Xbox360 Vote: Xbox Slim/Lite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Httet ihr Interesse an einer Xbox 360 Slim/Lite?

• Stimmen insgesamt
    76
Neue Versionen kommen Zwangsläufig, das war bei jeder Konsole bisher so! Und so verwirrend sind nun 3 Editionen nun auch nicht!

Arcade = Casualgamer
Pro = Coregamer
Elite = Coregamer & Technikfreaks

Allerdings würde ich die einzelnen Editonen inzwischen etwas verändern. Die Elite hat eigentlich nur noch eine größere Festplatte was IMO etwas zu wenig für 100€ Mehrpreis ist. WiFi wäre auf jeden Fall Pflicht. Wenn es nach mir ginge würde ich die Elite einstellen und statt dessen die Premium in mehreren Farben anbieten und die Festplatte von 20GB auf 60 GB erhöhen.

Ich bin ganz deiner Meinung: Elite abschaffen, die Pro auch in schwarz anbieten, vllt. WLAN einbauen und evt. die Festplatte erhöhen. Und ich finde der Preis könnte auch auf glatte 249€ gesenkt werden, dann hätte man genau denselben Preis wie für die Wii.

Schade nur, dass man gegen das LW nichts machen kann ;)

Doch, das ginge. Microsoft muss nur anbieten, dass man seine Spiele auf die Festplatte kopieren kann (große Festplatte vorausgesetzt - kurbelt den Verkauf an), und die Spieledisc dann nur noch zum Spielstart und Kopierschutzabfrage benötigt.
Wenn man dann noch das Lüfterdesign überholt und vor allem bessere Lüfter verwendet, dann kann man bereits jetzt eine wesentlich leisere Umgebung erzeugen. Die jetzigen Lüfter sind nämlich mega billig und haben viel zu laute Motoren, das geht bei gleicher Leistung auch wesentlich leiser.

Nun, wenn man zu diesem Maßnahmen dann noch die überarbeitete GPU (jetzt ja noch 90nm) hinzudenkt, und auch berücksichtigt, dass das Laufwerk ja auch kaum noch dreht, also keine Wärme mehr erzeugt, hätten wir eine sehr leise Konsole.

"Slim" wirds dann vielleicht irgendwann geben, wenn die Chips im 45nm Verfahren hergestellt werden, aber das dauert noch ein Weilchen.

Die Spiele-auf-Festplatte Geschichte wäre aber bereits jetzt problemlos möglich und nur ein Fall für ein Dashboard Update. Nur hat MS hier wohl zu viel Angst vor Raubkopierern, was ich aber für übertrieben halte, wenn man zum Spielen immer die Disc im Laufwerk behalten muss.

wäre auch dabei!
am besten auch noch kleiner irgendwie.. und alles was raizer schon geschrieben hat
und ich würd meine alte auch verkaufen und nochmal neue kaufen. xd

naja weis net
bin mit meiner sehr zufrieden und beim zocken starr ich eh aufm fernseher nich auf die xbox

nur die lautstärke könnte echt geringer sein aber naja kann man eh nix machn ^^

ich hätte lieber gleich eine Xbox3, sie muss auch keinen grossartigen technischen fortschritt haben, sondern nur die mit der X360 hinzugekommenen fehler beseitigen - sie sollte eine eingebaute festplatte haben, stabil laufen, zur X360 abwärtskompatibel sein und nur in einer version verkauft werden

von mir aus, könnte auch ein BL-laufwerk rein, solange es nicht für spiele benutzt wird

wäre im grunde auch nur eine sonderversion der X360, aber der neue name würde das schlechte ROD-image und die versions-verwirrungen abschütteln und das vertrauen von kunden wiederherstellen

ein vorteil wäre auch, dass Microsoft dann die Xbox4 gleichzeitig mit der PS4 releasen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege schon eine Weile mir wieder eine 360 zuzulegen (GTA spielt da keine Unwesentliche Rolle;)), und so eine Slim würde mich wohl defintiv überzeugen. Bei aller Liebe für große, weiße Kästen (äh?), das jetztige Design ist furchtbar hässlich, billig (Plastik wie Laufwerk) und laut.

ich hätte auf jedenfall interesse.
Etwas kleiner und leichter (auch mit kleineren Stromkabel) wäre toll.
Dazu noch leiser und es wäre perfekt ;-)

ich hätte nichts gegen eine slim mit den bereits erwähnten vorteilen. Dennoch wird es keine geben, denn das - Umdesignen der Hardware - der neue Support/Schulungen - neue Ersatzteile/Lagerung - Tests - etc. würden ms zu viel kosten.

Zurück
Top Bottom