Xbox360 Vote: Xbox Slim/Lite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Httet ihr Interesse an einer Xbox 360 Slim/Lite?

• Stimmen insgesamt
    76
Also wenn ich sie umsonst bekomme klar

Ansonst nö (kaufe aus Prinzip nie 2 mal die selbe Konsole :ugly:)

nunja aber einige komponenten könntest du ersetzten
lüfter durch doppelt so großen ersetzen der dann halt mit der halben geschwindigkeit läuft
oder direkt ne wasser külung brauchen halt die leistung (laufwerk)
die gpu und cpu kleiner machen wird nicht reichen da selbst bei der falcon die schon zum teil verkleinert wurden und es auch dort noch am und zu zum rod kommt
das prob ist das laufwerk und ein 16fach laufwerk hat nun mahl eine gewisse lauftstärke, da ist es egal obs bei der box oder beim pc ist
die expertem die meinen man solle doch einfach n leiseres nemen sollen mahl ne dvd in 16fach brennen oder n älteres spiel aufen pc zocken das zum großteil vom dvd rom gelesen wird da denkst auch gleich starten n flieger
spiele wie pgr halo3 usw.. brauchen nun mahl n sehr schnelles laufwerk da schließlich alles von der dvd geladen werden muss
ist das laufwerk aber nicht schnell genug hast das gleiche prob wie bei der ps3 zwangs installation und das ne installation auser nen leiseren laufwerk nix bringt kannste schön am pc sehen wo es schon seit jahren gang und gebe istdas games vollständig installiert werden
ladezeiten immer noch vorhanden und bei vielen games auch noch sehr lang, p&p gibts nicht mehr, schnell nicht genung speicher mehr frei (löschen von daten/spielen um platz zu machen)
Das 360er Laufwerk läuft mit maximal 12facher geschwindigkeit, und die meisten Spiele brauchen davon gerade mal 4-6fache geschw. Besser komponenten würden auch dieses Problem beseitigen.

Die komponenten können noch viel mehr schrumpfen. Die GPU ist immer noch 90nm, nur die CPU ist 65nm. Da ist noch viel machbar. Dann können sie auch eine SKU bringen, die auch auf lüfter verzichten kann bzw. auf die lüfter leistung die heute benötigt wird.

Wäre aber auch turbo-scheisse.

bei GTA4 wär die Konsole dann lauter als bei PGR4 oder so ... äh, wie kommt das bei den kunden an :ugly:

die freuen sich "ja, cool, mal ist die box lauter mal leiser" :ugly:
aber ich denke schon das man mit hochwertigeren Komponenten, dämmung und dämpfern viel an der geräuschentwicklung arbeiten könnte.

das scheint ms aber total egal zu sein und die sagen halt einfach "das muss so sein" ... kundenfreuuuuuuuundlig ^^

die freuen sich "ja, cool, mal ist die box lauter mal leiser"
Ist doch jetzt schon so mit den Lüftern, je nachdem ob man nen Film guckt oder ein Arcade, oder ein Normales Spiel spielt. Oder auch mit dem LW. Es läuft entweder und ist super laut, oder es läuft nicht und die Konsole ist leiser. Das sind ja auch heftige Schwankungen, die es so bisher nicht gab.

Ist mir egal wie, MS soll nur ne Slim edition machen, und wer denkt, dass sowas nicht möglich ist, schaut sich einfach mal PS2 anno 2000 und Slim PS2 an.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber auch turbo-scheisse.

bei GTA4 wär die Konsole dann lauter als bei PGR4 oder so ... äh, wie kommt das bei den kunden an :ugly:

die freuen sich "ja, cool, mal ist die box lauter mal leiser" :ugly:
aber ich denke schon das man mit hochwertigeren Komponenten, dämmung und dämpfern viel an der geräuschentwicklung arbeiten könnte.

das scheint ms aber total egal zu sein und die sagen halt einfach "das muss so sein" ... kundenfreuuuuuuuundlig ^^

man kann es auch so machen wie ich:
"ignorieren" :ugly:

Wirkt Wunder
mir fällt es wenn ich richtig im Spiel bin selten auf

Ist mir egal wie, MS soll nur ne Slim edition machen, und wer denkt, dass sowas nicht möglich ist, schaut sich einfach mal PS2 anno 2000 und Slim PS2 an.

die ps2 hat aber ein 4-fach dvd laufwerk, da war das laufwerk nie die größte geräuschquelle.
somit konnte man alleine durch komponenten die kleiner sind und weniger kühlleistung verlangen eine slim machen.

wenn die 360 mal wenigstens so leise wie die klotz-ps2 werden würde - würde ich mir sofort ne slim kaufen.

jetzt ist die box bei mir in paket-füllmaterial hinterm schrank - da gehts auch.

Hinnehmen möchte ich dies jedoch nicht. Die sollen das ding leiser machen egal wie. Die werden doch wohl einige Ideen mehr haben als wir, immerhin haben sie die Milliarden...wobei, die 360 wurde bei MS wohl auch von Praktikanten zusammengeschustert.

Achja, und deine luftdicht methode hilft der Geräuschentwicklung der 360 auch nicht wenn du mich fragst ;)

Ich habe mit dem ding so viel herumexperimentiert, dass ich sagen kann, sobald man sie wegschließt, sie eigentlich noch lauter wird. Dies gilt auch für das Netzteil.

Seitdem ich dem netzteil viel mehr platz gebe, und die Konsole im Schrank nochmal neu positioniert habe (ganz weit hinten, wo es eine öffnung gibt, sodas die heiße luft auch raus geht und nicht ausversehen von den Seiten wieder angesaugt wird, wenn sie sich im inneren anstaut) ist das ding leiser, als wenn ich es luftdicht verpacke. Schade nur, dass man gegen das LW nichts machen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt, im moment hat ms anscheindend nich so richtig bock auf die 360.

siehe gta4 bundle (falls keines kommen sollte).

das auge mordors schaut offensichtlich grade auf anderes (server 08, yahoo usw.) ^^

Die sollen das ding leiser machen egal wie.

kannst ja microsoft einen brief schreiben :-P

liebesbrief schrieb:
hallo microsoft,

bitte macht die xbox leiser.

schönen dank + liebe grüße

hellraizer (der aus dem cw forum)

;)

Zuletzt bearbeitet:
Hinnehmen möchte ich dies jedoch nicht. Die sollen das ding leiser machen egal wie. Die werden doch wohl einige Ideen mehr haben als wir, immerhin haben sie die Milliarden...wobei, die 360 wurde bei MS wohl auch von Praktikanten zusammengeschustert.

Achja, und deine luftdicht methode hilft der Geräuschentwicklung der 360 auch nicht wenn du mich fragst ;)

Ich habe mit dem ding so viel herumexperimentiert, dass ich sagen kann, sobald man sie wegschließt, sie eigentlich noch lauter wird. Dies gilt auch für das Netzteil.

Seitdem ich dem netzteil viel mehr platz gebe, und die Konsole im Schrank nochmal neu positioniert habe (ganz weit hinten, wo es eine öffnung gibt, sodas die heiße luft auch raus geht und nicht ausversehen von den Seiten wieder angesaugt wird, wenn sie sich im inneren anstaut) ist das ding leiser, als wenn ich es luftdicht verpacke. Schade nur, dass man gegen das LW nichts machen kann ;)

WTF?
Seit wann macht nen netzteil geräusche?
Das 360 netzteil hat doch nicht etwa einen lüfter, oder? :-P ;-)

WTF?
Seit wann macht nen netzteil geräusche?
Das 360 netzteil hat doch nicht etwa einen lüfter, oder? :-P ;-)

Das 360 Netzteil hat nen lüfter. Aber den hörst du nur wenn du ganz nah an das Netzteil gehst. Das problem ist eher, wenn das netzteil zu heiß wird, fangen die Lüfter in der 360 an sich stärker zu drehen, das den Geräuschpegel steigert. Das Netzteil braucht platz und luft, damit die Box nicht noch heißer wird :rofl3:

Das 360 Netzteil hat nen lüfter. Aber den hörst du nur wenn du ganz nah an das Netzteil gehst. Das problem ist eher, wenn das netzteil zu heiß wird, fangen die Lüfter in der 360 an sich stärker zu drehen, das den Geräuschpegel steigert. Das Netzteil braucht platz und luft, damit die Box nicht noch heißer wird :rofl3:

Wow, ich hätte niemals gedacht, das eine 360 SO viel wärme rausblast und erst recht nicht das netzteil. xD
Ich lass einfach immer das fenster offen und die heizung aus, 15° ftw. xD
Nen kühlen platz für das netzteil werde ich doch sicher finden, ich hoffe die marmomrplatte auf dem meine konsolen stehen wird helfen. :rofl3:

Der Spitzname "Turbine" passt perfekt. :goodwork:

ja ein einziger täufelskreis mit dem netzteil und der box.

hab mein netzteil hinter die box und den dvd ganz unten im tv lowboard gestellt.

wie viel platz braucht so ein ding denn?

also externenetzteile finde ich eigentlich super un besser als interne, da meist die konsole so noch kleiner ist und wenn mal was am netzteil ist bekommt man einfach ein neues zu geschickt oder das ding wird eingeschickt aber die konsole muss nicht mit weg. :-)

aber das 360 ding ist ein ziegelstein und eignet sich zum leute tod schmeissen :lol:

ich denke einfach mal der platz reicht.

ms sollte die slim für diese gen gleich sein lassen und sich voll und ganz in sachen verarbeitung, lautstärke und interne qauli voll und ganz auf die nächstge gen konzentrieren. denke aus dieser gen haben sie gelernt das es sich nicht lohnt schnell ein system auf markt zu werfen mit mangelhafter quali in allen hardware bereichen

Ich glaube nicht das es eine slim version geben wird auch nicht wenn cpu und gpu in 65nm verfahren hergestellt werden , die abwärme is einfach zu groß man kann sich ja denken wo das enden würde ^^

Ich glaube nicht das es eine slim version geben wird auch nicht wenn cpu und gpu in 65nm verfahren hergestellt werden , die abwärme is einfach zu groß man kann sich ja denken wo das enden würde ^^

hinzu kommt noch das ja auch schon wieder neue chip versionen in arbeit. nachfolger von falcon, jasper soll wohl engültig die hitze probs lösen.

Außerdem konzt es einen langsam sowieso schon an mit den ewig neuen versionen

Da wäre ich nicht abgeneigt :-D

Am besten ist es wenn wenigstens die lüfter kleiner, dafür aber mit ballbearing system arbeiten. Diese sind zwar extrem leise, kosten aber auch dementsprechend.

Das Laufwerk von Benq ist schon befriedigend für meine Bedürfnisse.

Ein neues Aussehen wäre, aber richtig gooooil.

Ich glaube MS hat mit Editionen aller Art schon genug irritiert. Core, Premium, Arcade, Pro, Elite, Falcon, mit/ohne HDMI, verschiedene Laufwerke, Netzteile... Ich glaube nicht, dass das gut ankommt. Würde mir auch keine kaufen, bin mit meiner zufrieden und das wär es mir nicht wert, noch mal Geld auszugeben.

Ich glaube MS hat mit Editionen aller Art schon genug irritiert. Core, Premium, Arcade, Pro, Elite, Falcon, mit/ohne HDMI, verschiedene Laufwerke, Netzteile... Ich glaube nicht, dass das gut ankommt. Würde mir auch keine kaufen, bin mit meiner zufrieden und das wär es mir nicht wert, noch mal Geld auszugeben.

dickes dito devil in wirklich allen punkten :-)

Neue Versionen kommen Zwangsläufig, das war bei jeder Konsole bisher so! Und so verwirrend sind nun 3 Editionen nun auch nicht!

Arcade = Casualgamer
Pro = Coregamer
Elite = Coregamer & Technikfreaks

Allerdings würde ich die einzelnen Editonen inzwischen etwas verändern. Die Elite hat eigentlich nur noch eine größere Festplatte was IMO etwas zu wenig für 100€ Mehrpreis ist. WiFi wäre auf jeden Fall Pflicht. Wenn es nach mir ginge würde ich die Elite einstellen und statt dessen die Premium in mehreren Farben anbieten und die Festplatte von 20GB auf 60 GB erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
MS hat ja jetzt schon viele Probs mit der Hardware, und das dann noh slim/light machen?

Zurück
Top Bottom