die PS2 oder den NDS raus.
Eine Konsole, die nicht existiert und deren Zukunft noch in den Sternen steht, ist keine gute Verkaufsbasis ;)

Ajo und deswegen entwickelt SE gleich eine ganze Saga für ein System dessen Erfolg noch völlig unklar ist ;) (FF13 und FFvs 13, weitere Titel aus der Fabula Reihe nicht ausgeschlossen)

Hrhr, genau Jack.
Was ist das nur für eine Logik?

Ich hätte gerne ein FF7 Remake auf der PS3.
Alle anderen Systeme kommen da nicht in Frage.

360 leider auch nicht wegen dem zu kleinen Medium (siehe FF13).

Jack schrieb:
Nerazar schrieb:

Ajo und deswegen entwickelt SE gleich eine ganze Saga für ein System dessen Erfolg noch völlig unklar ist ;) (FF13 und FFvs 13, weitere Titel aus der Fabula Reihe nicht ausgeschlossen)

Es ist SEs Sache, wofür sie entwickeln und wofür sie ihr (Exklusiv-)Geld kassieren ;)
Aber FF7, da steht ja noch nichts fest.

Ich persönlich würde es dem NDS gönnen, der Fall wird wohl auch eintreten wenn Final Fantasy 3 ein Verkaufsschlager wird.

NeSS schrieb:
360 leider auch nicht wegen dem zu kleinen Medium (siehe FF13).

Die 360 kommt da nicht in Frage...das stimmt,aber das hat nix mit dem Medium zu tun... :lol:

Wii und Ps3 kriegen von SE Rpgs wie es sich gehört - die 360 kriegt irgend nen Shooter... ;)

@Nerazar

Aber worin liegt der Sinn es auf dem NDS zu bringen? Ein Remake das genauso aussieht wie das Original ist wirklich kein Remake

DS wäre doch absolut Witzlos.
Das wäre kein Remake sondern ein schlichter Port.

Man kann das Game bald auf der PSP und PS3 spielen.
Wozu also noch eine Umsetzung auf dem DS?

Was wir wollen ist ein REMAKE für ein NextGen System!

@Sasuke:
Tja dann musst du dir SQ-E offizielles Statement durchlesen warum FF13 nicht für die X360 kommt.
Und keine Sorge, auch die 360 wird von SQ-E mit RPGs beglückt. ;)

Das wäre aber ein Port und kein Remake ;)
Und ich hab hier mal den Chorus der SE Chefetage wiedergegeben:
Jack schrieb:
Na schön, dann mach ich nen Anfang:
Director Yoshinori Kita und Director / Designer Tetsuya Nomura über ein FFVII Remake, das NEXT-GEN ist und wohl für die PS3 kommt:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9337
Originalquelle: EGM

Yoichi Wada über ein FFVII Remake für die PS3:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=11245
Originalquelle: www.1up.com/ gamefront/ watch impress

Das ist der Chorus der Chefetage.........daher ohne Worte einfach für sich.

Also wenn über ein Remake von SE geredet wird, dann über ein Next Gen Remake mit der PS3 als Plattform.

NeSS schrieb:
@Sasuke:
Tja dann musst du dir SQ-E offizielles Statement durchlesen warum FF13 nicht für die X360 kommt.
Und keine Sorge, auch die 360 wird von SQ-E mit RPGs beglückt. ;)

FF13 wäre nie für die 360 gekommen , auch wenn die 360 ein Medium suporten würde auf 100GB auf eine Disk bannen kann ...never...

So eine japanische Vorzeige-Serie kommt nicht auf die 360. Die 360 kriegt irgendwann mal vll. nen Mana Ableger.

Ich denke auch das FF7 als Remake für die Ps3 kommt,alles andere wäre eine Überraschung.

Zurück
Top Bottom