Wäre RE5 auf Wii möglich? [Gameplay]

Glaubt Ihr Resident Evil 5 oder ein Nachfolger werden fr Wii erscheinen?

• Ja, grafisch schwcher, im Gameplay gleich bis besser (Wiimote)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber mit deutlichen Abstrichen auch im Gameplay

• Nein, der Wii ist zu schwach und auch etwaige Nachfolger werden niemals auf Wii erscheinen!

• Nein, Capcom wird sich eher mit Spin-Offs auf der Wii durchschlagen

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PhazonGC

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Nov 2004
Nachdem im Umbrella Chronicles Thread die Diskussion dieses Threadtitels entbrannt ist, habe ich mir gedacht, ein extra Thread wäre nicht schlecht, damit man sich im UC-Thread wieder dem eigentlichen Spiel widmet.

Achtung: Dies ist kein War Thread!

Hier geht es im übrigen eher weniger bis nicht um die Grafik von RE5, sondern eher, ob man Resident Evil 5 wohl in gameplaytechnisch ähnlicher bis gleicher Form auf die Wii portieren könnte.

Technisch sicher nicht, wenn mans mit der Xox360 und PS3 Fassung vergleichen würde.

Aber wieso nicht spielerisch? :-?
Wär doch auf jeden Fall möglich oder?

TakeMeToTheTop schrieb:
naja ähnlich wie teil 4 wäre es wohl möglich.

von der technischen leistung aber NIEMALS

Eingangspost lesen, hier geht's ums Gameplay ;)

Also ich selbst bin der Meinung, dass es in Punkto Gameplay möglich wäre, aber eben mit Abstrichen in der Grafik (ist ja klar..). Denn ich glaube nicht, dass die Wii in Punkto KI und Physik RE5 nicht packen wird, da es in beiden Punkten in der Nextgen keine gameplayrelevanten Verbesserung bisher gab.

natürlich wäre das möglich!

mit der spielmechanik von Resi4 (welche super funktionieren soll) und der grafik von resi4 + bessere texturen sind auf jeden fall drin, glaube sogar an einen richtigen wii-resi-teil (ausser teil4) ob es 5 wird bezweifle ich...

Wo ist der "Ist Crysis auf dem Wii möglich?" Thread?

The latest issue of EGM had a short paragraph on Resident Evil 5 that stated "Our insiders tell us that the visual leap from RE4 to RE5 will be just as big as what we saw from RE0 to RE4". Of course these could be the same insiders that told them Resident Evil 5 would be a PS3 exclusive, and that Devil May Cry 4 would never go to the Xbox 360.
Quelle: REhorror

Sicher BS wie so oft in der EGM, zumal Zero eigentlich besser aussah und beide Spiele in der selben Gen existierten...

RWA schrieb:
Wo ist der "Ist Crysis auf dem Wii möglich?" Thread?

Wie oft denn noch, es geht hier nicht um die Grafik ;)

Es geht eher darum, ob man RE5 INHALTSGLEICH auf die Wii übertragen könnte, ohne Blick auf HDR, Normal Mapping und Plastic of War :)

@Tyrant_Onion: Stimmt, rein von der Optik her sah Zero besser als 4 aus :lol:

Master H schrieb:
Wie oft denn noch, es geht hier nicht um die Grafik ;)
Es geht eher darum, ob man RE5 INHALTSGLEICH auf die Wii übertragen könnte, ohne Blick auf HDR, Normal Mapping und Plastic of War :)

Ganz ehrlich:

Willst du denn überhaupt so eine Version?

Ich zumindest möchte solche Kompromiss-Ports lieber nicht haben :).

Azash schrieb:
Ganz ehrlich:

Willst du denn überhaupt so eine Version?

Ich zumindest möchte solche Kompromiss-Ports lieber nicht haben :).

Ich habe halt mal diesen Thread eröffnet, da es eine mehr oder minder interessante Diskussion im UC Thread gab ;)

Naja, aber gegen einen Port mit der RE4 Engine hätte ich nichts, wobei ich selbst nicht an RE5 glaube, eher an RE6 oder sonstwas ;) Wenn überhaupt. Aber wenn Wii Marktführer wird, werden DEFINITIV viele RE-Teile das Spielearsenal der Wii füllen. Capcom war schon immer dort, wo die meisten Konsolen verkauft wurden, selbst, wenn Exklusivverträge geschlossen wurden ;)

Handygame:
h-607_72185_3.jpg.jpg

h-607_72185_4.jpg.jpg

h-607_72185_6.jpg.jpg

Capcom hat ein Händchen für "Kompromiss-Ports"!

Resident Evil 5 wird primär für Xbox360 und PS3 entwicklelt, mit deren Leistungsfähigkeit und somit deren Möglichkeiten.
Ein Residet Evil 4 ist auch nicht auf N64 möglich, und so verhält es sich auch mit Wii zu PS3 und Xbox360.
Genauso wie ein Assassins Creed oder Splinter Cell:C nicht auf Wii möglich ist, da sie Gameplay Elemente benutzen die Leistungsfähigkeit vorschreiben.

Also in der Form wie R5 auf den anderen Konsolen erscheinen wird ist es nicht auf Wii möglich, nicht wegen der Grafik, sondern im Gameplay.

Master H schrieb:
Ich habe halt mal diesen Thread eröffnet, da es eine mehr oder minder interessante Diskussion im UC Thread gab ;)
Naja, aber gegen einen Port mit der RE4 Engine hätte ich nichts, wobei ich selbst nicht an RE5 glaube, eher an RE6 oder sonstwas ;) Wenn überhaupt. Aber wenn Wii Marktführer wird, werden DEFINITIV viele RE-Teile das Spielearsenal der Wii füllen. Capcom war schon immer dort, wo die meisten Konsolen verkauft wurden, selbst, wenn Exklusivverträge geschlossen wurden ;)

Gegen neu entwickelte bzw. komplett an die Wii-Architektur und -Steuerung angepasste RE-Teile kann man natürlich nichts sagen ...

Aber wenn plötzlich die Hersteller anfangen, wie damals zu Amiga-C64-Zeiten solche (meistens eher schlechte) Kompromiss-Ports anzufertigen :oops: - sowas will hier, glaub ich, niemand.

squallsdestiny schrieb:
Resident Evil 5 wird primär für Xbox360 und PS3 entwicklelt, mit deren Leistungsfähigkeit und somit deren Möglichkeiten.
Ein Residet Evil 4 ist auch nicht auf N64 möglich, und so verhält es sich auch mit Wii zu PS3 und Xbox360.
Genauso wie ein Assassins Creed oder Splinter Cell:C nicht auf Wii möglich ist, da sie Gameplay Elemente benutzen die Leistungsfähigkeit vorschreiben.

Also in der Form wie R5 auf den anderen Konsolen erscheinen wird ist es nicht auf Wii möglich, nicht wegen der Grafik, sondern im Gameplay.

Was wären denn die Gameplay-Merkmale von AC, die es so unumsetzbar machen? ;)

Ihr wisst schon, dass ihr darüber diskutiert, ob das bis jetzt unbekannte Gameplay von Resident Evil 5 auf dem Wii möglich ist? XD

Bitte schließen...

Captain Smoker schrieb:
Aha, hier wird also darüber diskutiert, ob das bis jetzt unbekannte Gameplay von Resident Evil 5 auf dem Wii möglich ist? XD

Bitte schließen...

Das war wohl die Diskussion im UC Thread und so wird die schon von dort ferngehalten ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom