wünscht ihr euch ein Finalfantasy7 Remake? Wenn ja, wo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wollt ihr ein FF7 Remake? Wo??

• Ganz klar will ich es unterwegs spielen mit neuen Ideen -> NDS

Stimmen: 0 0,0%
  • Soll schon eine runderneuerte Grafik haben, jedoch unterwegs -> PSP

• Xbox2

• Stimmen insgesamt
    2
flo88 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
ich hab ja nur darf geantwortet da Anoobis meinte das die Aktuelle Konsolen die Grafik nicht in Echtzeit packen würde das ist wohl ein Witz ;-) Klar packt die xbox und ngc nicht die Grafik wie bei der Demo der E3 die XBOX 360 und revo aber bestimmt ;-)
Ach so, aber das wäre auch in Echtzeit kein Problem, FFX ist ja Echtzeit und schaut tausend mal besser aus als FF7 mit vorgerenderten Hintergründen ;)
Hmm, beim Revo bin ich mir noch nicht so sicher, da müssen wir abwarten...

Echtzeit blabla. Leider nein, das ist eine GrafikDEMO gewesen mehr nicht, weniger nicht. Ich warte noch immer vergeblich auf spiele die aussehen wie im 3DMark05 auch wenn mein PC den darstellen kann, in "Echtzeit" *hui* :lol:

Ich hoffe niemand schließt aus dem Stand einer Grafikdemo den aktuellen Entwicklungsstand eines Spieles, das offiziell nichtmal exisitert ;)

Die Revosteuerung wäre sowas von genial für dieses Spiel. Schwertkämpfe mit Cloud, oder die Verweendung des Maschinengewehrarms. Mir würde ResdentEvil4 Optik vollkommen ausreichen!

TwilightPrincess schrieb:
Die Revosteuerung wäre sowas von genial für dieses Spiel. Schwertkämpfe mit Cloud, oder die Verweendung des Maschinengewehrarms. Mir würde ResdentEvil4 Optik vollkommen ausreichen!
Ich will aber kein Echtzeitkampf-FF7 Remake ;) Ich denk das würden die wenigsten FF7-Fans wollen

Die wenigsten? Ich würde soweit gehen und sagen, dass keiner, der das Original gespielt hat, so etwas will.

Aber so ein paar Controllerbezogene Minigames in der Gold Saucer könnte ich mir gut vorstellen.^^

TwilightPrincess schrieb:
ne lass mal, das ATB sollte schon bleiben, ich will kein Hack'nSlay, außerdem gehört das Game auf die Playstation, könnte mir Final Fantasy VII irgendwie nicht auf einer Nintendo-Konsole vorstellen :oops:

Frenck schrieb:
Muss schon auf einer Sony Plattform sein, alles andere wäre nicht mehr FF VII.

Das ist doch Schwachsinn. Auf der Xbox 360 wärs genauso FF VII wie auf ner Sony Console. Genauso wie ein OoT Remake auf der PS3 auch ein Zelda wäre. :sorry:

quirl schrieb:
Frenck schrieb:
Muss schon auf einer Sony Plattform sein, alles andere wäre nicht mehr FF VII.

Das ist doch Schwachsinn. Auf der Xbox 360 wärs genauso FF VII wie auf ner Sony Console. Genauso wie ein OoT Remake auf der PS3 auch ein Zelda wäre. :sorry:
also ich würde zum Beispiel kein Super Mario auf der Playstation wollen

@Leon Kennedy:
Glaube kaum dass SquareEnix soooo blöd wär, die wollen schliesslich mehr als 250 Stück davon verkaufen :rolleyes: :lol:

Leon.S.Kennedy schrieb:
ich glaub du hast eher angst denn wenn ff nur noch für die beiden andren systeme kommen würde egal ob jetzt xbox360 oder revo und nicht mehr für die ps3 währe die ps3 in japan fast chancen los!
1. egal für welche Konsole Final Fantasy VII kommt... die Konsole kaufe ich, und wenn es der Phantom ist :D

2. dass die PS3 in Japan chancenlos wäre ist ein bisschen übertrieben, schliesslich ist z.B. Dragon Quest in Japan noch gefragter als Final Fantasy - aber ein Final Fantasy würde der 360 in Japan schon mehr als "auf die Beine helfen", da hast du meine vollste Zustimmung

Sry, aber FF VII wird Sony-exklusiv. Egal was S-E erzählt oder andeuten mag. Gerade dass die 360 so einen schwachen Launch in Japan hingelegt hat, traf MS wie ein Sargnagel was Top-Software seitens S-E angeht. Außer natürlich MS hat mehr Geld auf den Tisch gelegt als ihr normales Budget hergibt. MS bekommt erst mal nichts besonderes von denen.

Und Der Rev? Der Rev ist absolut zu schwach für einen solchen Titel. Trotzdem denke ich wenn es für den Rev gut läuft, wird auch S-E Top-Titel für die Konsole entwickeln. Die Chancen stehen hier weit besser als aktuell für die 360.

Jubei schrieb:
Sry, aber FF VII wird Sony-exklusiv. Egal was S-E erzählt oder andeuten mag. Gerade dass die 360 so einen schwachen Launch in Japan hingelegt hat, traf MS wie ein Sargnagel was Top-Software seitens S-E angeht. Außer natürlich MS hat mehr Geld auf den Tisch gelegt als ihr normales Budget hergibt. MS bekommt erst mal nichts besonderes von denen.

Und Der Rev? Der Rev ist absolut zu schwach für einen solchen Titel. Trotzdem denke ich wenn es für den Rev gut läuft, wird auch S-E Top-Titel für die Konsole entwickeln. Die Chancen stehen hier weit besser als aktuell für die 360.

dito ;)
Bei vielen japanischen Entwicklern ist es so, wenn eine Konsole auf dem Jap. Markt nicht so erfolreich ist wird sie weniger unterstützt ;)
Das hab ich ja schon die ganze Zeit gesagt, nur hats mir nie jemand geglaubt xD

quirl schrieb:
nasagoal schrieb:
also ich würde zum Beispiel kein Super Mario auf der Playstation wollen

Wäre mit dem Controller ja auch nicht spielbar :P
wenn du das (wohl kommende) Revo-Zelda meinst... agree :goodwork:

wenn du die alten Teile meinst... :-? ich zocke z.B. Super Mario 64 oft mit dem Dual Shock 2 und es ist wesentlich besser/genauer als wenn ich es mit dem N64-Pad spiele...

Wenn sie bei einem Remake gar nichts an der Spielbarkeit verbessern, dann können sie es gleich lassen!

Ein gut durchdachtes Realtimekampfgeschehen(nicht wie das in FF12) und das Weglassen der Zufallskämpfe wäre gut! Dann noch massig neue FMV Sequenzen und mehr Story und Hintergrundinformationen, dann gäbe es einen Kaufgrund, nur verschlimmbesserte Graphik, das wäre unnütz! Ich glaub sowieso nicht an ein Remake in aktueller PS3 Graphik, wäre sehr, sehr aufwändig. Und da die meisten Leute die Story kennen, wäre ein finanzieller Erfolg dieses Mammutprojektes nicht automatisch gegeben! Und es besteht immer die Gefahr, das dieser Klassiker verhunzt wird!

nasagoal schrieb:

wenn du die alten Teile meinst... :-? ich zocke z.B. Super Mario 64 oft mit dem Dual Shock 2 und es ist wesentlich besser/genauer als wenn ich es mit dem N64-Pad spiele...
Benutzt du den Dual Shock 2 eigentlich für jedes Spiel?
:)

flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:

Benutzt du den Dual Shock 2 eigentlich für jedes Spiel?
:)
nein, aber für viele :D

Wäre ich reich wie Bill Gates und zudem im Besitz von Square - Enix würde ich schon dafür sorgen, dass das FFVII Remake ein Bombenspiel wird.

Zuallererst mal würde ich mir 1000 Entwickler schnappen und sie 5 Jahre lang in einem Keller einsperren, so lange halt, bis das Spiel endlich fertig ist. :D

Dann würde ich folgende Features einbauen:
- die "Von Oben" Wordlmap aus FFVII
siehe Bild

http://digilander.libero.it/rinoadiary/7/immagini/cd1/1_junon_worldmap.jpg

Würde ich komplett in eine 3D - Worldmap umsetzen, aber nicht mit abgegrenzten Gebieten, wie in FFX und FFXII, sondern ganz und gar ohne Begrenzung (abgesehen von den Klippen und Bergen und dem Meer am Rande) und wie in einem Guss!
Sprich: Man läuft, wie im Originalspiel, ohne Ladezeit über die Kontinente, nur halt in 3D, und so groß, dass es fast maßstabsgetreu wirkt!
Viele mögen mich für verrückt halten, aber ich fände die Idee irgendwie lustig, eine halbe Stunde oder noch länger von Midgar nach Kalm zu brauchen, und dementsprechend vielleicht 10 Minuten mit dem Chcocobo.
Natürlich aber schön detailliert mit Wäldern und Büschen und so, und grafisch das Beste vom Besten.

U-Boot und Luftschifffahren würde ich dagegen so lassen wie im Originalspiel, nur Grafisch halt total aufgepeppt.

Das alte Kampfsystem würde ich abschaffen, dass FFVII Kampfsystem ist zwar nicht schlecht, aber nach FFXII will ich nie mehr diesen Kampfbildschirm mit Zufallskämpfen und ATB - Balken!
Stattdessen sollte man weiter auf das FFXII Kampfsystem setzen, dieses weiter ausbauen und verfeinern.

Die Attacken, Zauber und Summons bleiben natürlich dieselben (ich bestehe natürlich auf KotR), sowie alle Sidquests und optionalen Storypassagen.
FMV Sequenzen brauchts keine neuen, da die PS3 Ingame Sequenzen ohnehin auf dem PSX - Rendergrafik - Niveau wären.

Ihr seht schon, meine Anforderungen an dieses Spiel sind hoch, aber mit einem 1000 Mann starken Entwickler - Team, 5 Jahren Zeit und einem Budget von 100 Millionen Dollar könnte ich durchaus was auf die Beine stellen. Wer unterstützt mich finanziell?
:D
Selbstverständlich würde es dann natürlich auf 3 Blu Ray Discs erscheinen, das nostalgische CD Wechseln muss sein. ;)

DarthSol schrieb:
Wäre ich reich wie Bill Gates und zudem im Besitz von Square - Enix würde ich schon dafür sorgen, dass das FFVII Remake ein Bombenspiel wird.

Zuallererst mal würde ich mir 1000 Entwickler schnappen und sie 5 Jahre lang in einem Keller einsperren, so lange halt, bis das Spiel endlich fertig ist. :D

Dann würde ich folgende Features einbauen:
- die "Von Oben" Wordlmap aus FFVII
siehe Bild

http://digilander.libero.it/rinoadiary/7/immagini/cd1/1_junon_worldmap.jpg

Würde ich komplett in eine 3D - Worldmap umsetzen, aber nicht mit abgegrenzten Gebieten, wie in FFX und FFXII, sondern ganz und gar ohne Begrenzung (abgesehen von den Klippen und Bergen und dem Meer am Rande) und wie in einem Guss!
Sprich: Man läuft, wie im Originalspiel, ohne Ladezeit über die Kontinente, nur halt in 3D, und so groß, dass es fast maßstabsgetreu wirkt!
Viele mögen mich für verrückt halten, aber ich fände die Idee irgendwie lustig, eine halbe Stunde oder noch länger von Midgar nach Kalm zu brauchen, und dementsprechend vielleicht 10 Minuten mit dem Chcocobo.
Natürlich aber schön detailliert mit Wäldern und Büschen und so, und grafisch das Beste vom Besten.

U-Boot und Luftschifffahren würde ich dagegen so lassen wie im Originalspiel, nur Grafisch halt total aufgepeppt.

Das alte Kampfsystem würde ich abschaffen, dass FFVII Kampfsystem ist zwar nicht schlecht, aber nach FFXII will ich nie mehr diesen Kampfbildschirm mit Zufallskämpfen und ATB - Balken!
Stattdessen sollte man weiter auf das FFXII Kampfsystem setzen, dieses weiter ausbauen und verfeinern.

Die Attacken, Zauber und Summons bleiben natürlich dieselben (ich bestehe natürlich auf KotR), sowie alle Sidquests und optionalen Storypassagen.
FMV Sequenzen brauchts keine neuen, da die PS3 Ingame Sequenzen ohnehin auf dem PSX - Rendergrafik - Niveau wären.

Ihr seht schon, meine Anforderungen an dieses Spiel sind hoch, aber mit einem 1000 Mann starken Entwickler - Team, 5 Jahren Zeit und einem Budget von 100 Millionen Dollar könnte ich durchaus was auf die Beine stellen. Wer unterstützt mich finanziell?
:D
Selbstverständlich würde es dann natürlich auf 3 Blu Ray Discs erscheinen, das nostalgische CD Wechseln muss sein. ;)

ja wär ganz gut aber ich will bei einem remake so extrem fette rendersequenzen sehen die hardwaretechnisch auf der ps3 in echtzeit niemals machbar wären.... ;)

Zurück
Top Bottom